Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7894 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1578 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit der sexuellen Energie?

******sss Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Wohin mit der sexuellen Energie?
Hallo zusammen,
ein Thema, was mich seit sehr jungen Jahren bis heute immer wieder sehr interessiert und bewegt hat, war die Frage, was beim Orgasmus (inklusive dem Ejakulieren) energetisch gesehen eigentlich passiert und ob man die sexuelle Energie „umleiten“ oder in irgendeiner Form anders „verwerten“ kann. Ich glaube, dass ich mir damals diese Frage auf Grund eines der Carlos Castaneda Bücher gestellt habe. Dort fällt die Aussage, dass man mit seiner sexuellen Energie sparsam haushalten sollte (außer man hätte sie in Massen)...
Man solle sie eher ansparen und damit fähig werden andere („magische“) Dinge zu tun...

Das hat mich damals dazu zu bewogen zu schauen was passiert, wenn man länger enthaltsam lebt.
Das Ergebnis war recht interessant. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass ich, ich sag‘s mal lustig, „erleuchtet“ wurde oder dergleichen... ich kochte innerlich und es fühlte sich an als ob ich bald Feuer fingen würde. Es war wie eine Energiewolke die mich durchdrang und auch mein Gemüt sehr stark beeinflusste. Der elektrisierende Aspekt und eine bestimmte Erregtheit waren jedoch recht bestimmend. Ich hielt das für meine Verhältnisse recht lange durch. Dann übermannten mich sehr kuriose Phantasien. Einmal wickelte ich mir dicke, saftige Blätter aus unseren Garten mit einem Bindfaden um meine Beine und zog die Jeans drüber. Ein total irres Gefühl. Ein anderes Mal legte ich mich irgendwo in den Wald auf trockenes Gras in die Sonne und „glühte“ so dahin...
Jedenfalls gab es immer wieder Zeiten in denen ich dies bzgl. meine Experimente machte... jedesmal mit recht einschlägigen Erlebnissen.

Doch jetzt zum Punkt.
Ich lass so oft vom „Energie nach oben ziehen“ oder „atmen“. Eine interessante Vorstellung, die mir aber irgendwie nie wirklich gelungen ist.
Ich spiele zwar gerne mit einem, ich sag mal „Energieball“, der mich umkreist und den ich dort spüre wo ich es will, aber diese Energie dort unten bekomm ich mal platt gesagt nicht hoch. Da fällt es mir noch eher leichter die nach unten zu atmen und ich merke sie dann in den Beinen.

Es würde mich somit sehr interessieren wie ihr das erlebt. Da ich hier ja mehrere Fragen stelle, lege ich vielleicht mal den Fokus auf diese spezielle Frage, ob ihr das „Hochziehen“ dieser Energie hinbekommt und wie sich das bei euch anfühlt. Gelingt euch eine Transformation dieser Energie? Anstatt sie in einem Orgasmus zu entladen (was Zweifels ohne etwas Gigantisches ist), schafft ihr etwas anderes draus zu machen?
Ich weiß, dass ist sicher bei jedem sehr individuell. Trotzdem würde mich das sehr interessieren.


Schon mal lieben Dank und ich bin gespannt!

