Für mich...
ist das Halsband etwas ganz Besonderes, das für uns mindestens eine so tiefe Bedeutung hat, wie ein Ring.Aber es hat sich entwickelt. Unsere Kennenlerngeschichte war ziemlich außergewöhnlich und rasant und recht bald hatte ich mein altes Lederhalsband immer an, wenn wir zu Hause alleine oder auf irgendwelchen Events waren... bzw. wurde es mir von meinem Herrn angelegt.
Da ich es gerne trug entwickelte sich daraus ein Ritual, dass sobald wir abends im Schlafzimmer waren, ich es ihm gereicht und er es mir würdevoll angelegt hat. Für mich immer Gänsehaut pur grrr.
Natürlich war das nicht alltagstauglich, so dass ich tagsüber ein Halsreif mit einem O-ähnlichem Anhänger trug, der aber aus dem ganz normalen Schmuckbereich kam.
Einige Monate später bekam ich dann MEINEN Halsreif geschenkt, den ich, ohne dass es von mir verlangt wurde, seit dem immer trage. Die Selbstverständlichkeit mit der ich das tue, macht meinen Herrn heute noch sehr stolz (hätte ich mir vor ihm nicht vorstellen können...).
Ich habe mich meinem Herrn aus tiefstem Herzen geschenkt - für immer - und es ist mir eine Ehre und ein Zeichen meines Respekts ihm gegenüber seinen Halsring immer zu tragen, auch wenn er es zu keinem Zeitpunkt verlangt hat. Ohne würde ich mich nackt fühlen.
Auf der Arbeit oder im Alltag habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles was ich bisher dazu gehört habe ist "Du hast aber ausgefallenen Schmuck".
Anfangs habe ich den O-Ring der an dem Halsreif dran hängt in Meetings nach hinten gedreht unter die langen Haare, aber auch das ist lange vorbei. Ich stehe dazu und bin stolz den Reif des EINEN tragen zu drüfen! Es ist meine Art zu zeigen "Ich bin DEINS, jetzt und für immer".
Was seitdem nicht mehr stattfindet ist das allabendliche Ritual, aber ganz manchmal reiche ich ihm zusätzlich noch das alte Lederhalsband...