Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder

**********_dawn Frau
41 Beiträge
Für mich...
ist das Halsband etwas ganz Besonderes, das für uns mindestens eine so tiefe Bedeutung hat, wie ein Ring.

Aber es hat sich entwickelt. Unsere Kennenlerngeschichte war ziemlich außergewöhnlich und rasant und recht bald hatte ich mein altes Lederhalsband immer an, wenn wir zu Hause alleine oder auf irgendwelchen Events waren... bzw. wurde es mir von meinem Herrn angelegt.

Da ich es gerne trug entwickelte sich daraus ein Ritual, dass sobald wir abends im Schlafzimmer waren, ich es ihm gereicht und er es mir würdevoll angelegt hat. Für mich immer Gänsehaut pur grrr.

Natürlich war das nicht alltagstauglich, so dass ich tagsüber ein Halsreif mit einem O-ähnlichem Anhänger trug, der aber aus dem ganz normalen Schmuckbereich kam.

Einige Monate später bekam ich dann MEINEN Halsreif geschenkt, den ich, ohne dass es von mir verlangt wurde, seit dem immer trage. Die Selbstverständlichkeit mit der ich das tue, macht meinen Herrn heute noch sehr stolz (hätte ich mir vor ihm nicht vorstellen können...).

Ich habe mich meinem Herrn aus tiefstem Herzen geschenkt - für immer - und es ist mir eine Ehre und ein Zeichen meines Respekts ihm gegenüber seinen Halsring immer zu tragen, auch wenn er es zu keinem Zeitpunkt verlangt hat. Ohne würde ich mich nackt fühlen.

Auf der Arbeit oder im Alltag habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles was ich bisher dazu gehört habe ist "Du hast aber ausgefallenen Schmuck".

Anfangs habe ich den O-Ring der an dem Halsreif dran hängt in Meetings nach hinten gedreht unter die langen Haare, aber auch das ist lange vorbei. Ich stehe dazu und bin stolz den Reif des EINEN tragen zu drüfen! Es ist meine Art zu zeigen "Ich bin DEINS, jetzt und für immer".

Was seitdem nicht mehr stattfindet ist das allabendliche Ritual, aber ganz manchmal reiche ich ihm zusätzlich noch das alte Lederhalsband... *zwinker*
jeder fühlt es anders....
.... für mich ist der halsreif ein inniges gefühl zu mir selbst und stehe zu mir ,wie ich mich fühle und wie ich lebe......den trage ich für mich zu jeder zeit, wie auch den ring....... da brauche ich auch keine herrschaft...


habe ich eine herrschaft, trage ich den halseif oder das andere schmuckstück, was für mich bestimmt ist....auch im alltag, so das es auch alltagstauglich ist......... ich kann nicht einfach mal was ablegen oder angelegt bekommen, denn meine persönlichkeit ist immer und jederzeit da.......


die bdsm welt ist gross, vielseitig und jeder mensch lebt den bdsm authentisch indiviuell.........

klar hält man sich an gewisse "richtlinien"des bdsm, doch wie man sie umsetzt, das fühlt und lebt eben jeder für sich und mit gegenüber anders........

doch schauen wir mal ganz genau hin.........auch wenn jeder sein bdsm anders fühlt und lebt, am ende kommen wir doch alle zum gleichen ziel oder ende.........


ehrenvollen gruss

loyale stolze sub
******_22 Frau
11.327 Beiträge
Eine vergebene Sub/Sklavin..
...trägt ein Halsband. Eine Herrenlose Sub/Sklavin trägt keines. Aber das ist nur meine Meinung und nicht allgemein gültig.
In der realen Szene schauen wirkliche Herren immer auf den Hals einer Sub. Trägt sie eines...ist sie Tabu.

Ich bin Eigentum meines Herrn und trage 24 Stunden ein Halsband. Ausgenommen sind Behördengänge oder Arztbesuche.
*******958 Frau
9.085 Beiträge
*****a_A:
In der realen Szene schauen wirkliche Herren immer auf den Hals einer Sub. Trägt sie eines...ist sie Tabu.
ist das deine persönliche Ansicht / Meinung
oder ist das allgemeingültig
das interessiert mich wirklich
******_22 Frau
11.327 Beiträge
Das ist das, was ich bisher erlebt habe *g*
*******958 Frau
9.085 Beiträge
*****a_A:
Das ist das, was ich bisher erlebt habe
nur ist das nicht allgemeingültig

manchmal frage ich mich, und das ernsthaft, wo gewisse "regeln" plötzlich herkommen
*******nep Frau
15.886 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir wird nur auf die figur geachtet. Nicht auf das gesicht oder hals.
******_22 Frau
11.327 Beiträge
Naja.....wirkliche niedergeschriebene Regeln gibt es diesbezüglich nun wirklich nicht.