Jenkinsss
Sehr spannend, danke für Deinen Bericht. Ich kann als Frau, aufgrund meines Hormonsystems nicht wirklich viel dazu beitragen. Nur, dass ich mir selbst auch schon Keuschheitsphasen auferlegt habe im Selbstversuch. Es ist bei mir als Frau sicher viel feiner als bei einem Mann, aber die Wirkung war ähnlich. Eine Energie machte sich breit, ich war konzentrierter, fokussierter, dann aber auch mehr Träume, Zugang zu meinem Inneren. Ich empfinde das sehr spannend, was da mit dem Körper und den Gefühlen geschieht, was da sich an die Oberfläche bohrt.
Werde ich sicher mal wieder machen. Aber ich denke, Männer mit derlei Erfahrung können sicher viel mehr dazu beitragen. Ein ähnlicher Effekt geschieht ja bei der Keuschhaltung des Mannes und ist ja auch so gewünscht. Aber ja, ein Weg durch Höhen und Tiefen.
*********rgara Frau
7.434 Beiträge
Ich bin da noch am Lernen. Aber auf meinem letzten Tantraseminar haben wir durch Atemtechnik und die Beckenschaukel die Energie hochgeatmet bis zur Ekstase....
Google mal Kundalini.....
******s09 Mann
75 Beiträge
Im Taoismus findest du viel über dieses Thema.Es gibt einiges an Videos und Bücher von Mantak Chia .
Ich beschäftige mich schon einige Zeit damit die sexuellen Energie 'anders 'zu nutzen . Der Schlüssel dazu ist die Ejukulation zurückzuhalten , quasi die Energie nicht mit einem Samenerguss herauszuschleudern .
Klingt alles toll und ist tatsächlich auch eine tolle Bereicherung mit der sexuellen Energie anders umzugehen .Es ist eine Art der Kontrolle die mich feinfühliger macht , aber gleichzeitig auch eine große Aufnerksamkeit fordert .So einfach hingeben geht dann nicht mehr . Ich empfinde dies Spiel mit dieser Art als eine Bereicherung . Manchmal klappt es die Energie wirklich hoch zu ziehen , und es ist dann sehr intensiv einen Orgasmus zu erleben nachdem ich ihn mehrfach zurückgehalten habe , und manchmal ist es schön nichts zu kontrollieren .
Also,ich würde fast sagen,das dies doch eher beim Mann Sinn macht,da manche Frauen ja öfter kommen können,als einmal und damit soviel Energie ausgeschüttet wird,das dies vermutlich so einen ähnl.Effekt hat wie die Kundalini.

Für mich besteht der Unterschied nur darin,das die eine Energie eher körperlich und die andere eher geistig hervorgerufen wird,wobei ich beim letzten Mal,vollkommen " neben mir gestanden" habe,also vom Energielevel genauso wie beim Körperlichen.

Jetzt,finde ich es einen guten Deal,für mich pers.auch die Kundalini zu entdecken,denn Energie egal wo sie herkommt,oder hingeleitet wird ,kann ich gut gebrauchen.
******sss Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euer Interesse *g*
Sehr spannend was ihr schreibt!

Ich muss gestehen, dass ich gestern in der Wanne lag (das ist leider eine echte Sucht geworden) und mir noch mal diesen Zustand hergeholt habe wie das damals bei den selber oder fremdauferlegten Keuschheitsphasen war. Und ich muss an dieser Stelle bestätigen: Es ist wirklich etwas Zartes und Feines. Es war eine interessante Veränderung da, aber eben nur wenn man darauf geachtet hat. Es war wie etwas das man eben nur wahrnimmt, wenn es „leise“ ist und man genau hinhört. So wie es Karloss schön ausgedrückt hat (wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Kein „Ich zieh mal grad die Energie hoch“ *rotfl*, sondern ein Prozess, bei dem man dranbleibt... übt... und immer mehr davon merkt.
Ich hab festgestellt, dass ich von solchen Dingen viel mehr hab, wenn ich nicht allzuviel erwarte bzw. meine Vorstellungen darüber nicht allzu konkret werden lass.

Ich denke auch, dass das bei Frauen und Männern unterschiedlich ist. Interessant das mal so zu hören... Ich empfand diese Energie irgendwann als sehr spitz und scharf. Ich dachte mir dann immer, dass man eine Art Werkzeug braucht damit umzugehen... dass es eben nicht einfach reicht enthaltsam zu leben. (Da viel mir oft die Katholische Kirche ein, die ja unendlich viele „Erleuchtete“ hätte hervorbringen müssen.)
Ich bin der Meinung, dass eben, wie ihr es auch sagt, es mehr dazu braucht...

