Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7983 Mitglieder
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
zum Thema
Sind nur Frauen fähig, sensibel zu berühren?46
In weiblichen Profilen lese ich oft den vermeintlichen Grund, weshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hypersensibilität

**********stell Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
hypersensibilität
kennst sich jemand in sachen hypersensibilität aus???
ich habe schonmal jenad gehabt die sehr sehr sensibel auf gewisse sachen reagiert hat
wie zum beispiel stimme,an die wand drücken,ganz fest umschliessen
da hat man fast denken können das sie ein höhepunkt bekommt
aber nun habe ich jemand
die schon an der tür bei einer umarmung ,mit dicker jacke,anfängt zu zittern
das sind nur die anfänge
selbst wenn ich gewisse chakren lacht berühre
sackt sie manchmal weg
das ganze ist mir neu
hat da jemand erfahrungen ?????
sollte ich hier in der falschen robrik sein
bitte an die mods,in die richtige spalte schieben
******age Mann
3.169 Beiträge
Was Du beschreibst ...
ist meiner Empfindung nach ein Gefühl, das mit Hypersensibilität wenig zu tun hat, sondern eher mit ganz typischen Empfindungen bei Verliebtheit bwz. im BDSM-Spektrum. Hypersensibilität bzw. Hochsensibilität wird in Wikipedia ganz gut erklärt, es ist ein neurologischer Vorgang, der eine Überempfindlichkeit in vielen Bereichen bedingt, die als Einschränkung empfunden werden können: Die Uhr tickt zu laut an der Wand, das Geräusch der Dunstabzugshaube über dem Herd stört genauso wie der Verkehrslärm draußen, Platzangst im Bus, das Gruppengespräch kann nicht verfolgt werden, oft ist jedes Wort, jede Ansprache, jede Berührung zu viel und erst Recht Problemgespräche ...
**********stell Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
danke dir erstmal
ich hatte kein anderes wort dfür parat
ich bin nun mehr als 10 im sm bereich
auch was massagen und energie angeht
kenn ich mich etwas aus
aber das hat weder was mit verliebtheit zu tun noch mit sexualität
und das www hat mir bis dato auch nicht wirklich weiter geholen
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Gruppen-Mod 
@TE
Das was Du beschreibst muss nicht zwangsläufig HSP sein.
Es können auch Symptome einer Traumatisierung bzw. einer aus einer Traumatisierung entstandenen, psychischen Störung sein.
Wichtig ist hier mit ihr das Gespräch suchen und mal die Entwicklung zurückverfolgen.
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema in den Bereich BDSM meets Tantra: Die geistige Seite verschoben.

Heartdiver
Mod-Team
****med Frau
9.120 Beiträge
**********stell:

selbst wenn ich gewisse chakren lacht berühre
sackt sie manchmal weg

ich grüble immer noch über diese Zeilen nach..
Was genau meinst du mit: sie sackt weg?

Was ich meine, wenn sie eine erfahrene Tantrikerin oder geübt mit Energiearbeit ist, könnte das auch ein (positives) "Wegfliegen" sein, dazu müsste man aber (ihren) Background wissen, der uns natürlich nichts angeht. Deshalb meine Frage ob Sie Erfahrung hat... dann ist das alle nochmal anders zu bewerten.
*******ips Frau
2.815 Beiträge
@Seelentankstell
Wie zittert sie, durch die dicke Jacke? Ist das unwillkürlich, Anspannung oder Vorfreude? Wie stark ist das Zittern? Kann da nicht auch vorheriges Kopfkino daran schuld sein? Wie Und wie intensiv habt ihr euch vorher ausgetauscht? Ich denke jetzt in Richtung Brainfuck.
Hast du mit ihr mal darüber gesprochen? Auch, ob sie diese Erfahrungen schon mal gemacht hat, bspw. bei Energiearbeit?

Das kann schon Hochsensibel/Hypersensibel sein, so abwegig finde ich das nicht, weil bei Hochsensiblen die Wahrnehmung viel feinfühliger ist. Ein Trauma würde ich dagegen nicht gleich vermuten.

Auf welcher Ebene begegnet ihr euch denn?
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich gehöre auch zur HSP Gruppe und kann das, was der TE beschreibt, in ähnlicher Weise bestätigen...
HSP bedeutet ja nicht nur in den Bereichen Hören, Sehen, Schmecken und Riechen eine erhöhte Wahrnehmung, sondern auch im Bereich Berührung...also taktile Reize werden sehr intensiv wahrgenommen. ich habe das als intensives "Zucken" bei Berührungen, Streicheln etc. seit meinem ersten Kontakt mit einem Mann ...es war einfach da, dass ich da sehr empfindlich reagiere... und ich bin damals davon ausgegangen, dass das bei jedem Menschen so ist...war für mich einfach "normal". Bis ich dann die Rückmeldungen bekam, dass das keinesfalls so oft vorkommt. *g*
Noch mal intensiver ist es dann, wenn es ein inniger Kontakt mit dem Mann geworden ist, weil ich mich dann ganz "treiben" lassen kann ...oder "fliegen" wie hier schon genannt wurde. Auch ein "wegsacken", dass mein Körper unter der Intensität der Empfindungen was eigenes macht, kenne ich...
Für mich als Frau bedeutet das, besonders wenn es sehr intensiv ist, dass der Mann mich gut berührt, mich gut lesen kann, aufmerksam folgt, was mein Körper zeigt und es sich ein wunderbares Zusammenspiel der Sinnlichkeit ergibt...

