Der unerfahrene Dom
In letzter Zeit wurde ich immer wieder mit der Frage von dominanten Männern konfrontiert „ Ja wie soll ich Erfahrung sammeln, wenn die Subs immer nur erfahrene Doms wollen“Wie seht ihr das?
Gehen wir einmal davon aus ein Mann/ eine Frau entdecken die dominante Seite, man geht in Gruppen, liest Beiträge, recherchiert im Internet, gönnt sich auch das eine oder andere Buch. So- Theorie ist da, Kopfkino auch – aber wie umsetzen.
Es ist ja noch keiner in der früh aufgestanden und hat plötzlich gewusst wie er die vielgerühmte freiwillig Unterwerfung der Frau erlangt.
Mir ist schon klar, dass es natürlich auch eine sehr individuelle Sache ist – was mag ich was nicht, aber es gibt ja auch gewisse Schemata die man einsetzt.
Mir geht es nicht vorrangig darum - wie lerne ich Techniken – dafür gibt es tolle Workshops. Sondern wie soll es der unerfahrene Dom angehen überhaupt einmal in die Situation zu kommen mit einer Sub zu beginnen. Vor allem den DS Bereich umzusetzen.
Wer hat als Dom auch solche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr begonnen? Was war die grösste Hürde?
Genauso geht meine Frage an die Subs. Würdet ihr euch auf einen unerfahrenen Dom einlassen? Oder gibt’s vielleicht wenn der damit Erfahrung hat und es sich positiv ( oder auch negativ) entwickelt hat, wie seid ihr das angegangen?
Es stellen sich mir da noch viele weitere Fragen, die möchte ich aber während der Diskussion einwerfen um nicht zu viel vorwegzunehmen.
Sollte in der Fragestellung irgendetwas unklar sein, bitte einfach nachfragen.
Danke und lg