Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4255 Mitglieder
zum Thema
Devotion in Bildern555
Welche Bilder habt Ihr zum Thema devot/Devotion/Unterwerfung?
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vollkommene Devotion

******one Frau
257 Beiträge
24/7... die zweite...
danke für die freundlichen rückmeldungen...:-)

@ Bachata_Lady
natürlich ist das gesagte nicht als ein 'strickmuster' für eine D7s 24/7 beziehung gedacht.... es ist meine eigene sichtweise, menschen für wahr zu nehmen und in der ergänzung der individuellen erregungsmuster einen lebbaren spannungsbogen der intensitäten zu kreieren... gerade weil jede beziehung nur originär sein kann, bedarf es immer des wechselspiels zwischen nähe und distanz...

@ Doro_T

die von dir angemahnte trennung von unterschiedlichen modi kann ich nachvollziehen, da sie dem allgemeinen bild von unterwerfungsritualen entspricht... es geht mir nicht einmal darum, meine sub in die knie zu zwingen... es ist ihr bedürfnis, ihren platz zu meinen füßen einzunehmen... real oder bildlich verstanden, das ist unabhängig von irgendwelchen erotisch-sexuellen situationen...

unterwerfung hat für mich nichts mit entmündigung zu tun... die unterwerfung meiner sub ist für mich die höchste form der anerkennung, die sie mir geben kann... meine dominanz versteht sich in wesentlichen anteilen in der verantwortung, meine sub in allen lebensbereichen mindestens beratend zu stärken und ihr dort die führung zu geben, wo sie meiner führung bedarf... alles formen der hilfe zur selbthilfe... das macht die beziehung über den erotisch-sexuellen bereich hinaus tragfähig...

die erotisch-sexuellen bereiche sind die einzigen, in denen ihr dom für sie nicht berechenbar ist... der alltag bedarf der blinden gewissheit, mit keiner situation alleine stehen zu müssen... und die formen der tiefgehenden offenheit und kommunikation sind die grundbausteine für die lebendigkeit der beziehung auch in der dauer...

@ Petite_Sara

ich denke, wir sollten uns unserer konstruktiven abhängigkeiten bewusst werden, weil es die einzigen abhängigkeiten sind, die wir aktiv gestalten und mitgestalten können... unabhängig und genauso abhängig von den eigenen erregungsmustern...
was gibt es erfüllenderes, als in einem geschützten rahmen, wie es der private raum sein sollte, nicht 'funktionieren' zu müssen, die eigenen schwächen und stärken leben zu können, ohne sich in der gefahr zu fühlen, gewertet zu werden...

das 'funktionieren' bezieht sich auf die öffentliche rolle... und die füllt jede/r nach eigenen möglichkeiten aus... und das ist auch gut so... da kann der wie auch immer definierte partner bestenfalls bei bedarf beratend bzw. reflektierend zur seite stehen...

wenn ich aspekte von 'emanzipation' in die beziehung trage, eröffne ich damit eine permanente kampfebene... konsensuale verhaltensmuster werden von dualen, von polaren abgelöst... jeder sucht seinen individuellen vorteil in der abgrenzung zum anderen...

das beziehungsverstandnis von dominanz und unterwerfung kann nur auf der erkenntnis beruhen, dass keine/r der beteiligten seine grundsätzlich miteinander kompatiblen erregungsmuter ohne den anderen leben kann... das bedingt einen umgang miteinander, der bei allen möglichen hierarchichen unterschieden diese konstruktiven formen der abhängigkeit auch als gestaltende kraft anerkennt...
*******tte Mann
300 Beiträge
Und bitte steinigt mich nicht,weil für mich Neigungen im Bdsm Kontext sexuell motivierte Neigungen sind *zwinker* ,

das sehe ich auch so und wer will und kann schon 24/7 sex haben *panik*

wir reden hier über vollkommende devotion, aber was soll das sein? es gibt dafür keine allgemeingültige regel, auch wenn "richtige" SMer meinen, dies festlegen zu können.

es ist einfach etwas, was zwischen zwei!!! menschen passen muß. mag es noch soweit weg von der schublade sein, wenn beide damit glücklich, befriedigt sind, dann ist es genau DIE devotion *ja*
Erfahrungen - Wissen
Für mich war und ist dieser Bereich noch relativ neu und ich bin sehr dankbar für Eure
Gedanken und Eure Offenheit. Besonders Fanta_two's Bericht bzw ihres Dom's haben mir geholfen. Ich lebe in einer offenen polyamorösen Beziehung und möchte auch lernen damit zurecht zu kommen. Der Bericht hat mich einen großen Schritt weitergebracht -- vielen Dank Euch allen
Ich frage mich gerade nur was passiert wenn Dom sich trennt von einer sub welche..

