Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
BDSM-Themenbereich
BDSM mit Herz – Gruppen-Forum
BDSM mit Herz
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
BDSM-Themenbereich
Mein HERZstück — ganz privat
SMall Talk, Musik und Spaß
Kontaktanzeigen
Veranstaltungstipps, Treffen usw.
BDSM Flohmarkt
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
BDSM mit Herz Album 2
BDSM mit Herz Album 3
Kostenlos anmelden
BDSM mit Herz
Fetisch
–
1209 Mitglieder
CoverArt by
DominantDesire
BDSM mit Herz
Fetisch
–
1209 Mitglieder
CoverArt by
DominantDesire
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
BDSM-Themenbereich
Mein HERZstück — ganz privat
SMall Talk, Musik und Spaß
Kontaktanzeigen
Veranstaltungstipps, Treffen usw.
BDSM Flohmarkt
Archiv
Forum Suche
BDSM-Themenbereich
BDSM mit Herz Forum
BDSM-Themenbereich
Alle Themen rund um unsere Neigungen gehören hier hinein.
Mehr anzeigen
Grundsatzfrage
Gast schrieb:
62
Gibt es eigentlich außer mir noch weitere BDSMler hier, für die BDSM einfach ein Sammelsurium spezieller Sexualpraktiken ist - und nichts weiter?
******nig schrieb am 11. August 2016
Nur für Mitglieder
Dann dreh ich mal den Schlüssel um. DerFoenig
Nur für Mitglieder
Wenn die Gesundheit BDSM auf den Prüfstein stellt.
*******Duo schrieb:
8
Vielleicht hat der eine oder andere sich schon gefragt, was ist den mit DatSexyduo, erst schreiben die hier recht viel und dann liest man sie überhaupt nicht mehr, wie so oft hat alles seinen Grund.
****h68 schrieb am 9. August 2016
Nur für Mitglieder
ja wie geht man damit um...mit gesundem menschen Verstand und Achtsamkeit dem Gegenüber und zu sich.
Sub - Augenkontakt - ja oder nein
Gast schrieb:
112
Ihr Liebe, ja, ich weiss, laut üblichen "Regeln" vermeidet eine gute Sub den Augenkontakt. Ich mache mir ja auch so stets meine Gedanken und reflektiere wie ich dies als Dom in einer festen Beziehung handhabe.
**********renad schrieb am 5. August 2016
Nur für Mitglieder
Augen oder Blickkontakt ist uns sehr wichtig. Es schaft vertrauen. Es macht Gefühle noch Intensiver. Und es trägt zum gegenseitigen Respekt bei.
Heilung durch BDSM
Gast schrieb:
48
Gleich vorab ich bin nicht besonders erfahren in diesem Bereich. Und die Antworten meines Freundes reichen mir irgendwie nicht tief genug. Ich habe schon öfter gehört bzw.
Gast schrieb am 29. Juli 2016
Bin überrascht das die Thematik so offen Angesprochen wird, habe bislang eher den Eindruck gehabt das in der Szene der Zusammenhang zwischen…
Nur für Mitglieder
BDSM und die verdammte (Un)logik :)
******Cut schrieb:
21
über die ich gerade nachdenke. Angenommen dev fühlt, für sie sehr überraschend, extreme Lust in einer Situation, die sie vorher noch nicht kannte und vor der sie eigentlich ziemliche Angst und noch heftigere Scham empfand, kann sie dann überhaupt…
Gast schrieb am 28. Juli 2016
Ist die Ambivalenz, die Widersprüchlichkeit nicht Kern und Wesen des BDSM an sich, welches sich in Form der Einvernehmlichkeit legitimiert?
Nur für Mitglieder
Eher erfahrene oder Anfängersub
*********1954 schrieb:
39
Ich lebe noch nicht lange meine Neigung aus, und habe viel im Forum gelesen. Habe auch einen Denke ich erfahrenen Dom kennengelernt, der mich gut führt.
