Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder

Zeichen
Für mich gehört es auf jeden Fall dazu. Dabei gibt es zwei Sichten.

1. Die Innensicht
Es ist ein Symbol zwischen Herr und Sklavin. Es ist ein Geschenk des Herrn, anschließend wäre es kein Befehl es zu tragen, sondern wertvoll wird es erst, wenn meine Sklavin es aus eigenem Verlangen und mit Stolz trägt. Es muss nicht zwingend ein Halsband sein, es kann auch ein Ring sein. Aber einen dauerhaft getragenen Halsring finde ich sehr ansprechend, das muss dann aber auch ein recht individueller sein und den verschenke ich erst nach längerer Zeit. Hier geht es auch nicht um Spiel oder Session.

2. Die Aussensicht
Im Alltag bei vielen eher Schmuck. Bei einer Veranstaltung fände ich es aber extrem unpassend, wenn er einfach als Schmuck getragen würde.

Ja, ich ein Fan von Symbolen.
Ganz unabhängig ob Dom es akzeptieren würde, wäre ein Angebot von Sub ein dauerhaftes Zeichen zu tragen, trotzdem ein wunderbares Symbol, aber dauerhafte Zeichen sind wohl ein anders Thema.
*****a_A:
Meiner Meinung nach...ist das tragen eines Halsbandes einer Herrenlosen Sklavin völlig Sinnbefreit.

Die meisten Herren, die ich kenne...für die sind Frauen einfach völlig TABU, die ein Halsband tragen.
Weil es bedeutet, das es "fremdes Eigentum" ist.

Da wiedersprichst Du dir aber dann selbst, denn wenn das so ist das eine Halsband tragende Sub für alle Herren Tabu ist ist es eben nicht zwangsläufig sinnbefreit ein solches also Solo-Sklavin auf einem Event zu tragen, oder?

Denn ich könnte ja zb. auf einer Party gar keinen Bock haben bespielt/angebaggert/whatever zu werden und mir eben aus dem Grund das Halsband ummachen um dem zu entgehen? Dann wäre es ja sinnvoll und nicht sinnbefreit ein Halsband zu tragen?!

Mir persönlich ist dieses Halsband tragen ja/nein/vielleicht/zu welchen Gelegenheiten ehrlich gesagt schnurzpiepe.. Hauptsache mein Herr und ich sind uns da einig, wie es alle anderen machen spielt für mich keine Rolle.
Aber ein klein wenig Akzeptanz und Toleranz für andere Sicht- und Handlungsweisen haben noch selten geschadet.
*******014:
Es ist ein Symbol zwischen Herr und Sklavin. Es ist ein Geschenk des Herrn, anschließend wäre es kein Befehl es zu tragen, sondern wertvoll wird es erst, wenn meine Sklavin es aus eigenem Verlangen und mit Stolz trägt

Und dem wiederrum kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ich liebe mein Halsband und trage es mit Stolz und mehr als gerne. Ohne das es dessen eines Befehls bedarf.
Und ja, auch eine dauerhafte Kennzeichnung finde ich persönlich wunderschön und erstrebenswert.

Aber ich erwarte nicht das alle anderen Sub der Welt das auch so empfinden müssen
*zwinker*
mein schmales ist zugleich mein Verlobungsring und trage ich immer (bekomme ich selbst nicht auf),das breite Halskorsett aus Stahl dann zu Events,da nimmt mein Herr mir das schmale ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.