Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23313 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wiedersehen nach der Schulzeit6
Das Abitur war nun bereits 10 Jahre her. Heute sollte es endlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einleitung

Einleitung
Liebe Leser/innnen

Hier entsteht, Schritt für Schritt ein BDSM Lexikon.
Es wird eine Großbaustelle wie die Elbphilharmonie. Also irgendwann mal fertig.. dafür aber kostenlos *zwinker*

Damit das Lexikon übersichtlich und alphabetisch geordnet bleibt, behalte ich mir die alleinige Bearbeitung vor. Ich bin aber durchaus auf Eure Mithilfe angewiesen!
Ich werde also die Einträge und Erklärungen vornehmen, doch wem auffällt das etwas fehlt, der möge bitte hier drunter einen Beitrag schreiben. Wenn ein Begriff fehlt oder jemand eine bessere Definition hat, Beitrag schreiben.
Zum Zeichen dass ich den Beitrag "bearbeitet" habe und um hier die Übersichtlichkeit zu erhalten, lösche ich den Beitrag dann raus. Somit könnt ihr sehen, es passiert auch etwas *zwinker*
Die Seiten für die Definitionen werden immer abgeschlossen sein für Euch. Ich bitte das zu respektieren und auch keine große Diskussion darüber los zu treten. Warum ich das so handhabe, habe ich oben erklärt.
Wem das nicht passt, der kann gern die Arbeit übernehmen *fiesgrins*

Und bitte keine Scheu auf "Fehler" hinzuweisen!
Nobody is perfect
(Ihr dürft mich aber Nobody nennen *lol*)


Eure Velvet "Sisyphos"
(oder wie hieß der Typ, der immer wieder und wieder den Stein den Berg hoch rollen musste? *lach*)

PS: Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich als Quellen Wikipedia, gentledom, BDSM Lexikon, Sklavenzentrale und andere einschlägige Seiten (peitsche.de bei deren Lexikon ich auch in meiner Zeit als professionelle Domina mit geschrieben habe) mit benutze. Zwecks Übersichtlichkeit werde ich aber innerhalb der Seiten auf eine weitere und genaue Quellenangabe verzichten.
****ine Frau
7.262 Beiträge
Denke da an die üblichen Verhütungsmethoden + BDSM:

Bei der "Pille": Bei Praktiken mit (oder dabei vorkommenen) "Übergeben", "Einlauf, Abführmittel" etc., die Wirkung - auch bereits bei einmaliger Situation - unterbrochen wird. (Grob gesagt).. Evtl. vorher den Arzt/Apotheker fragen, wie lange man nach der jeweiligen Einnahme des jeweiligen Medikaments (auch allgemein fällt mir gerade ein) man ansonsten mit der Session warten sollte.

Drei-Monats-Spritze: Da sollte man mit einer Behandlung mit Schlägen etc. im Bereich der Injektion so 24 - 72 Stunden (also 1 - 3 Tage) warten oder die betroffene Seite "aus dem Spiel" lassen.
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Edgeplay
Edgeplay
ist der Oberbegriff für Spielarten die nicht SSC sind und auch teilweise außerhalb von RACK anzusiedeln sind. Edgeplay-Praktiken können also kurz- oder auch langfristige körperliche Schäden nach sich ziehen, ebenso psychische Manipulationen und Schäden.
Der/die Sub gibt natürlich anfangs sein Einverständnis.
Zu den Spielarten des Edgeplay zählt man u.a. Atemkontrolle (engl:bcp), Cutting, Bloodplay, Metakonsens, CiS und noch einiges mehr.
Edgeplay
Ist der Oberbegriff für BDSM Praktiken, und zum Teil auch Lebensweisen, die in den Grenzbereichen von Dom und Sub stattfinden. Grundlage für diesen Bereich ist RACK und meist auch der Metakonsens. Zum einen wird beim Edgplay an die Grenzen herangegangen, es werden die Grenzen erforscht und es werden Grenzen im Metakonsens überschritten. Dies kann sowohl im SM wie im D/s erfolgen.
Da die Grenzen in jeder BDSM Konstellation individuelle von den Partnern abhängen, ist hier auch das Edgeplay immer individuell. Was für Außenstehende noch nicht Grenzwertüberschreitungen sein mag kann für die Beteiligten sehr wohl schon Edgeplay sein.
Zum anderen werden auch Praktiken und Lebensweisen des BDSM unter dem Namen Edgeplay zusammengefass, die mit erhöhten Risiken behaftet sind und bei denen nur mittels RACK und Metakonsens eine einvernehmliche Basis geschaffen werden kann.
Dazu zählen zum Beispiel extreme Atemkontrolle (langes, starkes Würgen; Waterboarding; Strangulation; bestimmte Formen von Atemkontrolle mit Gasmasken;...), CSR (Carotis-Sinus-Reflex), Rape Play, extremes Rolle Play (Verhör; Kerker; Folter; auch in Kombination mit Tunnelspielszenarien), spezielle Formen des MindePlay und des Fear Play, extreme Klinikspiele, Cuting, Blood Play, und bei den Lebensweisen TPE,CNC, CIS und DEBRIS.
Danke heartdiver, ich habe es ersetzt *g*
Gefällt mir auch viel besser! *top*
Die Übersetzung klang doch sehr wertend und war dünn.... *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.