Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1370 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7792 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energieverstärkung

********ista Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Energieverstärkung
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr Lust zu der folgenden Frage eure Erfahrungen und evtl. Techniken mit mir zu teilen.

Momentan verändert sich viel in meinem Leben. Energien sind deutlich spürbarer für mich, durch viele Intensive Erfahrungen im Bezug zu BDSM und Tantra.
Jedoch merke ich, dass ich alle Formen der Energie verstärken. Sowohl die schönen wie z.b Liebe und Geborgenheit als auch Ängste und Neid.

Wie geht ihr um mit diesen Energien ? Kennt ihr Techniken um diese Energien/Emotionen leichter zu verarbeiten und zu reflektieren? Wie kann man sich schützen wenn man merkt, dass die eigenen Energien einem entzogen werden?

Freu mich über eure Erfahrungen und den Austausch mit euch ?

LG Ina
******oye Frau
3.070 Beiträge
Verachtung ist etwas, was nachweislich krank macht. Ehrfurcht stärkt jedoch das Immunsystem.

Habe Ehrfurcht vor Allem, was du in der Natur siehst. Beachte die kleinen Dinge, die Schönheit im Detail.
fetograf himself
*****raf Mann
1.066 Beiträge
"...alle Formen der Energie verstärken" ist eine Funktion von Achtsamkeit/Bewußtheit
Und da "Positives Denken" in der üblichen Banalversion allein nicht funktioniert muss eine andere Lösung her.
Du hast die Antwort fast schon selbst gegenben. Der Schutz!
Ich halte es für wichtig, mit was für Menschen ich mich umgebe, welche "Nachrichten" ich konsumiere und kommuniziere. Offen für Schönes zu sein und gleichzeitig klar und deutlich abzugrenzen (ohne absichtlich zu verletzen)
Dafür gibt es im Buddhismus die sog. zornvollen Schützer.
Landläufig ausgedrückt: Man muss sich nicht von jedem in den Kaffee pissen lassen
*********rgara Frau
7.384 Beiträge
Gutes Thema. Danke.

Das war auch so ein Thema für mich letztes Jahr.
Nach einigen sehr erfüllenden Erlebnissen in hoher Energie erlebte ich auch Ängste und Schmerz viel intensiver als zuvor.

Zum einen habe ich mich mit nahestehenden Tantrikern und BDSMlern ausgetauscht.
Zusätzlich habe ich mir aber auch Hilfe von außen gesucht. Eine Heilpraktikerin und einen Coach.
Teilweise habe ich die Ursachen durch systemisches Familienstellen aufgedeckt und gelöst.
Aber auch mir ganz genau angeschaut , wer ich bin und was da in mir an Mustern da ist.
Es war hart mich anzunehmen mit Angst und Verletzlichkeit. Mit Schwächen. Und peinlich.

Seit neuestem bin ich dabei das Unterbewusstsein mit Hypnose zu erforschen und auch Muster darin, soweit möglich, zu verändern. An manches kommt man anscheinend über das Bewusstsein alleine nicht dran.
*********_Flow Frau
19 Beiträge
Ich bin gerade dabei intensiv Meditation zu erforschen. Die QLB von jeru kabbal begleitet mich gerade darin. Eine sehr intensive Atem Meditation bei der alle möglichen Gefühle hochkommen können (Trauer, Wut, Freude) man lässt diese Gefühle kommen gibt ihnen aber keine Energie und sie vergehen dann wieder.
Für mich eine tiefe Erfahrung.
********ista Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Vielen *danke* euch allen , für die bisherigen sehr schönen und intimen Beiträge/Nachrichten.

Ich merke gerade, das so einiges was ihr beschreibt z.b Kleidung wechseln, gutes Essen kochen, Musik , sich erden oder Duschen, Menschen Kontaktieren etc. mein Geist/Körper mir schon kommuniziert hat und ich dies schon instinktiv umgesetzt habe.

Schön war die Erkenntnis durch euch, dass es keine Ablenkungsmanöver waren, so wie ich zuerst dachte. Sondern das was mein Geist/ Körper brauchte um die Energie zu verarbeiten.

Auch schön fand ich die Erkenntnis, das sich die Energien alle abwechselnt verstärken, um sich gegenseitig zu zügeln. Wenn eine Energieform zu viel wurde für meine Geist/Körper verstärkte sich eine andere und dadurch kam es zu einem Gleichgewicht im Endeffekt. Grade diese Erkenntnis macht es mir leichter zu verstehen, wieso sich gewisse Energien die ich momentan nicht unbedingt wollte, sich ebenfalls verstärkten.
Der Umgang und die Lenkung fällt mir jetzt deutlich leichter.

Auch merke ich, dass es für mich leichter wird Pausen einzubauen. Oder positive Energie abzugeben um sie zu zügeln, um das Gefühl leichter aushalten zu können.

Ich freue mich auf weiter Beiträge und Erkenntnisse.