Ich bin so dankbar, wenn er mich an der Hand nimmt und mich führt, nein nicht zur Selbstaufgabe, sondern mir zum Guten. In meinem Sinn und meiner Art sollte die Führung sein. Führung auch im Sinn von Schutz - Geborgenheit, nicht abwertend.
Es ist auch so, dass ich als Devote sehr unglücklich bin, wenn ich keine Führung - freiwillige Unterordnung - habe und ich nicht gebraucht werde.

es klingt für mich als wäre es dann unglaublich schwer alleine klar zu kommen, viel schwerer als bei Menschen welche sich nicht in diesem Masse hingeben/abgeben?

ich will nicht werten, doch das macht mich gerade etwas nachdenklich.
Nalani, Spekulieren hilft nicht.
Selbst wenn es schwer fällt es nicht zu tun. *zwinker*
Und Interpretieren ist auch nicht hilfreich...

Ich möchte an dieser Stelle sagen was mir dazu auf der Zunge liegt:

genauso wie es keine Nichtkommunikation gibt, gibt es auch keine Nichtentscheidung.
Wenn sich ein devoter Mensch unterwirft und es 24/7 macht, so hat es eine Entscheidung dazu gegeben.
Und diese wird 24/7 getroffen.
Damit bleibt die Verantwortung auch weiterhin beim devoten Menschen für sein Leben und für alles, was ihm auf der Reise begegnet.

Ich habe lange meine Erfahrung gesammelt und bin inzwischen nicht mehr auf eine 24/7 Situation aus. Ich gehe ganz gut mit Petite...
****ke Mann
39 Beiträge
Ich finde Nalanies Bedenken garnicht so unangebracht, denn ich habe schon einige Bottoms getroffen für die genau diese Situation nicht nur in "unglücklich sein" sondern Depressionen endete. Das Risiko besteht wenn man sich selbst für seine Lieben aufgibt und ihnen zuliebe zu weit über die eigenen Grenzen hinweg geht.
neu und neugierig
Hallo leute,
Es ist sehr interessant, wie viele "formen" es gibt. Ich bin noch neu in dieser szene. Ich kann mir 24/7 auch nicht vorstellen, weil ich dafür einen zu statken charakter habe, aber dennoch brauche ich meinedevote zeit oder aufgaben meines doms. Ich dachte schon unsere variante sei falsch, aber anscheinend gibt es kein falsch, sondern verstehe es so, dass beide parts damit glücklich sein müssen, aaußerdem denke ich das 24/7 für beide auch ne gewisse anstrengung sein kann, oder???
Ja da stimme ich dir zu *zwinker*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
24/7
....kann einen sehr bitteren Geschmack haben, wenn man die Romantik streicht...was ißt der sklave nur wenn sein Brötchenbelag nicht nach seinem Geschmack ist...und nicht anderes über den ganzen Tag in seinem Napf liegt?
******one Frau
257 Beiträge
24/7... die dritte...
natürlich kann jede lebensform auch extrem destruktive züge haben...

aber bringt mich die tatsache, dass elektrischer strom auch eine tödliche wirkung haben kann, davon ab, elektrisches licht zu benutzen...?

es liegt immer an den personen, ihren gegenseitigen erwartungen, ihren individuellen fähigkeiten und möglichkeiten ob eine beziehung konstruktiv oder destruktiv ist oder wird...

ich kann nur für mich sprechen... ich lege wert auf eine starke sub... und in den bereichen, in denen sie ihre stärken noch nicht entwickeln konnte, erhält sie von mir unterstützung, ihre selbstkompetenzen zu entwickeln... nur dadurch, dass sie alles, was sie mit mir kann, auch ohne mich können muss, beziehungsweise die eigenen selbstkompetenzen zu entwickeln, befähigt sie, nicht in destruktive hörigkeitsstrukturen zu kommen und definiert auch den grad der freiwilligkeit...

