Ich denke Du weisst, dass es Zeit benötigt diese Themen zu erlernen.
Deine Tantra Massage Ausbildung hast Du fast abgeschlossen.
Deine Neugier neues mit zu integrieren deutet darauf hin, dass Du vielleicht schon ein solides Grundverständnis zu Tantra Massagen hast umd diese bereit bist intuitiver zu gestalten.
Tantra Massagen sind ein sehr großes Feld für sich alleine. Aber ja da ist gut Platz andere Impulse mit rein zu bringen.
Shibari, das ist ein anderes großes Lernfeld. Nun kommt es eben darauf an, ob Du das dann gleich Shibari nennen möchtest.
Seile können hervorragend zu Körperstimulation verwendet werden. Man muss dazu nicht in ein Fesseln gehen, um das Medium Seil in einer Tantra Massage zu nutzen.
Bdsm ein anderes großes Thema, nicht meine erste Wahl um es mit Tantra Massagen zu verbinden.
Auch hier ein riesiges Feld mit vielen Möglichkeiten.
Schön funktioniert zum Beispiel mit einem oder zwei Floggern den Körper leicht zu stimulieren.
Kerzenwachs nutze ich auch hin und wieder, da musst Du aber schon auch bereit sein, Deinen bekannten Massageablauf größer zu verändern.
Heises wachs auftragen mag sehr anregend sein, aber kann auch für viele zu weit gehen. Ich mag das auf jeden Fall sehr wenn sich jemand darauf einlässt, danach sorgsam das Wachs entfernen und anschließend eine Öl-Massage, das kann sehr intensiv sein.
Wenn Du mehr davon erfahren möchtest, kann ich gerne Privatunterricht zu diesem Thema geben.