Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
209 Mitglieder
zum Thema
Seinen DOM vermissen25
Seit Einiger Zeit nun Kenne ich meinen Dom. Wir treffen uns auch…
zum Thema
Welche beliebte Sache würdet ihr persönlich nicht vermissen?106
Angeregt durch einen Thread bei Twitter, finde ich es sehr spannend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich vermisse hier.....

*********iones Frau
3.255 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermisse hier.....
Ich vermisse hier ein wenig das man mal sich so austauscht welche vor und Nachteile es bringt mollig zu sein und bdsm zu praktizieren.
Oder Dinge die evtl. Für andere mollige smler interessant wären...

Ich lese ja meist still mit weil mich vieles einfach nicht anspricht. Ich fand die gruppe bevor ich drin war vom einstiegstext interessant... das hat so bisle nachgelassen...

Deswegen dachte ich Nu mach ich mal nen Thema auf.. ob es hier richtig ist weiß ich net. Aber kann man ja verschieben.

Ich persönlich würde mich nicht als switch bezeichnen habe aber schon beide Teile in mir. Wo bei die Sub deutlich stärker ausgeprägt ist. Auch ist mir aufgefallen das man es als mollige Frau oft schwerer hat einen dom zu finden.
Dann gehöre ich ja auch nicht zu den ja und amen sagen der den Verstand vor Beginn der Session abgibt.
Und ich brauche lange um mich fallen zu lassen. Angesichts dieser Tatsache ist es dann noch mal ein Hemmniss

Mich würde dann jetzt interessieren
Wie geht ihr damit um
Was ist euer sm
Wie isr für euch das suchen oder finden des passenden Gegenstück
Könnte ewig so weiter fragen lasse es aber ab der Stelle mal.

Ach ja ich bin Legasthenikerin, alle die sich angesprochen fühlen meinen Text zu bewerten nach Rechtschreibung und grammatik viel spass. Braucht ihr hier aber nicht als Beitrag posten danke...
Es geht ja um ein anders Thema
Frech grinse
*****ric Paar
504 Beiträge
Ich mit mit meinem Herrn verheiratet und das schon viel länger, als wir BDSM leben. Ob curvy bei dem Thema nun Vor- oder Nachteil ist kann ich nicht sagen. Wir leben UNSER BDSM 24/7.
Ich verstehe die Unsicherheiten die du meinst, haber durchweg positive Erfahrungen mit meinem Gewicht/Aussehen gemacht. Ablehnung habe ich durch einen (möglichen) Dom nicht erfahren. Ganz allgemein ist es aber sehr schwer, jemanden zu finden wo es passt- sexuell und zwischenmenschlich.

Du wirst sicher jemanden finden der dich so nimmt wie du bist! Viel Erfolg 🍀
*********illon Frau
1.340 Beiträge
Ich habe meinen Schatz und Dom über das JoyClub kennengelernt. In meinem Profil wies ich darauf hin, dass ich eine Frau mit Rundungen bin und das ist auch das, neben vieler anderer Informationen über mich, was ihn total angesprochen hat. Genau genommen, wo er hin und weg war.

Natürlich haben wohl die meisten Männer eher dünne und schlanke Frauen als Beuteschema. Es gibt aber auch die, die genau das Gegenteil begehren und nur Frauen mit Kurven sexuell anziehend finden. Dank JoyClub fand ich heraus, dass es nicht wenige sind, zum Teil auch richtig tolle kluge und attraktive Doms dabei *g*

Wir müssen alle dieses Denken aus dem Kopf bekommen, dass dick gleich hässlich ist. Das ist es nicht. Für manche Menschen sind wir die schönsten, sexiesten und sinnlichsten Menschen auf Erden. Wenn wir es aber selbst nicht glauben und uns nicht annehmen, wie wir sind, können wir auch nicht richtig nach Außen zeigen, wie schön wir sind.
Ich kokettiere inzwischen gerne mit meinen Reizen und zeige sie auch. Besonders seitdem ich weiß, wie sehr ich meinem Schatz damit den Kopf verdrehe *g*

BDSM mäßig gibt es bei mir aufgrund meines Gewichts keine Einschränkungen, bzw. kam ich noch nie an irgendwelche Grenzen, die schlanke Damen nicht hätten. Höchstens ab und an Knieschmerzen, wenn ich zu lange auf harten Boden knie. Da helfen mir Kissen.
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Es gibt tatsächlich gewisse körperliche Grenzen.

