Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1577 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7893 Mitglieder
zum Thema
YONI-ABFORMUNG im Bronze-Look
Eine aktuelle Abformung aus meinem Projekt "Die Yoni im Wandel der…
zum Thema
Yoni-Massage als Therapie144
Die Yoni-Massage, meist als Abschluss einer Tantra-Massage, vereint…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni Eier

*********Pain Paar
3.656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Yoni Eier
Ich beschäftige mich zugegebenermaßen noch nicht so lange mit Tantra und da ich ein klarer Kopfmensch bin an vielen Stellen auch sehr mit den theoretischen Aspekten *zwinker*

Ich kann meine Beckenbodenmuskulatur auch so schön relativ gut kontrollieren, würde das gerne aber weiter perfektionieren. Und da bin ich über Yoni Eier gestolpert und würde mich sehr über Eure Erfahrungen/Input freuen.

Daher meine Fragen an euch.
Wie regelmäßig nutzt ihr Yoni Eier und welche Veränderungen bei euch habt ihr bemerkt?
Achtet ihr auf den Stein, sprich die potentielle Wirkung eines Steines, oder sucht ihr nach Optik /Größe aus?
Was gibt es für eine Anfängerin zu bedenken?

Ich freue mich über eine schöne Diskussion und einen guten Erfahrungsaustausch.

*knicks*
*********rgara Frau
7.433 Beiträge
Ich habe mir letzten Sommer ein schwarzes Yoniei gekauft. Obsidian glaube ich. Die meisten trägt man ja tagsüber. Dieses soll man nachts tragen. Der Effekt ist dann wohl weniger die Muskulatur zu stärken als das Energiefeld des Körpers durch die Energie des Steins positiv zu verändern.
Ich habe allerdings nachts oft Hitzewellen und mehrmals ist das Ei dann nachts in die Toilette gefallen. Außerdem drückte es unangenehm auf den Harnleiter. Ohne es zu entfernen konnte ich kaum Wasser lassen. Ich hab es dann erst mal aufgegeben es zu tragen.
*********Pain Paar
3.656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn man das Ei nachts tragen sollte, hatte es dann eine spezielle Form/Größe oder lag die andere Trag- bzw. Funktionsweise am Material?
********xxle Frau
277 Beiträge
@*****lum berät das in ihrem Laden und telefonisch super, da stehen auch gute Infos im Onlineshop. Ich trage eh schon immer wieder Liebeskugeln, will es jetzt aber wegen Probleme mit dem Silikon mit Yonieiern versuchen. Da ich persönlich nicht an Steinenergien glaube, habe ich mich nach der Optik entschieden (das muss aber jeder für dich selbst sehen). Die Größe ist je nach Trainingsgrad unterschiedlich, kleiner sind schwerer zu halten. Mein Plan ist täglich 1h, sollte es mit dem Muskelkater gut funktionieren 😊 aber da lohnt sich rantasten.
*********rgara Frau
7.433 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Wenn man das Ei nachts tragen sollte, hatte es dann eine spezielle Form/Größe oder lag die andere Trag- bzw. Funktionsweise am Material?

Gleiche Form wie die anderen. Dass man es nachts tragen sollte, hatte nur mit dem Material zu tun soweit ich es verstanden habe.

Es gibt übrigens auch Eier für Männer. Die werden dann im Anus getragen.
Profilbild
*****_MB
8 Beiträge
Yoni eggs
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eure Beiträge gelesen und wollte ein paar allgemeine Infos zum Thema Heilsteine als solches ergänzend mit anbringen 😊 habe auch extra schnell ein Bild für euch gemacht, für eine bessere Vorstellung.

