Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum BDSM?

Diese Frage würde ich
ebenso mit einer Gegenfrage beantworten: Warum verbinden die Stino mit BDSM nur negatives? Warum wisst ihr das es euch nicht gefällt?
Weil ich Bitterschokolade PROBIERT habe, weiß ich dass ich Sie nicht mag. Alles was ich nicht probiert habe, verurteile ich nicht. Ich muss es nicht probieren, keine Frage, dass Leben ist viel zu kurz um alles machen zu können. Aber dann versuche ich das Thema auch für sich stehen zu lassen, ohne darüber zu urteilen und vor allem spreche ich auch über die positiven Eigenschaften und nicht nur über die vermeintlich offensichtlich schlechten.

Die Gefahr der Sucht besteht bei allen Dingen die wir tun oder konsumieren, ein labiler Mensch ist für alles anfällig. Es geht um das gesunde Maß finden und mit sich selbst zufrieden sein zu können.

Abhängigkeiten und Machtgefälle bestehen in jeder partnerschaftlichen Beziehung. Aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel unterschiedliche Lebensläufe, der eine liebt mehr als der andere usw. Dafür ist BDSM nicht notwendig und diese Themen sollten auch nicht ernsthaft durch BDSM kompensiert werden.

Mit dem richtigen Partner ist BDSM für mich zwar nicht der Bestandteil meines Lebens aber immer unterschwellig vorhanden.
Wenn es passt und er diesen Wunsch in mir hegt, darf es auch 24/7 nach unseren eigenen Spielregeln sein. Und wenn ich mich dabei "verlieren" sollte kann ich auf mich vertrauen ab einem gewissen Punkt wieder zu mir zu finden. Das weiss ich, es tut weh und es ist sau schwer, aber ich denke dass geht jedem so in einer Liebesbeziehung wenn aus irgendwelchen Gründen trotz Gefühle der Schlussstrich gezogen werden muss.

In meiner momentanen Spielbeziehung ist das ganze auf freundschaftlicher Basis und switchen wir wie es uns gefällt, da ist dieses devote Gefühl in seinen Seilen vorhanden. Und es entspannt mich total, ich denke an keine Sorgen mehr sondern bin nur da.
Das ist der Hauptgrund warum ich BDSM mag, ich bin einfach nur da. Wie ein Kind in sein spiel versunken ist.
Profilbild
*******nna Frau
1.044 Beiträge
gründe
gibt es so viele wie menschen ...

es regt all meine sinne an! einfach wunderbar ... lassen eintauchen ... intensiv spüren ... hören ... schmecken ... riechen ... einzelnes fokussieren.

reduce to the max ... und bekommt die fülle des ganzen *blumenschenk*

smac
bella
***dl Mann
1.529 Beiträge
Ich weiß das ich nicht abstürzen werde wenn es zwischen uns auseinander geht

Zu einem Zeitpunkt wo die innige Liebesbeziehung mit dem natürlichen auf und ab gut läuft bin ich mir sicher das ich Abstürzen würde wenn es unverhofft auseinander geht. (z.B. tödlicher Unfall). Ist die Beziehung eingeschlafen, hat man sich auseinander gelebt. Würde es wohl anders aussehen. Allerdings ist ja nach einer langjährigen Beziehung alleine der vorprogrammierte finanzielle Absturz für beide schon schwer zu verkraften. Diese Abstürze hätten aber wohl überhaupt nichts damit zu tun das BDSM in unserer Beziehung eine Rolle spielt. Wobei ich dagegen schon der Meinung bin das (gelegentliches) BDSM der Beziehung gut tut. "Blümchen" Sex über mehrere Stunden am Stück zu realisieren ist schwer, anderseits ist mir nur 1 Stunde Zeit bei einer BDSM Session eindeutig zu wenig das ich gar nicht anfange. Allerdings "nur" BDSM könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Warum verbinden die Stino mit BDSM nur negatives? Warum wisst ihr das es euch nicht gefällt?

Das finde ich gar nicht! Ich kenne einige Stinos, die das so ganz und gar nicht verteufeln, sondern eher sehr neugierig, wissbegierig, fasziniert und ja, sogar neidisch darauf blicken. Ich bekomme oft zu hören: Oh Gott, wie geil - vielleicht sollte ich das auch mal probieren!

