@Soteira
Deine "Geschichte" kommt mir sooooo bekannt vor!!!Bevor ich vor 4 Jahren meinen Exmann verlassen habe, ging gar nichts mehr! Konnte kaum was alleine machen, weil ich in allem an ihn gebunden war. Zudem IMMER zu Hause, Kinder hüten. Er war hier auf Arbeit, da bei seinen Freunden ein Feierabendbier trinken, dort auf Musikprobe oder Fußballtraining! Was mir blieb: meine Familie, meine Spatziergänge mit den Kindern, der Garten, der Haushalt. Selbst der Einkauf lag ganz alleine in seiner Hand.
Ich habe gemerkt wie ich mehr und mehr kaputt gehe. Wegen unserer Kinder viel mir die Trennung auch sehr schwer, aber es gab eines Tages diesen Knalleffekt und schon war die Ehe für mich aus und vorbei.
Seither hab ich super tolle Erfahrungen machen dürfen, wie das Leben so spielt auch weniger schöne Erfahrungen. Aber für mich sehe ich nichts mehr als Niederlage an, sondern als einen Sieg der mich in meinem Leben weiter bringt, welche mich als Person stärken. Denn ich passe jetzt auf mich auf. Ich habe mit den Jahren heraus gefunden was ich will und was ich nicht will. Und daran halte ich fest.
Und mir geht es jetzt auch so wie dir, das ich meinen Partner gefunden habe, mit dem ich alles teile. Wir verbringen sehr viele schöne Zeiten als Familie zusammen, alleine als Vanilla-Paar, aber auch das BDSM erlernen wir neu: er ist durch mich an diese schöne Spielart gekommen und ist wie ich anfangs, sehr neugierig, will viel wissen, wir reden sehr viel darüber. Und so gehen wir nun auch gemeinsam diesen weg, stück für stück, ohne uns selbst aus den Augen zu verlieren und doch Rücksicht auf den Partner zu nehmen.
Ich wünsche dir und deinem Schatz das allerbeste dieser Welt, das auch ihr zukünftig weiterhin euren gemeinsamen Weg gemeinsam bestreiten könnt. Ohne auch nur irgendeinen Preis zahlen zu müssen.
Mit den besten Grüßen
Steffi