Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entdeckungshausaufgabe für devote AnfängerInnen

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********1980:
@******oki "WIe willst du ohne soziale Kompetenz und nur mit antrainierten Mustern wissen wie es dem passiven Teil gerade geht, wo du gerade in der Session stehst?" Ich frage einfach "sind wir noch in Grün?"

Deswegen ist es wichtig, dass ich nicht zu tief führe, nehme nie zu viel Kontrolle über, und spiele nur mit Leute die nicht zu devotiert sind, nicht Yessir-Papagei sondern die bewusst mitdenken, kommunizieren, Entscheidungen machen, nicht völlig passiv tief in subspace trippen.

Eigentlich mag ich den Begriff passive Teil nicht. Schau des an: https://spankbang.com/5aeuc/ … east+cropping+fetch+the+crop die beide Doms sind passiv und die Sub mehr aktiv. Diese war eigentlich eine Muster die ich gelernt habe - passiv Dom, aktiv Sub.

Und das beantwortet das Thema die Authentizität auch. Diese Doms tun fast nichts, wie könnten das nicht authenthisch sein?

Vor vielen Jahren diese Video hat mich überzeugt das Ding einmal zu probieren, weil ich gelernt habe dass ich nicht unbedingt viel tun muss. Jetzt habe ich das Video wieder gefunden und hochgeladen.

Und die Sub in dieses Video ist überhaupt nicht passiv, deswegen gibts das Problem nicht. Diese aktive Mitwirkung ist eigentlich viel einfacher zu lesen, aber was noch wichtig ist, dass sie ganz klar in einem bewussten Mindset bleibt also sie könnte immer gelb sagen.

"fallen lassen" hört auch zu passiv an. hört so an, 100% Kontrolle übernehmen. Mache ich nie. eher "geführt werden", einer führt, aber die andere ist nicht passiv, sondern folgt, immer bewusst und immer entscheidungsfähig

Jetzt erklär mir doch mal bitte.... wenn ich als Sub aktiv bin und mein Dom passiv. Wozu genau brauche ich dann einen Dom? Wozu soll der gut sein? Schmückendes Beiwerk? Gläserhalter? Zum abstauben wenn er Staub ansetzt in seiner Ecke?
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*****eru schau? Langweilig kann es sein, gefährlich oder traumatisierend sicher nicht.

Du hast wirklich extreme höhe Erwartungen, sei nicht langweilig, nimm aber 100% der Verantwortung über, sag solche sache wie niederknien nicht, sei naturgeborenen Alfamale und brauch nichts lernen und üben, sei 100% authentisch schön dass du jemanden der so ist gefunden hast, sind aber nicht viele. Ganz ehrlich warum würde man mit dir spielen wenn du nichts mitbringen willst, nur Erwartungen die teilweise widersprechend sind? Ich meine es nicht kritisch oder unfreundlich, nur verstehe nicht. Es gibt auch das Problem dass in Text gibts kein Subtext, weiss nicht, wenn ich dich persönlich ZB No Limits Bar Parties kennenlernen würde würde ich etwas anders verstehen. Du auch.
******x82 Frau
293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi

Ich hab den Link nur übersprungen..13 Minuten "drücken holen " ansehen war mir dann doch zu doof..

Ich Versuch deine Art zu spielen zu verstehen aber ich komm nicht dahinter.
Lass mich zusammenfassen.

• Du lernst dir als Dom div Verhaltensweisen an bzw bringst dir Dinge wie "stimme" usw bei
• du geht nicht auf deine Sub ein, erwartest dir das sie aktiv ist und du nix tust
• meinst das man devotheit lernen kann
• kannst Menschen nicht einschätzen,lesen und hast dich selbst nicht 100% unter Kontrolle
• du "spielst " den Dom als Rolle?

Wie kann ich mir da eine Session vorstellen?
Sitzt vor dem pc ,sagst ihr "mach mal" und das war's?