trotzdem oder gerade deswegen ist es eine 24/7 beziehung...

sadis von fanta_two
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
Hingabe ans Hier und Jetzt
Namaste

Zum Thema Hingabe.
Ich komme aus der spirituellen Ecke und betrachte viele Dinge anders.
Ich sehe den Menschen als blockiert und stagniert wie nie zu vor, total entwurzelt und sexuell verloren.
Von Hingabe keine Spur
Ich biete Verehrungsrituale an und bin in all meinen Begegnungen meist mehr Frau wie die empfangende Frau, da der natürliche Weg versperrt liegt.
So bald in einem Rahmen totaler absichtsloser Liebe Hingabe an das Hier und Jetzt passiert, setzt unversehens ein psychotherapeutischer Effekt ein, den die meisten Menschen mehr scheuen.

In den meisten Fällen lösen sich alte verdrängte Schmerzen und Blockaden, was zur Heilung führt.

Solch ein Ritual der Achtsamkeit, in dem des göttliche Weibliche Verehrung findet dauert 4-6 Stunden und eröffnet tiefste kosmische Erfahrungsräume des Selbst.
Hab ihr es je versucht und geschaut, wenn ihr euch dem feinen des Herzens ergebt.

Seit langem schon führen uns die Männer der Welt dem Abgrund näher, von Integration der eigenen Weiblichkeit keine Spur. Wir haben keine Helden mehr....

Auch sind Frauen weit weniger Frau als sie es einst waren.
Aus meiner Arbeit kann ich sagen, das wahre Hingabe stellten ist.
Ich Rede nicht von erzwungener Hingabe über den Weg des Schmerzes.
Die pure kindliche spontane natürliche ist es wohl mehr.... wir haben unser inneres Kind verloren....

Ich habe persönlich einen sehr starken Zugang zu meiner inneren Frau und nutze dies.
Mit dem Wissen um der höheren geistigen Welten, der Kraft eines Kriegers des Lichts, gepaart mit meinen weiblichen Attributen entsteht eine explosive Mischung totaler Ekstase.
Bei dieser Herangehensweise bleibt aber der schmerzvolle erzwungene Weg zur Hingabe erspart und kann sogar geheilt werden.
Das erfordert die eigentliche hohe Schule der Hingabe.
Es stellt sich auch die Frage wer uns führt, wohin, und wem wir uns ergeben...
Wenn sich die Welt nicht wandelt zum guten und wir wirklich an die Hingabe unseres Herzens gehen ist eh alles gesagt.

Es liegt der Schatz des höheren Bewusstseins in unserer Sexualität vergraben.
Es braucht nur Selbstliebe nicht Schläge, Hingabe ans wahre Leben....
Alles Liebe

Verehrung
Hallo Mantratantra, dein Beitrag ist zwar sehr ausführlich, und irgendwie so nen Hauch am Thema entlang?.
Mir ist das ehrlich gesagt, zuviel. *oh2*
Deshalb kann ich leider gar nichts damit anfangen.

Hingabe kann es zu den unterschiedlichsten Dingen geben. Bei dir habe ich das Gefühl dich überhaupt nicht verstanden zu haben.
*snief*
*******en04 Paar
332 Beiträge
wow
erst einmal danke für die Beiträge,
habe fast alles gelesen und habe mich in vielen selbst gesehen, aber auch in meiner Überzeugung bestärkt, dass es nicht die eine DEVOTHEIT gibt, sondern die, die ICH bereit bin zu geben.
da ich nur sehr wenig praktische Erfahrung habe, da viele Dom Frauen keine Ehefrau dulden, kann ich meine Grenzen nicht abstecken.
im Kopf und in meiner Fantasie sehe ich mich als ein Lustopjekt der Frauen, jetzt sagen wieder viele, der ist nur Schwanzgesteuert, nein, meine Lust und mein Höhepunkt ist es wenn die Frau zufrieden mit meine Dienste ist, in jeder Form.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mantratantra_bb ich gestehe, ich habe zur "spirituellen Ecke", in der Form wie du sie beschreibst, nur sehr begrenzten Zugang.

Dennoch finde ich deine Ausführungen interessant, kann sie aber nicht wirklich greifen.

