Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibs mir... der Kritikthread

HaPe,....
das ich ein Bild ausgewählt habe, auf dem man mal keine fesseln sieht, obwohl ich sie trage... Es gehört aber eigentlich in mein Album "Spiel"...

Ich danke dir trotzdem für deine Anregungen, die ich versuchen werde umzusetzen und gelobe Beserung.
*****orm Paar
408 Beiträge
auch mal...
na dann will ich auch mal eins versuchen und mir die Meinugen anhören.Evtl. passt es ja.
*****orm Paar
408 Beiträge
...bonitas
das Bild finde ich mal richtig super! Was jeder für sich und sein Kopfkino daraus macht ist immer wieder eine andere Geschichte.
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ antinorm
auch wenn auf dem Bild keine prmären BDSM Requisiten zu sehen sind, finde ich es trotzdem passend. Durch die beiden unterschiedlichen Gesichtsausdrücke kann man viel hineininterpretieren. Mir ist als erstes eingefallen: Herrin schickt Sklavin zur Bestrafung nackt zum Zigaretten holen. *zwinker*
*****orm Paar
408 Beiträge
thomas-
ich hatte sofort im sinn....was habe ich nu wieder falsch gemacht...aber dein gedanke hat auch was
@antinorm
hey,

ich bin deiner meinung. nicht immer muss es deutlich aus dem bild kommen.... die seele sieht tief und braucht keine anleitung...
*****orm Paar
408 Beiträge
stimmt...
ich denke es geht immer nur um das Kopfkino! Jeder macht sich sein " Ding " draus *g*
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ bonitas
feines Bild, bei dem man länger schaut. Was mich ein klitzekleines bisschen stört ist das scharf abgegrenzte Tattoo. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Bild ist FSK18
Hmmm, alle hiergezeigten Fotos kommen mir sehr "gestellt" daher, ohne wirkliche Ansprüche an BSDM.

Was also soll ich da kritisieren?

BDSM sollte gelebt werden, nicht nur schön dargestellt.

Die Fotos sind mir alle zu hübsch.

LG
Moritz
@****tz

du hast recht,die bilder sind gestellt.ich denke aber,sie sind es aus dem grund,weil leider die wenigsten die möglichkeit haben mäuschen mit kamera bei einer session zu spielen.

insofern bleibt zumindest mir nur die alternative mein model etwas zu ärgern und dann abzulichten.
ich würde schon gerne mal mit der kamera einfach dabei sein und stimmungen und das zugehörige bild dazu einfangen........eben mäuschen spielen und meine kamera dabeihaben dürfen.

wer weiß,vielleicht ergibt sich da was *g*

marzipanhaltige sonntagsgrüsse

Angel *barbar*
**Pe Mann
815 Beiträge
Moritz,
Ich denke es braucht beides. "Gestellt mit Gefühl" wird wohl die besten Fotos liefern. ("Ungestellt" ist eine Illusion die vorgetäuscht wird.) Sobald eine Kamera im Spiel ist, werden sich die Artisten bemühen, es toll aussehen zu lassen. Du wirst es kaum hinkriegen, ungestellte Bilder zu schiessen. Und eine versteckte Kamera wird auch keine brauchbaren Fotos machen.
*******rfun Paar
742 Beiträge
Du wirst es kaum hinkriegen, ungestellte Bilder zu schiessen.

Das geht sehr wohl und ist wohl auch die einzige Möglichkeit, authentische BDSM-Bilder zu machen!

Allerdings sind diese Bilder dann sehr privat und müssen m.E. auch nicht unbedingt ins www! *zwinker*

Gruss
cff
Also ich hoffe, ihr nehmt mir meine Kritik nicht übel. Ich finde die Fotos als Fotos ja auch ganz gut, so ist es nicht.

Aber vielleicht besteht bei dem einen oder anderen die Möglichkeit, BDSM stückweise zu praktizieren. Ich weiss es von einigen Künstlern aus dem JC, das diese Fotos dann überzeugender sind, sie sind einfach authentischer.