Rosenquarz ist tatsächlich ein sehr beliebter Heilstein aus dem Yoni eggs gefertigt werden. Als Stein der Liebe und de Fruchtbarkeit wird er bereits seit mehreren Jahrhunderten in den unterschiedlichsten Formen rund um das Thema Liebe, Sex und Fruchtbarkeit

Wissenswertes: Sowohl die Griechen, als auch die Römer waren davon überzeugt, dass ihre Liebesgötter Eros und Amor den Menschen den rosaroten Heilstein überbracht haben, um den Menschen Liebe, Fruchtbarkeit, sowie und Kraft und Versöhnung zu schenken Stabilität,

Der Obsidian steht für Entspannung und Stärke – Der Stein aus Feuer und Wasser
Obsidiankunstwerke verzaubern bereits durch ihre pechschwarze, aber zugleich doch durchsichtige Erscheinung. Genauso kontrovers wie seine Erscheinung entsteht auch diese Naturschönheit. Flüssig, heiße Lava, trifft auf eiskaltes Wasser und erstarrt dabei blitzschnell zu schwarzem Vulkanglas.

Der grüne Aventurin trägt die Farbe der Hoffnung, Ruhe und Ausgewogenheit. Sie wirkt auf Menschen entspannend, vertrauensvoll und schafft Harmonie.

Einer der wohl bekanntesten und faszinierendsten Heilsteine ist das Tigerauge. Er steht für Mut, Schutz und Sicherheit.

Jade ist vor allem in Asien seit Jahrtausenden der Edelstein für langes Leben, Liebe, Gesundheit, Geborgenheit, Kraft und Ausgeglichenheit- er wird vor allem als Schutzedelstein verwendet und seiner liebsten zu besonderen Anlässen verschenkt. Das Ausshenen variiert stark von grün transparent bis milchig weiß - echte reine weiße wird teuerer als Gold gehandelt 😊 - für die, die sowas interessiert 😅 ich mag so sidefacts eigentlich recht gerne

Zu den Vorteilen von Steinen, mal von Iherer nachgesagten Wirkung mal abgesehen.
Die kühle, glatte Oberfläche jedes Heilsteinen weist eine individuelle, einmalige und mystische Farbgebung auf und ist somit so individuell wie jeder von uns.
Als Naturprodukt sind heilsteine frei von Weichmachern oder anderen schädlichen Substanzen und auch die Reinigung (unabhängig von energetischen aufladen) ist super einfach.
Eine solche Anschaffung sollte mit Sicherheit mehr als nur ein Leben lang reichen 🙃 schließlich lagen diese Steine schon seit Millionen von Jahren im verborgenen ohne kaputt zu gehen.

Für was auch immer man sich entscheidet ich persönlich bin ein Fan von Kunstwerken, die uns unsere Natur geschenkt hat. Und allein schon Naturverbundenheit an sich, ist für mich Spiritualität, Entspannung und der Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit 😊

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag
****ai Frau
828 Beiträge
Ich habe kein direktes Yoni-Ei, sondern 3 große Glasmurmeln mit Durchmessern zwischen 2,5cm und 3,5cm. Als Kind war ich mit meinen Eltern in einer Murmelmanufaktur, dort habe ich sie her. Ich liebe Murmeln, auch jetzt noch. Irgendwann, als ich sie in der Hand hatte, kam mir die spontane Eingebung sie mal als Yoni-Eier zu verwenden. Ich mag das Glas, die Farbe und die Struktur. Und ich liebe es der Temperaturveränderung nachzuspüren, wenn das kühle oder zimmerwarme Glas sich langsam der Körpertemparatur anpasst. Das ist auch eine schöne Achtsamkeitsübung für den Alltag.

