Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder

******amp Mann
1.072 Beiträge
Danke Dir Sir_Frank12 für Deine Zustimmung. Genau das meinte ich eben auch, es ist ein Symbol das man das Eigentum eines Doms ist.

Ich habe eine Shop im Netz vor einiger Zeit gefunden, der hat wirklich wunderbare Stücke die einfach wirklich toll aussehen. Aber leider eben keines das gedreht ist was eben vom Still her noch besser aussehen würde, als nur eines aus glattem Metall.
******amp Mann
1.072 Beiträge
****na:
Aus dem großen BDSM-Buch abgeleitet oder lediglich deine persönliche Meinung, Sir_Frank? *g*

Ist das wichtig? Jeder hat doch seine Vorstellungen und so ist es einfach auch hier wieder, wie immer im BDSM den richtigen Menschen dafür zu finden, der das genauso sieht.

Ich persönlich finde es eben auch schön, wenn die Sub ein dauerhaftes Zeichen trägt, wobei ich eben niemals von ihr verlangen würde sich zu tätowieren oder gar Brandding durchzuführen. Denn keiner kann sagen wie sich so eine Beziehung wirklich entwickelt. Dabei ist es doch gut wenn man ein Zeichen seiner Sub anbringen kann, dass zwar nicht so einfach zu lösen ist, aber auf der anderen Seite eben sollte es scheitern dann doch problemlos zu lösen ist.
*******nk12:
es ist ein "Muss" oder die unbedingte Voraussetzung, dass die Sub oder die Sklavin ein abschließbares
Halsband trägt

Aus welchem Grund ist es für dich ein "muss"?
****na Frau
24.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
******amp:
Ist das wichtig?

Mir ist das wichtig, ja. *g*
******amp:
Dabei ist es doch gut wenn man ein Zeichen seiner Sub anbringen kann, dass zwar nicht so einfach zu lösen ist, aber auf der anderen Seite eben sollte es scheitern dann doch problemlos zu lösen ist.

Ich stimme dir da grundsätzlich völlig zu, es ist ein schönes Gefühl für beide Seiten zu wissen das man ein Zeichen trägt, und auch das man es nicht einfach so abnehmen kann ist durchaus ein zusätzlicher Kick.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich persönlich der Meinung bin das es nicht zwangsläufig einen Unterschied macht ob man es nun tatsächlich selbst abnehmen könnte oder nicht. Denn
1. findet man Mittel und Wege das Ding abzukriegen wenn man denn wirklich wollte
2. Sollte man seiner Sub doch durchaus so weit vertrauen, das man sich darauf verlassen kann das sie es nicht abnimmt wenn man dies nicht wünscht, oder?
Muss man daran schon zweifeln, würde ich auf dominanter Seite noch an viel mehr zweifeln als nur am tragen vom Halsband ...
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Kann man nicht eine Sicht oder eine Meinung einfach mal so stehen lassen? *zwinker*

Ich kenne das sehr gut...wenn man für Sichten quasi zerhackt wird. Niemand muß sich rechtfertigen für seine Sichten oder Neigungen.
****na Frau
24.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau deshalb habe ich nachgefragt, ob es einfach NUR seine persönliche Meinung wider spiegelt. *zwinker*
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Und wenn ICH nun solch eine Sicht verbreitet hätte...und ich dir antworten würde...ich bin jemand, die den Kodex ehrt...WAS wäre dann deine Antwort darauf?
*******nia Frau
249 Beiträge
Traurig
Echt schade,wenn ein Dom so wenig Vertrauen hat,dass er unbedingt ein "Zeichen" braucht. Und irgendwie finde ich das auch armselig.

Die Verbundenheit im Innern sollte viel wichtiger sein als irgendein blödes Zeichen. Halsband tragen kann jeder,aber verstehen was es bedeutet tun doch die Wenigsten.

Eine Sub oder Sklavin ist niemals Eigentum. Schließlich ist sie keine Sache,sondern ein Mensch. Aber wenn genug Vertrauen und Verbundenheit da ist, dann stellt sich diese Frage nicht mehr,dann weiß sie zu wem sie gehört.

Doch das begreifen leider die Wenigsten Doms. Es gibt zuviele Möchtegerns,die denken,sie schwenken mal kurz die Peitsche und schon wissen sie was läuft.

