Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zum Thema
Unerfahrene Dom-erfahrene Subs Leck-Schlucksklave8
Es würde mich interessieren wie ihr das seht. Es geht darum ob es und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der unerfahrene Dom

******oki Frau
2.484 Beiträge
Themenersteller 
@*********er51 Es passt nicht jede Dominanz zur devoten Form, denn auch der der Dominanz gibt es Unterschiede!
Da muss ich dir absolut recht geben Was ich als dominant emfinde z.B. heisst noch lange nicht dass eine andere Sub auch spürt.
@********iane danke für den Einblick deines Beginns
Ich selbst hab ja auch mal als Sub mit einem eher unerfahrenen Dom eine Beziehung gehabt. Das Problem war dass er sich gleich zu 100% so zu sagen reingeworfen hat. Ich habe natürlich die Führung durch ihn genossen und war mir absolut nicht im klaren darüber, dass es für IHN in Wahrheit viel zu schnell ging. Ende vom Lied war, er war als Dom nach kurzer Zeit verständlicher Weise ausgebrannt und ich verstand die Welt nicht mehr - lief doch alles toll. Sowohl die Beziehung als auch die Dom Sub Beziehung ging dadurch in die Brüche. Heute weiss ich dass ich ihn bremsen hätte sollen. Diese Erfahrung hat mich vorsichtig werden lassen, vorallem wenn ich als Fahrschulsub fungiere. Da lege ich als Sub mein Hauptaugenmerk darauf, dass er sich durch die anfängliche Begeisterung nicht zu viel zumutet.
@*********inds Veranstaltungen auf jeden Fall und wenn man sich nicht gleich zu einer Playpary traut dann zuerst mal auf einen Stammtisch. Da bin ich bei dir.
@******rol genau das war der Grund warum ich die Frage eingeworfen habe. Ich gaube aber schon bei aller Dominanz und Selbstsicherheit, es trotzdem abschrecken kann. Nicht alle Subs sind unsicher ...ich auch nicht aber wenn ich so manchen Threat einer Sub mit einer Frage lese und dann sehe wie sie über 5 Seiten zerlegt wird ( ich denke da an einen bestimmten Thread und das Thema war nicht ohne) da hab ich mir dann auch gedacht na ich weiss nicht ob ich mich mit einer ähnlichen Frage an die Gruppe wenden würde.....das muss ich mir dann auch nicht geben. Und jetzt bin ich aber doch auch schon eine zeit in der Szene. Wie muss das für einen kompletten Neuling erst rüberkommen - das war der Grundstein der Überlegung die mich zu dieser Frage brachte. Mag eh sein dass ich mich täusche.

@*******agic wie @*********er51 schon gesagt hat, nicht jeder Spürt die Dominanz des gegenübers, das heisst aber nicht dass sie nicht da ist. Mir wurde auch schon gesagt ich sei ja gar nicht devot.... *schiefguck* . Jeder ist da anders gestrickt. Genauso wie bei den einen das spüren der Dominanz sich erst mit der Zeit entwickelt andere wiederum sagen entweder ich spür gleich was oder da kommt auch nix mehr.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Themenersteller 
Und ich schmeiss jetzt noch eine provokante Frage an die Subs in die Runde ( bitte es soll sich niemand angegriffen fühlen)
Ist es vielleicht auch einfacher sich an einen erfahrenden Dom zu halten als an einem unerfahrenen?
Aus eigener Erfahrung weiss ich es ist schwerer in die Devotion zu kommen, man muss Rücksicht nehmen, erklären, selbst aktiver agieren als bei einem erfahrenen Dom. Kann das auch mit ein Grund sein?
********_451 Mann
9 Beiträge
Wie man an der Diskussion sieht, gibt es sicher viele Wege.

Persönlich für mich fand und finde ich die Recherche zum Thema - zumeist einfach lesen - als für mich gut und lege das auch gern anderen ans Herz. Man lernt ja auch nie aus, schadet also auch nach praktischeren Erfahrung nichts.

All zu (theoretisch) unwissend praktische Erfahrungen zu sammeln kann meines Erachtens wie andere schon angeführt haben auch gefährlich werden. Für sehr vieles daraus hilft hier die simple Frage "wie geht's mir damit in der anderen Rolle" als Leitfaden gut weiter, ob es einen antört muss man dabei eben ausblenden - aber Aspekte wie Sicherheit, Vertrauen, ... kann man durchaus auf diese Art ergründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.