Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge und Änderungen

*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Vorschläge und Änderungen
Guten Morgen zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nicht mehr viel zu uns schreiben da wir vor geraumer Zeit bereits eine Vorstellung in dieser Gruppe gepostet haben (BDSM künstlerisch: Who is who? Der Vorstellungsthread )

In Absprache mit dem neuen Gruppenmod möchten wir gerne ein paar Kleinigkeiten ändern um die Gruppe für einige Leute etwas interessanter zu gestalten und so eine breitere Gruppe für dieses Thema zu gewinnen. Dabei wollen wir jedoch den hohen Qualitativen Anspruch der in den meissten der Arbeiten hier steckt beibehalten und keineswegs eine Gruppe für Anfänger entstehen lassen.

Die bisherigen Planungen gehen in den Bereich das sich die Gruppe vor allem an ambitionierte Künstler, Schreiber und natürlich auch Fotografen. Wir wollen hier niemandem das malen oder das Fotografieren beibringen, dafür gibt es bereits genügend Themenbereiche, sei es im öffentlichen Forum oder in diversen anderen Gruppen aber dennoch zu einem Wissenstransfer einladen bei dem die "alten Hasen" ruhig die Tipps und Tricks weitergeben können um die künstlerische Darstellung von BDSM zu fördern.

Ich würde mich freuen wenn wir alle zusammen eine Basis schaffen können aus der ein reger Austausch stattfindet.

Wie die meisten sicherlich bereits gesehen haben sind meine Erfahrungen in diesem Bereiche noch nicht sehr weit fortgeschritten. Dies ist auch der Grund warum die Gruppe ab nächsten Monat an jemand anderen, der weit mehr Erfahrung und in meinen Augen auch wesentlich bessere Ergebnisse vorweise kann, abgegeben wird.

Ich möchte euch nun bitten eure (ehrliche) Meinung zu posten und eventuell vorschläge zu machen was die Gruppe nach vorne bringen könnte und ggfs. auch Stellung zu den gemachten Vorschlägen zu beziehen.

Da ich selbst leider weder male noch schreibe (Geschichten) stürze ich mich auf Vorschläge bezüglich der Fotografie. Hier würde ich gerne die folgenden Punkte umsetzen:

• einen Thread in dem einzelne Bilder gepostet und anschliessend von den Mitgliedern "bewertet" werden bzw. an denen die Mitglieder dann Kritik üben können
• einen Thread für Tipps und Tricks im Bereich der Fotografie

LG
Frank
****ulo Mann
98 Beiträge
Tipps und Tricks / Fotowettbewerb
Ich denke dafür gibt es schon genügend andere Plattformen. Und da die handwerkliche Umsetzung sich nicht wesentlich von anderen Motiven unterscheidet, machst es meiner sicht keinen Sinn einen zusätzlichen Thread zu eröffnen. das führt nur zu doppelten Texteingaben.

Aber Bild inkl. abgegebener Kommentare/Bewertungen und/oder eventuell einen thematischen Fotowettbewerb fände ich prima. Unter "Leistungsdruck" werden so manchesmal Höchstleistungen abgerufen. Aber bitte alles ohne Doping... *zwinker*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Thematischer Fotowettbewerb! *top* Sehr gute Idee!

Wie wär es, wenn immer einmal pro Woche jemand vom Mod bestimmt wird, der ein Thema vorgibt und jeder kann dann seine Arbeit dazu abliefern. Dazu hat man dann ne Woche Zeit, bis wieder jemand eine neue Überschrift bestimmt.
Sowas läuft in der Kurzgeschichtengruppe sehr gut. Sonntag Abends werden dort 8 Wörter vorgegeben und jeder hat bis zum nächsten Sonntag Zeit daraus ne Geschichte zu basteln und einzustellen.

LG Ivy
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Also ich persönlich empfinde eine Woche für recht knapp. Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist aber wir shooten nicht jede Woche und haben leider auch nicht immer die Gelegenheit. Ich denke ein Monatsrythmus wäre eventuell bei der Fotografie besser.

Was Bilder (sprich Zeichnungen) sowie Lyrik etc. angeht so denke ich das ein kürzerer Zeitraum durchaus machbar wäre.