Und ja, ich habe hohe Erwartungen an meinen Herren . Ich bin jetzt seit 9 Jahren ca Sub und hatte 3 Herren und jeder hat diese erfüllt. Ja es gibt sie nicht oft aber ich will auch einen Herren und keinen Schauspieler.
Und nein ich bin nicht 24/7 und es ist keine Lebenseinstellung für mich ..bin ganz "normal " verheiratet usw..
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hast mich missverstanden. Bdsm ist für mich ein Geben und Nehmen. Mein Dom hat sich meinen Respekt, meine Hingabe, mein Vertrauen erarbeitet. Er kann alles von mir haben im Rahmen unserer Tabus.
Umgekehrt ist es aber genauso. Ich gebe ihm alles.

Ich habe bei weitem nicht nur Erwartungen. Aber eine Erwartung ganz sicher: Mein Dom muss auf mich achtgeben. Und ich finde das diese Erwartung nicht zu hoch ist. Denn so wie er auf mich achtgibt, muss er mir auch vertrauen können, das ich es sage, wenn zb etwas nicht geht.

Geben und Nehmen. Das ist die Grundlage.

Nicht draufloshauen und nicht mal in der Lage sein zu erkennen wann es zuviel ist.

Du willst einfach nur jemanden der sich hinstellt, auf den du draufhauen kannst, der aber bitte nicht zu tief reinfällt, weil du ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken kannst zu erkennen wann es zuviel ist.

Ich wiederhole mich. Nimm einen Holzscheit. Der macht das mit.

Und doch. Sowas ist gefährlich. Sowohl körperlich als auch psychisch! Und ja, es kann eine Trauma entstehen.
Ich bin seit vielen Jahren Mentor. Für Doms und auch für Subs. Und danke, ich hab schon genügend Menschen am Boden liegen sehen weil wieder etwas schiefging. Und es ist eine Heidenarbeit da wieder Vertrauen aufzubauen. Es ist für denjenigen anstrengend und für einen Mentor anstrengend. Und nicht selten braucht man auch einen Psychologen dazu.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@*****eru nicht daraufhauen. Das wäre wirklich Holzscheit-passiv. Ich erwarte aktives mitspielen.

@******x82
>Du lernst dir als Dom div Verhaltensweisen an bzw bringst dir Dinge wie "stimme" usw bei
Ja. Wie sonst? Gibts jemand der aus Schatzibittebitte vanilla Beziehungen kommt und dann sofort bereit ist, ein Autoritätsperson zu sein?

> du geht nicht auf deine Sub ein, erwartest dir das sie aktiv ist und du nix tust
ich bin relativ zurückhaltend, nicht völlig nichts natürlich, ja aber die Grundidee "jemanden für mich arbeiten lassen" Schlüsselwort: lassen

>meinst das man devotheit lernen kann
Nicht wenn jemand nicht so angelegt ist. Man muss aber mit der übergegebenen Kontrolle gewöhnt werden.

>kannst Menschen nicht einschätzen,lesen und
ja

>hast dich selbst nicht 100% unter Kontrolle
schon, nur dies verursacht dass ich abstandhaltend bin

>du "spielst " den Dom als Rolle?
habe eine natürliche Vaterfigur-Aspekt aber übertreibe das, ja

>Sitzt vor dem pc ,sagst ihr "mach mal" und das war's?
In online ja, die Idee ist jemand für anderen "arbeiten" LASSEN, wenn sie das will

Mehr aktiv in IRL aber ja die Idee ist dass die Subs die mit mir kompatibel sind wollen für andere Leute "arbeiten"
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Also, nicht achtgeben als eine Entscheidung wäre natürlich respektlos. Das ist nicht wie ADHD funktioniert. Das ist keine Entscheidung und ist nicht respektlos. Das ist einfach eine Tatsache dass die Konzentrazionsfähigkeit etwas instabil ist.

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********1980:
@*****eru nicht daraufhauen. Das wäre wirklich Holzscheit-passiv. Ich erwarte aktives mitspielen.