Angefangen habe ich mit 15-20min Tragezeit und dann gesteigert, immer nach Gefühl. Inzwischen gehe ich mit der kleinen auch joggen, wenn mir danach ist und trage sie im Alltag teis mehrere Stunden, immer nach Bauchgefühl bzw. Yonigefühl.
Was auch totaaaal angenehm ist: zwei Murmeln tragen, erst eine kleinere und dann noch eine etwas größere dazu. Da kann frau deutlich spüren, wie sich sich bewegen. Das geht nicht so lang, aber es ist eine tolle In-sich-rein-spür-Übung, ich hatte vorher mein Inneres noch nie so leicht bewusst spüren können. (Wenn die größere zuletzt eingeführt wird, dann kann frau beide mit den Beckenbodenmuskeln problemlos halten, andersrum ploppen sie raus.)

Höre auf deinen Körper und dein Bauchgefühl, grade wenn es um die Tragezeit geht. *g*
****ai Frau
828 Beiträge
@********King Das habe ich mich vor einigen Jahren auch gefragt und damit experimentiert. Wie das bei Eiern ist, weiß ich nicht, bei Murmeln/runden Steinen funktioniert es ganz hervorragend.
Das Größenverhältnis der beiden hat dabei einen besonderen Einfluss, es fühlt sich sehr unterschiedlich an, je nachdem ob die Murmeln ungefähr gleich groß oder unterschiedlich groß sind.
Bei meiner Lieblingskombi ist groß vorn und klein hinten (ca. 1cm kleiner im Durchmesser). Die kleine muss hinten sein, andersrum kann ich sie nicht halten. Ich habs lang geübt und damit jedes mal spätestens beim ersten Schritt ein schönes klong auf dem Zimmerboden erzeugt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Wie schon hier angeschnitten wird der Muskuläre Trainingsefekt so ziemlich der gleiche sein wie bei Liebeskugeln, welche es ja auch aus unterschiedlichen Materialien gibt.

Wenn man auch die Energien eines Steines mit nutzen möchte empfehle ich eine Stein Art zu wählen die auch zu einem selbst und der aktuellen Lebenssituation passt.

Bei Interesse kann ich gerne mal eine "kleine" Sammlung an energetischem Steinwissen per E-Mail schicken, habe da mal für das LARP eine kleine Steinbroschühre mit wissen zu steinen zusammengestellt.
*********e_65 Frau
441 Beiträge
*herz* Die antiken Yoni-Eier *herz*

werden sowohl für ihre körperliche, als auch für ihre spirituelle Wirkung wertgeschätzt. Doch beginnen wir von Anfang an: Das Intim-Accessoire trainiert allen voran die Beckenbodenmuskulatur. Denn um das Gewicht des steinernen Eies halten zu können, müssen die Muskeln des Genitalbereichs konstant arbeiten – gleich einem Workout gewinnen diese dadurch an Kraft und Stärke. Das wirkt sich wiederum positiv auf unser Sexleben aus: Ein fester Liebesmuskel (PC) regt nämlich die Durchblutung der Sexualorgane an, was zu einer höheren Empfindsamkeit beim Sex und damit für einen einfacheren, intensiveren Orgasmus sorgt. Die Vagina verengt sich durch einen starken Muskel zudem, was die Penetration sowohl für dich, als auch für deinen Partner intensiver spürbar macht. Das Yoni-Workout kommt auch Gesundheit und Wohlbefinden zu Gute. Die Muskeln und Bänder halten nämlich Organe wie Blase, Darm, Scheide oder Gebärmutter zusammen – ist der Beckenboden schwach, dann können diese mit der Schwerkraft nach unten sinken, was mit der Zeit Folgen wie Verdauungsprobleme, Rückenschmerzen, Unwohlsein oder einer gedämpften Libido mit sich ziehen kann. Eine starke Beckenbodenmuskulatur schützt außerdem vor Inkontinenz. Da diese durch einen Östrogenmangel oder nach der Geburt an Stärke und Spannkraft verlieren kann, werden Yoni-Eier vor allem auch Frauen in den Wechseljahren oder frisch gebackenen Müttern (Achtung, erst nach der Geburt tragen!) empfohlen. Des Weiteren sagt man Yoni-Eiern nach, dass diese Scheidentrockenheit entgegenwirken, sowie PMS-Beschwerden während der Menstruation lindern sollen.