LG
Frank
****ulo Mann
98 Beiträge
Ich habe zwar...
... keine wirklich Ahnung von Fotografie, aber ien Woche ist ganz bestimmt zu kurz!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ok...
...ihr habt Recht...eine Woche ist wirklich was kurz.
Hmmm...ein Monat klingt realistischer zugeb

Wieso machen wir denn nicht einen kompletten Wettbewerb?
Fassen also alles zusammen: Fotografie, Zeichnungen und Lyrik?

Einer gibt ne Vorgabe und alle Gruppenmitglieder haben die Möglichkeit zu diesem Thema ihren Senf dazu zu geben, egal welcher Art und Weise....Hauptsache et is Kunst *ggg*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
DAS ist ein wirklich cooler Vorschlag.

Einziger möglicher nachteil....

Fotografie ist mainstreamtauglicher *g*

Es ist einfacher Zustimmung für ein sehr schönes aussagekräftiges Foto zu erhalten als für ein Gemälde. Bei einem gesamtwettbewerb besteht also die Gefahr das Lyrik und gemalted untergehen *g*

(ich muss ehrlich zugeben das ich ein gutes Gedicht vermutlich nichtmal erkennen würde wenn es mich beisst.... ich bin ein totaler banause was sowas angeht) *g*

LG
Frank
*********sions Paar
2.764 Beiträge
ich muss ehrlich zugeben das ich ein gutes Gedicht vermutlich nichtmal erkennen würde wenn es mich beisst....

Na das probier ich jetzt mal *g*

LG
Er von DarkObsessions
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
hmm... und wo bleibt das Gedicht ? *aetsch* *frieden*

Ne... mal im Ernst.. ich glaube ich habe nicht wirklich einen Draht zu sowas. Das ist einer der Hauptgründe warum ich u.a. der Meinung bin das der neue Gruppenmod (der, der nächsten Monat kommt) besser für diesen Job geeignet ist *g*

LG
Frank
*********sions Paar
2.764 Beiträge
IoIzzz.....Frechdachs .... *neck*

Also ich denk, in erster Linie sollte so ein Wettbewerb Spaß machen.
Ich glaub also nicht, daß jemand, der mitmacht auch sofort ein dickes Lob für sein Werk erwartet.

Ich fänd es halt interessant, zu einem Thema die verschiedensten Arbeiten zu sehen. Wenn denn mal einen Monat nur Fotografien abgeliefert werden, ist es ja dann auch ok.
Oder wenn sich heraus stellt, daß sich wirklich nur Fotografen beteiligen....macht nix..Hauptsache das Angebot war breit gefächert.

Wer weiss...vielleicht kommt ja irgendwann sogar ein Bildband dabei raus.....*rumspinn* *ggg*

Man sollte es einfach mal versuchen und sehn wie es läuft.

LG Ivy
****ulo Mann
98 Beiträge
Ich freue mich, dass...
... mein Vorschlag auf Resonanz stößt!

Aber es könnten ja auch 3 Wettbewerbe zu Foto, Malen und Lyrik (evt. monothematisch?) parallel stattfinden. Beim Oscar gibt es auch viele Katagorien!!

Diese Wettbewerbe könnten in dieser Gruppe initiert werden, sollten aber eventuell im Magazin gepostet werden um eine breitere Öffentlichkeit zu finden...
Damit es nicht zu bildlastig wird:
Wie steht es um das geschriebene Wort?

BDSM künstlerisch nicht gleich Bild. Sorry, mein Vorposter erwähnte Lyrik, ich jedoch denke mehr an Prosa.

Und Wettbewerb?
Das erscheint mir zu zwanghaft.

Ein neuer, frischer Gedankenaustausch könnte unsere Gruppe festigen.

Mit ehrlicher Kritik, ohne Lobhudeleien.

LG
Moritz
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich gut. Das Problem ist das man dafür auch Leute braucht die sich damit auseinandersetzen. Wie ich schon geschrieben habe habe ich da mal so gar keine Aktionen drin und kann damit auch nicht sonderlich viel anfangen.

Ich stimme dir aber zu das dies in dieser Gruppe genauso gefördert werden sollte wie zum Beispiel auch die Malerei.

