Ich gehöre auch zur HSP Gruppe und kann das, was der TE beschreibt, in ähnlicher Weise bestätigen...
HSP bedeutet ja nicht nur in den Bereichen Hören, Sehen, Schmecken und Riechen eine erhöhte Wahrnehmung, sondern auch im Bereich Berührung...also taktile Reize werden sehr intensiv wahrgenommen. ich habe das als intensives "Zucken" bei Berührungen, Streicheln etc. seit meinem ersten Kontakt mit einem Mann ...es war einfach da, dass ich da sehr empfindlich reagiere... und ich bin damals davon ausgegangen, dass das bei jedem Menschen so ist...war für mich einfach "normal". Bis ich dann die Rückmeldungen bekam, dass das keinesfalls so oft vorkommt.
Noch mal intensiver ist es dann, wenn es ein inniger Kontakt mit dem Mann geworden ist, weil ich mich dann ganz "treiben" lassen kann ...oder "fliegen" wie hier schon genannt wurde. Auch ein "wegsacken", dass mein Körper unter der Intensität der Empfindungen was eigenes macht, kenne ich...
Für mich als Frau bedeutet das, besonders wenn es sehr intensiv ist, dass der Mann mich gut berührt, mich gut lesen kann, aufmerksam folgt, was mein Körper zeigt und es sich ein wunderbares Zusammenspiel der Sinnlichkeit ergibt...
HSP bedeutet nicht immer NUR, dass was ZU VIEL ist und sich dadurch unangenehm bemerkbar macht, es kann auch in den richtigen Intensitäten ungeahnete Höhenflüge erzeugen.