Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung mit Gefühl......

********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
Da möchte ich doch mal eine Frage an die Damen in die Runde stellen, die eine „SPIELBEZIEHUNG“ praktizieren! Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn der HERR, dem Ihr euch unterwerft, ganz nebenbei noch andere Sklavinnen an der Hand hat, mit denen er „Spielt?“

Hohohoho
Ich lebe in einer Spielbeziehung mit tiefen Gefühlen, wie ich sie noch niemals vorher erlebt habe.......
Ich habe nur und ausschließlich diese eine Beziehung und keine andere!
Und dennoch ist es keine Partnerschaft im Sinne von Lebensgemeinschaft, und zwar nicht, weil ich auch noch andere habe oder haben will. Ich habe da mächtig eine Blockade und bin ausschließlich auf meinen Herrn gepolt!!!!!

Und sein Leben?
Ich hinterfrage nichts und ich stelle auch nichts in Frage. Es ist und bleibt sein Leben!
Nenene!
Ich bin ehrlich und treu, das wünsche ich mir auch von meinem!
Einer der in einer festen Beziehung ist oder nebenbei noch andere Frauen hat, kommt für mich definitiv nicht in Frage!
Ich würde mich herabgesetzt und minderwertig fühlen, zumal wir uns stets auf Augenhöhe begegnen.

Und zum Glück denkt er da nicht anders *love2*
wär bei mir nicht möglich
diese nur" Spielebeziehung" zumal ich ja total neu bin und ohne Gefühle zu meinem HERRN nie auf die Idee gekommen wäre mich darauf einzulassen.
Es sind doch so viele Faktoren die wichtig sind...
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch gerade um Gefühle, um tiefe Gefühle, eben in einer Spielbeziehung. Daher war ja mein Eingangspost darauf gerichtet, mitzuteilen, dass dieses Wort Spielbeziehung eben so nieder gemacht wird.

Was ist es denn für eine Beziehung Deiner Meinung nach? Es ist keine Partnerschaft im Sinne von Lebensgemeinschaft - es ist keine "echte" Liebesbeziehung - dennoch mit so viel tiefen Gefühlen, wie noch niemals vorher erlebt.

Es sei nochmal klargestellt und von anderen hier auch schon diverse Male bestätigt:
Eine Spielbeziehung - gerade im BDSM-Bereich läuft eben nicht ohne diese tiefen Gefühle ab. Es muss sich etwas entwickeln, sonst ist ein Vertrauensaufbau nicht möglich.

.......Ausnahmen mag es auch hier geben - natürlich!
******_22 Frau
11.323 Beiträge
Sir_Rufus
Du weißt, wie sehr ich deine Beiträge mag...und wir auch ähnlich "ticken".

Wie du weißt, lebe ich mit meinem Herrn 24/7 TPE.
Aber ich kann nicht sagen, das eine Spielbeziehung keine Tiefe der Gefühle hat.

Und es gibt die verschiedesten Gründe, weshalb eine Frau auf eine Spielbeziehung zurückgreifen muß.
Da gibt es viele Hintergründe.
*******nk12 Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen,

nachdem ich die Kommentare hier sehr aufmerksam verfolge, möchte ich nicht alles repetieren, was hier schon zum Besten gegeben wurde.

Ich bin aber davon überzeugt, dass auch eine Spielbeziehung in beider Hinsicht eine Emotionalität benötigt, vielleicht verdrängen wir das nur manchmal und glauben, dass wir stark sein müssen und emotional unabhängig.

Für eine Bindung dieser Art -ist auch meine persönliche Erfahrung- muss ein Grundvertrauen gepaart mit Empathie und Emotionalität vorhanden sein.

Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung, die sicherlich nicht repräsentativ ist.

BDSM geht nur über Emotion und Vertrauen und das reziprok.

Euch einen schönen Tag.

Grüße
SirFrank
Jeder wie er will, jeder wie er kann und wenn es beiden so recht ist und gefällt.
Das würde ich als Konsenz in den Raum werfen.

Ich habe für mich zwar eine feste persönliche Meinung, es geht nur in einer sich zu einer festen Beziehung entwickelnden Verbundenheit.

Was für mich gilt muss für andere noch lange nicht gelten.

So einfach!

Gruss
Markus
Ich habe mir die meisten Antworten hier aufmerksam durchgelesen und war auch am überlegen, ob ich überhaupt etwas schreiben soll, denn das meiste wurde schon gesagt.

Aus meiner Erfahrung heraus, ganz gleich ob man es jetzt Spielbeziehung nennt oder dieser Beziehung einen anderen Namen gibt, bleibt es mit der Zeit nicht aus, dass sich Gefühle entwickeln. Auch wenn beide vergeben sind und nur BDSM miteinander genießen wollen.