BDSM ist soviel mehr. Bitte begreift das endlich!
******_22 Frau
11.325 Beiträge
*******nia:
Echt schade,wenn ein Dom so wenig Vertrauen hat,dass er unbedingt ein "Zeichen" braucht. Und irgendwie finde ich das auch armselig.

Das hat überhaupt nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Heiratet ein Stino Paar...trägt man den Ehering. Im BDSM Bereich..ist es eben das halsband.

*******nia:
Eine Sub oder Sklavin ist niemals Eigentum. Schließlich ist sie keine Sache,sondern ein Mensch. Aber wenn genug Vertrauen und Verbundenheit da ist, dann stellt sich diese Frage nicht mehr,dann weiß sie zu wem sie gehört.

Das sehe und empfinde ich ganz anders. Aber das ist hier nicht Thema
*******958 Frau
9.875 Beiträge
wenn es allgemeingültig als muss unbedingt etc. geschrieben wird
lesen sich solche Dinge zu dogmatisch,
vor allem es gibt keine Überlieferung aus realem sm dafür
vor 40 Jahren wahr Halsband KEIN muss und eher selten zu sehen

wenn jemand schreibt für mich ist es.....
dann liest es sich normal und nicht so als wenn jemand mal wieder
die nicht vorhandene sm Bibel schwingt

es kommt schon auch drauf an wie jemand es schreibt, ob als Dogma für alle
oder als ganz persönlich zu seinem sm gehörend.

, es ist ein Symbol das man das Eigentum eines Doms ist.
dann sollte evt mal jemand die gothiker aufklären das sie das sie das heilige Symbol der sm'ler
als Dekoration missbrauchen
hüstel und kopfschüttel
******amp Mann
1.072 Beiträge
*******nia:
Die Verbundenheit im Innern sollte viel wichtiger sein als irgendein blödes Zeichen. Halsband tragen kann jeder,aber verstehen was es bedeutet tun doch die Wenigsten.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. *zwinker*

Genau wie Salina_22 meinte

*****a_A:
Das hat überhaupt nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Heiratet ein Stino Paar...trägt man den Ehering. Im BDSM Bereich..ist es eben das halsband.

Wie bereits gesagt, ich habe persönlich gar nichts dagegen wie andere das machen oder auch nicht.
Jeder lebt sein SM wie er es für richtig hält, und wenn sich zwei finden die das gleich sehen ist doch wunderbar.
Nur ich finde es immer doof das so zu formulieren als wäre es einfach was Allgemeingültiges, weil es das eben nicht ist.
Genau wie der hier gerade zitierte Ehering, ich kenne viele Männer die ihren nicht tragen, oder selten. Ich möchte aber keinem von denen absprechen das sie ihre Frau deshalb weniger lieben oder die Ehe weniger ernst nehmen als die "Eheringträger"
Und deshalb finde ich so Aussagen wie "ist ein MUSS" " macht man so in der Szene" "ist Kodex" einfach ein wenig albern.
*******nia Frau
249 Beiträge
Das ist es. Schade, dass jeder seins als "muss" ansieht.

Jeder soll das tun,was er für richtig hält,aber ein Halsband sollte nicht zwingend notwendig sein, um Verbundenheit auszudrücken, genausowenig wie der Ehering.

Bin mittlerweile an zuviele Möchtegerns geraten. Mir ist es daher also wesentlich wichtiger,dass ein Dom das Vertrauen seiner Sub nicht mißbraucht, als irgendein Zeichen zu tragen.
Hallölle zusammen,
ich bin zwar eine Anfängerin aber ist es nicht so das eine Sub das Halsband gerne tragen sollte/tut? Trotzdem die Option haben sollte, es ihrem Dom wieder zu geben, wenn sie diese Beziehung, aus welchen Grund auch immer, nicht mehr möchte?
Es ist doch immerhin einvernehmlich, egal welche Beziehungsart man als Sub gewählt/zugestimmt hat
*******nk12 Mann
74 Beiträge
Halsband
Interessante Beiträge und Diskussionen wie ich finde.

Ich denke, jede Meinung ist in diesem Thema willkommen und man muss diese auch akzeptieren.