Aber ich beobachte das seit jahren....
*******nep Frau
15.886 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon immer wieder festgestellt, das man mit seinen fragen ankommt und manch eine(r) daher kommt mit seinen antworten, feststellungen, meinungen wo ich dann denken muss: mein bdsm ist falsch, deren bdsm ist richtig. Ist es aber nicht. Jeder lebt sein bdsm wie es zu seinem leben passt.
Nur denke ich dann gleichzeitig: in zukunft keine fragen oder meinungen zu posten. Denn es geht mir nicht in den kopf/verstand/herz das man sein leben so auf bdsm bezieht das es den anschein hat, das es nichts anderes mehr im leben gibt.
Und mein leben besteht zu 95% aus meiner freiheit, meinen kindern. Das ist mir wichtiger wie mein bdsm leben. Egal ob ich nen dom/herr habe oder nicht. Denn in meinem herzen bin ich 100% sub. Auch egal ib ich immer ein halsband trage oder nur zu bestimmten anlassen oder nach meinem empfinden, egal ob beim arzt, amt, einkaufen, zu hause.

Das wichtigste ist das Herz
******_22 Frau
11.327 Beiträge
Da gebe ich dir Recht *g*
*******nep Frau
15.886 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bei meinem ersten und letzten dom gemerkt, wie sehr ich mich für ihn und das bdsm aufgegeben habe. So viel sehnsucht, herzschmerz, Tränen wenn wir uns nicht sehen konnten. Aber wo war ICH bei der sache? Ich hab mich in allem auf ihn konzentriert. Ihn uber alles informiert. Und und und.

Und seit der trennung weiß ich: auch wenn ich keinen dom habe. Kein leder oder metall halsband. Kein dom wird mich nochmal so in dieses spiel einbeziehen das och mich und mein leben so auf den einen und das bdsm konzentriere.

Und weil ich eben mit HERZ sub bin, habe ich eben MEINE halsbänder selbst gemacht. Weil nur ich so viel liebe und hingebung dem bdsm gebe und keon dom das bestimmen wird. Und so entstehen meine halsbänder. Sie sind zwar nur aus stoff oder wolle, haben aber dieses eine bestimmte zeichen und sind mit viel herz und liebe gemacht.

Wieviel herz und liebe steckt in einem leder oder metall halsband was der dom seiner sub/sklavin schenkt?
In meinen augen nicht viel. Denn es ist gekauft. Von irgendjemand gemacht der taglich dutzende herstellt. Und vielleicht auch ohne herz und liebe zum bdsm. Sondern einfach nur machen um sein geld zu bekommen.
******nig Mann
23.169 Beiträge
Ich beobachte seit Jahren...
... Dass manche Leute ein Halsband tragen
... Manche davon sind subs / devota
... Manche davon sind vergeben
... Manche achten auf ein Halsband

Aber ebenso...
... Sind manche der Halsbänder von den Trägern selbst ausgesucht
... Sind manche switcher
... Sind manche stino / gothic
... Sind manche Solo
... Sind manche polyirgendwas
... Sind manchen solche Utensilien völlig egal

Ich habe jedenfalls von einer solchen Regel noch nie gehört. Aber ich kann mit schon vorstellen, dass sich in manchen Gegenden regionale Gepflogenheiten als ein Quasi - Standard etablieren.
*******nep Frau
15.886 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Das halsband bleibt 100% ein leben lang erhalten. Egal ob bei dom oder sub. Oder im schlimmsten fall im Müll. Eine dom/sub beziehung, egal wie eng und intensiv, ist ein spiel auf 50/50 ebene das es gut oder schlecht enden wird.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Mein erster Dom hat mir mein erstes Halsband erst zum Spiel angelegt, dann ist er übergegangen das Halsband mir auch zur Arbeit anzulegen.
Damals wurde es so begründet das es ein Schutz für mich ist. Die anderen Femdoms und Doms haben dann einen in Ruhe gelassen.
Ich denke schon das es ein Zeichen ist das man an die Sub nicht rankommt.
*******nep Frau
15.886 Beiträge
Themenersteller 
Und manhe versuchen es doch. Hab von ihm den link zu seinem profil auf meiner seite in der obersten zeile stehen gehabt. Aber konnte kein dom damit rechnen das sie bei mir nicht ankommen. Und das wurden sie auch real nicht. Dazu bin ich zu stolz als das ich jedem in die arme fallen müsste.
Der dom der mixh bekommt brauch mir kein halsband schenken. Ixh habe meine und die sind mit liebe gemacht. Selbst wenn er dieses eine berühmte halsband kaufen und mir umlegen würde: ich würde es ab und an MAL anziehen. An erster stelle stehen meine halsbänder.
Andere Frage ....
Eine verheiratete Frau/Mann trägt also auch immer einen Ehering?
Sonst ist man was? ...hmmm... lass mich nachdenken, nicht verheiratet?
Oder nur temporär verheiratet wenn man den Ring trägt?

