Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7894 Mitglieder
zum Thema
Frau fesseln und überraschen?73
Ich würde sie heiß machen bzw. Sie zur Weißglut bringen und den Rest…
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit verbundenen Augen fesseln

*******ips Frau
2.703 Beiträge
Themenersteller 
Mit verbundenen Augen fesseln
Mir ist dieser Gedanke gekommen. Im BDSM wird ja gerne blindfoldet gespielt. Allerdings ist da ausschließlich der Bottom dieses Sinnes beraubt.

Habt ihr schon mal beide mit verbundenen Augen gespielt? Da die Seile mein Fetisch sind und ich dabei naturgemäß sehr dicht an meinem Bunny dran bin, es sehr berührungsintensiv ist, oder mein Rigger an mir, weil ich die Seile auch gern an meinem Körper genieße, habe ich die Idee, dass die Seile auch mal auf andere Art ihren Weg finden. Also beim Rigger auch das Sehen ausgeschaltet ist.

Was sagt ihr?
Konzentration
Ich stelle es mir schwer vor, sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren, wenn man nichts sieht und vor allem Seile zu verknüpfen, wenn man ein neues braucht um weiter zu fesseln, stelle ich mir blöd vor.
Aber wenn man nichts sieht, fühlt man sicher auch als Rigger wesentlich intensiver, als sonst.
Gerade dabei ist er/ sie dann aber auf Rückmeldung des Bunnys angewiesen.

Fesseln blind zu richten ist sicher schwerer, als wenn man sieht.

Probiere es doch mal aus.
Mich würde es auch interessieren.

Liebe Grüße
Lina
*******ips Frau
2.703 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, dass es schon geht. Wenn ich rigge, greife ich ja auch um mein Bunny herum und erspüre den Weg des Seils. Und die Seile muss man sich schon zurechtlegen, dann sollte es auch mit dem Verlängern klappen. Ich stelle mir blindes Fesseln unglaublich intensiv vor, für beide. Es geht dann natürlich nur reine Bodenarbeit, denke ich mal. Man möchte ja nicht stolpern und fallen.
*******ips Frau
2.703 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich werde es garantiert demnächst in die Tat umsetzen. 😊
Blind fesseln
Da ich selber im Sehen eingeschränkt bin, kann ich aus eigener Erfahrung das Wabenbondage empfehlen. Es hält sich ja in sich selber und muss dabei auch nicht so eng gezogen bzw. geschnürrt werden.

Viel Spaß dabei
wünscht euch
valee *cool*
******age Mann
3.165 Beiträge
Beobachtet ...
habe ich eine solche Session bereits als Performance eines erfahrenen Riggers. Wenn ein Rigger blind fesseln kann, ist er definitiv sehr erfahren und hat endlos Übung.Von daher eine echte Herausforderung und nicht die schlechteste Idee, damit sich das Bunny "blind" anvertrauen kann.
*********rfou Mann
52 Beiträge
Spannende Übung
In einem Fesseltraining gabe es folgende Übung. Die Gruppe teilte sich in Bunnys und Rigger. Die Rigger bekamen die Augen verbunden und die Bunnies konnten sich einen Rigger aussuchen. Der Rigger wusste dann nicht wen er vor sich hatte. Ich war Rigger und fand es unheimlich intensiv. Zuerst wollte ich einmal ertasten, wer sich da mir anvertraut. Auch das Fesseln war sehr intensiv, man musste sehr aufmerksam fesseln. Die Seilführung musste laufend ertastet werden und das Wohlbefinden des Bunnies musste aus der Muskelspannung und Atmung erfühlt werden (sprechen war im Drehbuch nicht vorgesehen). Mir hatte diese Übung sehr gut gefallen.
*******ips Frau
2.703 Beiträge
Themenersteller 
Super
Ich danke euch für euer Feedback. Im Workshop wurde mir empfohlen, die Fesselungen immer auch in Gedanken durchzugehen. Also da ist der Schritt zum blinden ertasten nicht mehr groß.

Heftige Vorstellung, jemand zu fesseln und nicht zu wissen, wen man da vor sich hat. Das ist noch eine Schwierigkeitsstufe mehr als das bekannte Bunny zu fesseln.

Man muss schon noch viel achtsamer sein als normal, oder?

Dass meine Idee nicht neu ist, habe ich schon geahnt. Vielen Dank für eure Erfahrungen. 🤗
**********fHerz Mann
459 Beiträge
Als Übung
Ich habe bis jetzt nur an meiner Übungspuppe blind gefesselt und noch nicht mit einem richtigen Bunny. Aber die Erfahrung war schon sehr lehrreich, weil man sich einfach sehr genau mit dem Gefühl auch auf die Seilführung konzentriert und es hilft gewisse Technik noch mehr zu verinnerlichen
****tar Mann
1.064 Beiträge
Wer sich für dieses Thema interesssiert,
für den dürfte unser Stammiplay "Lebendige Skulpturen" mit Deva Busha am 10.03. bei München auch etwas bieten.
Mehr dazu gibt`s hier:
https://www.joyclub.de/event/749219.stammiplay_bdsm_mit_herz_bdsm_meets_tantra_muenche.html
****tar Mann
1.064 Beiträge
Falsches Datum:
Der Stammiplay findet am 23.3. statt. Sorry.
****ond Mann
1.671 Beiträge
Blind fesseln ist ein fester Bestandteil bei dem Unterricht von RopEmotion
Bei ihm war ich schon 2 mal.
Ich mach es auch sehr gerne, da es sehr intim ist.
*******ips Frau
2.703 Beiträge
Themenersteller 
Danke an mindspring und TopBond für die Links. Ist leider von mir nicht gerade um die Ecke, leider. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hamburg? Ansonsten mache ich das einfach mal beim nächsten Tüdeltreff im Catonium und wer weiß, vielleicht finden das andere auch so toll und inspirierend, dass sich daraus was entwickelt?
******se5 Frau
310 Beiträge
Ich finde, das kann man mal erlebt haben *zwinker*
Bei Fushicho Shibari hat man im Unterricht auch durchaus schon die ein oder andere TK blind gefesselt *g*
Mrs. Fushicho und ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.