Ich kann schlecht lange in bestimmten Positionen verharren, es gibt auch mal nen Krampf und manchmal mangelt es mir an Ausdauer.

Aber diese Grenzen werden wieder ausgeglichen durch nette Spielereien die gerade ein Mehrgewicht bietet….


Einen Partner zu finden, der mein Aussehen attraktiv findet, war nie das Problem.

Aber das perfekte Match zu finden, war schon eine kleine Abenteuerreise. 😉

Ich bin überaus dankbar diesbezüglich angekommen zu sein und nicht mehr nach der Nadel im Joyhaufen suchen zu müssen 💕
***ah Frau
691 Beiträge
wir haben uns hier gefunden. beide etwas mehr fläche zum
lieben. die beziehung ist teil bdsm/ds und auch normal.
was geht und was nicht, bzw vorlieben: wir probieren alles 3 x aus. und nach dem 3 mal
sprechen wir darüber ob es zu uns paßt. beim 1 mal ist es neu, beim 2 mal gucken wir u schauen ob wir genuss aus der stellung ziehen können und nach dem 3 versuch weiß man ob es paßt oder nicht.
probleme aufgrund von curvy hatten wir noch nicht.
erlaubt ist was beiden gefällt
*******mata Frau
3.063 Beiträge
Auch ich habe meinen *anbet* Major hier im Joy gefunden. Unser BDSM besteht zu großem Teil aus Bondage und da gibt es schon die ein oder andere Einschränkung, wegen des Gewichts. Allgemein muss man halt etwas mehr auf Stabilität achten, egal ob dabei um dran hängen oder drauf sitzen/liegen/stehen.

Aber im Prinzip sind das ja auch die Dinge, die man als „Etwas-mehr-Mensch“ im Alltag auch beachtet. Ich schau mir den Stuhl an bevor ich mich setze oder die Schaukel, ob sie stabil genug ist.

Ansonsten hat im BDSM meiner Meinung nach viel mit dem Individuum zu tun, weniger mit der Körperfülle. Es gibt Dinge, die kann die eine dicke Person und die andere nicht, und bei den dünnen ist es genauso, da gibt es auch Menschen bei denen geht es und bei anderen geht es nicht.

PS: ein breiter Po hat den Vorteil von mehr Fläche, die liebevoll behandelt werden will *spank* *rotfl*
*********7777 Mann
1.496 Beiträge
ICH würde gerne eine XXL Dame oder Pärchen kennenlernen ICH finde das was ich hier von euch gelesen habe vollkommen richtig
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.094 Beiträge
Jetzt hätte ich fast HIER geschrien. Doch Mist, habe vergessen, dass ich aus BW weg gezogen bin. *zwinker*
BDSM und mollig und mehr.
Im Grunde sehe ich keine Einschränkungen durch Körperfülle. Ich korrigiere: Lasse mich nicht darauf reduzieren. Ich erinnere mich an eine ehemalige Freundin, die mir folgendes um die Ohren knallte: "Wer mit Dir Sex hat, muss doch einen Fetisch haben."
Ja, hat er. Sich, seine und meine Sexualität genießen! Nicht mehr und nicht weniger. Sowie im zwischenmenschlichen Bereich.
Natürlich macht sich der Bauch im Doggy Style mehr visible. Doch denke ich gar nicht daran. Eher an mein Arthroseknie. Dies bleibt aber auch bei 50kg Gewicht übrig.
Zu besagter ehemaliger Freundin möchte ich noch erwähnen, dass sie Hemmungen hatte aufgrund ihres Bauches, Sex nur in der Missionarsstellung hatte, seltenst das Licht im Schlafzimmer anliess und Sex auch nur im Schlafzimmer hatte. Orgasmen gab es in ihrem Leben nur wenige.
Verfügt eine Frau über Orangenhaut oder Reiterschenkel oder Untergewicht oder Hakennase oder Pickel oder Falten oder krumme Zehen wird doch auch nicht hinterfragt, wie sie ihr BDSM lebt oder gefunden wird?

