Als zweiter Weg oft angeeckt!
Ob nun in den Bewerbungen oder bei den Vorstellungen oder auch in anderen Thread`s. Immer wieder fällt auf, wer BDSM nicht in fester Partnerschaft lebt kann schon mal anecken. Da wird schnell mal mit Vorurteilen um die Ecke gekommen weil, wer eine D/s Beziehung nicht in fester Partnerschaft führt, der kann diese Verbindung wohl nicht so ernst nehmen. ....oder, der wird niemals diese Tiefe erleben.
Ist eine Zweitbeziehung oder Zweitliebschaft offen ausgesprochen erhebt sich bei vielen der "moralische Zeigefinder" und schnell hat man einen Stempel. Das ärgert mich im Bereich von BDSM noch viel mehr als es das sonst schon tut. Denn gerade die, die BDSM leben kennen doch wie es ist mit Vorurteilen zu leben. Da dachte ich doch Toleranz und Akzeptanz wäre stärker ausgeprägt. ist es aber nicht......
Sicherlich reagieren nicht alle negativ. Aber leider bleiben uns Bewertungen nicht erspart oder blöde Bemerkungen. Das Verständnis hat da deutliche Grenzen.
Ich selber versuche so gut es geht andere nicht zu bewerten. Teilen sie meine Neigung oder Meinung nicht kann ich das akzeptieren. Mein Motto ist da "leben und leben lassen"! Und genauso möchte ich, dass man mir gegenüber tritt. Wer mich abstempelt, weil ich nicht in fester Parnterschaft bin um den mache ich schnell einen Bogen. Ich bewerte ja auch nicht wie gut seine Partnerschaft ist.
Und nun gebe ich das Feld frei für eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Ich bin gespannt was ihr berichten könnt.
LG
Kimi