Wie bitte soll sie denn "mitspielen"? Indem sie immer wieder betont das alles grün ist? Lächerlich

@******x82
>Du lernst dir als Dom div Verhaltensweisen an bzw bringst dir Dinge wie "stimme" usw bei
Ja. Wie sonst? Gibts jemand der aus Schatzibittebitte vanilla Beziehungen kommt und dann sofort bereit ist, ein Autoritätsperson zu sein?
Hier beschreibst du selbst den Unterschied zwischen dir und einem Dom. Was du beschreibst, kann man lernen. Autoritär zu sein ist zu lernen. Stimmt.
Aber Dom sein nicht. Und ja auch aus einer Vanillabeziehung kann man sofort Dom sein. Denn Dom ist man, oder man ist es nicht. Dominanz kann man nicht lernen. Hat man, oder hat man nicht. Hat man es nicht und ist nur autoritär, hat man im Bdsm nix verloren.

Was man natürlich lernen kann sind die Techniken. Der Umgang mit Schlagwerkzeug zb.

>meinst das man devotheit lernen kann
Nicht wenn jemand nicht so angelegt ist. Man muss aber mit der übergegebenen Kontrolle gewöhnt werden.
Du widersprichst dich. Wolltest du nicht genau das nicht? Kontrolle übergeben bekommen?

>du "spielst " den Dom als Rolle?
habe eine natürliche Vaterfigur-Aspekt aber übertreibe das, ja
Sugardaddy. Hat nix mit Dominant sein zu tun.

>Sitzt vor dem pc ,sagst ihr "mach mal" und das war's?
In online ja, die Idee ist jemand für anderen "arbeiten" LASSEN, wenn sie das will
Bitte. Lass es mit dem "aktiv Dom sein Versuchen". Sieh dir doch einfach einschlägige Videos an. Das ist dann ungefähr dasselbe nur das du keine Verantwortung hast.

Ich glaube du willst einfach keine Verantwortung übernehmen über das Wohl anderer. Denn wenn etwas schief geht, kannst du ja ganz beruhigt sagen: Ich hab dir gesagt das ich nicht aufmerksam sein kann, das du aktiv sein musst, das du dir am liebsten alles selber machst. Ich kann da jetzt gar nix dafür das du abgestürzt bist, das etwas schiefging. Du schiebst die Verantwortung auf die Sub. Grenzwertig
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********1980:
Also, nicht achtgeben als eine Entscheidung wäre natürlich respektlos. Das ist nicht wie ADHD funktioniert. Das ist keine Entscheidung und ist nicht respektlos. Das ist einfach eine Tatsache dass die Konzentrazionsfähigkeit etwas instabil ist.

Es tut mir leid, aber ich bin der Meinung das du damit eine perfekte Ausrede hast, sollte etwas schief gehen. Du hast im Bdsm nix verloren. Punkt
******x82 Frau
293 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********1980 Ich mein das jetzt nicht böse.. aber was gibt es dir ? Du hast Gesundheitlich nicht die besten Voraussetzungen bzgl konzentrieren und musst deiner Meinung nach Aspekte des "Dom seins" lernen und willst auf Abstand und passiv bleiben.
Warum dann?

So nebenbei..Du sagst das du offen mit dem ADHS umgehst, find ich auch gut . Aber fragst du deine Subs nach div Erkrankungen vorher?
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
>Dominanz kann man nicht lernen. Hat man, oder hat man nicht. Hat man es nicht und ist nur autoritär, hat man im Bdsm nix verloren.

Du hast gerade 99% von FetLife einfach aus der Szene ausdefiniert. Auf FL der die Autorität lernt ist schon ein elit - 70% Doms sind einfach nur an harten Sex interessiert.

>Kontrolle übergeben bekommen?
Nicht zu viel.

>Sugardaddy. Hat nix mit Dominant sein zu tun.
Schön, du hast jetzt auch Brat Taming und DDLG aus der Szene ausdefiniert.

