Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage BDSM/Shabari seriöse Ausbildung gesucht

*******r82 Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage BDSM/Shabari seriöse Ausbildung gesucht
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich hab meine Ausbildung in Tantramassage nach den Richtlinien vom TMV zum Großteil abgeschlossen und finde die Kombination mit Shabari und BDSM sehr interessant.

Könnt ihr mir dazu seriöse Anbieter empfehlen? Die auch vielleicht die Massagenausbildung nach dem TMV gelesen haben oder auch Ausbildung in Shabari, BDSM Kontext haben?
Ganz lieben Dank und Gruß
Profilbild
****ung Mann
246 Beiträge
Was genau suchst Du?
*******opes Frau
246 Beiträge
Hallo, lieber Sportler82…
Ich habe mich in der Gruppe selbst noch nicht vorgestellt, lese aber fleißig mit.
Das liegt größtenteils daran, dass ich im Bereich Tantra lediglich einen Wochenendworkshop „Tantra meets BDSM“ Besucht habe.
Von diesem Workshop habe ich in sofern profitiert, dass ich ganz privat mit einer mir sehr vertrauten Person diese Einfüsse in mein Shibari einfließen lasse…
In dem Workshop kam beim Begrüssungsritual ein Seil ins Spiel und es gab auch noch eine schöne Inspiration mit Folie.
Und ich habe einen klitzekleinen Einblick in eine Tantramassage (Körpermassage) bekommen.
Obwohl ich seit 2017 Yoga praktiziere würde ich mir niemals anmaßen, nach einem solchen Workshop wirklich „Ahnung“ von Tantra zu haben.
Ich finde, sowohl BDSM, als auch Tantra und Shibari sind für sich schon riesige „Spielfelder“, die es für sich zu erkunden gilt und im Endeffekt muss da doch jede*r seinen eigenen Weg finden.
Mein Steckenpferd ist Shibari, aber auch hier bin ich mit EINEM Stil beschäftigt und das seit 2021.
Ich fürchte, die „eierlegende Wollmilchsau“ wirst du SERIÖS nicht finden.
Sag mir aber gern Bescheid, wenn dem doch so ist😉
*******eler Mann
200 Beiträge
Um Shibari zu lernen würde ich sehr einen Shibari Kurs / Lehrer empfehlen, schau ob du jemand in deiner Gegend finden kannst, JOYclub und bestimmte Gruppen hier sind da eine große Hilfe.
Für BDSM gibt es auch verschiedene Kurse und Anbieter.

Es gibt Seminare zur Verbindung von Tantra & BDSM und ich bin Helfer bei solchen Seminaren.
Aber das ist keine "Ausbildung", kann aber eine (hoffentlich) große Hilfe sein um zu verstehen wie ein Weg der Verbindung von Tantra & BDSM sein kann. Und es geht da um Tantra und nicht um Tantramassage.
Tantra ist etwas anderes, mehr als "nur" Massage.
*******r82 Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ung:
Was genau suchst Du?
einen Kurs zu Tantramassage in Kombi mit Shabari und oder BDSM
*********l_82 Frau
582 Beiträge
Zitat von *******r82:
Zitat von ****ung:
Was genau suchst Du?
einen Kurs zu Tantramassage in Kombi mit Shabari und oder BDSM

Ich habe einen Wochenendkurs Tantra meets BDSM in Wuppertal bei Amber gemacht.
(Domina mit Tantra Ausbildung)
Der Schwerpunkt lag mehr auf BDSM und könnte evtl eine gute Erweiterung sein, wenn du eh schon Tantra erfahren bist.
Was den BDSM Bereich angeht, fand ich es sehr "praxisnah". Es waren auch Sexworkerinnen anwesend, die noch keine Erfahrung mit BDSM hatten.
Shibari wird nur ganz kurz thematisiert (geht auch zeitlich nicht anders)
und ich habe andere Workshops besucht
Liebe Grüße in diesem Sinne auch an @*******opes *zwinker*
*******opes Frau
246 Beiträge
@*********l_82 , ja genau dieser Kurs bei @**********inare 😎😅…
Yvonne ist wirklich klasse🥰

Hab dort auch die Domina-Ausbildung gemacht, um Sicherheit in bestimmten BDSM-Praktiken zu erlangen.
Ich bin auch im März mit 3 Freundinnen dort, um das BDSM-Thema zu vertiefen.

Diese Kurse sind immer eine Inspiration.
Was man draus macht, ist immer ganz individuell.
Profilbild
****ung Mann
246 Beiträge
Ich denke Du weisst, dass es Zeit benötigt diese Themen zu erlernen.

Deine Tantra Massage Ausbildung hast Du fast abgeschlossen.
Deine Neugier neues mit zu integrieren deutet darauf hin, dass Du vielleicht schon ein solides Grundverständnis zu Tantra Massagen hast umd diese bereit bist intuitiver zu gestalten.
Tantra Massagen sind ein sehr großes Feld für sich alleine. Aber ja da ist gut Platz andere Impulse mit rein zu bringen.

