Zitat von **********inaer:
„
NATÜRLICH muss es erstmal auf persönlicher Ebene passen, bevor man darüber nachdenkt, ob man sich auch körperlich aufeinander einlassen mag.
ABER:
Wir persönlich halten es durchaus für sinnvoll, wenn nicht sogar für zwingend notwendig, dass man schon möglichst früh abgleicht, ob die sexuellen Vorstellungen, also die Vorlieben und Neigungen, aber eben auch mögliche Grenzen und Tabus zusammen passen.
Und was nützt es, wenn man dann feststellt, dass man sich auf der rein menschlichen Ebene zwar durchaus mag, aber die sexuellen Vorstellungen einfach nicht kompatibel sind?
NATÜRLICH muss es erstmal auf persönlicher Ebene passen, bevor man darüber nachdenkt, ob man sich auch körperlich aufeinander einlassen mag.
ABER:
Wir persönlich halten es durchaus für sinnvoll, wenn nicht sogar für zwingend notwendig, dass man schon möglichst früh abgleicht, ob die sexuellen Vorstellungen, also die Vorlieben und Neigungen, aber eben auch mögliche Grenzen und Tabus zusammen passen.
Und was nützt es, wenn man dann feststellt, dass man sich auf der rein menschlichen Ebene zwar durchaus mag, aber die sexuellen Vorstellungen einfach nicht kompatibel sind?
Auch da kann ich total mitgehen! Hatte hier den Fall das es beim Schreiben ultra geknistert hat, das erste Treffen war wahnsinnig schön, tiefschürfend, auf menschlicher Ebene ein Volltreffer (und mein sapiosexuelle Seite schlug Purzelbäume). Und beim 2. Treffen stellte sich raus, dass wir beide devot sind und eigentlich haargenau das gleiche suchen-nur eben auf der gleichen Seite. Ja es war ein Stino flirt und die Zeit wo ich BSDM bewusst aus meinem Profil raus gestrichen hatte und er hatte seine "Erleuchtung" kurz vor dem Treffen. Also menschlich komplett Top, nur sexuell 0 kompatibel. Haben dann zusammen entschieden, dass wir den sexuellen Part ausklammern.
Heute sind wir gute Freunde (selbst unsere Kids sind befreundet), wir haben jemanden mit dem man offen über Dinge reden kann, die ein Vanilla nicht verstehen kann, wir sind uns beide sicher, dass wir nie was miteinander anfangen werden und sind einfach froh einen Menschen gefunden zu haben, den man gerne in seinem Leben hat.
Ja das hätte man vermeiden können indem man sofort offen über die Neigung geredet hätte! Und nein wir sind beide mit unserer ursprünglichen Suche nicht weiter, aber wir haben etwas anderes gewonnen:Freundschaft.