Ich bin wie eine Ritter Sport Schokolade. Quadratisch, praktisch, gut. Den Schwerpunkt möge jeder für sich finden. Ob bei der größeren Oberfläche, dem Hintern, meinem Masochismus oder oder.... Meiner Eloquenz, meiner "Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich ganz normal" Einstellung", meinen Einkochkünsten, Sockenstrickkünsten, Empathie, politischem Engagement und und und...
(Oh, das könnte glatt der Einstieg für ein Kontaktgesuch sein *g* )
Lerne ich einen Mann kennen, lasse ich ihn auf mich wirken. Das Gesamtpaket. Unabhängig von der Optik. Ich korrigiere mich: Bei Männern mit Brüsten bin ich raus und bei ungepflegten Zähnen.
*********illon Frau
1.340 Beiträge
@*********_Arte Danke, das hast du so wundervoll beschrieben und das ist glaube ich auch das, was mein Partner meint. Er sagt, es gibt viele Frauen, die sind nett anzusehen, aber das war’s schon. Er sagt, es schaffen nur sehr wenige bei ihm den Erotikknopf zu drücken. Dabei ist es ihm nicht so wichtig, wie jemand aussieht, sondern wie jemand ist und sich gibt. Sobald dieser Knopf bei ihm gedrückt wurde, ist dieser Mensch automatisch der heißeste Mensch auf Erden für ihn.
Je leidenschaftlicher und hingebungsvoller man sich seiner Lust und seinem Gegenüber hingibt, desto attraktiver wirkt man auf ihn. Die Menschen, die sich dabei an Paar Röllchen und einen delligen Hintern stören, die haben eh Schwierigkeiten Sex in vollen Zügen zu genießen. Am schönsten ist Sex, wenn man einfach frei im Kopf ist und sich auf den Genuss konzentriert, nicht auf Äußerlichkeiten. Mein Freund sagte mir heute noch beim Abendessen, dass er es wunderschön findet, wie sehr ich genieße, egal ob beim Essen oder Sex.
******982 Mann
53 Beiträge
Ich bin leider noch nicht so lange in der Szene unterwegs und bei mit ist es halt so das meine Art und Weise mich auch hemmt zu Stammtischen zu gehen und auch andere Leute anzusprechen.

Da mein Gewicht schon ausgeprägter ist und ich glaube das man da eher auf Ablehnung stößt als auf Zustimmung, da hat man eben diese Hemmschwelle und das dann als Anfänger wo es sowieso schwer ist sich in der Szene richtig zu bewegen. Ein falscher Satz und die bist schon fast unten durch ist so meine Erfahrung die ich so machen musste. Als männlicher Sub so würde ich mich jetzt mal bezeichnen ist es sowieso schwer das passende Gegenstück zu finden wenn man nicht Bi ist. Bei mir spielen halt viele Faktoren ne Rolle, das Gewicht was einen Hemmt was natürlich bei BDSM was auch nicht unerheblich ist.

Jemanden zu finden der zu 100% passt schließe ich hier als Mann schon fasst aus.

Es gibt bestimmt die Eine die zu mir passt aber diese zu finden ist wie die Nadel im Hauhaufen zu finden.

Da ich jetzt auch nicht so die große Erfahrung mit Beziehungen habe insbesondere einer auf BDSM-Basis isgt es für einen wie mich doppelt so schwer.

Ich muss vllt auch über meinen Schatten springen und schauen wo man sich so trifft also Stammtisch ect.

Ich denke als Molliger / Mollige / oder auch Adipöse hat man definitiv einen signifikanten Nachteil gegenüber den Normalos, denke ich zumindest.

VG LJF
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.094 Beiträge
Na ja, wenn schon in "Normalos" unterschieden wird, dann ist die erfolglose Suche doch sicherlich auch durch Denkstrukturen verursacht.
*********illon Frau
1.340 Beiträge
@*********frau ich denke, für dich könnte tatsächlich der beste Weg über einen Stammtisch sein. Dabei würde ich mir aber eher einen Stammtisch für Gleichgesinnte aussuchen, z.B. für Subs. Es ist ein guter erster Schritt in die Szene. Mit der Community bist du dann nicht ganz allein. Ihr könnt zusammen auf Partys gehen, euch auf Messen treffen oder euch einfach so über das Thema austauschen und dabei weiter wachsen.
Mir hat mein Stammtisch enorm geholfen, Anschluss an die Community zu finden und dabei neue Dinge auszuprobieren, wie der Besuch von BDSM Partys. Zuvor lebte ich es immer nur in den eigenen vier Wänden und kannte kaum Gleichgesinnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Das wird schon *zwinker*
*********illon Frau
1.340 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Na ja, wenn schon in "Normalos" unterschieden wird, dann ist die erfolglose Suche doch sicherlich auch durch Denkstrukturen verursacht.