„Kundalini“ hab ich wirklich schon oft gelesen. Klang sehr spannend! Aber da braucht es dann vielleicht doch mal jemand Erfahrenen *zwinker*

„Mantak Chia“? Vielen Dank! Schau ich mir mal an...

Die Sichtweise „körperlich - geistig“ gefällt mir sehr gut. Ich habe nämlich oft bei längeren Phasen der Enthaltsamkeit genau dieses Gefühl gehabt: Als ob die „Erregung“ oder besser Sinnlichkeit und Lust, auf eine andere Ebene wechselt. In der Tat etwas, was sich nicht mehr nur auf den Körper oder gar den Penis beschränkt. Vielleicht ist das der Anfang gewesen von etwas, was man genau an diesem Punkt vertiefen muss/kann...

Vielleicht noch zum Thema BDSM: Diese auferlegte Keuschheit hatte aber erst mit einem Partner, dem das gefällt, diesen besonderen Kick... dieses Phantastische und Tiefe.
Es ist etwas Unbeschreibliches (zumindestens für mich), wenn diese Richtung den Flair von BDSM erhält...

Ich würde dazu eigentlich gern noch was sagen... aber mit wachsen grad Schwimmhäute *lach* ...ja, ich liege schon wieder in der Wanne...

Liebe Grüße.
Jenkinsss
******ane Frau
758 Beiträge
Hallo zusammen, nur eine Verständnisfrage, die mich gerade sehr interessiert.

Ihr beschreibt diesen Zustand als etwas positives, Energie-geladenes. Klingt, als erweitert er das Bewusstsein?

Wie passt das zusammen mit so vielen Menschen, die unter Keuschheit sehr leiden, unter Partnermangel, unter Einsamkeit. Ist da der Unterschied nur die Freiwilligkeit oder gibt es noch andere Faktoren, die entscheiden ob die Keuschheit mich wachsen lässt oder mich frustriert?

Enjoy, masakhane
*********rgara Frau
7.434 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

@******ane

Im Tao und im Tantra wird die sexuelle Energie als eine starke Lebensenergie angesehen, die man zur spirituellen Entwicklung nutzen kann.
Das fängt damit an, dass der Orgasmus nicht mehr das Ziel ist, sondern die Erregung erhöht wird.
Dabei zeigt sich vieles an Themen und Erwartungshaltungen, die aufzulösen sind und je nach Mensch muss man sich daran gewöhnen, in so hoher sexueller Energie zu sein und nicht dem Drang nachzugeben sie in einem Orgasmus zu entladen.

BDSM bietet dieselbe Möglichkeit durch die devote Hingabe, die die Kontrollabgabe über den Orgasmus ermöglicht. Diesen vorenthalten zu bekommen bei gleichzeitiger hoher Erregung ermöglicht denselben Themen sich zu zeigen wie im Tao und Tantra oben beschrieben.

Im Grunde geht es bei beiden Wegen darum zu lernen anzunehmen was ist und das Ego zu reduzieren. Also funktioniert Keuschheit, wenn man diesen Weg gehen möchte. Eine Qual ist sie, wenn man dazu nicht bereit ist. Das was schmerzt ist dann , wie eigentlich immer, das Ego.