Ich für meinen Teil könnte dies nicht ohne Gefühle und ich wehre mich auch nicht dagegen, denn erst mit tieferen Gefühlen wird das Ganze noch intensiver.
Leider denkt so aber nicht jeder und es gibt nun mal auch Menschen, die zwar "spielen" wollen, aber sich verabschieden, sobald sich Gefühle entwickeln, da die alles ja nur kompliziert machen.

Wie auch immer... für mich steht fest: Gefühle in einer "Spielbeziehung" definitiv ja! Man sollte aber auch offen darüber reden können, denn nicht jedes tiefere Gefühl bedeutet gleich, dass man sein Leben mit dem anderen verbringen will.
Man sollte aber auch offen darüber reden können, denn nicht jedes tiefere Gefühl bedeutet gleich, dass man sein Leben mit dem anderen verbringen will.

Das kann ich unterschreiben, vor allem den Teil mit dem Leben.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
Ja, denn manchmal ist ein Zusammenleben aus den verschiedensten Gründen nicht möglich oder auch einfach nicht gewollt.

Ich bin z.B. in einem Alter, in dem ich mir keine Zukunft mehr aufbauen will. Für Nachkommen ist ebenso gesorgt. Meine Familie habe ich. Ich habe einen Beruf, in dem ich an 6 Tagen in der Woche die halbe Nacht unterwegs bin.

Da bleibt nicht viel! Und blockieren will ich auch niemanden. Also habe ich mich auf eine "Spielbeziehung" eingelassen. Aber: mit nur einer Person, tiefen Gefühlen und größter Hingabe und gegenseitiger Achtung.

Ich habe gelernt, dem Leben dankbar zu sein. Die Situationen zu genießen, die mich erfüllen und glücklich machen.
*******nk12 Mann
74 Beiträge
@Lady
Hallo,

Ich finde dein Statement und wie Du mit der Situation umgehst sehr gut.

Es ist wirklich das Beste aus dieser Situation heraus, dein Dom. wird es dir danken.

Grüße
Sir Frank
@****ra

Wie du weißt, lebe ich mit meinem Herrn 24/7 TPE.

Wie Du sicherlich auch DU weißt, lebte ich zusammen mit meiner damaligen Frau in einer langjährigen BDSM-Beziehung, wo allerdings das alltägliche auf Augenhöhe miteinander gestaltet wurde! Wobei es mich damals schon immer gekickt hatte, das Machtgefüge im Alltag auszuüben. Nur hatte da eben meine SUB nicht mitgespielt! Für Sie war BDSM/SM eben nur ein Spiel im sexuellen Bereich, nicht im ganzen!
Mit der Zeit spürte ich immer mehr, dass etwas fehlte. Es befriedigte mich nicht, NUR auf der sexuellen Ebene Macht und Kontrolle über die Frau auszuüben! Im Inneren war da immer der Reiz da, dieses Kribbeln SIE jetzt zu Bestimmen, IHR jetzt eine Aufgabe zu erteilen oder SIE für ein Vergehen JETZT zu züchtigen! Nur wenn die Gegenseite da nicht mitmacht, wird auf kurz oder lang das geschehen, was vorprogrammiert ist….die Trennung folgte!

Nach der Trennung wollte ich heraus finden, ob ich meine „Bedürfnisse“ in einer reinen „Spielbeziehung“ erfüllen könnte und wurde eines besseren belehrt! Bei der ersten wurde mir vor geworfen „Das Gefühle in einer Spielbeziehung nichts zu suchen hätten“ was mich sprichwörtlich aus den Latschen geworfen hatte und mich zum Grübeln gebrachte hatte! Nach einer langen Pause versuchte ich es wieder und lies mich ein weiteres Mal in eine reine „Spielbeziehung“ ein. Auch da überlegte ich oft nach der Session, wenn SIE längst wieder in ihrem zu Hause war, ob mich das wirklich erfüllte! Und mit der Zeit bemerkte ich an mir selbst, das ich während IHRER Anwesenheit zwar Glücklich war und wir uns Gefühlsmäßig sehr vertraut waren aber in dem Moment wo Sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, jegliches Gefühl verschwand. Mit der Zeit, brachten die Session’s für mich auch keine Erfüllung mehr, weil ich im Hinterkopf immer diesen Gedanken hatte „Du besitzt Sie nur für ein paar Stunden!“

Fazit für mich: Dieser Kick SIE zu demütigen, erniedrigen, verletzen, Sie „klein“ zu machen und danach wieder aufzubauen kann für mich nur in einer „Fortwährendes“ D/S-Gefüge erfüllt werden!