LG Ina
fetograf himself
*****raf Mann
1.066 Beiträge
NAchtrag: Wenn unser Geist wie ein TV Gerät funktioniert ( empfangen decodieren abbilden)
dann gab es früher 3 öffentlich Programme (Bauer, Handwerker, Krieger) und den privatkanal für Könige, Fürsten und andere Gottesgnadenkinder.
Heute gibt es unzählige Programme für tausende von Lebensentwürfen (incl. Fetischfotografen)
dabei ist es schwieriger geworden, sich nicht in Banalitäten zu verstricken, bzw. Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen zu beleben. D.h. Die eigene Wahrnehmung von Energieen wird leicht irritiert bzw. von anderen Konkurrenzmodellen gestört.
Daher achte auf die geistige Nahrung und die emotionale, ebenso wie auf die physische.
Frisch, regional, schadstoffarm
Schönen Abend
AlexX http://www.wehovision.de
****ond Mann
1.667 Beiträge
Da kommt mir der Song mit dem leichten Gepäck in den Sinn.

Je mehr Du hast, um so mehr hast Du verlustangst.
Wie Du schon schriebst, die "Energien" versuchen sich auszugleichen.

Für mich hilft da Selbstachsamkeit. Das rationelle bewusstmachen meiner Emotionsströme und deren Quellen / Ursachen, im jetzt und auch in der Kindheit.

Die Ratio hilft mir dann, mich zu dissozieren und gibt mir die Macht die Ströme zu lenken.
So kann ich annehmen oder verwerfen was ich möchte.

So weit die Theorie *zwinker*

Lähmende Ängste kann ich jedenfalls gut damit überwinden und wenn man im handeln ist, ist man auch im wandeln.

Meditation hilft und die innere akpzeptanz der Achterbahn.
*sonne* *regen* *sonne* *regen* *sonne* *regen*

Auch mal heulen, ne Tasse Schokolade und Freunde.
***y1 Frau
548 Beiträge
Je mehr ich mich liebe.... bin ich. ✨
Diese Liebe gebe ich an andere weiter.
Ich bleibe bei mir...und bin im Vertrauen.
Das ist für mich der beste Schutz.

Alles andere, sich zu pflegen und zu verwöhnen, alles was die Sinne anregt,
aktiviert...mit riechen, schmecken, fühlen, ist das was es unterstreicht.
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von ********ista:
Wie geht ihr um mit diesen Energien ? Kennt ihr Techniken um diese Energien/Emotionen leichter zu verarbeiten und zu reflektieren? Wie kann man sich schützen wenn man merkt, dass die eigenen Energien einem entzogen werden?

Durch meinen Kreativ-Arbeit habe ich die Möglichkeit, alles, was mich positiv oder negativ beeinflusst, zu reflektieren und zu verarbeiten. Damit kehren entzogene Energien auch wieder zu mir zurück. Ich bin das gewohnt, so etwas lässt sich auch üben.

Ich beobachte viel und habe immer den Drang, zum Ursprung gerade auch von negativen Dingen zu gelangen. Nicht alles lässt sich kognitiv begreifen, vieles aber intuitiv erfassen. Das sind schon die ersten Schritte zum Reflektieren.
***la Frau
1.713 Beiträge
Ich habe lernen müssen abzugrenzen. Energie räuber nicht zu nah an mich ranlassen mein job
Ist sehr anspruchsvoll. Nach dem Dienst das erlebte hinter mir lassen. Nicht also zu Herzen nehmen. Ich möchte positive in eine Session gehen sie intensiv erleben. Da muss der Kopf frei sein .Spaziergänge mit meinen Hunden entspannen mich. Die. Natur das Schöne
Liebe Ina
ich kann dir da zustimmen - Energien werden stärker und das ist spürbar.
Was mir hilft ist erstmal das Annehmen - wirklich fühlen - das Gefühl darf da sein - nicht verdrängen oder ablenken - alles hat einen Sinn und darf sein, wenn es sich zeigt.
Dann so das durchfühlen und wenn es heftig ist geh ich in die Natur - weite Spaziergänge mit meinem Hund. Dabei versuche ich präsent zu sein - die Sinne offen zu halten - wahrzunehmen was um mich ist und meist geht es mir danach sehr viel besser. Die Bewegung, die Sonne und verschiedene Eindrücke lassen mich wieder gelassener - friedlicher - ruhiger werden.
So wie ein Sturm, der dann wieder vorbei zieht.
Meditation - Musik und verschiedene Atemtechniken aus dem Yoga sind auch in meiner Werkzeugkiste.
*g*
Nachtrag: Wir sind fühlende Menschen und Gefühle zeigen uns, dass wir lebendig sind. Wir können auch eine andere Ebene einnehmen und uns sagen, dass wir nicht unsere Gefühle und Gedanken sind und sie nur beobachten - wenn es hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.