Warum soll in relativ leichtes spielen etwas schiefgehen? Auf FL haben sehr viele Leute negative Erfahrungen geteilt, und es war immer immer so dass etwas schief gegangen hat weil jemand bewusst Grenze ignoriert hat, bewusst Consent ignoriert hat, oder ganz einfach bewusst ein Missbrauchler war. Nie nie nie hat jemand so was gesagt, dass einfach etwas aus einem Fehler, Versehen schief gehen könnte. Weil sie nicht so hardcore spielen
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******x82

Auf zwei Ursachen. Ich liebe es wenn andere Leute starke Reaktionen haben dh gleichzeitig Lust und Schmerz. Diese Sachen wecken meine Leidenschaft auf, vanillasex nicht. Die andere ist dass diesen Vertraut zu verdienen ist eine riesige Ehre die mit der Selbstachtung hilft.

"Aber fragst du deine Subs nach div Erkrankungen vorher?" . Mit anxiety kann ich noch was anfangen, aber halte weg von Depressierten.
******x82 Frau
293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********1980:

"Aber fragst du deine Subs nach div Erkrankungen vorher?" . Mit anxiety kann ich noch was anfangen, aber halte weg von Depressierten.

Das beantwortet meine Frage nicht, fragst du aktiv danach?

Ich bin übrigens auch auf fetlife vertreten und ja, dort ist das Klientel anders das stimmt..das macht's jetzt aber nicht unbedingt "besser " er
Aber 99% würde ich nicht sagen..
Harter Sex hat mit Dom nix zu tun..

Wenn wir schon mit Begriffen um uns schmeißen dann bist du und eben viele auf FL wenn man so will ein Top aber kein Dom
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******x82 ja genau, Top ist eine Rolle für eine gewisse Session, bin ich eher das. Das Problem ist, nicht jeder versteht das so. Das ist auch genau warum ich mich nicht einfach Sadist heissen kann, zu viele Misverständnisse. Das Problem ist, sehr viele Leute haben schon persönliche Erfahrungen aber in der Szene nicht tätig und dadurch kennen diese Begriffe nicht. Deswegen versuche ich nicht so reden, ich möchte einen guten Match nicht verpassen weil sie denkt, dass die Sadismus Serienmörder bedeutet, oder denkt Top ist ein Begriff nur für Schwulen. D und s hat zumindest jeder mal gehört.
******oki Frau
2.484 Beiträge
In einem einzigen Punkt gebe ich dir Recht ..Die Sub/Sk hat auch immer eine Eigenverantwortung dahingehend dem Dom ein Feedback zu geben, auch der kann nicht riechen wie es ihr geht.
Das war es aber auch schon mit dem Recht geben
1. soziale Kompetenz: Bedeutet nicht etwas abfragen zu können sondern auch die nötige Empathie mitzubringen zu erkennen und zu wissen was welche Handlung mit wem macht. Mach das im Video oft genug mit dem passiven Teil - das hat Auswirkungen ( oder kann haben) auf die Psyche. Dies kann sich in der Session oder auch Tage danach zeigen. Dem muss sich ein Dom bewusst sein und wissen was er damit auslöst...das ist soziale Kompetenz - nicht die Frage ob noch alles grün ist...
Um es mal ganz technisch zu erklären: Hierzu solltest du vielleicht wissen, dass während und nach einer Session es zu einer erhöhten Hormonproduktion kommt, einer Mischung aus Adrenalin und Oxytocin. Dies wiederum psychische Veränderungen verursacht und beim Abbau zu einem sogenannten emotionalen Absturz führen kann ( ob man will oder nicht). Ein Dom ohne soziale Kompetenz und der entsprechenden Aufmerksamkeit kann somit während oder auch nach einer Session nicht entsprechend Handeln.
2. Ein Suggardaddy hat absolut nichts mit Brattraining zu tun. Hier mangelt es dir an fachlicher Kompetenz
3. Harter Sex hat nichts mit BDSM zu tun. Wer harten Sex will soll den haben wie er mag aber bitte nicht in den Kontext des BDSM bringen
4. Die Definition aktiv und passiv hat nichts damit zu tun wer sich in dem Szenario mehr bewegt... Sondern wer mit sich machen lässt und wer macht.
5. Du willst Führung übergeben bekommen ( und hier ist egal zu welchem Prozentsatz) aber keine Verantwortung dafür übernehmen wollen. Auch wenn man den devoten Teil weglässt und es auf reinen Masochismus runterbricht. Sobald ich bereit min mir von jemanden Schmerzen zufügen zu lassen, gebe ich in diesem Bereich die Führung ab und erwarte, dass mein Gegenüber Verantwortung und notwenige Empathie dafür einbringt.
6. Du sprichst als Sadist und zeigst aber ein Video das für meinen persönlichen Geschmack mehr mit DS zu tun hat als mit der Auslösung von Lustschmerz. Dies zeigt mir, wie wenig du dich in dieser Materie auskennst.
7. Ok du stehst nicht auf den "handelsüblichen" Vanillasex sondern auf harten Sex. Bitteschön mach. Was berechtigt dich jedoch dazu dich dann Dom zu nennen, wenn du alle anderen Punkte für nichtig erklärst.

