Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung mit Gefühl......

@ berdl
das beschworene polyamor ist doch nichts als hormon- und botenstoffausschüttungen die von mehreren personen hervorgerufen wird , ich bin mir hier und da unsicher , ob das dann liebe sein soll oder kann.

glückliche momente erleben und das mit verschiedenen menschen anstelle des einzelmerkmals von nur einem diese "gefühle " zuzulassen oder zu erfahren und wenn das auf eine person konzentriert wird,
ist das dann intensiver oder nur einzigartiger.
@möchtegern2
das beschworene polyamor ist doch nichts als hormon- und botenstoffausschüttungen die von mehreren personen hervorgerufen wird , ich bin mir hier und da unsicher , ob das dann liebe sein soll oder kann.

sorry aber wenn man sich mit dieser oder jener form von liebe nicht identifizieren kann, zieht dies nicht zwangsläufig nach sich, zu verallgemeinern und alles außer der eigenen gelebten variante, als sogenannte einzig wahre liebe welche ebenfalls nicht anderes als
hormon- und botenstoffausschüttungen
sind, allerdings nur bezogen auf eine einzige person... es erscheint unfair aufgrund dieser auf alle zutreffenden eigenschaften von liebe deshalb polyamore beziehungen ins negative abzuwandeln... auch wir polyamor lebenden konzentrieren uns jeweils auf denjenigen mit dem wir gerade zusammen sind intensivst und jeder moment ist einzigartig... unser fähigkeit hat M. Glory Zell-Ravenheart mit
„Die Praxis, der Zustand oder die Fähigkeit, mehr als eine liebevolle sexuelle Beziehung zur gleichen Zeit zu führen mit vollem Wissen und Einverständnis der beteiligten Partner.“
sehr gut beschrieben und ja das ist eine form von liebe... ich akzeptiere jeden der monogam liebt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann ein leben lang damit glücklich sein zu können.... nichts für ungut lassen wir jeden das leben und sich so lieben wie er sich selbst erfüllend glücklich fühlt *zwinker*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ich habe selbst schon erfahren und es auch von einigen anderen gehört, dass man den Partner den man liebt, lange nicht so intensiv behandeln kann. Da ist man in meinen Augen besonders aufmerksam und vorsichtig, gerade WEIL man das Gegenüber liebt.

Das scheint für manche ein Seelenspagat zu sein bei dem sie an ihre eigenen Grenzen geraten.
Erfüllung hat aber unmittelbar mit den Neigungen zu tun und wenn jemand zu mir neigungskompatibel
ist, wie kann Liebe dann dazu führen sich nicht in diesen zu begegnen?

Für mich ist das sehr widersprüchlich!
***dl Mann
1.529 Beiträge
neigungskompatibel
Damit hast du aber wohl schon das richtige Wort in den Mund genommen.

Der Spielepartner ist gezielt für die Neigung ausgesucht.
Kann beim Partner den man liebt natürlich genauso sein, aber ich vermute mal die Mehrheit ist da doch einen anderen Weg gegangen der nicht "nur" auf die Erotik konzentriert war.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ja es ist bei mir schon vorgekommen daß Neigungskompatibilität sich erst später gezeigt hat. Daß man sich nur Spielpartner danach aussucht scheint ein sehr verbreitetes Gerücht zu sein, gehört das etwa nicht zum Austausch von Gefühlen die für eine Partnerschaft wichtig sind?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
*****tto:
gehört das etwa nicht zum Austausch von Gefühlen die für eine Partnerschaft wichtig sind?

...... und ist es nicht auch so, dass man auch in einer festen Partnerschaft oder sogar Ehe sexuelle (Rollen)-Spiele betreibt bzw. eine Session ebenso "Spiel" nennt?

Bitte jetzt nicht gleich explodieren; ich weiß, dass die meisten von Euch es NICHT SPIELEN, sondern, dass es in ihnen steckt - ihre Bestimmung ist. Das ist bei mir nicht anders! Und trotzdem bezeichnet manch einer üblicher- oder gebräuchlicherweise diese Handlungen als Spiel, weil man sich eben zu diesem Spiel trifft, trotzdem aber auch großes Vertrauen, Kribbeln und große Gefühle im "Spiel" sind.