Ich behaupte allerdings auch das es hier ein überproportionales Verhältnis von Fotografen geben wird, da diese einfach grundsätzlich zahlreicher vorhanden sind *g*

LG
Frank
Von mir aus gerne, denn ich liebe Fotografien *zwinker*

LG
Moritz
Wie wärs...
....wenn wir den Anfang mit einem Adventskalender für die Gruppenmitglieder machen?
Wir machen einen Thread auf in dem an jedem Tag von jemanden aus der Gruppe etwas eingestellt wird. Egal was, ob Bild, Lyrik, Prosa......
Wichtig ist, das nur immer Einer etwas einstellt pro Tag, wer also zuerst kommt, mahlt zuerst *gg*

Was haltet ihr von dieser Idee?

LG Anne
Das ist eine hübsche Idee
Und wer darf das Türchen an Heiligabend aufmachen? - Da ist nämlich immer das größte Stück Schokolade drin. *schleck*

LG Angelika
***na Frau
2.685 Beiträge
Adventskalender
..Finde ich auch klasse diese Idee..

darf ich die mir für meine Gruppe übernehmen? *zwinker*

und soll das Eingestellte ein BDSM Bezug haben oder mit offenen Inhalt (was ich selbst bevorzugen würde)

liebe Grüße

Azana
Klar Azana, darfst du!

Hmmm...ob offener Inhalt, oder mit BDSM Bezug, würde ich die Allgemeinheit entscheiden lassen.
Heiligabend...nun...wie wärs, wenn das für den Gruppengründer "Painter" vorbehalten bliebe?

Ist nur so ein Vorschlag....

LG Anne
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Painter hat die Gruppe vor ein paar Tagen verlassen.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Ups, das wusste ich nicht.

Hmmm....dann muss halt ne andere Heiligabendidee her.

LG Anne
***na Frau
2.685 Beiträge
Painter
wenn der Adventskalender auf "normal" geschaltet ist,

so kann Painter ja trotzdem den 24. öffnen bzw lesen.

Falls der dies noch wollte...

lg Azana
*********erst Mann
4.094 Beiträge
der 24.
sollte schon einer Frau vorbehalten sein, am besten beim Öffnen des schönsten Türchens *zwinker*
am besten beim Öffnen des schönsten Türchens

Das schönste Türchen?
Hmmm du meinst das von der Schmuckschatulle?
Oder des Kleiderschränkchens? *gruebel* *smile*

Hmm ich hoff ja nur, daß auch genug Leutchen mitmachen....bei 24 Türchen bräuchten wir schon etwas mehr Beteiligung, damits keine One-Man-Show wird.

Fänd ich schade, da grade hier in dieser Gruppe sehr viele und vor allen Dingen sehr gute kreative Köpfe sind.

LG Anne, die vielleicht auch wieder zu ungeduldig ist *gg*
***na Frau
2.685 Beiträge
24 Türchen
zu füllen dürfte kein Problem sein, wenn das Thema offen ist.

Nur BDSM themen wird schwieriger aber sicherlich lösbar..

ich denke ihr solltet einfach Ende November das Thema eröffnen, so wie ihr es euch vorstellt und ich bin sicher dass es läuft..

Liebe Grüße

Azana
Da der Adventskalender ja nun wunderbar läuft, könnten wir vielleicht wieder die Idee von dem thematischen "Wettbewerb" aufgreifen?
Wenn wir gemeinsam ein kleines Konzept erstellen, könnten wir schon mit dem Monat Januar beginnen. *ggg*

Mein Vorschlag:

Es werden für jeden Monat 3 Mitglieder ausgesucht, die jeweils einen Überbegriff liefern.
Dann haben alle Mitglieder bis zum Ende des Monats Zeit ihre Werke einzustellen, die erstens BDSM-Bezug haben und zweitens mindestens einen der Überbegriffe beinhalten.
Welcher Art die Beiträge sein müssen, wird nicht festgelegt.
Von Fotografie, über Zeichnungen, bis hin zur Prosa ist alles möglich.

Achja posten dürfen bei diesem Wettbewerb nur Gruppenmitglieder und es müssen eigene oder in Kooperation erschaffene Werke sein.

Was haltet ihr davon?
Öhm....und könnte mir jemand ein anderes Wort für Wettbewerb vorschlagen? Boar ich find kein schöneres *lach*

LG Anne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.