Wo ist der Zusammenhang zum BDSM? Die Hingabe die du beschreibst, hat doch eher wenig damit zu tun. Sehe ich das richtig?

********ntra:
Es braucht nur Selbstliebe nicht Schläge, Hingabe ans wahre Leben....

Das hier liest sich für mich so, als betrachtest du die Schläge, die es im BDSM gibt als Mittel um Devotion zu "erzwingen". Sehe ich das richtig, oder täusche ich mich da?
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
Aus der Sexualtherapie
Hallo Marena

Der Parasympathikus kontrolliert die Erregung, während uns der Sympathikus auf den Höhepunkt bringt.
>> Der natürliche Verlauf beim Sex <<, erklärt Fedoroff, >> ist , dass der Parasympathikus uns in Fahrt bringt,bis wir irgendwann erregt genug sind, um den Schalter umzulegen;
Dann tritt der Sympathikus in Aktion, und wir beginnen einen Orgasmus zu haben.
Beim Paraphilen ist dieser Schalter verklebt und schwerfällig, so das er irgendwas Extremes tun mus, um den Sympathikus überhaupt zu aktivieren. <<
Außer beim Orgasmus schaltet sich das sympathische System auch in Notsituationen ein.
Federoffs Vorstellung war, benutzen, um ein Gefühl von Gefahr und Demütigung hervorzurufen.
Und zwar weil sie dadurch einen emotionalen Notfall erzeugen und so zusätzlich Druck auf den trägen Schalter ausüben, um die Kanäle des Sympathikus zu offenen und das Gehirn sowie den ganzen Körper in Ekstase zu versetzen.

Wahre kindliche, göttliche, unschuldige, nie erlebt süße Ekstase und reine Hingabe passiert spontan, bei egal was wir tun, wenn der Sympathikus gesund funktioniert.
Faktisch leben die wenigsten Menschen im Hier und Jetzt und haben lange ihr Herz nicht mehr gespürt.
Im Yoga lernte ich, das der Körper das Medium ins Hier und Jetzt ist.
Wenn die subtilen feinen Kanäle der Empfindsamkeit verstopft sind und ich gar keine Ahnung habe, wie es sich anfühlt wenn man liebende Verehrung erfährt, braucht es eben Schläge.
Hab ihr es nicht satt, euch selbst wie Dreck zu behandeln? Würde es jemand tun, würde man die Person anzeigen!!!! Die Welt der Psyche !?

In meinen mystischen Verehrungsritualen, erfährt die empfangende Frau meist zum ersten mal in ihrem Leben, eine nie da gewesene absichtslose liebende Zuwendung.
Die Reaktionen sind übersinnlich, wenn die neuronalen Netze im Hirn und der Sympathikus neu verdrahtet werden.
Wer kennt sich schon?
Ich lerne mich gerade kennen.... *g*
Alles Liebe
Gehirnfunktionen, Neuronen, Rezeptoren und .....

Diese eher "wissenschaftlichen" Ausführungen haben doch mit diesem Thema eher nichts zu tun, oder?

Können wir nicht in einem ganz normalen und für jeden nicht akademischen Menschen verständlichem DEUTSCH kommunizieren?

Die Liebe könnte man ebenso als chemische Reaktion beschreiben, aber wollen wir das hier?
Ich denke mal nein.

Mantratantra, es gibt doch auch eine Tantragruppe, da wirst du sicherlich besser verstanden?
Mir geht es wirklich nicht ums Abschieben, echt nicht.
Aber deine Beiträge können noch so gut gemeint sein, wenn es keiner versteht, nutzt es nichts.
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
@ Molekuelchen
Zum Glück habe ich ja nur eine Frage beantwortet.
Ich bin auch kein Akademiker, sondern wohl ehr ein Kleinbauer.... *g*

Mann sollte nicht von sich auf andere schließen....Frau auch nicht.
Wenn ich etwas nicht verstehe, heißt dies nicht das das keiner versteht.
Vielleicht findet jemand etwas darin für sich....?
Wenn nicht mag es auch wieder gelöscht werden.....

Für mich trifft der obere Teil die Sache auf den Kopf, denn nutzt doch genau die BDSM Szene diesen von Herrn Fedoroff beschriebenen Zugang um den Sympathikus zu aktivieren.

