Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7893 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1577 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale

********ista Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Rituale
Hallo zusammen,

mich würde interessieren bei einer Tantramassage, benutzt ihr da Rituale ?
Welche? und was ist für euch wichtig an einem Ritual.

Momentan entwickelt ich meine Rituale, nach meinen und den Bedürfnissen meines Partners. Und finde dieses Thema sehr spannend.

Freu mich über einen Austausch
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja es gibt sicherlich vielerlei unterschiedliche Rituale / Abläufe aus den unterschiedlichen Lehren innerhalb der Tantra Bewegung.

Letztlich aber ist ein Ritual ja nur etwas das immer wieder gleich im Ablauf ist und dazu eine Symbolische Kraft hat.

Genau was du machst, für dich und dein Gegenüber das zu euch passende Rituale entwickeln ist, meiner Meinung nach, der beste aller Wege.

Ich / wir haben in den jähren viele unterschiedliche Lehren und Herangehensweisen kennenlernen können und letztlich unsere ganz eigene Herangehensweise aus all dem entwickelt. Entscheidend ist für uns das es sich in dem Moment wo wir "Wirken" einfach gut und richtig anfühlt. Manche Dinge geschehen dadurch ganz unbewusst doch irgendwie immer gleich und manche Dinge verändern sich oder passen sich eben der aktuellen Situation an.

Z.b. bei Massagen gibt es ein selbstgemischtes Öl das eigentlich immer geht, wenn aber irgendwelche "akut Problematik" angegangen werden soll wird eben auch schonmal ein anderes Öl verwendet und ebenso verändert sich die Massagetechnik je nach dem worauf das ganze hinauslaufen / Ziel sein soll.

Es ist in dem Massage Fall also immer der Rituelle Ablauf einer massagesession doch die Details können sich weich und flexibel Zeit und Raum entsprechend anpassen.
*********rgara Frau
7.433 Beiträge
Ich lerne aus tantrischen Ritualen wertvolles über das Wirken von Energie zwischen den Menschen. All diese Impulse helfen mir dann in einer Begegnung das zu wählen, was in dem Moment und mit diesem Menschen passt.
In letzter Zeit erlebe ich mich aber eigene Rituale entwickeln. Ich tanze, gestikuliere oder berühre sehr instinktiv und oft genau so wie der andere es braucht.
Ich diene mit aller Liebe und ganzem Sein dem Wohlergehen meines Gegenübers.
****yli Frau
575 Beiträge
Ich finde alleine das Setting kann ein Ritual sein. Das die Atmosphäre mit Wärme, Kerzen , Decken, Öllampe/ Räucherstäbchen etc. Erzeugt wird.

Sowie es ja abhängig ist ob man immer den gleichen Massageablauf macht oder intuitiv spontan.
*********tense Mann
5 Beiträge
Ich gestalte das tantrische Lieben und auch Tantra-Massage immer als Ritual. Mit einem Beginn und Ende - jeweils beides im Lotussitz zusammen.
Ich erlebe es so als noch intensiver und schöner und als was besonderes. Es verstärkt die Achtsamkeit.
****l59 Paar
110 Beiträge
Da unsere westliche Welt eher arm an Ritualen ist, nutzen wir den tantrischen Rahmen um diese wieder mehr in unser Leben zu integrieren.
Das Rituale wichtig sind, kennen wir eher aus unserer Kindheit: z.B. die Gute nacht Geschichte vor dem Einschlafen, feste Abläufe beim Zu-Bett-Gehen ...
Rituale geben Sicherheit, eben weil sie immer gleich ablaufen.
So finden wir es für uns und unser Gegenüber wichtig , dass es einen Anfang und ein Ende gibt. Dazwischen kann ein Bogen der Spannung und Entspannung entstehen, der von den Energien der beiden / drei / vier Menschen, die sich begegnen, getragen wird.
Drei bei Ritualen zu dritt und vier bei einer parallelen Paarmassage.
Vor Allem ,wenn es in den Bereich der "sinnlichen Magie " geht, wo sich Tantra und BDSM begegnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.