Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7894 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dark Tantra / Bondassage

*****_86 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Dark Tantra / Bondassage
Hat jemand schon Erfahrungen mit Dark Tantra und insbesondere Bondassage gemacht? Gab es für euch dabei Unterschiede in der Berührungsintensität und dem sinnlichen Empfinden gegenüber der Tantramassage ohne Fesselung? Spielte die Fesselungsart dabei auch eine besondere Rolle?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
*******art Mann
456 Beiträge
ich habe vor kurzem ein Seminar "Tantra & Shibari" mit gemacht. Dort wurde, wie bei Seminaren üblich, der aktive und der passive Part praktiziert.
Grundsätzlich muss da nicht so viel Unterschied zur Tantramassage sein. Einzig die Bewegungsfreiheit des passiven Parts wird eingeschränkt. Wenn man es richtig macht (viel Körperkontakt) kann schon das Fesseln eine erotische Berührung sein, also den Anfang einer Massage darstellen. ggfls. wird umgefesselt, wobei das frei werdende Körperteil dann intensiv 'bearbeitet' (massiert) werden kann.
wenn die Fesselung vollständig (und gut gemacht) ist, sollte der Passive keine Bewegungsmöglichkeiten haben. je nach Fesselung mit oder ohne Spannung.
Gerade diese Spannung kann den Reiz ausmachen, weil es den Körper noch bewusster erleben lässt. Besonders bei Leuten, bei denen die Erregung auch mit Körperspannung (Bewegungsdrang o.ä.) verbunden ist verstärkt sich das natürlich noch mehr, und zwingt den, der nicht ruhig liegen bleiben kann zur Zwangsruhe.
Damit ist es auch eine Übung, die Kontrolle wirklich abzugeben. Natürlich nur wenn auch Vertrauen vorhanden ist.

Für den Fesselnden erfordert es natürlich noch mehr Aufmerksamkeit und sicher auch Können die Fesselung ordentlich zu machen: gerade beim Shibari/Kinbaku sollte man Durchblutung und Nerven im Auge behalten um keine Folgeschäden zu haben.
Hier ist es gut Vertraut mit dem Passiven zu sein, um zu erkennen ob alles in Ordnung ist, oder ob irgendetwas nicht stimmt.

Alles in Allem eine schöne Übung in Achtsamkeit und Vertrauen.

Das ist jetzt mein individuelles Erleben. Ich bin weder Tantramasseur, noch konsultiere ich professionelle Tantramasseusen. Wie da das Angebot ist kann ich dir also nicht sagen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Erfahrung mit anderen BDSM-Praktiken in Verbindung mit Tantra. Für mich ist es aber eine Fortsetzung der Achtsamkeitsübungen im 'normalen' Tantra.
Bin ganz ehrlich,ohne weitere Aktion wäre das,wie *essen*,ohne satt zu werden🤣.
*********yp93 Mann
25 Beiträge
Ich praktiziere BDSM, Shibari und habe vor drei Jahren mit Tantramassage begonnen.
Durch die Seile ist mehr ein halten mit eingebaut. Eine Beinfesselung links und recht mit einen Futo Momo entfindet meine Partner in als sehr entspannend, da sie am Bauch liegend die Beine entspannt hängen lassen kann. Am Rücken liegend wird die Yoni schön freigelegt. Je nach empfinden des Nehmenden verwende ich auch einen leichten Flogger in Kombination mit Federn oder auch einen Nervenrad. Die Dosis macht es aus.
Als Gebender bin ich viel weniger im Fluss, dadurch das verknoten der Seile einfach mehr Unterbrechungen sind. Ich finde es eine tolle Alternative aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Man kann auch Massagekerzen verwenden um hier einen weiteren Reiz zu setzen. Denke aber das dies nicht jedermanns Sache ist. Aber ideal wenn man auf Lustschmerz steht. Mit den Seilen kann ich viel mehr Geborgenheit, Halt erzeugen. Ich habe aber eine sehr lange Zeit gebaut und diese Praktiken zu vereinen, da man auch viel kaputt machen kann. Auch ist es mit den Knoten etwas anders. Zum Teil lasse ich das Seil Hängen und verknüpfe diech nicht ganz. Erstens bin ich schneller und zweitens sind die Knoten flacher. Es sollte aber immer ein Notausstieg aus den Seilen gerade bei eine Oberkörperfesselung eingebaut werden, da mal schnell Arme einschlafen können. Hier ist sehr viel Achtsamkeit und Erfahrung gefragt. Es ist aber eine schöner Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.