Jeder entscheidet für sich, ob er aus diesem Schmerz lernen und wachsen oder lieber leiden will und dabei ist jede Entscheidung richtig....
*******_SM Mann
96 Beiträge
Es ist ein wichtiges Thema für mich.
Sexual energy ist Lebensenergy. Ich gehe damit bewusster um.
Sexual Energy ist konzentriert um Genital Bereich. Mit bewussten Atmen wandert mein Sexual Energy von genital Bereich zu ganze köper. Ich nehme die Energy auf mein Partnerin auch mit. Es passiert nicht mit jeden . Man muss miteinander in Einklang sein. Es ist ein weg. Bereitschaft von beide Partner sein. Es muss zeitlig und auch mit Umfeld passen. Nicht durch Türen und Angeln. Köpf ist überflüssig. Nur sich selbst und Partnerin war zu nehmen. Ich wiederhole wahr zu nehmen. Weiter bewusst atmen. Erst verschwindet köpf und denn Körper .Und auch auf meine Partnerin. Denn es ist tanz auf beide Seele. Dieser Zustand dauert Stunden lang . Einfach dabei sein und weiter wahr zunehmen.
SEXUAL ENERGY HAT DIE KRAFT KOPF UND KÖRPER ABZUSCHALTEN UND GEISTLICH VERBINDUNG ZU STELLEN MIT EIGENEN SEELE .
*****ini Frau
461 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir die Energie in der Meditation in meiner Wirbelsäule als Kanal vorzustellen.

Ich ziehe mit dem Einatmen die Energie durch das erste Chakra (Wurzelchakra - bei Frauen die Yoni, bei Männern das Perineum) aus der Erde, leite die Energie mit dem Atem durch den Wirbelsäulenkanal und lasse ihn durch das siebte Chakra (Kronenchakra - oben über dem Kopf) beim Ausatmen in das Universum fließen.

Beim nächsten Atemzug genau andersrum: ich ziehe die Energie beim Einatmen vom Universum durch den Wirbelsäulen-Kanal und lasse sie beim Ausatmen in die Erde fließen.

Das energetisiert mich sehr und ich gelange damit in ein Gefühl des Fliegens…
*******Muc Mann
503 Beiträge
Mangels Partner und somit mangels GV Is schlecht was raten. Hört sich aber gut an.
*********rgara Frau
7.434 Beiträge
Tatsächlich ist eine hohe Energie auch völlig ohne Partner ereichbar. Wie @******ini geschrieben hat...
Kinky Explorer
*********lorer
352 Beiträge
Es gibt von Barbara Carrellas ( der Autorin von Urban Tantra/Alltägliche Ekstase) eine sehr einfache und wirkungsvolle Technik, die sexuelle Energie (Lebensenergie) durch den Körper strömen zu lassen : den Breath & Energy Orgasm.
Dabei wird mit einem verbundenen Atem ein Chakra nach dem anderen aufgeladen (unterstützt von der Beckenwippe und dem rhytmischen Anspannen des PC-Muskels).
Immer wenn ein Chakra sich richtig "voll und aufgeladen" anfühlt, lässt man die Energie mit dem Atem eine Etage höher strömen (also begonnen mit dem Wurzelchakra und dann durch den Körper immer weiter hinauf). Irgendwann beginnt die Energie dabei sich zu verselbstständigen und beginnt eigenständig weiterzuströmen.
Ist auch das Scheitelchakra gut aufgeladen und die Energie im ganzen Körper verteilt, endet man mit einer weiteren Sequenz (Ballen & Halten, ursprünglich von Joseph Kramer entwickelt) von schnellen intensiven Atemzügen, gefolgt von drei tiefen und vollen Atemzügen, wobei der letzte Einatem angehalten wird. Gleichzeitig spannt man alle Muskeln intensiv an und hält diesen Zustand einige Sekunden.
Danach lässt man los (den Atem, die Anspannung, die Erwartung) und gibt sich hin.
Dieser Prozess ist unglaublich intensiv, er ist eine Möglichkeit einen Energieorgasmus zu erleben, völlig losgelöst von allen Ideen über Geschlecht/Genital und völlig unabhängig vom Vorhandensein eines anderen Menschen.
Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit diese Techniken in jede Form eines Liebesspiels mit einzubinden, zB bei einer Massage durch Hände oder auch einem intensiven Floggings.
Gerade in der Kombination mit dem Zufügen von intensiven Empfindungen (Schmerz), sind für mich beeindruckende ekstatische Erlebnisse möglich geworden.
Hier kann man einen von Barbara selbst angeleiteten Breath & Energy Orgasm als Download erwerben: https://barbaracarrellas.com … d-energy-orgasms-meditation/ (leider nur auf englisch), in ihrem Buch ist die Technik ebenfalls komplett beschrieben. (auch auf deutsch erhältlich).

