Kunst und Missbrauch
BDSM und Kunst ist etwas wundervolles. Etwas was tief in die Seele geht und berührt. Beides Zusammen ist und absolut erotisch und das nicht nur beim anblick.Ein Modell muss sich in Situationen hinenfühlen können, damit man diese Emotionen auch einfangen kann. Daher passiert es nicht selten, das ein Modell die eigene Kontrolle verliert.
Hier ist die Professionellalität des Fotografen oder Künstlers gefragt. Darüber stehen, emotionalen Abstand halten. Vielleicht darüber schmunzeln, wenn das Modell plötzlich aufstöhnt, oder es kurz in den Arm nehmen wenn sie weint. Aber mehr nicht.
Jeder professionell handelnde Fotograf bestätigt, das wenn der Fotograf selbst Teil des geschehen ist, keine guten Bilder entstehen.
Desweiteren sind unerfahrene Models mit devoter Neigung in einem Shooting leicht zugänglich. Jede Art von Spiel mit dem Fotografen beruht nicht mehr auf freiwilligkeit und freiem Willen, sondern stellt in meinen Augen emotionalen und vielleicht sexuellen Missbrauch dar.
Ich möchte gar nicht Wissen wie hier die Dunkelziffer aussieht. Und würde mir wünschen das sich Fotografen darüber bewusst sind, das sie eine Straftat begehen, wenn sie das Modell sexuell anfassen.