****i2 schrieb am 16. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Ja und sie sind falsch :). Ist doch nichts weiter bei.
Sklave/in
Gast schrieb:
49
Die richtige Bezeichnung oder einfach nur ein Wort das kickt?
*****tto schrieb am 10. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Ist der Wunsch nach Versklavung nicht eher der Wunsch nach Befreiung? Was ist daran falsch wenn Versklavung so empfunden wird?
erst in einer Beziehung?
Gast schrieb:
27
Ich hab bei einem anderen Thema zwei aufeinanderfolgende Sätze gelesen die mich zum Nachdenken angeregt haben. Dann müsste ja jeder Dom in einer Beziehung sein, bzw. so eine anstreben. Das ist garantiert nicht der Fall.
Gast schrieb am 8. Juli 2016
gedanklich mit meinen neigungen befassen...Ich brauche ja auch kein Geld um geizig zu sein.
gefühlskalt
Gast schrieb:
13
Was mir sehr oft aufgefallen ist das einige doms keine gefühlsregung gegenüber ihrer sub zulassen. Und eine maske aufgesetzt haben das sie nicht berühren kann und die schuld gerne dem sub in die schuhe schieben.
**********urple schrieb am 4. Juli 2016
Nur für Mitglieder
hat fast das gleich Thema ,einfach mal reinschauen ;-) http://bdsm-anfaenger.joyclub.de/forum/t1360920.dominant_und_gentleman.html lg BoP (w)
Nur für Mitglieder
Anfänger Sub - Anfänger Dom
****na schrieb:
78
Hier wurden Fragen gestellt, über die eine Diskussion sicher interessant sein kann. Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu: Spontan kam mir folgende Fragestellung in den Sinn Wann ist ist eine Sub Anfänger oder Fortgeschrittene?
**********urple schrieb am 27. Juni 2016
Nur für Mitglieder
... ist da auf beiden Seiten die Sicherheit die man dabei empfindet.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 20. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Verschlossen macht Sehnsucht auf mehr
*******rBW schrieb:
13
Eine liebe Freundin hat mich vor kurzem oben und unten verschlossen, heißt, ich trage ein abgeschlossenes Stahlhalsband und einen abgeschlossenen KG, wofür nur sie die Schlüssel hat, sie machte das um mir einen Gefallen zu tun da ich im Moment weder…
*******rBW schrieb am 24. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Eins kann ich verraten: Sie hatte ein seeeeehr breites Grinsen im Gesicht. Wie gesagt, ist einfach eine gute Freundin, mehr nicht. Gruß, WandererBW
Privat
******* schrieb am 6. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 1. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Spielbeziehung mit Gefühl......
********Lady schrieb:
113
Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass habe ich einmal dieses Thema zur Diskussion gestellt. In vielen Kommentaren wird auf eine Spielbeziehung hingewiesen, die dann aber - ich drück mich mal vorsichtig aus - für mich irgendwie abgewertet wird.
**********urple schrieb am 24. April 2016
Nur für Mitglieder
Das Balzverhalten vor dem Zusammnefinden? Bezeichnet es den eigentlichen Akt? Das Drumherum wie Vorspiel, Nachspiel (...
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 5. März 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Warum BDSM?
*******nep schrieb:
86
Was würdet ihr antworten wenn ihr gefragt werdet, warum man mit BDSM lebt? Man liest und hört so viel von Herzschmerz, tiefen Fall in die Leere, Abhängigkeit. Das man nie wieder ohne BDSM leben kann.
**********sion6 schrieb am 13. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschließen...
Ich kann IHN nicht vergessen
Gast schrieb:
21
Ja so ist es, ich kann IHN nicht vergessen. Es geht um meinen " Ex Herrn " Vor gut einem Jahr schrieb ich unter meinem alten Profil einen Beitrag " Der Tag an dem er mich gehen lies..." Das war ein paar Monate nach unserer Trennung.