Ich glaube, er bezieht sich auf Normalgewichtige, also Menschen ohne Über- oder Untergewicht. Ich sehe an der Ausdrucksweise nichts Auffälliges.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.094 Beiträge
Ach so.
******982 Mann
53 Beiträge
Ja mit Normalos meinte ich die Normalgewichtigen.
Mir ging/geht es bei der Partnersuche - sei es nun Lebens- oder Spielpartner - ähnlich wie einigen Vorschreiberinnen. Trotz meiner Körperfülle hatte ich nie Probleme, jemand Passendes kennenzulernen.
Meinen jetzigen Ehemann habe ich über den JC kennengelernt. Er ist im Gegensatz zu mir sehr sportlich und schlank.
Ich switche mit unterschiedlichen (Spiel-)Partnern und hatte bisher weder auf der aktiven noch auf der passiven Seite Probleme, mein SM zu leben.
Ich betrachte es für SM nicht als Vorteil, mehrgewichtig zu sein (wobei einige Passive z.B. speziell beim Facesittung und ähnlichen Aktivitäten offenbar sehr darauf stehen *zwinker*), allerdings auch nicht als gravierenden Nachteil.
Ungünstig ist es manchmal beim Kauf von kinky Bekleidung, aber das zieht sich ja auch in den Alltagsbereich durch und wenn man die passenden Läden kennt, ist auch das kein Problem.

Aus meiner Erfahrung funktioniert das Kennenlernen und der Beziehungsaufbau am besten, wenn ich ganz unbefangen und ohne meine Körperfülle für mich dabei zum Thema zu machen auf andere zugehe. Dann steht nämlich der Mensch im Vordergrund und alles weitere ergibt sich. Daher kann ich mich der Empfehlung anschließen, zu Stammtischen oder Parties zu gehen und im realen Leben den Menschen kennenzulernen.
****ria Frau
226 Beiträge
Für mich war der joy diesbezüglich eine Offenbarung - hier lernte ich Männer kennen, die meinen Körper nicht nur akzeptierten, sondern feierten. Das war total strange für mich anfangs, hatte ich doch verinnerlicht, dass mein Übergewicht ein Nachteil ist, den ich am besten durch besondere Tabulosigkeit ausgleichen sollte *zwinker*

Plötzlich waren da Menschen, die nicht genug kriegen konnten von meinem Bauch, meinen Schenkeln, meinen Oberarmen, die mir sagten, wie schön ich sei, wie begehrenswert, die mich ihre Begeisterung spüren ließen - gosh, ich hätte mir Jahrzehnte des Haderns mit mir selbst sparen können, wenn ich einen von denen schon mit 20 kennen gelernt hätte *zwinker*

Mir selbst geht mein Übergewicht immer noch auf die Nerven, aber seitdem mein Dom mich vor den Spiegel gestellt hat und mir gesagt hat, wie sinnlich, wie weiblich er mich findet, wie erregend meine Kurven seien, hat sich etwas geändert - ich konnte mich kurz mit seinen Augen sehen und verdammt, er hat Recht!

Dabei stehe ich selbst in meiner bi-Neigung viel mehr auf üppige Frauen als auf schlanke, und trotzdem - es hat den Zuspruch mehrerer Männer gebraucht, bis ich es wirklich glauben konnte, dass mein Körper attraktiv ist - übergewichtig, fast 50, aber der perfekte Körper für den richtigen Mann …
*****606 Frau
129 Beiträge
Ich kann deine Fragen sehr gut verstehen.

Als ich BDSM für mich entdeckt habe, oder eher das Interesse dafür, hatte ich auch tatsächlich ein äußerst negatives Erlebnis. Mein allererster Kontakt auf dem Gebiet brach damals mitten im Spiel ab mit der Bemerkung, dass ich ihm "zuviel Frau" wäre. Danach ging es mir wirklich hundeelend.