Und jetzt kann man mich gerne aus der Gruppe schmeissen, falls ich gegen Regeln verstoße, das ist es mir wert.

Ich versuche immer so neutral wie möglich in Diskussionen zu gehen, den jeder hat seine Definition von Dingen und seinen persönlichen Zugang und es steht mir nicht zu andere dafür zu verurteilen.
Aber solche selbsternannten "Doms" wie du sind die Ursache für so manches Schlachtfeld, dass sie hinterlassen. Menschen die sich nicht bewusst sind, was sie mit ihrem Handeln bei anderen auslösen und anstellen können. Egal ob durch ein sadistisches Spiel oder durch ein DS Spiel. Ich hoffe nur, dass du keine Sub oder Sk in die Finger bekommst. Sorry aber du bist im BDSM komplett falsch am Platz. Und noch tragischer ist dass du dir dem selbst nicht einmal bewusst bist und somit eine Gefahr für andere darstellst.

Mir ist im Joy noch nie der Kragen geplatzt und ich habe schon so einige Diskussionen geführt, aber das ist der Gipfel an Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit.
Hab deinen harten Sex aber lass die Finger von Subs!
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******oki

1. Bitte meine Intelligenz nicht unterschatzen. Ich habe sehr viel nachgelesen. Was man über sub drop, aftercare usw aus Bücher lernen kann, weiss ich.

2. Idan hat dieses komisches gesagt dass Vaterfigur = Sugardaddy. Mein Antwort war Vaterfigur = Brat Taming, DDLG.

3. Ich weiss. Viele auf FL nicht. Mein Punkt war dass schon gelernte Autorität auf FL "elit" ist.

4. Genau, und D und s können beide was machen oder was machen lassen. Schon eine einfache Spanking Szenario kann schon sehr interaktiv sein wenn jemand für jeden Schlag bittet und danach dafür sich bedankt.

5. Nein, die Verantwortung teilen. Empathie habe ich, das Problem ist mit der Konzentrationsfähigkeit. Kommunikation und geteilte Verantwortung ist für alle Beziehungen wichtig.

6. Meine Interpretation dieses Video ist dass es hauptsächlich mit dem peitschen zu tun hat, und das apportieren sind einfach Pausen, damit sie ruhig durchdenken hat ob sie weitermachen möchte oder nicht. Deswegen habe ich dieses Video als Muster - diese Unterbrechungen sind wichtig, damit die Sub die Entscheidungsfähigkeit zurückgewinnt. Damit ich sicher sein kann ob der Consent wirklich noch da ist. Das ist auch ein Sicherheitsregel damit ich die Konzentrationsfähigkeit-Sache umgehen kann.

7. Nein, ich sagte nur viele auf FL darauf stehen. Ich stehe hauptsächlich auf impact und bondage.

Beurteil dich selbst nicht so hart, ich finde dein Antwort überhaupt nicht so schlecht. Du hast einfach einiges misverstanden.
******x82 Frau
293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und genau das ist glaub ich das Problem was ich damit habe..
Klar man kann viel über aftercare zb lesen,aber ohne Einfühlungsvermögen und ohne die Tiefe das ich meine Sub auch kenne, kann ich nicht passend handeln.

Was machst wenn deine Sub wärend der Session einen Flashback hat und du nicht weiß warum? Wie willst dann wissen wie reagieren?