Shibari, das ist ein anderes großes Lernfeld. Nun kommt es eben darauf an, ob Du das dann gleich Shibari nennen möchtest.
Seile können hervorragend zu Körperstimulation verwendet werden. Man muss dazu nicht in ein Fesseln gehen, um das Medium Seil in einer Tantra Massage zu nutzen.

Bdsm ein anderes großes Thema, nicht meine erste Wahl um es mit Tantra Massagen zu verbinden.
Auch hier ein riesiges Feld mit vielen Möglichkeiten.
Schön funktioniert zum Beispiel mit einem oder zwei Floggern den Körper leicht zu stimulieren.
Kerzenwachs nutze ich auch hin und wieder, da musst Du aber schon auch bereit sein, Deinen bekannten Massageablauf größer zu verändern.
Heises wachs auftragen mag sehr anregend sein, aber kann auch für viele zu weit gehen. Ich mag das auf jeden Fall sehr wenn sich jemand darauf einlässt, danach sorgsam das Wachs entfernen und anschließend eine Öl-Massage, das kann sehr intensiv sein.

Wenn Du mehr davon erfahren möchtest, kann ich gerne Privatunterricht zu diesem Thema geben.
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Mir ist kein Angebot bekannt, dass Tantramassage und Shibari verbindet .

Bei einer gewissen Sicherheit in beiden einzelnen , wie schon erwähnt sehr umfangreichen Gebieten, kann man selbst eine Kombi entwickeln.

Ich persönlich passe jede Massage dem Empfänger an und bin sehr intuitiv dabei. Habe aber bei Seminaren festgestellt, dass Menschen mit Tantramassageausbildung sich gerne an vorgegebene Reihenfolgen und Abläufe halten und das Intuitive erst noch lernen müssen.

Für mich ist es allerdings erst richtig tantrisch, wenn es intuitiv ist und Abläufe einer Ausbildung sehe ich eher als Grundgerüst. Das Werkzeug sozusagen , mit dem dann das eigentliche Kunstwerk, die Massage , kreiert wird....
*******r82 Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******opes:
Hallo, lieber Sportler82…
Ich habe mich in der Gruppe selbst noch nicht vorgestellt, lese aber fleißig mit.
Das liegt größtenteils daran, dass ich im Bereich Tantra lediglich einen Wochenendworkshop „Tantra meets BDSM“ Besucht habe.
Von diesem Workshop habe ich in sofern profitiert, dass ich ganz privat mit einer mir sehr vertrauten Person diese Einfüsse in mein Shibari einfließen lasse…
In dem Workshop kam beim Begrüssungsritual ein Seil ins Spiel und es gab auch noch eine schöne Inspiration mit Folie.
Und ich habe einen klitzekleinen Einblick in eine Tantramassage (Körpermassage) bekommen.
Obwohl ich seit 2017 Yoga praktiziere würde ich mir niemals anmaßen, nach einem solchen Workshop wirklich „Ahnung“ von Tantra zu haben.
Ich finde, sowohl BDSM, als auch Tantra und Shibari sind für sich schon riesige „Spielfelder“, die es für sich zu erkunden gilt und im Endeffekt muss da doch jede*r seinen eigenen Weg finden.
Mein Steckenpferd ist Shibari, aber auch hier bin ich mit EINEM Stil beschäftigt und das seit 2021.
Ich fürchte, die „eierlegende Wollmilchsau“ wirst du SERIÖS nicht finden.
Sag mir aber gern Bescheid, wenn dem doch so ist😉

Vielen Dank für deine Nachricht!
Ja ihr habt Recht, alle Bereiche für sich sind schon sehr groß und besonders!
*******Duft Frau
260 Beiträge
Ich wage zu behaupten: Das gibt es nicht.
Und ich glaube, das hat gute Gründe.
Shibari birgt bei „tieferem“ Level, z.B. Suspension, gesundheitliche Risiken.
Frau/ Man muss sehr genau wissen, was frau/ man tut.
Eine fundierte „Ausbildung“, das gibt es so nicht, sondern es gibt in diesem ungeschützten Gebiet viele workshops, und das braucht Jahre. Erst wenn ich wirklich sicher fesseln kann, kann ich mich entspannt auf TM konzentrieren.
Eine Ausbildung in Tantramassage gibt es in Deutschland sogar, dauert aber auch ca. 1 Jahr… und dann beginnt oft erst die Kür.

Geht es jedoch einfach um eine Kombination von Fesseln/ Seilen und (Tantra)Massage/ Berührungen mit den Händen, so braucht das keine Ausbildung, sondern die richtige Haltung, viel Übung und Experimentierfreude.

Ich habe die TM-Ausbildung bei TantraConnection gemacht, mehrere BDSM-Tantra-workshops bei Kaya & Julia besucht (die das leider so nicht mehr anbieten), einen Intensivworkshop bei Kristina Marlen (die auch Tantra-Erfahrung hat) und mehrere Workshops und Tagesevents bei verschiedenen Riggern wie z.B. fesselkraft. Daraus ent_wickle ich meine eigene Kombination *fessel* 💆🏻‍♀️💆🏼‍♂️*herz2* … immer weiter und biete auch kleine workshops, vor allem für Paare, an.
Mein Tipp ist: Bastle Dir mit der Zeit Deine eigene Kombination aus verschiedenen Impulsen. Enjoy!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.