Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

über Urheberrechte ?

über Urheberrechte ?
urheberrechte !

wenn ich das objekt meiner begierde fotografiere ist meistens irgendwas drauf was nicht von mir ist.
angefangen von einrichtungs und gebrauchsgegenständen über bauwerke, kunstwerke, personen etc.
was darf ich verwenden und was nicht ?
wo sind die grenzen des legalen ?
was sollte man darüber wissen ?

lg marquez
der Wächter
*********ting Mann
225 Beiträge
in Kürze:
bin ja kein Jurist, aber aus meiner Erfahrung:

• geschützte Marken - Daimler, Cola, Versicherung, Bank etc , da diese nicht im Zusammenhang mit deinem Objekt als (Schleichwerbung) benutzt werden dürfen.

Andere Personen, wenn sie dadurch diskriminiert werden - on public places grenzwertig - wenn einer klagt ist das Problem da.

Hintergrund Bilder von anderen nur, wenn sie nicht bildinhaltlich relevant werden - ein Gummiparagraph - ich erstelle alle meine Hintergründe selbst oder habe Genehmigungen die Fotos zu nutzen - schriftlich !

Alles was gegen Sitten etc: Grabmäler - in religiösen Häusern, wenn es um sexuelle Darstellungen geht etc.

Waffen und Gewalt - verherrlichend dargestellt.

um nur so einige zu nennen.

Wo kein Kläger , da kein Richter - aber wenn sich jemand beschwert, hat man kaum eine Chance, es sei denn man kann es als Kunst glaubhaft deklarieren.

lg Albert
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
naja....sagen wirs mal so....alles auf der welt hat einen besitzer oder urheber...und dessen einverständnis sollte per gesetz vorliegen....das sich das nicht immer realisieren lässt ist klar....aber wie gesagt...wo kein kläger....aber was ist wenn dennoch einer da ist....an den man nicht gedacht hat?
alle markenzeichen und logos sind geschützt....wenn auch nicht patent und markenrechtlich, so wenigstens urheberrechtlich von dem designer/grafiker der sie gemacht hat!