Dass ich dann nicht dagegen spreche, ist selbstredend..........

Auch, wenn viele in der BDSM-Gruppe der Ansicht sind, dass man hierfür geboren sein muss. Ich sage jedoch immer: Die Welt ist bunt und ein jeder kann sich ausprobieren, wie, wann, wo und mit wem er will.
In einer anderen Gruppe habe ich den Thread gestartet BDSM ist für mich.
Heraus gekommen ist auf meiner Homepage eine Seite :
https://yoonaone.wordpress.com/bdsm-ist-fur-mich-sammlung/

Da der Thread dort auf privat steht kann ich ihn hier leider nicht verlinken.
Ich hoffe das es OK ist wenn ich meine mit dem Joy verlinkte HP hier teile.

Ich habe übrigens von jedem Schreiberling das Einverständins es auf meiner HP zu veröffentlichen *zwinker*

BDSM ist für jeden etwas anderes. Ich stimme zu das es immer nur das eigene BDSM gibt. Ich habe aus ihm viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein gezogen und deshalb ist es wichtig für mich. Aber ganz sicher nicht überlebenswichtig. *nein*
Ich bin zur Zeit Single, spiele gerne mit einem Freund ab und zu und ansonsten lebe ich mich kreativ aus wenn mir danach ist.

Mich, mein Leben, meine Freunde vergesse ich darüber aber nie *g*
Glücklich das ich mein BDSM habe, bin ich jedoch trotzdem *zwinker*
wie
erklärt ein Tänzer einem Nicht-Tänzer - was ihn bewegt am Tanzen.
wie macht es ein Pferde-Narr, ein Surf-Freak, ein Base-Jumper ........

Es ist einfach ein spannendes Gefühl ... ein Kick ... ein Flash ...

Nur ist Sex einfach kein offenes Gesprächs-Thema.
Es ist unkompliziert auf einer Party zu sagen:
• ich habe ein neues Auto, einen super Fernseher, viel Squash gespielt
schwieriger ist es zu sagen
• ich habe einen neuen Dildo, mir eine geile Peitsche gekauft, mich von meinem Dom vorführen lassen

Sex ist das wichtigste Thema - über das einfach nicht offen gesprochen wird - bei dem es unendlich viele Vorurteile gibt
Wie willst Du dann BDSM erklären ?
mh....Warum bdsm ???
diese frage habe ich mir noch nie so gestellt.......

........weil es im Gefühl ist und der Bauch es zeigt.............. es hat sich einfach so entschieden.......

ich denke, das es bei (fast) allen so ist, das es einfach so passiert ist, das man entdeckt hat, wo man sich wieder findet,wo man sich frei und sicher fühlt und "was" man ist.....und wenn man das entdeckt hat, ist man stolz auf das, was man entdeckt hat......

es kommt ,wie es kommt....... ohne zu wissen, was kommt.....doch ist es da, ist es ein besonderes Geschenk !

ehrenvollen gruss

loyale stolze sub
Hmmm..
Also die Frage hab ich mir so noch nie gestellt, und wurde sie auch nicht von anderen.
Meine Antwort wäre ganz einfach
Weil es mich glücklich macht! Weil Bdsm ein Teil meiner selbst ist und ich ohne unglücklicher bin.
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Warum??
Ich denke in mir war es schon immer. Unbewusst mochte ich es auch schon als Teenager mich ganz eng in eine Decke zu wickeln, so das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich erinnere mich an dieses prickelnde Gefühl und hatte dennoch immer auch das Gefühl etwas verbotenes und schmutziges zu tun.
Lange Zeit war dieser Zwiespalt in mir. Ich wusste nicht was es bedeutet oder was es ist.
Erst vor vier Jahren lernte ich einen Mann kennen der mir zeigte, das es nichts schmutziges ist sondern ein Teil von mir. So empfinde ich nun mal und dieses Wissen ist eine Bereicherung für mich.
Es ist ein gutes Gefühl, sich selbst zu kennen und macht mich Zufriedener. Weis ich doch wer ich bin und was ich fühle und zu dem was ich fühle gehört eben auch BDSM.
Für mich ist mein Leben, meine Freiheit, meine Kinder, einfach alles wichtiger wie BDSM.

