Tantra und BDSM
Tantra praktiziere ich schon seit ich 14 bin, da ich seitdem Hatha-Yoga praktiziere und unterrichte. Hatha Yoga hat sich aus dem Tantra entwickelt und ist Energiearbeit, wie Tantra.
Der Sex findet nicht in der Horizontalen sondern in der Vertikalen (den Cakra, vom Erdcakra bis zum Kronencakra) statt.
Neo- tantra oder Tantra mit Sex, Massagen habe ich bei Andro, den deutschen Neo-Tantra Pionier mit profunden klass. Tantrakenntnisse, mit 20 kennengelernt.
Aber mein Schlüsselerlebnis war ein Yoni/lingam Workshop bei Michaela Riedle, wo ich einen dreistündigen kosmischen Orgasmus bekommen habe- ich bin kein esoterischer Spinner oder Fantast!
Später konnte ich mein Wissen und Erfahrungen in eigenen kurzen Tantra-Workshops und meinen Tantramassagen weitergeben, die auch für mich sehr nachhaltig energetisch und sinnlich waren und sind.
Auf jeden Fall hat es auch mein Sexualleben verbessert. Und ich bin, ohne Angabe, ein besserer Liebhaber geworden.
BDSM habe ich mit 30 Jahren kennengelernt. Und fand es einfach sehr erregend. Ich hatte zuvor schon Phantasien, die Frau als Hure zu sehen und sie einfach zu nehmen, mich das aber nicht richtig getraut: "Darf man das?"
Damals waren noch die Spätfolgen der Frauenbewegung lebendig und teilweise sehr prüde. Obwohl ich inhaltlich mit den meisten Gesichtspunkten übereinstimmte.
Dann traf ich zunehmend Frauen mit einer starken Persönlichkeit, keine Opfer, die denn Mut zur De-mut hatten. Ich lernte verschiedene BDSM techniken (Spanking, etwas fesseln, fixieren...) und Rollenspiele (Vorführungen, D/S Spiele, Bestrafungen, Verhöre...), die mir sehr gefielen.
Ich lernte als Dom Verantwortung gegenüber meiner Sub, das dominieren und führen, was diese sehr entspannend empfand und geil- da Stress und Verspannungen der grösste Lust- und auch Orgasmus Killer der modernen Frau ist.
Das ist Fluch und Segen zugleich, da ich auf Dauer nicht mehr mit einer Vanilla Frau zusammen sein kann oder nicht ausschließlich. Was natürlich die Anzahl der potenziellen Partnerinnen deutlich reduziert ;(
Fazit:
Tantra, Neo-Tantra und BSDM haben mich als Mensch und Mann ganzheitlich, bsd., sexuell, bereichert und vielseitiger gemacht.
Ich bin achtsamer und feinfühliger geworden (bsd. tantra), sowie konsequenter, eindeutiger, kraftvoller und dominanter (bsd. BDSM). Das wirkt sich beim Tantra und beim BDSM aus. Ab und zu entwickelt sich nach einer Neo tantra Session eine kleine BDSM-Session und umgekehrt.