Ergibt es Sinn auf ein Buch zu schimpfen, nur weil ich es nicht verstehe.
Da Psychologie im Kopf eines jeden zu finden ist, hat vielleicht auch dieser Beitrag seine berechtigung.?

Aber schon gut...ich werde nur mehr Fragen beantworten und deinen Raum nicht weiter stören.
Alles Liebe
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Thread steht auf "öffentlich". Das bedeutet, dass jeder Joy'ler hier schreiben kann. Das war von Kimimila in diesem Thread so erwünscht. Und wenn alle angesprochen werden, darf auch jeder antworten.

Den ersten Abschnitt von Mantratantra_bb`s Ausflug in die Sexualtherapie finde ich durchaus spannend. So eine "wissenschaftliche" Erklärung, warum etwas in uns passiert, mal ganz abseits von unseren persönlichen Erfahrungen im BDSM, die immer auch sehr emotional sind, finde ich interessant. Und diesen Abschnitt finde ich auch keineswegs unverständlich.

Mir erschließt sich ganz sicher nicht das gesamte Posting. Aber so geht es mir auch bei den Damen die sich in vollkommener Devotion für ihre "Herren" aufgeben und nach MEINEM Empfinden manchmal einen Schalter im Gehirn zu viel umgelegt haben. Da denke ich mir dann mein Teil, ohne das ich sie gleich abwatschen muss, nur weil ich sie nicht verstehe. *zwinker*

Also bleiben wir alle ganz friedlich und denken dran, dass hier für jede Meinung Platz ist. Meinungsvielfalt macht ein Forum erst bunt. *g*
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
Danke Marena
Alles Liebe dir...
Dir auch Molekuelchen.......

Zum tieferen Verstehen muss man sich Zeit nehmen, ein wenig mehr zum Thema lesen und viel meditieren...... Praxis nicht vergessen
Liebe euch
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und was ist jetzt mit den Menschen, die nun so gar keinen Bezug zum spirituellem Thema haben, sich für Esoterik, Tantra, Yoga oder ähnliches nicht erwärmen können und ggf. auch gar nicht wollen, da sie eher nüchterne, sachliche und diesem Thema mit Vorbehalten gegenüber stehende Menschen sind. Ich kann jetzt nur von mir sprechen!!! Für mich ist es genauso eine Mainstream Geschichte wie ich sie in vielen anderen Bereichen erkenne und aufgrund dessen behalte ich mir einfach das Recht vor hier mit Vorbehalten zu reagieren.

Manche Menschen können damit umgehen, andere nicht. Dadurch ist weder der eine noch der andere schlechter, dadurch hat weder der eine oder andere weniger oder schlechteren Sex und vor allem ist für mich zumindest davon keine Devotion abhängig.
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
@ Laylah
Es braucht gar keinen Bezug zur Spiritualität oder Esoterik, das einzigste was von Nöten ist ,ist Beziehung zu uns selbst.
Da Beziehung zu uns selbst fehlt, scheitern auch viele Beziehungen.
Das ist mal ganz Material.

Ich bin mir ganz gewiss, das wenn du ein perfektes qualitatiev hochwertiges Verehrungsritual über 4-6 Stunden erlebt hast, dein Eindruck von dir und deiner Umwelt sich drastisch ändern würde.
Das ist ein ganz materielles Erleben an deinem Körper, ganz ohne Sex, das dich zu tiefst ergreift und in höchste Höhen deiner Selbst dich hebt.
Die innere Haltung des Ausführenden ist von maßgeblicher Wichtigkeit und entscheidet über die erlebte Qualität. Der Zugang wird durch absichtslose Verehrung des Weiblichen erzielt. Dieser Ritus war auch einigen wenigen alten Kulturen bekannt.
Das Ergebnis ist atemberaubend und muss gar nichts tun......es nur erfahren.
Doch braucht es Mut....
Wie kann ich wissen das Honig lecker ist, wenn ich immer nur trockene Blätter kaue.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorzustellen vermögen.......Albert Einstein

Du wirst so tief, hoch und weit ins Herz und Tiefen deiner Selbst kommen, wie dein Gegenüber dich im stande ist bewusst zu führen.
Hingabe an was und wen kann ich mir ja selbst wählen....
Freier Wille.....doch Faktisch gibt es verschiedene Qualitäten an verschieden guten oder schlechten bewussten oder unbewussten Liebhabern........jeder führt dich zu dir.
Ich bin mir nur mehr das beste wert....sagt die gesunde Selbstliebe.
Alles Liebe
Seid nett zueinander
Das ist eine Aufforderung an uns alle, eine Einladung, was auch immer.
Ich denke ich war nett, als ich offen und ehrlich eine Rückmeldung gegeben habe.
Es gibt auch noch die andere Form von Nettsein.