HSP bedeutet nicht immer NUR, dass was ZU VIEL ist und sich dadurch unangenehm bemerkbar macht, es kann auch in den richtigen Intensitäten ungeahnete Höhenflüge erzeugen.
******age Mann
3.169 Beiträge
@Anime
HSP bedeutet nicht immer NUR, dass was ZU VIEL ist und sich dadurch unangenehm bemerkbar macht, es kann auch in den richtigen Intensitäten ungeahnete Höhenflüge erzeugen.
Ja, das vergesse ich schonmal. Danke.
**********stell Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
danke erstmal allen die mir da versuchen weiter zu helfen
nur nochmal es hat weder was mit vorfreude zu tun,noch mit sexualität
noch massagen oder ähnliches
ja sie hat vorerfahrungen in energie arbeiten
ich auch aber das so in diesen ausmassen kenn ich nicht und habe es noch nie gehört
es reicht wenn ich ihr den kleien finger nur ganz leicht berühre
dann kommt schon eine reaktion aber keien sexuelle sondern eine körperliche und mentale
****era Frau
1.448 Beiträge
Das kenn ich auch
Ich kann Orgasmen und oder starken Zittern und Zucken durch ein kurzes Strwicheln des Nackens oder des Steisses haben.

Ob das jetzt HSP ist?
Keine ahnung
Ich glaube an solche „Klassifizierungen“ eh nicht

Nenn es halt: „besonders sinnlich“ oder „besonders leidenschaftlich“
Wow, da fließt ja ganz schön was zwischen euch. Würde da schon fast was karmisches vermuten..

Wenn sie Erfahrung hat und du auch, ist das doch schon mal sehr gut. Tastet euch ganz langsam ran und probiert an verschiedensten Regionen aus, wie es sich auswirkt. Oder noch besser, nimm ihr etwas Energie ab... sofern du dir das zutraust.

Finde ich sehr spannend genau, weil das so eben nicht immer vorkommt. Ihr könnt euch da irgendwie glücklich schätzen, zumal ihr beide Erfahrung habt. Und wenn ihr so gar nicht weiter kommt, würde ich eine*n Reiki-Meister*in aufsuchen.

Hoffe es ist etwas brauchbares für euch dabei.
Würde mich freuen, wenn du berichtest wie es bei euch weitergeht. *happy*
******rau Frau
288 Beiträge
@ Seelentankstelle

Hypersensibiltät ist eine Möglichkeit, allerdings - bezogen auf die klare Aussage „es hat nichts mit Sexualität, oder Vorfreude zu tun, könnte die Dame auch eine Angststörung haben u das „Wegsacken“ eine dissoziative Geschichte sein.

Schöner wäre natürlich in der Tat sie hätte sich auf Dich eingeschossen.

Ich glaube da hilft nur reden.
warum
in aller Welt,muß da sofort eine Art Krankheit dahinter stecken,oder ein Trauma?
Dies ist die Gruppe BDSM& Tantra,also geh ich einfach mal davon aus,das sie das geil und gut findet,bei diesen Hobbypsycho Gelaber,frag ich mich wirklich,ob ihr evtl.in der falschen Gruppe seit.
Genieß ,ihre Reaktion😀
*********itRis Mann
244 Beiträge
Spannend. Ich habe gerade im Bereich Hypnose ähnliche Erfahrungen gemacht, weil da der Zugang verschieden stark ist, bei Tantra ist es ähnlich, auch hier sind Menschen verschieden abgeschirmt, und alle Menschen sind verschieden und reagieren auf Energie und auf mich verschieden stark. Vielleicht passt es einfach zu gut, bzw. Du kommst einfach durch ein Schlupfloch megatief.
Aber es könnte auch folgendes sein:
Ist das denn alles "echt", kannst Du das spüren? Oder ist da auch ein Maß an Schauspielerei, an Gefallenwollen, an Aufmerksamkeit erhalten dabei? Ist böse, aber mir kam das Stichwort "Borderline" in den Kopf.
Oder da wird der Spieß umgedreht und Du merkst es nicht sofort.
Bist Du denn gut abgeschirmt?
Wie geht es Dir denn nach den Übungen? Bist Du völlig fertig? Dann wäre das andere böse Wort "Energievampir".

Gruß
Jean
*******ren Paar
34 Beiträge
Mir ging durch den Kopf, ob das nur bei Euren Begegnungen so ist und sie dann so weit aufmacht oder ob dieses Menschenwesen generell eine geringe Schutzhülle des inneren Selbst hat und diesen starken Emotionen immer ausgesetzt ist.
Im zweiten Fall würde ich Jean zustimmen mit der Idee Borderline oder Energievampir

Namasté
Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.