Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
209 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?507
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Wie erklärt ihr Spuren vom BSDM beim Arzt?112
Mit Spuren vom BDSM zum Arzt... Sie schreibt... Ich sehe mir mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Leichtigkeit ist weg.

******_HH Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Die Leichtigkeit ist weg.
Normalerweise bin ich der stille Leser hier. Nun aber möchte ich selber mal agieren um etwas anzusprechen, was mich wirklich beschäftigt. Wer weiß, vielleicht bekomme ich dadurch neue Impulse oder ein besseres Verständnis, weil es hier jemanden ähnlich geht.

Um zu verstehen, was mich so beschäftigt, sollte ich am Anfang anfangen zu erzählen.
Am 17.11.23 hatte ich einen schweren Herzinfarkt, bis zu dem Zeitpunkt war alles gefühlt
leichter. Gut ich muss dazu sagen, dass ich jetzt fast täglich beim Arzt bin Untersuchungen, etc... Dadurch das ich indessen Unmengen von Ärzten und deren Meinung ausgesetzt bin werde ich mehr und mehr verunsichert. Das sollen sie ändern, dass dürfen sie nicht mehr, diese Sachen dürfen sie auf keinen fall..und und.

Vor meinem Herzinfarkt habe ich gerne BDSM erlebt und ausgelebt. Es genossen in einer
Session aufzugehen, mich ebenso fallen zu lassen. Es mit Leichtigkeit einfach genossen.
Nun jetzt erlebe ich eine Seite an mir die ich nicht verstehe bzw. es mir sehr schwerfällt
diese zu verstehen. Dadurch das mich Ärzte immer wieder in einer art Gehirnwäsche
zu indoktrinieren versuchen, bin ich mehr als unsicher.

Bei jedem Zipperlein oder einem Anzeichen von meinem Körper bin ich nicht nur innerlich angespannt, sondern höre, seit dem so extrem auf das was in mir vorgeht, dass ich besagte Leichtigkeit bzw. mich selber nicht mehr fallen lassen kann. Wobei ich dann lieber
alles sein lasse, schließlich könnte ich wieder einen Herzinfarkt bekommen.
Was nicht Lust förderlich ist, sondern eher hinderlich ist, BDSM oder den
sexuellen Aspekt voll auszuleben. Dinge, die vor dem Herzinfarkt mir Freude und Lust
bescherten hinterfrage ich jetzt. Indem ich mich frage, kann ich das, darf ich das oder
ist das nicht schon zu viel?

Dadurch das ich das Gefühl habe mich grade in einem Hamsterrad zu bewegen
habe ich mehr bedenken und Verunsicherungen als die vorangegangene Leichtigkeit
die ich gerne wieder erlangen würde wollen. Ich hoffe ich konnte es erklären was
ich meine. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Danke
*******1974 Mann
49 Beiträge
Hallo, ich kann dir nur ein guten Tipp geben, suche dir Psychologische Unterstützung.
Ja mann möchte es nicht war haben, man.ist ein Mann, qool und unzerbrechlich.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich selbst hatte auch ein sehr traumatischen Erlebnis bei einem Einsatz in der Feuerwehr, ich kannte das Unfall Opfer persönlich.
Ich dachte auch , kein Problem alles gut.
Das steigert sich , ein halbes Jahr später habe ich schon beim Gedanken an die Feuerwehr, schweißausbrüche bekommen. Bis mich Freunde auch überzeugt haben, hohl dir hilfe.

Es ist wirklich was anderes mit einem ausgebildeten Psychologen zu sprechen, als mit Freunden, darum mein Rat wende dich an Fachleute, ansonsten kann es dich innerlich auffressen.
*********en72 Frau
156 Beiträge
@******_HH

Der 17.11.23 ist noch recht präsent und ich verstehe das du Angst hast und verunsichert bist.

Lasse ein wenig Zeit verstreichen und lerne mit deiner Krankheit umzugehen.

Setze dich damit auseinander, "warum kam der Herzinfarkt ".?

"Was hat ihn ausgelöst."?

Spreche mit einem Arzt deines Vertrauens.

Du musst ihm nicht unbedingt von BDSM erzählen, wenn es für dich unangenehm ist.
Vielleicht findest du andere Worte oder umschreibst es ein wenig.

Ich würde meinen Körper nicht sofort einer vollen Session aussetzen. Fange ganz langsam an.

Warte aber noch eine Weile ab damit.

Der Herzinfarkt ist ja erst 10 Wochen her.

Aber du wirst sehen, je mehr Zeit verstreicht und es dir gut geht, kommt auch die Sicherheit wieder zurück.

Gib deinem Körper die Zeit zum ausruhen.

Denn bei einer Session kloppft das Herz ❤️ schneller, es werden Endorphine ausgeschüttet. Ich würde diese volle Ladung meinem kranken Herzen nicht gleich aussetzen.

Allerdings weiß ich nicht wie stark dein Drang nach einer Session ist.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du gelernt hast damit umzugehen,...... kommt auch deine Sicherheit wieder.

Und wenn du eine einfühlsame Domse hast, die langsam mit dir wieder anfängt,.....kannst du dich irgendwann wieder fallen lassen.

Aber gib deinem Herz ❤️ die Zeit zum heilen.

Du lernst mit der Zeit deinen Körper kennen und weißt irgendwann instinktiv was kann ich meinem Herz zumuten und was nicht.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht ganz am Thema vorbei gesprochen?