Meiner Erfahrung nach ist es wirklich so, dass die meisten Männer eher auf schlanke Partnerinnen stehen. Es ist auch nicht so einfach, das passende Outfit in einer größeren Größe zu finden. Und auch in den entsprechenden Clubs sieht man doch eher schlankere Damen und ich habe mich da zumeist nicht ganz wohl gefühlt. Aber ich denke, das hängt auch viel damit zusammen, wie man selbst zu seinem Körper steht; ob man sich wohl fühlt.. das spiegelt sich dann auch im eigenen Auftreten wider.

Wie man "seinen" Dom findet.. dafür gibt es kein Patentrezept. Das kann hier sein, im Club, über einen Stammtisch... Derer Möglichkeiten gibt es viele.

Und was die Spielarten / Stellungen betrifft, das kann man nur ausprobieren. Da spielt nicht nur das Gewicht eine Rolle, sondern auch die Gelenkigkeit, mögliche gesundheitliche Einschränkungen.. und nicht zuletzt die Vorlieben. Einfach probieren. Es muss beiden Spaß machen.
Nun ja , wahrscheinlich bekomme ich nun Gegenwind , aber gerade hier im Joy finde ich es sehr schwierig den passenden Gegenpart zu finden.
Viele sehen BDSM als Spiel an, was man so mal eben tun kann, diese achten dann auf Äußerlichkeiten.
Wie oft ich schon gelesen habe.... Mein " Dom" will das ich abnehme *oh2*
Da fällt mir immer nur eins ein.... Warum lässt du dir sowas sagen ?
Wie kann man sowas verlangen ?
Ich rate dann : Bleibe bei dir, mache nur was dir gut tut, achte auf dich.
Lass dich bloß nicht ärgern oder belabern.
Wie schon mal geschrieben wurde....
Die Treffsicherheit bei uns Moppeln, ist gesichert .^^
******982 Mann
53 Beiträge
@**********_Ange
Wieso solltest du hier Gegenwind bekommen finde die Ansicht völlig OK und das was du schreibst stimmt leider auch.

VG
**********_1306 Paar
446 Beiträge
Wir haben uns zufällig gefunden, mein "Papa" und ich und bevor Missverständnisse auftreten. Ich bin keine Little oder adult Baby. Wir sind Eltern und sagen halt auch so mal: Papa komm mal bitte oder Mama Kind ruft. Dadurch haben wir das mit integriert. Weil bei uns das sich kümmern irgendwo mit dazu gehört zum Spiel. Das hilft mir wirklich abzuschalten.

Unser Kennenlernen war auf einer gemeinsamen Veranstaltung bis wir zusammen gekommen sind hat es noch 4 Jahre gedauert. Ich war immer schon eher der devote Part . War vor meinem Partner jetzt manchmal schwierig. Wir sind verheiratet und leben außerhalb unseres Sex auf Augenhöhe. Bevor wir soweit waren wie jetzt dauerte es 14 Jahre. Für uns war das Gewicht selten Thema außer wenn es um KLEIDUNG ging.

Wir sind beide mollig aber mein Dom mag auch keine schlanken Frauen, weil er gern auch mal härter rangeht und Sorge hatte er könnte sie zerbrechen. Natürlich muss man als Mollige bisschen kucken wegen Belastungsgrenzen bei Möbeln. Das beschränkt sich aber nicht auf den Sex.

Mittlerweile versuche ich gerade zu lernen das ich trotz Doppelschürze hübsch bin und begehrt werde. Das ist für mich extrem schwierig, weil mir mein Leben lang gesagt wurde du bist zu Dick, du bist nicht hübsch etc. Aber ich genieße es mich immer mehr fallen lassen zu können das ändert vieles. Ich wage daher zu behaupten das unserer BDSM nicht vom Gewicht abhängt. Sondern von uns wie wir ihn leben. Und wenn er halt Softies sind dann ist das so.
*********7777 Mann
1.496 Beiträge
ICH vermisse und würde gerne eine sub kennenlernen aber ICH weiß nicht ob ich fündig werde ICH vermisse generell im Joy eine vernünftige Unterhaltung oder das schreiben kommt mir alles so oberflächlich vor wie vom fließband lase mich gerne Natürlich auch vom Gegenteil überzeugen *g*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********7777:
ICH vermisse und würde gerne eine sub kennenlernen aber ICH weiß nicht ob ich fündig werde ICH vermisse generell im Joy eine vernünftige Unterhaltung oder das schreiben kommt mir alles so oberflächlich vor wie vom fließband lase mich gerne Natürlich auch vom Gegenteil überzeugen *g*