Zum Video.. das holen der Gerte ist mehr als nur Pause...
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******x82

>Klar man kann viel über aftercare zb lesen,aber ohne Einfühlungsvermögen und ohne die Tiefe das ich meine Sub auch kenne, kann ich nicht passend handeln.

Kommunikation! Es funktioniert zwischen Menschen! "Möchtest du massage oder nur kuscheln oder ein Film anschauen?" Telepatische Fähigkeiten zu erwarten ist nicht wirklich Erwachsen, erwachsene Leute kommunizieren.

>Was machst wenn deine Sub wärend der Session einen Flashback hat und du nicht weiß warum? Wie willst dann wissen wie reagieren?

Sofortstopp, fragen "Kuscheln, zurück zur Freundmodus oder soll ich weggehen?" Kommunikation. Es funktioniert. Und eigentlich daher sind 2-3 freundliches Treffen wichtig, Traumas aus der Vergangenheit entdecken und in die Grenzenliste aufnehmen. Das ist so was man aus Bücher lernen kann, das ist eine Methode.

>das holen der Gerte ist mehr als nur Pause...

Natürlich ist es auch mehr, aber aus der Sicherheitssicht und das ist die wichtigste Sicht funkt auch so.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Oh glaub mir ich habe gar nichts missverstanden und ich unterstelle dir keine mangelnde Intelligenz.
Aber es ist schlicht weg ein Unterschied vob man etwas aus Büchern weiss oder es auch versteht und danach handeln kann.
Schon alleine deine Aussage das aportieren als Pause zu sehen zeigt dein mangelndes Verständnis der Thematik und das ist uochgradig gefährlich. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das gezeigte Aportieren trägt nicht dazu bei die eigene Entscheidungsfähigkeit zurück zu gewinnen sondern verursacht genau das Gegenteil. Es bringt einen noch mehr in die Devotion, Subspace oder wie auch immer man es nennt.
Und genau ras ist der Kernpunkt deines Problems. Du verstehst den Gesamtkontext der Geschehnisse nicht. Es existiert jicht nur die oberflächliche Ebene der Techniken des tuns oder nicht Tuns. Diese Dinge gehen in die Tiefe ob man will oder nicht. Und wenn du als selbsternannter Dom nicht hereit bist ( od nicht kannst) dann solltest du zum Wohle anderer es lassen
Mit Sugardaddy hab ich missverstanden stimmt
Und da wird mir gleich beim nächsten Punkt schlecht. Du stehst auf bondage? Ich bin Bunny und ein gutes wie mir viele versicherten. Mich von jemanden mit deinen Ansichten desseln zu lassen, da wird mir Himmelangst...und das obwohl ich Grenzgängerin bin
******x82 Frau
293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warst du schon mal in der Situation?
Ich schon..da ist nix mehr mit Kommunikation einfach weil sie dann unter Umständen nicht mehr in der Lage ist zu sprechen..

Ja das muss man vorher wissen was da vergraben ist, aber dazu muss man sich auf den Dom einlassen können das geht aber nicht wenn der Dom auf Abstand bleiben will..
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens soweit in der Diskussion was für mich die grösste Überraschung ist wie Leute auf der "sind wir nöch grün?" Methode reagieren.

Punkt 1, alle erwachsene Leute in allen Art von Beziehungen sehr viel Wert auf klare Kommunikation legen, "just get it", zwischen der Zeilen lesen, Liebestelepathie ist für die Mittelschule.

Punkt 2 BDSM ist genau die Subkultur wer alles um klaren Regel geht. In der 1980's Leute haben schon Verträge geschrieben! Einige tun es noch heute. Ich nicht, das ist zu viel, aber ich verstehe die Idee.

Empathie ist wichtig aber reine Empathie statt klare Kommunikation ist ein Blindflug. zB wenn man vor einer Session nicht klar sagt, genau was und wie viel passieren wird, wie kann man mit sub frenzy umgehen DH wenn sie ihre eigene Grenzen nicht respektiert? Daher ist zB Negotiation vor einer Session wichtig. Und danach Debriefing, was ging gut, was nicht.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******x82

>Warst du schon mal in der Situation?
Ich schon..da ist nix mehr mit Kommunikation einfach weil sie dann unter Umständen nicht mehr in der Lage ist zu sprechen..

