Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7983 Mitglieder
zum Thema
Tantra und Bdsm ein Wiederspruch ?18
Seit einigen Jahren üben wir uns in Sachen Tantra.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und D/s

Frage der Einsteuerung...
Für mich ist die Frage wie es der " Meister" bei Ihr einsteuert.

Geht es darum, dass Sie sich in devoter Haltung den Geschehnissen hingibt und dient, vielleicht auch bewusst eigene Grenzen anzureißen oder zu überschreiten ist es ein D/S Kontext.

Geht es darum, dass "Sie heute dran ist" sich in sinnlicher, empfangener Weise hinzugeben wäre es für mich klassisch empfangend im tantrischen Kontext. Dann steht bewusstes Genießen im Vordergrund und nicht das dienen.

*sonne* purplerain69 (w)
JeanConnaitRis
Dein Szenario will ich gerne erleben.
********anne Frau
68 Beiträge
Ohne
den Eimer! *lach*
Nein ...
... mit dem Eimer, wenn es befohlen wird.
...
Mit Augenbinde und voll bekleidet vom Dom in die Mitte des Raum geführt werden. Ich werde entkleidet, der Eimer kommt und der Rest wird oben erzählt.
in
meinem BDSM wie im Tantra, habe ich noch keinen Meister gefunden und dieses Szenario kann man in jedem halbwegs anständigen Club erleben😊 eher selten unter dem Begriff Tantra, aber wenn es dieses Event mal gibt, hoffe ich auf eine Einladung, als Zuschauer😊
???
Kommt es nicht auf mein Spüren, Fühlen und mein Eleben an? Es es nicht die sichere Führung des DOMs, die mich vertrauen, fallen und loslassen lässt?
also
Das muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde man sollte sich stets auf sich selber verlassen, dann klappt es auch mit dem Fallenlassen, bei passenden Partner fällt das fallen lassen natürlich viel leichter😊
*********eger Mann
194 Beiträge
Switchen
Also ich glaube, dass bewusste Wechseln der Rolle ist besonders etwas für Menschen, die schon lange Bdsm praktizieren und sich in ihrer jeweiligen Rolle "eingelebt" haben.
Denn so wie ich das gelernt habe, geht es ja genau darum die eigenen Grenzen auszuloten, die Dualität von D und S zu überwinden und dadurch eben gerade das zu entdecken, was bisher verborgen blieb.
sehe
das auch nicht so, denke eher ein Mensch hat grundsätzlich zwei Anteile in sich, es kommt wohl eher darauf an was später ausgeprägter ist und einem mehr Freude bereitet.Kenne viele zwitschernde Switcher denen es einfach Freude bereitet, beide Seiten genießen zu können😊. Egal wie lange man sich in der Szene bewegt hat.
Und für viele Bdsmer sind Switcher, gar keine " richtigen" Bdsmer.
*huch*Schubladen alle bedient😊.
*********itRis Mann
244 Beiträge
Nicht geboren zum Switchen?
Habe die Diskussion verfolgt, die ein wenig weg vom Thema geht, aber dennoch interessant ist.
Ich stimme zu, dass es in der Natur selten reines schwarz und weiß gibt.
Vielleicht mögen auch die meisten extremem DOMs (mich eingeschlossen) sich gelegentlich an die Brust einer Frau legen und genießen es, wenn sie mit ihren Händen durch sein Haar fährt und können in dieser Situation loszulassen, vertrauen, sich auch mal fallen zu lassen. Ich bin z.B. auch wenig bi und sehr hetero, könnte mir das aber auch mit einem guten Freund vorstellen, habe beim Tantra auch entsprechende gute Erfahrungen gemacht (ha, doch eine Verbindung zum Thema).
Aber im sexuellen Kontext spielt die Grundneigung eine größere Rolle und speziell im SM wird das noch ausgeprägter, finde ich. Und da ist das leicht gesagt, jeder sollte mal eben switchen. Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich habe seit meiner Kindheit (seit ich sechs bin) sexuelle Fantasien mit Frauen die eher dominant und häufig sadistisch waren (und nein, das liegt an keinen Traumas, oder dergleichen, vermutlich angeboren) und hatte NIEMALS devote Fantasien, wann immer sich solche Situationen in meinem Leben ergeben haben, dass ich mich mal fesseln lassen habe, z.B., kam da bei mir keinerlei Stimmung auf, die ist einfach verpufft.
Ich bin so geboren, wie ich bin. Wie die Heteros da draußen, die einfach nicht bi sind und die Schwulen, die nicht Heteros sind. Ich bewundere die Switcher, ich beneide Euch um die Gabe, beide Seiten sehen und erleben zu können. Ihr seid irgendwie ausgeglichener, vielleicht in Euch allein kompletter. Ich kann das nicht. Und es gibt genug masochistisch devote Leute, die genauso wenig Dominanz ausleben können wie ich Devotion. Die entsprechenden sind dann mein Gegenstück und wir passen zusammen, gerade durch diesen Gegensatz, finden im anderen was uns selbst fehlt und was wir suchen und in der Gemeinschaft finden wir dann wieder das Gleichgewicht, Glück und Erfüllung.
Ich verstehe, dass es schwer ist das zu verstehen, dass andere Leute nicht so sind wie wir selbst und nicht immer nachmachen können, was wir können. Ein weiteres Beispiel: Mein zweiter Sohn kann rot und grün nicht unterscheiden. Angeboren in seinen Genen. Ich weiß nicht, wie er die Welt sieht, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Ein solcher Mensch baut sich selbst Hilfestellungen, Brücken, trainiert, versucht in der gedankenlosen rot-grün-Normalowelt klarzukommen und kommt schon im Leben klar, manche sehen darin einen kleinen Defekt, andere eine Gabe, weil er durch die andere Wahrnehmung auch anders denkt als andere Menschen und zu anderen Lösungen kommt. Aber ich weiß, dass ich manche Dinge nicht von ihm verlangen kann, es ist ihm unmöglich.
Und ich glaube so ist es auch mit unserer Sexualität. Man kann durch Erziehung und Erfahrung (Tantra ist toll dafür geeignet) Neigungen beeinflussen, aber man kann keinen richtigen Dom und keine richtige Sub zum Switcher machen, wenn man nicht durch Veranlagung schon eine Nähe zu dieser Neigung hat.
Jean...
Ich bin voll bei dir. Warum habe ich beim Beobachten von BDSM-Switcher-Paaren immer das Gefühl, dass jeder eine ihm aufgetragene Rolle spielt im wörtlichen Sinn von spielen.