Wenn es mir am Herzen liegt etwas zu vermitteln Ringe ich nach Worten um es verständlich zu machen.
Auch das ist eine Form von nett zueinander sein.

Das nächste Mal werde ich ganz allein von mir reden wenn ich was nicht verstehe, anscheinend gab das Anlass.
Dafür entschuldige ich mich.
*g*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
@Mantratantra
Es braucht gar keinen Bezug zur Spiritualität oder Esoterik, das einzigste was von Nöten ist ,ist Beziehung zu uns selbst.
Da Beziehung zu uns selbst fehlt, scheitern auch viele Beziehungen.

Das mag sein, ist jedoch aber sicher nicht allgemein gültig!!!Ich mag diese Pauschal-Aussagen nicht, die so klingen als ob sie für "alle" Geltung hätten.

Auch das nachfolgende Statement von Dir verursacht mir Bauchschmerzen!

Ich bin mir ganz gewiss, das wenn du ein perfektes qualitatiev hochwertiges Verehrungsritual über 4-6 Stunden erlebt hast, dein Eindruck von dir und deiner Umwelt sich drastisch ändern würde.
Das ist ein ganz materielles Erleben an deinem Körper, ganz ohne Sex, das dich zu tiefst ergreift und in höchste Höhen deiner Selbst dich hebt.

Woher nimmst Du das Wissen über meine Person und vor allem darüber was mich in meinen Ansichten verändern könnte? Ich fühle mich mit meiner Einstellung zu mir und meiner Umwelt ganz zufrieden und denke nicht, dass ich eine drastische Veränderung benötige. Mir drängt sich bei diesen Worten eher der Eindruck auf zu irgendetwas bekehrt sogar missioniert werden zu wollen, wo überhaupt keine Notwendigkeit besteht, da ich auch als nicht spirituelle Person mit mir, meiner Umwelt, meinem Körper, meinen Empfindungen ganz gut klar komme. Mich können auch ohne Sex ganz andere Dinge zutiefst ergreifen, nur weil ich mir meiner selbst bewusst bin und vor allen Dingen Menschen so sein lasse wie sie sind!

Ich bin mir nur mehr das beste wert....sagt die gesunde Selbstliebe

Dessen bin ich mir bewusst und lebe danach! Und da werde ich nicht die einzige sein.

Aber ich denke, wir gehen jetzt hier Off topic.
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
Allgemein gültig ist sowieso nichts, drum ist die Aussage auch nur für dich nicht gültig...vielleicht für andere schon.
Warum springst du überhaupt so auf das Thema an?
Was rührt und bewegt es in dir.....Spürst du die viele Kraft des Widerstandes...
So viel Energie wird frei....
Woher ich es mir anmaße so zu tippen....denn spreche ich nur über meine Erfahrungen.
Da ich in diesem Gebiet arbeite, ist es ganz viel Selbstvertrauen, das selbst erlebt haben, Wissen und Feedback von Frauen die es erlebt haben, jene mich zu dieser Aussage bringen....ich bin innerlich gerade ruhig....
Doch was zählt meine Aussage schon......ich bin niemand
Oft topic?
Alles Liebe
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Woher ich es mir anmaße so zu tippen....denn spreche ich nur über meine Erfahrungen.

Das kann ich für mich persönlich akzeptieren und auch respektieren! Und ich bin innerlich auch gerade ruhig *zwinker*

Warum off topic?!... Da dies für mich im Gegensatz zu Dir nicht unbedingt etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Doch auch meine Aussage zählt nicht, obwohl ich mich nicht als "niemand" betrachte sondern als ein kleiner Teil des ganzen.

Aber aufgrund dessen gehe ich jetzt auch dieser für mich off topic Diskussion raus.

Alles Liebe zurück
Laylah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.