In einer Sub-Master Beziehung gehört das Halsband für mich dazu, es muss ja nicht 7/24 getragen werden und eine Sub ist meist auch sehr stolz, dass sie es trägt. Es ist jedoch nicht alles, die Einstellung ist wichtig, wenn diese passt, kommt das andere fast von alleine.

Grüße
Sir Frank
******nig Mann
24.986 Beiträge
Ich hatte nun ein paar Beziehungen mit BDSM-Hintergrund - mal mehr,mal weniger ausgeprägt. Ein Halsband zurückbekommen habe ich noch nie. Ich wüsste auch gar nicht was ich damit soll: der nächsten überreichen? Sicher nicht...

Und für mich ist ein Halsband in erster Linie ein schönes Zeichen,das vorwiegend wir 2 "verstehen" / zu deuten wissen, weil wir wissen, was wir damit verbinden. Das betrifft aber eben nur uns,ein außenstehender kann das logischerweise nicht wissen: dafür gibt es zuviele andere Möglichkeiten, wann eins getragen wird, oder was es bedeuten kann. Selbst ein "Sub gehört (zu) jemandem" wäre schon deutlich zuviel hineininterpretiert: gothics wurden als beispiel schon genannt,die es als einfachen Schmuck tragen,ebenso kenne ich Subs,die alleine (weil ungebunden) auf Partys gehen, und sich dafür ihr selbstgekauftes Halsband anlegen.
******_22 Frau
11.325 Beiträge
******nig:
ebenso kenne ich Subs,die alleine (weil ungebunden) auf Partys gehen, und sich dafür ihr selbstgekauftes Halsband anlegen.

Was ich so überhaupt nicht verstehen kann
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Meiner Meinung nach...ist das tragen eines Halsbandes einer Herrenlosen Sklavin völlig Sinnbefreit.

Die meisten Herren, die ich kenne...für die sind Frauen einfach völlig TABU, die ein Halsband tragen.
Weil es bedeutet, das es "fremdes Eigentum" ist.
******amp Mann
1.072 Beiträge
*****a_A:
Die meisten Herren, die ich kenne...für die sind Frauen einfach völlig TABU, die ein Halsband tragen.
Weil es bedeutet, das es "fremdes Eigentum" ist.

Genau so kenne ich das auch. Es ist einfach ein Symbol mit ganz tiefer Symbolik.
****na Frau
24.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kajira_A
Und wenn ICH nun solch eine Sicht verbreitet hätte...und ich dir antworten würde...ich bin jemand, die den Kodex ehrt...WAS wäre dann deine Antwort darauf?

Dann würde ich deine Meinung respektieren und vielleicht noch meine eigene dazu schreiben. Da jedoch die Meinungen z.B. von anaid, Foenig und Lady_Menia der meinen sehr ähnlich sind, kann ich mir das allerdings auch weitgehend sparen.

Nur noch mal kurz: Es macht einen großen Unterschied, ob jemand schreibt "Meine Sub muss ein Halsband tragen", oder ob es heißt "Subs müssen Halsbänder tragen". *zwinker*
******amp Mann
1.072 Beiträge
****na:
Nur noch mal kurz: Es macht einen großen Unterschied, ob jemand schreibt "Meine Sub muss ein Halsband tragen", oder ob es heißt "Subs müssen Halsbänder tragen". *zwinker*

Meint Ihr nicht wirklich, dass er es vielleicht genau so gemeint hat. Das ist immer wieder das Problem, dass man solche Aussagen vollkommen zerlegt.
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann

Must du ja zum Glück auch nicht. Den es ist ihr Weg, nicht deiner.
****na Frau
24.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
******amp:
Marena:

Meint Ihr nicht wirklich, dass er es vielleicht genau so gemeint hat. Das ist immer wieder das Problem, dass man solche Aussagen vollkommen zerlegt.

Genau deshalb hatte ich doch einfach nur nachgefragt. *aua*

Aus dem großen BDSM-Buch abgeleitet oder lediglich deine persönliche Meinung, Sir_Frank?

******amp Mann
1.072 Beiträge
****na:
Genau deshalb hatte ich doch einfach nur nachgefragt. *aua*

Du vielleicht, andere sind einfach nur auf ihn los gegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.