@möchtegern2
das beschworene polyamor ist doch nichts als hormon- und botenstoffausschüttungen die von mehreren personen hervorgerufen wird , ich bin mir hier und da unsicher , ob das dann liebe sein soll oder kann.
sorry aber wenn man sich mit dieser oder jener form von liebe nicht identifizieren kann, zieht dies nicht zwangsläufig nach sich, zu verallgemeinern und alles außer der eigenen gelebten variante, als sogenannte einzig wahre liebe welche ebenfalls nicht anderes als
hormon- und botenstoffausschüttungen
sind, allerdings nur bezogen auf eine einzige person... es erscheint unfair aufgrund dieser auf alle zutreffenden eigenschaften von liebe deshalb polyamore beziehungen ins negative abzuwandeln... auch wir polyamor lebenden konzentrieren uns jeweils auf denjenigen mit dem wir gerade zusammen sind intensivst und jeder moment ist einzigartig... unser fähigkeit hat M. Glory Zell-Ravenheart mit
„Die Praxis, der Zustand oder die Fähigkeit, mehr als eine liebevolle sexuelle Beziehung zur gleichen Zeit zu führen mit vollem Wissen und Einverständnis der beteiligten Partner.“
sehr gut beschrieben und ja das ist eine form von liebe... ich akzeptiere jeden der monogam liebt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann ein leben lang damit glücklich sein zu können.... nichts für ungut lassen wir jeden das leben und sich so lieben wie er sich selbst erfüllend glücklich fühlt