Keuschhaltung im Sinne von Enthaltsamkeit habe ich als eine andere Form von Energie erlebt, die sich eher im Körper anstaut und die dann in längerer Folge (in mehreren Wochen) eher wellenförmig verläuft, abwechselnd extreme Erregungsphasen , gefolgt von Phasen ohne Erregung (als würde sich der Körper regelmässig eigenständig zu einem Release verhelfen).
Keuschhaltung mit einem hohen Bestandteil an Teasing, hat für mich wieder ein anderes (durchgängig sehr extremes) Level an Erregung.
Auch hier lässt sich oben genannte Technik sehr gut kombinieren um einen Ganzkörperorgasmus zu erleben, ohne dass es zu einem körperlichen Ejakulieren kommt. (und damit dem Verlust des hohen Energielevels und dem Ende der Keuschheit *zwinker* ).
Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und ich experimentiere viel und liebend gerne damit.
Vielen Dank für dieses spannende Thema.
Die Atmung mit der Wurzelchakraenergie durch alle Chakren ist mir wohl vertraut und ich genieße sie hin und wieder sehr, vor allem auch in einer Gruppe, da ist die Energie oft noch höher.
Auch mir hilft dabei das Bild einer Kanals entlang der Wirbelsäule.
Gleichzeitig ist es für mich überhaupt kein generelles oder gar höherwertiges Ziel, die rote Energie in weiße umzuwandeln. Ich liebe beide "Energieformen", mal mehr die eine, mal mehr die andere. Und auch Orgasmen empfinde ich nicht als Energieverschwendung, ich bin auch danach manchmal total high (on emotions…).
Alles zu meiner Zeit *herz4*, dann wird alles eins.
******sss Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Erneut ein großes Danke in die Runde!

Ich sehe schon, dass es da ein unendlich großes Potential gibt, welches man erkunden und erfahren kann.
Ich sehe bei mir aber nach all den Erfahrungsberichten in der Tat Bedarf sich dies bzgl. mal Fachkompetenz zu holen *lach* und Menschen die das, wie einige von euch, erlebt haben und dazu etwas sagen können.

Von meiner Seite fällt mir beim Lesen Eurer Berichte immer mehr ein, was ich bei mir selber interessant fand. So fühlt sich z.B. bei mir der Orgasmus nach ein paar Wochen Enthaltsamkeit gar nicht so fantastisch an, wie man denken könnte. Etwas verändert sich in der Zeit scheinbar. Hinzu kommt, dass ich danach das Gefühl habe, dass all die Dinge (eine bestimmte Sensibilität etc.), die ich mir quasi kostbar aufgebaut habe mit dieser Pause, auf einmal weg sind...
Es gab aber eben auch Zeiten, wo ich das Gefühl hatte , dass mir meine Lust abhanden kommt. Da wurde ich richtig panisch... aber das waren dann Zeiten, wo ich das Erotische, Tiefsinnige etc. komplett verdrängt hatte. Es war irgendwie etwas traurig...
Da waren mir Phasen in denen ich einfach ab einem gewissen Punkt aufhörte und keinen Orgasmus hatte, lieber. Dieses Fokusierte löste sich dann in meinem Körper förmilch auf. Nur dass bei mir das "Wohinleiten" eben nicht wirklich so geklappt hat... aber da habe ich jetzt ja dank Euch einige Anregungen *zwinker*

Ich halte für mich mal an dieser Stelle fest, dass sich für mich in der Tat eine Tür geöffnet hat. Mir wurde zudem bewusst, dass das ein Aspekt ist, der mir abgeht. Nämlich dieses über den sexuell-erotischen Tellerrand Hinausschauen in einen Bereich, der mir grenzenlos erscheint.