Ich durfte damals mit das Lynea Yoni Ei Set von Liebelei kostenlos testen. Das Set nimmt einem die Entscheidung ab, denn es beinhaltet kurzerhand drei wunderschöne Yoni-Eier in unterschiedlichen Größen. Wider Erwarten fängt man nicht mit dem kleinsten Ei an, sondern mit dem größten- oder wer schon geübter ist-mit dem mittelgroßen. Eigentlich logisch: das ist nämlich einfacher zu halten, wenn man noch keinen so starken Beckenboden hat. Je öfter oder länger man das Yoni-Ei benutzt, desto eher kann man dann zu den kleineren Yoni-Eiern wechseln. Grundsätzlich ist es übrigens möglich, ein Yoni Ei täglich zu verwenden. Es kommt eben ganz darauf an, welches Ziel du verfolgst.

Das Besondere an den Yoni-Eiern von Liebelei ist nicht nur die hübsche Aufmachung mit einer stabilen Schatulle, einem Aufbewahrungstäschchen und einem Tuch zum Reinigen und Schützen der Eier. Sondern auch, dass sie keine normale Rückholschnur haben. Im Gegensatz zu normalen Yoni-Eiern mit Querbohrung und Faden haben die Eier von Liebelei ein Kettchen mit einem süßen Quarz-Anhänger. So wird das Yoni-Ei zum ganz besonderen Schmuckstück.

Damit alles hygienisch und verträglich ist, wird für alle Metallteile nur 24k vergoldeter Edelstahl verwendet (allergiefrei). Und nach eigener Angabe sind die Liebelei Yoni Eier die einzigen, die eine Kette, aber kein Einschlussloch haben. Das kommt ebenfalls der Hygiene zugute. Zusätzlich kommt jedes Liebelei Yoni Ei mit einem Booklet, in dem die wichtigsten Yoni Yoga Übungen noch einmal offline für dich verfügbar sind.

Du kannst mit deinem Ei herumlaufen, sitzen, tanzen, Sport machen, meditieren, schlafen, leben – auch lieben, wenn du das magst. Das Ei macht alles mit. Allein die Tatsache, dass da ein Ding drin ist, aktiviert schon deinen Beckenboden. Wenn du das Yoni-Ei beim Sex drin lässt, stimuliert es sogar punktgenau den G-Punkt (Zone). Ich benutze mein kleines Yoni Ei mehrmals im Monat gerne beim Yoga mit. Yoga und Meditation gehört für mich dazu. Mein Ziel war weg vom genitalen zum Ganzkörperorgasmus- der kleine Tod La Petite mort... der begehrte Höhepunkt, der uns erlöst von der Gier, die schöne Belohnung, die uns rosa Wangen gibt...; Wunderbar, wenn das mit dem Partner klappt.

Mit der Zeit wirst du ein immer besseres Gespür für die Muskulatur deiner Vagina bekommen. Das hilft dir auch beim Sex: Indem du die Muskeln gezielter an- und entspannen kannst, wird auch der Sex intensiver. Die bessere Durchblutung steigert außerdem deine Orgasmusfähigkeit. Versuch doch mal, was passiert, wenn du das Yoni-Ei beim Masturbieren trägst. Fühlt sich der Orgasmus anders an?
Und ja, ich will dich ermutigen! Deinen weiblichen Kraftort von innen heraus zu fühlen ist ein so kostbarer Schritt auf der Yogini-Leiter in dein eigenes, magisches Universum hinein! Wenn Du magst!!!

Eine Investition in die Sexualität ist eine Investition in die eigene Lebensqualität -also, lasst es krachen.
*******razy Mann
121 Beiträge
JA, ich muss gestehen, es ist auch für den Mann ein besonderes Erlebnis, das Yoni-Ei während der Vereinigung zu spüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.