Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4269 Mitglieder
zum Thema
Sehr feste Schläge auf den Penis15
Ich mag zuweilen sehr feste Schläge auf den Schwanz.
zum Thema
Meine Ehefrau will Sex mit einem anderen Mann624
Meine liebe Ehefrau und ich sind 26 Jahre zusammen und 20 Jahre davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezeichnungen

Bezeichnungen
Hallo, Ihr Lieben,

wie bezeichnet Ihr als Mann Eure beiden Damen in der Öffentlichkeit?

Meine Situation:
Ehefrau und weitere Frau, beide als gleichwertige feste Lebens- und Alltagsbeziehung.

Redet Ihr jefalls von Euren Frauen beim vorstellen:
"Dies ist meine Frau Beate und meine Frau Brigitte"?

Ich möchte nicht die "zweite" Frau als Freundin bezeichnen, weil dies zu wenig ist.
Zweitfrau schon mal gar nicht, weil die zweite degradiert wird zur zweiten.

Lebensgefährtin?

Wie händelt Ihr das?

Vielleicht klingt mein Anliegen blöd, aber diese Frage beschäftigt uns gerade ...
*******ben Mann
3.383 Beiträge
yepp bietet sich doch an, wenn ihr gerade zu dritt erscheint zu sagen: "Meine beiden Lebensgefährtinnen Beate und Brigitte.
Wenn nur eine gerade neben dir steht: "Dies ist Beate eine meiner beiden Lebensgefährtinnen."
"Lebensgefährtinnen"

ja, aber m. E. nicht das Optimum.

Uns verbindet mehr. Lebensgefährtin klingt wie Lebensabschnittgefährte. Ich weiss nicht ob Ihr wisst was ich meine ...
****th Paar
116 Beiträge
Wenn ich sie direkt vorstelle, dann sage ich meistens "meine Geliebte" - wenn darüber gesprochen wird, dann ist es unsere "Hausfreundin". Ganz allgemein spreche ich auch manchmal von meinen "Poly-Beziehungen".
Für andere, nur lockere Neben-Spielbeziehungen, gibt es dann den einfachsten aller Namen: "meine Sklavin" (oder auch mal "Zweit-Sklavin").

Allerdings erwähnen wir das Ganze auch nur gegenüber Leuten aus der Szene, die teils ähnlich leben, und im Normalfall nicht bei Arbeitskollegen, Vanilla-Freunden etc.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wir/ich
sagen " unsere Geliebte"...- weil genau das ist sie.
Und das auch in aller Selbstverständlichkeit , ziemlich egal, wo oder bei welcher Gelegenheit
ich denke ich rede immer wohl dann von meine Frau / meine Frauen, denn Geliebte ist uns zu wenig. Es ist keine Liebschaft, weder die eine noch die andere Beziehung.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
hmmm
Aber wir lieben uns doch...wie & warum sollte ich das anders nennen? *love3*
Wenn es eine Liebschaft wäre, dann wohl eher Gespielin oder gute Freundin
****na Frau
24.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke für viele Leute hat der Begriff "Geliebte/r" einen eher negativen Beigeschmack. Obwohl es rein vom Wort her ja tatsächlich jemand ist, der "geliebt" wird.

Wie wäre der Begriff "Liebste"? Für mich war mein früherer "Geliebter" immer mein "Liebster". Das passt durchaus ja auch bei zwei Personen: Darf ich vorstellen, meine beiden Liebsten, Ulla und Moni.
*****sam Paar
1.230 Beiträge
hmm, wir finden das klassische "Partner/Partnerinnen" noch am einfachsten und aussagekräftigsten
Partnerinnen ist gut !

Liebste ist auch okay, aber es gibt ja nur die beiden und nicht noch mehr, also passt Liebsten nicht ganz -oder doch, grübel, lach.

Partnerin(nen) ist top !

"Das sind meine beiden Geliebten" klingt im Business oder in der Verwandschaft nicht so toll, grins.

Danke an alle !

LG Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.