LG
Moritz
@moritz
ich hätts dir eher übel genommen,wenn du nicht deine ehrliche meinung angebracht hättest!
es ist immer schwer wenn man als beteiligte/r an einer session gleichzeitig auch fotos machen will.ich denke,es geht nur eines: entweder bin ich in einer BDSM-session oder in einer fotosession *g*

und wie HaPe schon schrieb
Sobald eine Kamera im Spiel ist, werden sich die Artisten bemühen, es toll aussehen zu lassen.
ich glaube,es liegt in der natur des menschen,sich selbst ins rechte licht zu rücken,wenn eine kamera dabei ist.

natürlich hast du vollkommen recht,daß die bilder authentischer sind,aber es ist schwer diese authentizität hinzubekommen,wenn es nur zwei leute bei dem shooting gibt: einen menschen vor und einen hinter der kamera.

wenn ich als fotografin einen gewissen anspruch an meine bilder habe (und den habe ich durchaus!),dann ist ein 2er-shooting nicht möglich.....weils einfach keine BDSM-session wird,sondern ein fotoshooting.dann muß ich hier nochmal zurechtzupfen,da noch ein haar wegstreichen,hier einen fussel wegnehmen.wenn ich fotografiere,dann fotografiere ich.dann kümmere ich mich um mein model.
halte ich eine BDSM-session ab,dann bin ich Top und kümmere mich um meinen sub.beides zugleich ist (zumindest bisher) für mich nicht vereinbar.
mag auch daran liegen,daß die kombination femdom-fotografin/malesub-model seltener in der fotografenwelt vertreten ist (mir fiele da spontan sogar niemand außer mir ein *smile*).keine ahnung,vielleicht tut ihr männlichen fotografenDoms euch da leichter *gg*

ich würde mich übrigens sehr freuen,wenn ich mal von einem paar in der konstellation femdom/malesub eingeladen würde bei einer session in meiner nähe mit der kamera mäuschen zu spielen *smile*

sehr interessant,daß ich durch dein statement einmal zu solchen überlegungen verführt wurde,moritz *ggg*

marzipanhaltige grüsse

Angel *barbar*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
hallo zusammen
hier schreibt nu bianca, der weibliche teil von dreamteam7778
ich habe mir diesen thread hier angesehen und finde es sehr interessant wie verschieden doch die meinungen sind.

der eine mag bdsm in ne art glamour sehen der andere ganz natürlich, der eine sieht dies, der andere das.

ausschlaggebendes zitat dafür hier auch was zu schreiben war dieses
Hmmm, alle hiergezeigten Fotos kommen mir sehr "gestellt" daher, ohne wirkliche Ansprüche an BSDM.

ich habe mir mal ein bild rausgesucht welches entstanden ist bevor frank und ich uns kennenlernten. das bild ist mit einer excilim aufgenommen, nachts, mit integriertem blitz quasi aus der situation heraus. ich wurde an die leine genommen und gassi geführt, dieser spaziergang ist anhand von "schnappschüssen" festgehalten worden.
das bild war in farbe, habe die sättigung rausgenommen, kontrast erhöht, gradationskurve und verkleinert

meinungen und konstruktive kritik gerne gesehen

lg bianca
bianca,

zum beispiel, wenn dein blick statt in richtung kamera gerichtet, gesenkt wäre, hätte das foto eine wirkung, die authentischer herüberkommen würde.

das-in-die-kamera-schauen stört mich meistens.

lg
moritz
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
ok...ich geb nicht auf, lach...hier noch eines

lg bianca
"Sein Wille geschehe!"

lg michael
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ painter
schaut sehr authentisch aus - gefällt.
@ Thomas_Kierst
Danke für deine anerkennenden Worte.

lg michael
Das ist es, was ich meinte.

Man erkennt gleich den Unterschied.

Da wirkt nichts gestellt.

Hervorragend.

LG
Moritz
**Pe Mann
815 Beiträge
;-)
jetzt übertreibst du aber ein wenig Moritz,....das kann dir jede Frau mit Leichtigkeit vorspielen. ;-).......findet das Shooting zudem in einer Liebes-Beziehung statt, ist es wesentlich einfacher Gefühle zu inszenieren.

(Ich schreibe hier immer mit den Gedanken an "BDSM künstlerisch",.......
und nicht einfach über das abknipsen von irgendwelchen Sexpraktiken ohne jeden künstlerischen Anspruch.)
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Authentisch oder gestellt?
Hallo zusammen und erstmal einen Rundgruß an alle und vielen Dank für die Einladung in Euer Gruppe mitwirken zu dürfen.

Hier mein erster Beitrag und zugleich einen Knobelaufgabe für Euch... *grins*

Es wurde übrigends nicht mit Tricks eingegriffen...

Gruß

Michael
Spontan würd ich jetzt mal sagen: gestellt!

Trotzdem ein klasse Bild!!! Find ich jedenfalls!

LG Anne
gestellt, aber klasse!

würde es noch krasser finden, wenn das foto kontrastreicher wäre, mit saftigem schwarz *zwinker*

aber auch so gefällt es mir.

lg
moritz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.