Ich nehme zwar in der Funktion als professionelle Tantra-Masseurin einen gewissen führenden Part ein, ist aber weit entfernt von einer dominanten und sadistischen Ausprägung.

In mir schlummert seit jungen Jahren die tiefe D/S Fantasie, wusste jedoch nicht, was dass meine Fantasie diesen Namen hat. Die devote Neigung war also immer da, haber sie aber nicht zuordnen können.

Heute habe ich mich in meiner devoten Position erkannt, leider noch nicht die Männerwelt hier bei Joy. Weil ich als Single in meinen Date-Gesuchen, den Clubs und meinem Profil zu selbstbewusst auftrete, es aber auch muss.. Aber alleine kann man sich leider nicht kitzeln.
oh
O.k Switcher spielen BDSM , das ist lustig, willkommen in der Welt der Schubladen.
im
Übrigen ist es wissenschaftlich erwiesen , das Neigung nicht angeboren ist, eine rot grün Schwäche ist das sehr wohl😊.
Liebe Cher bei den meisten , wirst Du schon gar nicht als devot wahr genommen, denn laut Schublade, kämpfen die wenigsten devoten.
Ausserdem bin war und werde ich nie Natirdevot sein, ich persönlich mag nur Die Sex. Komponente, aber ob man das spielen kann wag ich zu bezweifeln 😊
Irgendwie kann ich mittlerweile sagen, das nicht nur Gegensätze sich anziehen und zum Glück 🍀 habe ich aufgehört mich zu erklären, huch das befreit😊.

Schönes Wochenende an alle Spieler.
...
Das habe ich nicht behauptet, bisher nur so beobachtet. Und wer das Buch "In 12 Monaten gesund gevögelt Teil 2" gelesen hat ... da geht es um ein echtes, in Liebesdingen gelangweiltes Paar, das sich als Anfänger im BDSM ins wechselseitige Spielen begibt, ohne sich vorher überhaupt mit ihren wahren Neigungen beschäftigt zu haben. Aber hauptsache, man ist dabei.
Und ...
... ich kämpfe nicht, ich suche.
schau
Nur mal in.den joy, da sind ja.soviele BD SM er, fast wie beim Tantra😉 aber die die Tantra machen, haben viele Vorteile😊
wünsche
Dir das Du jemand findest, der Deine Stärke zu schätzen weiß und Du Dich trotzdem fallen lassen kannst.
...
... wenn ich etwas bei Joy gelernt habe ... alles zu seiner Zeit.
es
Werden sicher auch keine BDSM er geboren, es bedarf auch keiner Studie darüber, es einfach zu probieren von daher spielen diese Menschen keineswegs😊.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.