„Und es gibt die verschiedensten Gründe, weshalb eine Frau auf eine Spielbeziehung zurückgreifen muss.
Da gibt es viele Hintergründe.“

Da bin ich ganz deiner Ansicht und jeder darf/soll seine Ansicht von BDSM/SM vertreten und diese auch nach seinen Möglichkeiten zusammen mit dem Partner auch ausleben! Das ist ja gerade das Schöne an BDSM. Es ist so facettenreich wie die Vielfältigkeit der „Blumenarten“ auf einer großen Wiese!

@*********enie

„Ich für meinen Teil könnte dies nicht ohne Gefühle und ich wehre mich auch nicht dagegen, denn erst mit tieferen Gefühlen wird das Ganze noch intensiver.“

So sehe und fühle ich das auch und kann ich nur bestätigen, anhand meiner Erlebnisse und Erfahrungen!
Gilt natürlich nur für mich persönlich:
"dass man sein Leben mit dem anderen verbringen will".

Anders geht es für mich in einer gelebten D/S-Beziehung langfristig nicht. Anfangs muss man sich natürlich wie bei jeder anderen neuen Begegnung, Bekanntschaft, Liebschaft sich zu einer festen Beziehung zusammenfinden. Dies brauchst Zeit, aber ohne diese Möglichkeit der Zielsetzung habe ich nicht einmal ein anfängliches Interesse.
Für mich wäre eine 24/7 Beziehung unmöglich, egal unter welcher Prämisse.

Alleine die Vorstellung, ein Mann verliert jedes Bindungsgefühl, wenn ich sein Haus verlasse und braucht mich ständig um sich, um sich wohl zu fühlen, finde ich absolut bedrohlich, es würde mich maximal überfordern.

Deshalb habe ich immer Beziehungen, die das von vornherein ausschließen, trotzdem verwende ich nicht den Begriff Spielbeziehung, es ist meine Beziehung, unsere, so wie wir sie wollen.

Intensiv, mit viel Gefühl und mit der Dosis, die für unser beider Gefühlsleben gut und richtig ist.

Was andere davon denken oder wie sie das betiteln, ist mir egal.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
trotzdem verwende ich nicht den Begriff Spielbeziehung, es ist meine Beziehung, unsere, so wie wir sie wollen.

Das hast Du gut ausgedrückt, denn ich hasse dieses Wort förmlich.
"Alleine die Vorstellung, ein Mann verliert jedes Bindungsgefühl, wenn ich sein Haus verlasse und braucht mich ständig um sich, um sich wohl zu fühlen, finde ich absolut bedrohlich, es würde mich maximal überfordern."

Diese Darstellung fidne ich aber übetrieben.

In meiner bisherigen 24/7-Beziehung ging Sub ihrem Beruf nach, pflegte ihre Hobbys und ihren Freundeskreis.

Und ich pflegte bzw. pflege auch meine Hobbys. Sub hat logischerweise ihren Freiraum. Entscheidend ist, dass Dom die Macht hat, manchmal sie auch nutzt, lach.

Wenn Dom Sub liebt - lässt er ihre grosszügigen Freiraumgrenzen, meistens ...

Natürlich meine persönliche Meinung.

Wenn Dom klammert wird es für beide nicht gut gehen ... Hat dann Dom genug Selbstbewustsein und genug Vertrauen in seine Sub? Eher nicht.
@bachata
Dann ist es doch auch das richtige. ... !?

Solange du dir sicher bist und es dir gut dabei geht ist es genau richtig so wie es ist und lass dir nichts anderes einreden. *g*

Genieße es .... ich wünsche dir eine sehr erfüllte Zeit mit deiner Hingabe und dem entgegengebrachtem Vertrauen deinem gegenüber.

Höre auf dein Herz das zeigt dir schon den richtig weg.

Lg bella
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Dom klammert wird es für beide nicht gut gehen ... Hat dann Dom genug Selbstbewustsein und genug Vertrauen in seine Sub? Eher nicht.

Klammern ist nie förderlich für eine Beziehung - egal, welcher Art!
Klammern engt immer ein und nimmt die Luft zum Atmen!
Egal, wer von beiden klammert!
"Alleine die Vorstellung, ein Mann verliert jedes Bindungsgefühl, wenn ich sein Haus verlasse und braucht mich ständig um sich, um sich wohl zu fühlen, finde ich absolut bedrohlich, es würde mich maximal überfordern."

Diese Darstellung fidne ich aber übetrieben.

Du kannst davon halten, was du möchtest.

Es geht in meinem Leben darum, womit es mir gut geht, nur darum!
Und meinem Partner.