Ich komme Dank Eurer Beiträge zu dem Schluss:

BDSM ohne Gefühl funktioniert wohl nur in Ausnahmefällen - und das ist auch gut so, denn eine D/S-Beziehung - in welcher Konstellation auch immer - verlangt Respekt, Vertrauen und Gefühl, um die Seele zu öffnen und den Körper hinzugeben.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Nichts schlägt so authentisch und überzeugend wie das Herz. *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
*herz2* Badum - Badum - Badum - Badum - Badum

wie schön, dass wir alle ein Herz besitzen. (Aber, wenn ich mir die Welt so ansehe, scheint es Exemplare zu geben, die ohne Herz funktionieren. Kalt wie Eis!!!!!!!!!! *offtopic* )
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
ich spiele ernsthaft...
Ein reines Definitions Problem widder mal...

Als 100%iger Homo Ludens & Ewiges Alltime Mitglied+ von Jugend forscht...

genieße ich Spiele mit Gefühl ohne Ende *wolke7*

*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es ein "Miteinander" ohne jegliches Gefühl geben kann.
Sympathie ist meiner Meinung nach das Minimum und als Einstieg unerlässlich.

Aber jetzt zur Eingangsfrage der TE in Bezug auf das manchmal als abwertend empfundene Wort Spielbeziehung. Dazu eine kleine Episode....

Wir (mein Dom und ich) waren in einem SM Club und saßen mit einem uns unbekannten Paar gemeinsam am Tisch. Es entstand eine interessante Unterhaltung und nach einiger Zeit wurden wir gefragt wie lange wir denn schon verheiratet wären. Mein Dom antwortete darauf dass wir nicht verheiratet sind, nicht zusammen wohnen sondern eine "Spielgemeinschaft" bilden. Dies sehr zum Erstaunen unserer Gegenüber (die Gesichter werde ich so schnell nicht vergessen *gg*).

Mir gefällt dieser Begriff besser als Spielbeziehung obwohl er auch nicht so richtig unsere "Beziehung" zueinander widerspiegelt, aber ich denke das ist Geschmackssache.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielbeziehung ...
... setzt sich aus "Spiel" und "Beziehung" zusammen. Ich hatte schon einige Solche, und immer lag der Schwerpunkt auf Beziehung. Erst wenn ich eine Beziehung zu einem Menschen aufgebaut habe kann ich mit ihm "spielen". Und dieses "Spiel" erfasst auch den ganzen Menschen und nicht nur seine körperlichen Bestandteile. Der einzige Unterschied: Es ist nicht die ganz grosse Liebe und nicht die Lebenspartnerschaft.

LG BoP (m)
Was kann die Bedeutung von spiel
In dem Zusammenhang besser beschreiben als liebesspiel...
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was bedeuet "Liebesspiel" moechtegern2?
Das Balzverhalten vor dem Zusammnefinden? Bezeichnet es den eigentlichen Akt? Das Drumherum wie Vorspiel, Nachspiel (... das totstreicheln *g* der Stinos)? Die diversen sexuellen Varianten zur Erhöhung der Geilheit, zu denen für Viele auch BDSM gehört?

Duden:
erotisch-sexuelle Handlungen wie Streicheln, Küssen o. Ä. [als Vorbereitung oder Einleitung des Geschlechtsverkehrs]
Synonyme: Balz; Paarung

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung was in diesem Zusammenhang mit "Liebesspiel" eigentlich genau gemeint ist. Liebe ist jedenfalls ein Gefühl mit dem ich nicht spiele und BDSM ist für mich weit mehr als ein Spiel!
Gibt es also ein "Spiel" das nur aus der Liebe heraus geboren wird? Ein Spiel das nur Liebende spielen können? Dann ist damit sicher nicht das "Spiel" in der "Spielbeziehung" gemeint, da hier ja Liebe eigentlich nicht vorausgesetzt wird.

LG Black owns Purple (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.