Ich bin jetzt seit rund einer Woche wieder im Joy und es haben sich bereits mehrere gute Gespräche ergeben, ohne dass ich eine Person aufgrund des Profiles angeschrieben hätte oder anders herum.

Dieses Gejammer, dass man hier ja niemanden kennenlernen würde, durfte ich dafür bereits mehrfach lesen.

Die zwei Beiträge hier von Dir sind vollkommen themenfremd. Und es gibt auch einen Kontaktanzeigenbereich in dieser Gruppe. Dort gibt es allerdings keine Anzeige von Dir. Dafür mindestens drei Beiträge, bei denen Du Dich unerlaubt in fremde Gesuche eingemischt hast und äußerst, dass Du jemanden suchst. Dabei sind Deine Formulierungen dort so simpel, dass Du schon ein automatisierter Bot sein könntest.

Und wenn man Deine anderen Beiträge durchsieht, schreibst Du so gut wie nie mehr als 3 Sätze in einem Beitrag und verwendest niemals Satzzeichen.

Dass Du Dich da über fehlende, vernünftige Unterhaltungen und Oberflächlichkeiten echauffierst, ist nicht Dein Ernst, oder?
Bist Du Dir sicher, dass der JoyClub und insbesondere diese Gruppe der richtige Ort für Dich sind?
*********iones Frau
3.255 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **q:
Zitat von *********7777:
ICH vermisse und würde gerne eine sub kennenlernen aber ICH weiß nicht ob ich fündig werde ICH vermisse generell im Joy eine vernünftige Unterhaltung oder das schreiben kommt mir alles so oberflächlich vor wie vom fließband lase mich gerne Natürlich auch vom Gegenteil überzeugen *g*

Ich bin jetzt seit rund einer Woche wieder im Joy und es haben sich bereits mehrere gute Gespräche ergeben, ohne dass ich eine Person aufgrund des Profiles angeschrieben hätte oder anders herum.

Dieses Gejammer, dass man hier ja niemanden kennenlernen würde, durfte ich dafür bereits mehrfach lesen.

Die zwei Beiträge hier von Dir sind vollkommen themenfremd. Und es gibt auch einen Kontaktanzeigenbereich in dieser Gruppe. Dort gibt es allerdings keine Anzeige von Dir. Dafür mindestens drei Beiträge, bei denen Du Dich unerlaubt in fremde Gesuche eingemischt hast und äußerst, dass Du jemanden suchst. Dabei sind Deine Formulierungen dort so simpel, dass Du schon ein automatisierter Bot sein könntest.

Und wenn man Deine anderen Beiträge durchsieht, schreibst Du so gut wie nie mehr als 3 Sätze in einem Beitrag und verwendest niemals Satzzeichen.

Dass Du Dich da über fehlende, vernünftige Unterhaltungen und Oberflächlichkeiten echauffierst, ist nicht Dein Ernst, oder?
Bist Du Dir sicher, dass der JoyClub und insbesondere diese Gruppe der richtige Ort für Dich sind?
Willst du mir jetzt ernsthaft meine Ansicht absprechen? Ist das dein Ernst. Jeder sammelt ja wohl andere Erfahrungen... jedoch danke für deine Mühe und Zeit die du in diesen Beitrag gesteckt hast.

Klar habe ich auch mal schöne Unterhaltung.. jedoch war bis dato für mich nicht das passende dabei und das ist vollkommen legitim...
Und ob die gruppe die richtige für mich ist ... diese Entscheidung darfst du mir überlassen... schon mal darüber nachgedacht das jeder eine andere Persönlichkeit hat wünsche und Vorlieben individuelle ist..
Ich spreche dir deine Ansicht nicht ab, es ist ok wenn du das so empfindest oder meinen Text auf deine weise interpretierst. Danke für deine Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.