Pro und Contra
als Neuling ist online Erziehung vielleicht gar nicht sooo ungeschickt, wenn's zuviel wird, einfach PC ausschalten
Blöd nur, wenn man den anderen damit verscheucht hat..
Frage ist nahtürlich der Kontrolle des Online Tops, wie kontrolliere ich, ob das Gegenüber auch das tut, was ich aufgetragen habe, oder macht er / sie gerade lustig drüber ?
Wie ernst nehme ich die Sache, will ich das villeicht später auch mal real erleben?
Meine Erfahrung ist:
Online ist gut, solange das Vertrauen da ist, sobald das Gefühl des Verarschens rüberkommt, aufhören.
Real ist immer besser;
ich bin näher dran, kann die Stimmung besser erfassen und ggf. auffangen oder mich fallen lassen.
Notwendige Strafen sind schwer zu kontrollieren, wer haut sich schon selbst so fest?
Ungeeignet sind online Spiele für Sad und Masos,.. wer haut sich schon so, dass es wirklich geil ist??
Online ist geil, wenn ich dann aus den realen Begegnungen Erfahrungen einbaue, die ich dann bestenfalls auch nch mit dieser Person erlebt habe.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie tief er/sie einsteigt, denn die Gefahr abhängig zu werden ist einfach da.