Liebe Grüße Blackpoisen
*********Katty Frau
76 Beiträge
Deine Worte haben mich sehr berührt! Weil ich erkenne mich definitiv wieder!

Tatsächlich habe ich meine extrem schweren Herzinfarkt im Februar 22 erlitten inklusive Koma und Spätfolgen! Ich habe jetzt ein Jahr gebraucht mich damit auseinanderzusetzen und zu verarbeiten! Auch heute noch kriege ich viele indoktrinierte Ansagen was ich alles tun oder lassen sollte!
Es ist schwierig einen Blinden die Farbe zu erklären! Und ich kann durchaus verstehen dass man bei kleinen und großen Wehwehchen sofort in sich reinhört! Ich habe mich tatsächlich ganz häufig gefragt wo mein Weg hingeht und viele Frage gestellt auch was BDSM und die Erfüllung darin angeht! Und ich habe für mich die Quintessenz gezogen dass ich alles was geht mit Genuss und Spaß erleben will, natürlich muss man aufgrund der körperlichen Konstitution einige Abstriche machen und trotzdem funktioniert es!!

Ich hoffe dass du irgendwann dorthin kommst, weil es lebt sich einfach entspannter, wenn man jeden Tag in vollen Zügen genießen kann, auch in dem Bereich! Glaube mir die Lust, das fallen lassen und der Genuss kommen wieder, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat!

Lg
*********ntes Paar
289 Beiträge
Das passiert leider häufig . Eine Krankheit haut einen aus dem Leben und lässt dich die Kontrolle verlieren . Aber gerade als dominanter Mensch will man so viel als möglich im Griff haben . Wenn dann der Körper zeigt ,daß man eigentlich garnichts im Griff hat , geht das übel an die Psyche .
Ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall der mein ,bis dahin geführtes ,Leben umkrempelte. Ich habe lange gebraucht um die Änderungen zu akzeptieren und mich umzustellen .
Nimm dir die Zeit , lass dir psychologisch helfen und komm erst mal wieder auf die Beine. Du weißt vermutlich woher der Infarkt kam ! Ändere das und du wirst feststellen das dein Leben weitergeht
Viel Spass dabei
*********usch Frau
39 Beiträge
Du machst dich selbst fertig und lässt dich fertig machen.

Ich bin auch schwer herzkrank, wurde vor 9 Jahren in einer mehrstündigen Notop am Herzen operiert.
Anfangs ging es mir ähnlich...was darf ich noch,was nicht? Man horcht auch öfer in sich rein

Ich habe einen supercoolen Kardiologen gefunden, der sagte mir: mach wonach die ist, was dir Spaß macht...du hast nur ein Leben und wenn du merkst es tut dir nicht gut, höre auf. ... OK, außer bei einer langen Flugreise riet er mir, vorher eine Thrombose Prophylaxe zu machen und Kompressionsstrümpfe zu tragen....aber ich habe mich an seinen Rat gehalten und mir geht es sehr gut damit....habe mich piercen und tätowieren lassen, obwohl man da auch von abrät....Es wäre dumm, wenn du dir selbst was verbieten würdest.
********5656 Mann
43 Beiträge
Ich würde Dir zu einer Herzgruppe raten, mit dehnen du dich austauschen kannst.
Diese können Dir helfen in dem du mit deinem Problem nicht alleine bist,

Wie heist es so schön viele Köche verderben den Brei (Köche = Ärzte)

Und noch eins tu was Dir wichtig ist und dies in Maßen, geh spazieren, rede mit Menschen die Dich
verstehen BDSM und wenn du es wieder möchtest, fang ganz, ganz langsam an.
Nicht wie vorher sondern gemach und dann ganz langsam steigern und wenn du ein Jahr benötigst
dann nimm dir die Zeit.
***ah Frau
691 Beiträge
nach jeder Diagnose durchlaufen wir Verarbeitungsprozesse. Trauer, Wut, Unverständnis, Verzweiflung ....
das ist erstmal normal.
Die Zeit die wir brauchen ist dafür unterschiedlich.
Wichtig ist als Resultat, du mußt es als Teil von dir sehen, welches du im Rucksack mit dir trägst.
Hilfe von Profis ist ein weiterer guter Schritt oder eine Selbsthilfegruppe, denn glaube mir, du bist mit diesen Sorgen nicht allein.

Wichtig ist aber das du anfängst das Leben wieder zu genießen. in kleinen Schritten. Denn was nützt ein Leben ohne Freude.
die Leichtigkeit und der Genuss kommen wieder. Der Genuss wird sich vermutlich sogar erhöhen, da du jetzt weißt wie kostbar Leben ist.
also Liebe, Lache, Lebe
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Vor drei Jahren bekam ich einen Schlaganfall, der auch meine ganze Welt durcheinander brachte.

Ich kam dann zu Reha, lernte dort einen Mann kennen der auch erst 39 war und einen schweren Herzinfarkt hatte.

Wir begannen eine kleine Romanze, fernab von BDSM, schenken uns einfach Nähe Trost Zärtlichkeit und Sex ohne Druck.

Für mich war das erstmal das richtige.

bDSM ist für mich zur Zeit aber auch noch kein Thema irgendwie bin ich seit der Krankheit verändert.

Ich denke auch dass du dir erstmal ganz viel Zeit geben sollst und erstmal verarbeiten solltest dass das Leben einen Menschen manchmal ausbremst.

Schenke deinen Körper die Zeit sich zu erholen und dann zeigt sich von ganz allein welchen Weg du noch weitergehen möchtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.