Schutzengel "Cover"
Aus Wikipedia weil es einfach gut ist: Covern (engl. Cover - Deckung, Schutz) ist im Bereich BDSM ein gebräuchlicher Begriff für einen „Schutzengel“ bei Blinddates.[1] Der Begriff wird in einem ähnlichen Zusammenhang auch in anderen, nicht-BDSM-bezogenen, Online-Communitys verwendet, beispielsweise auf Flirt-Sites oder Webseiten zur Anbahnung von hetero- oder homosexuellen Kontakten.[2]
Die subkulturelle BDSM-Szene verwendet zur Kommunikation untereinander und zum Kennenlernen Gleichgesinnter vielfach das Internet. Viele der realen Kontakte ergeben sich daher aus anfangs virtuellen Bekanntschaften. Diese ersten Begegnungen werden innerhalb der Szene als nicht völlig ungefährlich eingeschätzt, da die Möglichkeit, sich aus einer als unangenehm empfundenen Situation zu befreien, bei einigen sexuellen Praktiken, beispielsweise dem Bondage, nicht zwangsläufig gewährleistet ist.
Um dieses Risiko zu minimieren, werden unbeteiligte Dritte über den Ort und den Zeitpunkt des Treffens informiert. In Vereinbarungen wird festgelegt, ob das Cover persönlich, telefonisch oder durch SMS über das Wohlergehen der gecoverten Person informiert wird. Findet keine Rückmeldung statt oder verwendet der Gecoverte ein vereinbartes Codewort, werden Hilfsmaßnahmen durch den Schutzengel eingeleitet.
Die subkulturelle BDSM-Szene verwendet zur Kommunikation untereinander und zum Kennenlernen Gleichgesinnter vielfach das Internet. Viele der realen Kontakte ergeben sich daher aus anfangs virtuellen Bekanntschaften. Diese ersten Begegnungen werden innerhalb der Szene als nicht völlig ungefährlich eingeschätzt, da die Möglichkeit, sich aus einer als unangenehm empfundenen Situation zu befreien, bei einigen sexuellen Praktiken, beispielsweise dem Bondage, nicht zwangsläufig gewährleistet ist.
Um dieses Risiko zu minimieren, werden unbeteiligte Dritte über den Ort und den Zeitpunkt des Treffens informiert. In Vereinbarungen wird festgelegt, ob das Cover persönlich, telefonisch oder durch SMS über das Wohlergehen der gecoverten Person informiert wird. Findet keine Rückmeldung statt oder verwendet der Gecoverte ein vereinbartes Codewort, werden Hilfsmaßnahmen durch den Schutzengel eingeleitet.
Immer wieder werden wir von Neulingen gefragt: Covern? Was ist das denn?
Immer wieder melden sich Neulinge mit schlechten Erfahrungen bei uns und bei Hinterfragen kommen wir dahinter das nicht gecovert wurde. Oft auch, weil diese Mädels nicht wissen wen sie darum bitten sollen. Weil man in Punkto Bdsm halt auch einfach nicht unbedingt hausieren geht...
Deswegen mein Vorschlag und meine Bitte hier:
Wenn du dich als Cover anbieten möchstest, dann trag dich bitte einfach hier ein. Dann kann dich ein Mädel anschreiben das einen Cover sucht.
Suchst du jemanden der dich covert, dann schreib hier einfach eine Nachricht. Aber bitte nicht 2 Std vor dem Date. Es findet sich dann sicher jemand der das übernimmt.
An alle die sich nicht trauen jemanden anzuschreibe: melde dich einfach bei mir. Ich bin mir sicher wir finden jemanden der passt. Nur keine Scheu, denk immer daran: Sicherheit geht vor Lust!
Lg Sakari