**em schrieb am 10. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Ach Ana, ach Ihr Lieben, ähnliche Gefühle kenne auch ich als Dom sooo gut, möglicherweise habe ich Dir das schon damals geschrieben.
Nur für Mitglieder
Eine Frage an unsere weiblichen BDSMler
**ti schrieb:
92
Für mich sind Frauen Göttinnnen und Königinnen. Egal wie veranlagt. Ich bin eine Femdom und habe etwas erlebt was mich sehr wütend aber auch nachdenklich gemacht hat. Wir waren auf einer sehr schönen Fetishparty mit sehr starker BDSM Ausrichtung.
Gast schrieb am 29. Oktober 2015
Da man nicht dabei war, kann ich es auch nicht in der Art und weise beurteilen wie du es erlebt hast.
Nur für Mitglieder
Die Sache mit dem Profil
******_22 schrieb:
151
Mir schwirren gerade einige Gedanken durch den Kopf, die ich gerne mit euch teilen möchte. Mir ist aufgefallen, das viele Doms überhaupt nicht "das Profil" einer Sub oder Sklavin wirklich lesen. Geiles Foto? reicht doch... kann man mal anschreiben...
********Lady schrieb am 18. August 2015
Nur für Mitglieder
Du sagst ja nicht, du willst an der Oberfläche bleiben - DAS fände ich oberflächlich Irgendwie verstehen wir uns!
Privat
********** schrieb am 30. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Respekt in der BDSM-Beziehung
Gast schrieb:
90
Ich hoffe sehr, ich habe genau gelesen, und dieses Thema nicht überlesen. ;-) Es liegt mir aber sehr am Herzen... Mein frühereres Bild der BDSM-Gemeinde war von Bildern prügelnder Männer und gedemütigter Frauen geprägt.
*******ht6 schrieb am 17. Juli 2015
Nur für Mitglieder
So wie ich Eure Kritik verstehe, wird bei DOM/SUB-Beziehungen nichts abgesprochen oder vorher die Limits besprochen, sondern der Dom macht was er…
Freundschaft zum ExDom, Chance oder Gefahr?
Gast schrieb:
34
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren ob es eher ne Chance oder gefährlich ist wenn eine Frau zu ihrem ExDom noch volles Vertrauen hat und Freundschaft pflegt obwohl sie die Beziehung beendet hat und er sie noch immer haben will...
Gast schrieb am 20. Mai 2015
Dankeschön Yoona! Das ist wunderschön zu lesen und gibt einem Hoffnung, dass man sich die große Zuneigung und Bindung erhalten kann.
Unsicherheit beim Spanking
Gast schrieb:
21
Vor Kurzem habe ich meine ersten dominanten Erfahrungen real erleben dürfen und habe verdammt Blut geleckt ;) Mein Spielpartner ist auch auf beiden Seiten sehr erfahren und hilft mir alleine mit seiner Art enorm weiter.
*******oyo schrieb am 29. April 2015
Nur für Mitglieder
mag jeder anders... awwer wem das malen zu viel ist... braucht eine Art Torwand...
BDSM in einer Ehe, Kinder Alltag und Beruf?
Gast schrieb:
114
Gleich vorab, wenn in der Überschrift Kinder steht, hat das nichts, aber auch rein gar nichts mit Dingen zu tun, die der Ein oder Andere denkt! O. k.? Wer etwas anderes vermutet, bekommt von mir sowas auf die Nuss!
******_22 schrieb am 29. März 2015
Nur für Mitglieder
oder gar den Eine vor dem Anderen kniet, das finde ich nicht ok. sehe ich genauso!
Vertrauen beweisen?
Gast schrieb:
77
Hmm. wie fang ich an... Warum ist es meistens so, dass der neue Partner für die Fehler der Exen büßen muss?