Ich beurteile doch auch nicht deine Lebensart.

Mir ist es unmöglich, mit einem Mann zusammenzuleben und das hat seine Gründe!
Warum streiten.

Ich denke jede hier genannte Betrachtung hat seine Berechtigung und zwar für den jeweils betreffenden, der wie auch immer es sieht und für sich und seine Lebenssituation für richtig hält.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
Genau das wollte ich auch schon schreiben, habe mich aber dann doch zurückgehalten. Jeder beschreibt hier glaube ich doch nur seine eigene Sichtweise. Ich fasse es zumindest so auf!
Warum streiten.

Ich streite nicht.

Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass es dir nicht zusteht, meine Lebensart zu beurteilen oder die Darstellung derer.

Denn ich greife ja damit niemanden an, ich hab nur erklärt, wie ich meine Beziehungen lebe, ohne Anspruch, dass andere das genauso sehen oder verstehen müssen.

Jede/r, wie er mag und kann.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******h_69:
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen,

Naja... das hier

*******h_69:
Alleine die Vorstellung, ein Mann verliert jedes Bindungsgefühl, wenn ich sein Haus verlasse und braucht mich ständig um sich, um sich wohl zu fühlen,

ist ne ziemlich merkwürdige Vorstellung von 24/7

Das Problem gibt es bei "normalen" Paaren auch und hat was mit schwachem Charakter und Unselbständigkeit zu tun, aber nichts mit BDSM...

*******h_69:
Ich beurteile doch auch nicht deine Lebensart.

Hat er gar nicht, sondern nur deine Aussage... und die ist wirklich unglücklich formuliert...
Ich habe doch eine klare Ansage, äh Aussage getätigt:

"Jeder wie er mag und kann."

@*******h_69 :
Nachdem was Du schreibst denke ich (meine ganz persönliche Meinung und nur meine) es dürfte nicht leicht sein bei Voraussetzungen wie in Deinem Fall als Mann eine emotionale Bindung aufzubauen.

Diese meine Meinung vermittelt sich ausschliesslich aus dem was Du geschrieben hast und ist somit nicht unbedingt objektiv oder für Dich persönlich zutreffend, lach.

Wahrscheinlich fehlt aber jetzt der Humor dies zu verstehen ........ Aber nicht mein Problem....
Alleine die Vorstellung, ein Mann verliert jedes Bindungsgefühl, wenn ich sein Haus verlasse und braucht mich ständig um sich, um sich wohl zu fühlen, finde ich absolut bedrohlich, es würde mich maximal überfordern.

Ich sehe, das ich hier falsch verstanden wurde und muss da etwas berichtigen!!!

Ich brauche SIE nicht ständig um mich herum! Das ginge gar nicht! So wie es "Sternenwind_dom" schön beschrieben hat, pflege auch ich mein Hobbys, meinen Sport, meine Freunde und gehe meinen täglichen Verpflichtungen nach! Womit meine Sub/Sklavin natürlich das selbige an Freiraum für Ihre Bedürfnisse, wie Freunde, Arbeit Hobby (fals vorhanden) eingeräumt werde würde! Nur eben in einem von mir festgelegten Rahmen und Regeln, ganz gleich wo ich mich aufhalte! Sie muss nur meine Anwesenheit spüren....

Und um etwaige Mißverständnise kompl. auszuräumen, gehe ich mal davon aus, das wir hier immer noch von "Gefühlen und Ansichten über die "Spielbeziehung" diskutieren!? Den von nichts anderes Rede ich im Augenblick, da ich mit meinem Leben ganz zufrieden bin. Genieße jeden Tag aufs neue die mir geschenkte Momente und ziehe immer das positive aus jeder Situation und Meinung die sich mir darbietet!

Um das Thema zum Abschluß zu bringen noch ein paar freundliche Worte von mir!
Ich bin ein friedliebender Mensch und respektiere von jedem Menschen, egal ob weibl. od. männl., seine Meinungen und seine Lebensweise! Dafür erwarte ich das man die meine auch Respektiert! Ich für meinen Teil habe jetzt hier verschieden Sichtweisen über das Thema zu lesen bekommen und ziehe daraus nur das positive....zb. das man mit Euch wunderbar diskutieren kann ohne jegliche unschönen Zwischenkommentaren wie es in anderen Foren ab und zu passiert!
Daher bedanke ich mich für die positiven Komplimente , sowohl auch bei den Damen für Ihre charmante und höffliche Kritik die, wie ich finde, sehr Lobenswert. *danke* Ganz besonders bei der TE, vielen Dank! *blumenschenk*

In diesem Sinne

Schönen Abend

MFG

Sir_Rufus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.