„Fesseln lernen Schritt für Schritt
Hallo Liebe Freunde des Bondage!
Wir kommen zwar aus dem Petplay aber Uns hat das Bondage Fieber leider gepackt und lässt uns nicht mehr los.
Mein Problem ist es mir Knoten die mir einmal gezeigt werden zu Merken. Aus Büchern werde ich leider auch nicht Schlau. Workshops sind nichts für mich da es mir da zu Schnell geht und ich Überhaupt nicht mitkomme wie ich was machen muss.
Vielleicht gibt es hier Ja wen aus Tirol oder Österreich (Bin sehr oft auch in Wien zu Besuch)
der oder die mir Schritt für Schritt das Fesseln zeigen könnte und Viel Geduld hat.
Hoffe das ich hier eine Dame oder einen Mann gibt die oder der einen Verliebt Pärchen das Fesseln zeigen möchte.
Hallo ihr Zwei .. wir können nur aus eigener Erfahrung Workshops empfehlen.
Ein guter Lehrer geht auf das Tempo der einzelnen Teilnehmern ein sogut er kann.
Wir haben uns bei den Workshops immer die Knoten, Fesselungen, Abläufe abfotografiert damit wir es Zuhause wieder nachvollziehen konnten.
Ich als Rigger benutze ich zum üben auch immer wieder meine Schaufensterpuppe damit ich die neuen erlernten Elemente immer wieder ins Gedächtnis rufen kann.
Üben ... Üben ... Üben ... Rauf und runter, von links nach rechts und hundert Mal wenn's sein muss. ....
Bücher etc. Sind nur bedingt eine Hilfe.
Ein guter Lehrer ist nicht durch ein Buch zu ersetzen.
Geduld ist beim fesseln extrem wichtig!!!
Liebe Grüße von RopExtasy