Gast schrieb am 28. März 2015
Bin bei dem heiklen Thema Vertrauen auch der Meinung man darf nicht in der Vergangenheit leben und sollte jedem Menschen den man in sein Herz lässt…
Nur für Mitglieder
Sub/Sklavin auch ohne Dom?
****na schrieb:
48
In unserem Thread kam die Frage auf, ob eine Sub/Sklavin erst durch das passende Gegenüber dazu wird, oder es immer ist. schrieb Umgekehrt gilt das doch genauso.
******ung schrieb am 27. März 2015
Nur für Mitglieder
Ich habe deinen Beitrag sogar erst gelesen, nachdem ich meinen verfasst hatte und ich wollte damit nicht auf deine Frage raus lach.
Nur für Mitglieder
Wann ist ein Dom ein Dom?
****na schrieb:
282
Diese Frage ist sowohl ernst, als auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Hier in unserer Gruppe ist ja "Herz" das wichtigste. Aber das schließt vielleicht nicht aus, dass jede von uns ihre Wunschvorstellung davon hat, wie "ER" denn sein sollte.
****na schrieb am 26. März 2015
Nur für Mitglieder
Mal den Link nachgereicht http://bdsm-mit-herz.joyclub.de/forum/t1108575.bdsm_in_einer_ehe_kinder_alltag_und_beruf.html
dominante Massagen
Gast schrieb:
14
Mich interessiert neuerdings das Thema dominante Massage. Mich würden Rückmeldungen, vorzugsweise von Männern, interessieren, wie die Massagen abliefern, was ihnen besonders gefallen hat und was für Einsteiger sinnvoll wäre.
Gast schrieb am 3. März 2015
hm. ich weiß nicht, ob man das wirklich dominant nennen kann. die dominanz liegt in der situation.
Feminisierung, WAS mögen Frauen
Gast schrieb:
14
Servus, ich hab schonmal die Suche angestrengt, aber mir konnte nicht wirklich beantwortet werden. richtet sich in erster Linie an die Frauen, die Ihren Spaß dabei/daran haben. Das Spiel mit der Feminisierung, was genau mag Frau daran?
*******tasy schrieb am 28. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Nun im meinem Partner stecken wirklich beide Seiten.
Was wäre dein Preis?
Gast schrieb:
37
Ich der weibliche Teil dieses Profils, bin noch unerfahren was BDSM anbelangt. Muss bzw. sollte aber dazu sagen das ich hier und da aber auch schon sehr intensive Erfahrungen machen durfte.
*******i_49 schrieb am 25. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Da braucht man nicht lange kucken und man muss sich auch nicht groß mit BDSM auskennen. Warst du noch nie verheiratet.
Kommt man vom BDSM wieder los
Gast schrieb:
54
Wenn man einmal die BDSM Luft geschnuppert hat, je davon wieder los? Muss man sich, wenn man es schaffen möchte, sich professionelle Hilfe suchen? Bitte, bitte, nur ernst gemeinte Kommentare... Titel angepasst FlamingDesire
*******Sun schrieb am 8. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Ich möchte meinen Beitrag noch um einen Gedanken ergänzen: Wenn ich sage, dass all diese Eigenschaften in uns von Anfang an da sind, dann nicht in…
Nur für Mitglieder
Halsbänder
*******nep schrieb:
79
Ich habe mir immer wieder die frage gestellt, wie die damen mit dem thema halsband umgehen. Wenn ihr euer halsband bekommt von eurem dom/herrn, denke ich, ist es etwas ganz besonderes. - Wie oft tragt ihr eure halsbänder?
Gast schrieb am 7. Februar 2015
mein schmales ist zugleich mein Verlobungsring und trage ich immer (bekomme ich selbst nicht auf),das breite Halskorsett aus Stahl dann zu Events,da…
Nur für Mitglieder
Verlobung der besonderen Art
*******nep schrieb:
18
Ich habe mal was von einer bdsm Hochzeit gelesen... hmmm... gibt es bestimmte rituale? Kann oder darf man sich sowas selbst zusammen mischen, gestalten wie es zu einem persönlich passt, wie bei normalen Verlobungen und Hochzeiten passt?