Gut zu wissen, dann kann ich mir die Scheidung sparen, mein Mann hat nie seinen Ring getragen *freu2*
*********eChat Paar
433 Beiträge
Ich denke, das jeder das Thema anders sieht. Es gibt auch Subs die den Namen des Herren eingebrannt in der Haut tragen oder das Wappen des Herren.
Da finde ich ein Halsband zu tragen nich angenehmer. Außerdem ist es jedem Dom selber überlassen wie er/sie mit dem Sub umgeht. Immerhin haben die es ja einst Mal vereinbart. Es ist jedem selber überlassen was man macht.
**********_dawn Frau
41 Beiträge
Leben und leben lassen...
Ich denke keinem von uns steht es zu diesbezüglich über andere zu urteilen, jeder lebt sein ganz ureigenstes BDSM und da spielt auch das Halsband für jeden eine andere Rolle.

Wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, das ich meinen Halsreif ganz freiwillig, immer und mit Stolz trage, hätte ich das nicht geglaubt. Ich liebe meinen Herrn so sehr, dass sich mir die Frage nie gestellt hat, ich wollte es so und ihn macht es stolz, dass es so ist.
Also ich trage mein Halsband IMMER. Rund um die Uhr. Auch beim der Arbeit. Es fällt nicht sonderlich auf denn es hat ein Schmuckcharakter. Sonst ginge es auch nicht. ich trage es gerne und mit stolz.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Sowas suche ich gerade. Abschließbar, alltagstauglich und mit Schmuckcharakter....

Fast unmöglich!
nein
gar nicht selten. Mein Hals band wäre auch zum abschließen. die sind nur nicht so ganz günstig
********Lady Frau
4.692 Beiträge
ja, gibt es! Aber ich möchte ein Schmuckstück - richtig edel - und trotzdem mit einem kleinen Imbusschloss. Das ist eben nicht so einfach. Edel, schön, glitzernd und trotzdem "gesichert, fest und tragbar im Alltag".

Aber ich habe auch noch nicht alles durchforstet.....
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ich finde das eine gute Sklavin immer ein Zeichen ihres Herrn tragen sollte. Dazu ist natürlich ein Halsband schon ein sehr schönes Schmuckstück, dass dann eben aber anderen sofort signalisiert, dass die Sklavin bereits Eigentum ihres Herrn ist.

Dazu bevorzuge ich dann doch eher die dezenten Metallbänder am besten mit einem schönen O Ring vorne. Da gibt es wirklich tolle Stücke die alltagstauglich dann auch sind. Besonderes schön finde ich es eben, wenn es nicht so einfach abnehmbar ist sondern gut verschlossen nur Dom öffnen kann.

Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist ein gedrehtes Halsband aus Metall das eben eine O Ring hat.
*******nk12 Mann
74 Beiträge
Halsband
Hallo Sir Clamp,

es ist ein "Muss" oder die unbedingte Voraussetzung, dass die Sub oder die Sklavin ein abschließbares
Halsband trägt, da spielt der Preis auch nur eine sekundäre Rolle.

Hinsichtlich dem gedrehten habe ich noch keine gesehen.

Ansonsten volle Zustimmung !

Grüße

Sir Frank
****na Frau
24.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******nk12:
....es ist ein "Muss" oder die unbedingte Voraussetzung, dass die Sub oder die Sklavin ein abschließbares
Halsband trägt....


Aus dem großen BDSM-Buch abgeleitet oder lediglich deine persönliche Meinung, Sir_Frank? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.