Ich habe zumindest dreimal gesagt, dass genau deswegen führe ich nicht so tief, es ist mir wichtig, dass die Sub die Entscheidungsfähigkeit behaltet, sowoh mental als auch physisch, damit ich sicher sein kann dass ich immer rationelle Consent habe. Wir sind eine sehr tief Consent-orientierte Kultur, das ist hoffentlich nichts was neues. Nicht mehr in der Lage sein zu sprechen heisst nicht mehr in der Lage sein Consent zu rückziehen - gefährlich.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******oki

"sondern verursacht genau das Gegenteil" danke, das ist wirklich die erste eigentlich konstruktive Kritik damit ich etwas anfangen kann. Ich werde es recherchieren, meine Ideen von Subspace sind teilweise anders. Ich glaube ich verstehe jetzt eigentlich andere Kritik besser. In Prinzip ihr alle sagt mir dass diese Sache nicht nur physisch (Schmerz) sondern auch psychisch, mental "zu viel" sein kann, aber die Fähigkeit Safewords zu benutzten ist denn nicht mehr da?

Dann habe ich wirklich eine wichtige Hausaufgabe - recherchieren, genau auf welche Zeihen aufzupassen. Das ist schon konstruktiv. "Tu es nicht" ist nicht.

Alles was ich sagen kann dass ich hatte vorher Spielpartnerinnen, IRL und online, also "tu es nicht" hilft nicht. "du muss was noch lernen" wie dieses Fall hilft.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Es ist schon richtig dass Empathie alleine nichts hilft. Auch Superdom kann nicht aus 10 km entfernung riechen dass der linke Zeh juckt. Aber wie @******x82 bereits sagte es gibt momente da ist nichts mehr mit Kommunikation - ob du in der Tiefe spielst oder nicht - das hast du nicht unter Kontrolle. Oft als passiver nicht und schon gar nicht als Dom.

Und nit lernen und nicht tun. Sind wir genau dort was dir viele hier schon versucht haben zu erklären.
Nicht jeder ist dazu geeignet, aus versch. Grunden, so wie nicht jeder geeignet ist masochist oder devot zu sein. Dies ist völlig wertfrei.
Nur weil man ein paar klapse mag ist man noch nicht mado nur weil man gern ans Bett gefesselt ist ist man noch kein bunny. Und nur weil man gern harten Sex mag ist man noch kein Dom. Jedem sind seine persönlichen Grenzen gesetzt. Da kannst lernen was du willst, wird nix.
Und genau jene die nicht zu dem stehen was sie sind und auch selbst in der lage sind zu geben handeln fahrlässig. Und das solltest du einmal erkennen.
*********enna Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@******oki

Sorry, jetzt kenne ich mich nicht aus. Ich weiss genau was ich mag. Ich kommuniziere es klar. Subs also kommunizieren klar was sie möchten und wie weit. Wo siehst du das Problem? Welcher Fachbegriff man verwendet, Dom, Top oder Sado ist relativ egal. OK bin vielleicht kein Dom, nur Sado-Top, na und? Man muss ohne sehr tief besprechen wofür man steht vor dem Spiel.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nona_hoki: Solange du höflich bleibst beim diskutieren - was du noch bist - hab ich keinen Grund dich aus der Gruppe zu schmeissen *g* Nur wer sich nicht an die Höflichkeitsregeln hält oder andere ordinär beschimpft, bekommt die rote Karte *g*

Carlos_Vienna: Wenn Fetlife soooo toll ist, wieso bleibst du dann nicht dort? Ich bin selbst auch auf Fetlife und ja die Menschen ticken anders dort... Nicht alle. Aber viele. Aber es gibt auch dort ganz sicher ganz viele die ganz und gar nicht deiner Meinung sind. Da leg ich die Hand ins Feuer.

Und auch hier, Diskussion mit dir beendet. Weil es nichts bringt. Weil du einfach nicht verstehen willst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.