Gast schrieb am 7. Februar 2015
naja bei uns wirds wohl gesplittet-einmal ganz normals mit der family u einmal bissl spezieller ;)
Gute Filme mit BDSM-Hintergrund
Gast schrieb:
27
An solch einem bewölkten und kalten Samstag erwacht in mir die Lust einen schönen Film zu schauen, der sich mit unserem Lieblingsthema beschäftigt. Kennt ihr erotische und unterhaltsame Filme zum Thema? Welche empfehlt ihr?
*********lein schrieb am 11. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Ich weiß nicht, wann der Film rauskommt, hab da leider nichts zu gefunden, aber ich möchte ihn auch jeden Fall sehen...
Nur für Mitglieder
Erstes Spiel(zeug)
*******nep schrieb:
26
Mit meinem neuen Partner habe ich meinen 6er im Lotto gewonnen. Wir führen eine Beziehung aus Vanilla mit allem drum und dran, auch BDSM gehört für ihn jetzt auch dazu. Denn er ist offen für vieles und neues.
*******nep schrieb am 31. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Waren wir in nem mir bekannten Shop einkaufen. Haben uns beraten lassen, ausprobiert und uns für unser erstes, gemeinsames Spielzeug entschieden:
Nur für Mitglieder
Advent mit Besinnlichkeit
***dl schrieb:
28
Ob der Advent Stresszeit oder Zeit zur Ruhe ist für sich. Doch ein Anfang ist mal eine SMS: Hallo mein Schatz Heute geht das erste Türchen am Adventkalender auf. Ein Würfel ist drinnen.
***dl schrieb am 22. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
+17 Grad hat uns am Freitag lieber auf den Adventmarkt gezogen wo wir dann vor der Wahl standen Eiskaffee oder Punsch.
Auf der Suche nach Mr Right
Gast schrieb:
56
Auf der Suche nach Mr Right muß man wohl viele Frösche küssen. Bis dahin kann Frau so einiges erleben. Ja wir sind hier bei Joy, eine Erotik Singlebörse. Heißt es dann aber deshalb gleich, das jede Frau leicht zu haben ist?
Gast schrieb am 17. November 2014
Da gab es so einen Spruch: "Jenseits der 30 Jahre gibt es keine unbeschädigte Ware mehr.
Nur für Mitglieder
Bewusstsein
*****nja schrieb:
31
Was ich als auf Stammtischen immer wieder beobachte und erlebe ist, dass leider das Schubladendenken bei vielen sehr verbreitet ist.
******_22 schrieb am 12. November 2014
Nur für Mitglieder
Ich kann nicht klagen mit Stammtischbesuche. Ich habs für mich immer als positiv empfunden. Anfänger wurden freundlich aufgenommen.
Liebevolle Bezeichung fürs Spielen?
Gast schrieb:
36
Wir alle kennen die Bezeichnung Session, Spiel und alles was wir damit verbinden, unsere Leidenschaft voll und ganz auszuleben. Ich empfinde aber das Wort "Spiel" so lieblos. Session ist da auch nicht gerade schöner.
Gast schrieb am 26. Oktober 2014
kann manchmal dazu führen dass Toleranz eben nicht mehr möglich ist.
Nur für Mitglieder
Geschichten die Eure Phantasie anregen...
**********henWU schrieb:
9
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
******nig schrieb am 22. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
@*******isia: Dein Kommentar steht dem in nichts nach! Da war die Sache mit dem Glashaus und den Steinen...
Dominanz mit Herz - Himmel laß es Hirn regnen
Gast schrieb:
17
In der männlichen Dom-Welt mag dies ja ein jahrtausendlang erprobtes Handeln sein siehe Jäger, Feuer, Beute... Fazit: MEIN BESITZ... Während weibliche Dominaz schon zu Zeiten der Borgia mit Sex und Intrige gekoppelt war...
