Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
209 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sind ein wenig verwirrt...

*********iebe Paar
441 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind ein wenig verwirrt...
Hallo zusammen,

uns sind in letzter Zeit immer öfter Profile aufgefallen, die sich selbst mit „Eher devot“ einordnen, aber bei den Vorlieben Bondage/Fesseln bzw. SM/BDSM bei Mag ich nicht so bzw. Geht gar nicht stehen haben.

Irgendwie passt das für uns nicht zusammen. *gruebel* Kann uns das mal jemand erklären, wie diese Kombination entstehen kann oder wie man sie auslebt?

Vielen Dank im Vorraus. *danke*
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Ihr bezieht devot auf eure sexuelle Neigung. Manche beziehen das jedoch auf ihren Charakter. Manche interpretieren devot auch fälschlich als schüchtern. Und manche sind ihrem Partner unterwürfig gegenüber, leben das klassische Frauenbild der 70-iger, wollen aber mit Fesseln und Schlägen nichts zu tun haben.

Ich habe mir die gleiche Frage mal gestellt. Ich denke viele Stinos sind mit der Frage bei der Anmeldung schlichtweg überfordert, da sie sich damit noch nicht beschäftigt haben.
*******_09 Paar
181 Beiträge
Warum muss etwas wie Dominant/Devot immer zwingend mit SM zutun haben? Haben wir diese Worte für unsere Neigungen gepachtet? Vielleicht sind das einfach Menschen, die selbst im Bett eher genommen werden wollen als selbst aktiv das Geschehen zu lenken. ...
*********2019 Frau
1.427 Beiträge
Mein sub hat mir auf eine ähnliche Frage folgendes geantwortet...

Er wurde von einem jc profil auf bestimmte sachen festgrnagelt beim realen treffen.
Er hatte fisten bondage usw unter den mag ich kategorien.
Es fehlte ihm bis dato auch in einigen Bereichen dann die praktische Erfahrung.

Das jc profil bestand darauf, ist dann aber abgeblitzt. .. Aber seit dem hat er solche Sachen unter mag ich eher nicht...

Bei uns ist das anders, das was er unter mag ich nicht so usw stehen hat, mag er mit mir total gerne...

Ist viell. Aber auch ne Kopfsache...
Sympathie ist es zum Beispiel bei mir...

Erot. Laktation war nie Thema. Mit meinem sub kann ixh es mir vorstellen, mit einem anderen jc profil (kenne ihn live) überhaupt nicht....

Lg Windstürmerin
Es hat nicht zwingend was mit BDSM zu tun wenn man devot ist. Es ist eine Charaktereigenschaft. Es gibt Frauen die wollen zu ihrem Partner aufschauen. Sie mögen es wenn der Mann der im Leben " die Hosen an hat", wenn mir dieser Passus gestattet sei. Deswegen lehen sie aber Schmerz und Unterwerfung ab. Sicherlich ist das das klassische Frauenbild was meiner Meinung nach aber lange nicht mehr up do Date ist. Die Zeiten ändern sich.
Man muss auch zwischen devot und maso unterscheiden. Wer devot ist muss nicht maso sein. Ebenso der Reziproke davon.
Man sollte das Thema wenn man sich mit einem Paar trifft offen kommunizieren um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Nur so, rückhaltlos aufgeklärt ist der Spaß für jeden garantiert.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Devot zu sein muss noch lange nicht beinhalten auch Masochistin zu sein und auch die Masochistin muss noch lange nicht devot sein.

Während ich es weniger wie eine Charaktereigenschaft betrachte sondern auch als Neigung.

Ich bin devot aber mit Sicherheit nicht die grösste Masochistin daher ist SM nur ein kleiner Teil meiner Neigung
Daher beinhaltet BDSM ja auch eine grosse Vielfältigkeit und keiner davon muss alles bedienen können.
*********ided Frau
42 Beiträge
Naja viele sehen auch einfach SM/BDSM als Kategorie vor allem für SM an, devot ist ja eher (so sehe ich es zumindest) dem Ds zugeordnet, was zwar auch zum BDSM gehört, aber wenn jemand eben nicht SM mag, ist es ja seine Entscheidung das als "Mag ich nicht einzuordnen". Immerhin gibt es immer noch die Persönlichkeit und den Profiltext um das genauer zu erläutern oder man fragt eben in einem persönlichen Gespräch nach
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Zitat von *********iebe:
Wir sind ein wenig verwirrt...

Eventuell geht es in dem Fall ja nur um Dominance and Submission (DS) ohne Bondage and Discipline (BD) Sadism and Masochism (SM)
*********nenz Frau
4.279 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir achten bei der Aufnahme in die Gruppe darauf, dass unsere Mitglieder z.B. "mollig" oder "SM/BDSM" nicht in die Kategorien "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" einordnen. Wie sich die Profile im Laufe der Mitgliedschaft verändern, wird nicht geprüft. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Menschen, auf die das tatsächlich zutrifft, die Gruppe über kurz oder lang verlassen werden.

iyale, Mod
*********evot Mann
131 Beiträge
Devot hat meiner Ansicht nicht alleine etwas mit BDSM zu tun.
Für mich ist es eine Art Charakterzug, den man hat.

Ich kann im normalen Leben dominant sein, aber im BDSM devot... das eine bedingt ja nicht dem anderen. Devot ist für mich sich eher anzupassen und unterzuordnen anstatt offensiv und die treibende Kraft sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.