Diesen Aspekt gepaart mit einer dominanten Seite zu erfahren, stell ich mir als ungemein inspirierend und atemberaubend vor...

An dieser Stelle noch Mal ein herzliches Danke für Eure Offenheit und Kreativität *hutab*

Liebe Grüße.
Jenkinsss
Habe mich mal gefragt,ob dieser Bewusstseinszustand bzw.die Auflösung dessen nur auftritt,weil man diese Atemtechniken einsetzt.
Während man ja schon in der Schwangerschaft lernen kann,Schmerzen weg zu atmen😉.
Würde also ein weglassen der Atmung bzw.der speziellen Atmung,auch funktionieren?
Habe mich mal gefragt,ob dieser Bewusstseinszustand bzw.die Auflösung dessen nur auftritt,weil man diese Atemtechniken einsetzt.
Während man ja schon in der Schwangerschaft lernen kann,Schmerzen weg zu atmen😉.
Würde also ein weglassen der Atmung bzw.der speziellen Atmung,auch funktionieren um die Kundalini zu erwecken?
******s09 Mann
75 Beiträge
Nach meiner Erfahrung ist die Atmung das Wichtigste . Das bewusste Atmen Verbunden mit meiner Vorstellung ermöglicht erst solche Zustände .
Meine Erfahrungen bisher:

Die Energie oder Ausgeglichenheit die beim Yoga entsteht kann ich sehr gut spüren und für mich nutzen.

Enthaltsamkeit bringt mir irgendwie absolut nichts. Weder fühle ich mich konzentrierter noch in einer anderen Form besser. Und wie bei dir auch @******sss ist der Höhepunkt (von mir selbst erzeugt) einfach nur fad.

Hingegen wenn ich mich ausleben und meiner Lust hingeben kann ist die Erregung mitunter enorm und genau dieses Spiel genieße ich mit meinem Partner in dem Moment. Selbst da ist ein Orgasmus für mich nebensächlich. Ich brauche ihn nicht für meine Befriedigung sondern erlebe diese durch das miteinander und der Verbundenheit. Hinterher fühle ich mich selig und ruhig.
D.h. mir "bringt es eher etwas" wenn ich meine sexuelle Energie mit anderen teile.
Also,rein theoretisch,bedarf es doch dazu gar keinen Partner.
@****ros ich weiß und deswegen erschließt sich mir das noch nicht so ganz. Was auch nicht schlimm ist denn ich gehe nach meinem Bauchgefühl und dem was mir gut tut und nicht danach wie etwas sein müsste. *zwinker*
Also,glaube für mein Bauchgefühl bedarf es einen ,oder mehrere Orgasmen und das am liebsten mit mir verbundenen Menschen.

Sicher,jann man auch um - und weiterleiten aber ich finde,es durchaus sehr intensiv und überhaupt nicht oberflächig oder fixiert,wenn man mit dem verbundenem Menschen in höhere Sphären eintauchen kann.
hallo beisammen,

ich hab für mich bereits in jungen Jahren erkannt, dass ich lieber die Kraft der Energetik eines Orgasmus nutze und daher selten ejakuliere, weil somit die ganze Energie entladen und zerschossen wird.

Je weiter ich mit Energiesystemen im Reiki, Schamanismus, Kundalini, Daoyoga und selbstregulativen Trancetechniken in Verbindung kam, umso stärker haben sich diese sexuellen Energiespender in mir eingepflanzt.

Ob ich mich damit sexuell alleine beschäftige oder zu zweit, diese Energien beginnen meist von selbst zu fließen und es macht mir Freude, diese dann entsprechend noch zu lenken und zu intensivieren.

Gesellen sich hier im beidseitigen Beisammensein die Welten des Tantras mit denen des BDSM, ergeben sich hier noch wundervolle Ergänzungen und eine besondere Intensität!

Gruß, Castaneda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.