****rak schrieb am 6. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
mittlerweile gibt es für alle elitären bdsm-intellektuellen natürlich auch ein wort, mit dem sie ihre suche nach IQ so richtig plakativ bewerben…
Nur für Mitglieder
Erstellen eines Leitfaden für die Öffentlichkeit
*******_83 schrieb:
11
An alle die sich mehr dem sinnlichen BDSM und dem damit verbundenen "Spielen" hingeben. Wir sind zwei Neueinsteiger auf dem Sektor und wollen auch das "Spiel" in der Öffentlichkeit umsetzen. Naja, haben auch schon erste Versuche hinter uns.
****rak schrieb am 6. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
grundsätzlich halte ich vorüberlegungen und vielleicht auch schreibende kreativität bei bdsmigen bemühungen für nicht falsch, sondern vielleicht…
Welche Nippelklemmen sind die Richtigen?
Gast schrieb:
34
Ein ganz liebes Hallo an euch, wir sind noch Anfänger, nicht in einer DOM/SUB Beziehung, aber probieren so einiges aus, tasten uns langsam voran.
****ale schrieb am 19. September 2014
Nur für Mitglieder
Zwecks Erhalt der Zugänglichkeit haben wir hiermit schöne Erfahrungen gemacht: http://www.joyclub.de/link/38476082.
Mein erstes Erlebnis mit BDSM
Gast schrieb:
8
Es ist 4 Jahre her das ich Ihn traf. Er schrieb mich damals an und ich wußte von der ersten Mail da ist was ganz besonderes. Wir trafen uns 2 Tage später. Er ließ mich 10 Minuten warten. Und dann kam er...WOW!
Gast schrieb am 29. August 2014
Hab lieben Dank, ja es ist und bleibt eine sehr schöne Erinnerung. Ich werde sie mein Leben im Herzen tragen. Glg Ana *herz*
BDSM und Familienplanung
Gast schrieb:
48
Denkt ihr BDSM und Familienplanung schließt sich aus? Oft lese ich, dass viele bereits Kinder haben, erst "später" merken, dass sie BDSM mögen - daraus ergeben sich Spielbeziehungen.
*******rein schrieb am 24. August 2014
Nur für Mitglieder
...Das ich schon ziemlich lange eine sub war, dann ein Kind bekam.
Nur für Mitglieder
Bastel-Ecke
*********fsoul schrieb:
178
Hmmmm, schon etwas länger drüber nachgedacht und als "Gute Idee" empfunden! Also, dies soll eine Ecke werden, in der Ihr Eure SELBST gebastelten Spielsachen vorstellen könnt! Bilder, Erkärungen, Bauanleitungen, Einkaugslisten, etc.
*******tige schrieb am 5. August 2014
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für die Info!
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 16. Juni 2014
Tränen während der Session...
Gast schrieb:
48
Ich habe seit einem Jahr eine Spielbeziehung zu einem Dom. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen. Jede Session ist anders. Und da gibt es die Besonderen Sessions... wenn Tränen fließen...
Gast schrieb am 8. Mai 2014
Tränen der Dankbarkeit, und des Glücks, des tief Berührt seins, kenne ich auch.Nie kannte ich dieses starke Gefühl vor ihm.
Nur für Mitglieder
Piercing und Nippeltorture... Schmuck gesucht
********sser schrieb:
8
Ihr Lieben, ich denke, das der / die ein oder andere hier, so wie ich ein Brustwarzenpiercing hat? Nun, ich liebe es, wenn mein Dom sich damit ausgiebig beschäftigt und so ergab sich mein Wunsch nach geeigneteten "Spielzeugschmuck".
*****ara schrieb am 25. April 2014
Nur für Mitglieder
Schau mal bei Goldpiercingart.de nach
1
2
5
4
3