Den Satz kann ich nicht ganz verstehen, ehrlich gesagt. BDSM ist doch ein Teil des Lebens, ich muss doch weder auf mein Leben, noch auf meine Kinder oder sonstwas verzichten weil ich BDSM lebe?

Aber natürlich hat es für jeden Menschen einen anderen Stellenwert im Leben, das ist klar.
Die einen mögen es einfach gerne, können aber auch ohne gut leben, für andere (wie mich) ist es essentiell. Es ist für mich untrennbar an meine Sexualität gekoppelt, würde ich also BDSM aus meinem Leben entfernen, müsste ich auch meine Sexualität weglassen, weil es für mich untrennbar zusammen gehört.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Es ist alles eine Frage der Prioritäten.

Ich möchte auch nicht darauf verzichten, aber wie es so ist, ist eins meiner Kinder in grosser Not, ein Elternteil krank, hat mein Schatz ein grosses Problem, oder ich den Kopf voller Arbeitsstress oder mein Herz sonst schwer, dann ist mir BDSM auch nicht an vorderster Stelle - Sex aber auch nicht.

Läuft alles rund und wir fühlen uns wohl in unserer Haut und unserem Beieinandersein - dann darf BDSM nicht fehlen.
*****ond Frau
10 Beiträge
Intensität & Hingabe
Es sind für mich vor allem zwei "Dinge": Hingabe und Intensität. In diesen beiden Begriffen steckt für mich die Essenz "meines" BDSM.
Ich bin ein intensiver Mensch - in jeder Lebenslage. Also auch in der Erotik. Und ich bin eine starke Frau - Hingabe ist eine meiner Stärken. Um sie zu leben bedarf es eines starken, dominanten Mannes. So erkläre ich es - ohne in die Details erotischer Vorlieben oder Erfahrungen zu gehen, denn das Vanilla-Kopfkino produziert da sonst zumeist Bilder, die mit erlebter Realtät wenig zu tun haben.
Weils mir gefällt, wenn mein Körper, mein Geist und meine Seele gefickt werden.

Oder mal Seiten rauszulassen, die ich sonst eher unterdrücke. Ich befinde mich irgendwie mehr im Einklang mit meiner Selbst, seitdem ich die ein oder andere Seite mal an die Luft lasse...
******ria Frau
609 Beiträge
DeineLady:
Was würdet ihr antworten wenn ihr gefragt werdet, warum man mit BDSM lebt?

Ich wurde das schon einmal gefragt und antwortete:

Es gibt Erinnerungen aus meiner Kindheit, die ich nie vergesse. Eine davon handelt vom Kuchenbacken meiner Mutter. Sie machte wundervolle Torten und Kuchen. Ihr "Geheimrezept" - teilte sie mir mit... und zwar gab sie immer eine Prise Salz zum Teig. Sie war der Meinung, dadurch würden die Mehlspeisen ganz was besonderes werden.
Es ist nicht unbedingt notwendig, Salz dazuzugeben, aber ... es machte für sie die Köstlichkeiten noch spezieller und besser.

Genau so ergeht es mir mit BDSM... es ist meine Prise Salz im "Kuchen des Lebens". *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Genau so ergeht es mir mit BDSM... es ist meine Prise Salz im "Kuchen des Lebens". *zwinker*

Ein guter Vergleich..........
weil es das einzige ist,was mich als Frau vom stressigen Alltag abschalten lässt.Und weil es uns als Paar nunmal unglaublich erfüllt u glücklich macht.Wieso also ohne?
*******tasy Frau
44 Beiträge
Bin Femdom, Partnerin, Freundin
.. und das immer unter einen Hut zu bringen wenn man in einer Beziehung ist ist schon schwierig, aber gleichzeitig auch spannend. Mein Freund ist auch nicht sehr devot sondern maso da ist das auch noch anders
.
Für uns ist BDSM nicht 24/7 parat - zumindest nicht gelebt - eher Kopfkino - ich mag auch kuscheln, mich anlehnen, geborgen fühlen, Stino-Sex haben genau wie er auch.

Aber wenn wir uns herrichten, die "Waffen" bereit legen, oder in einen Club gehen dann leben wir unsere Neigung intensiv aus und berauschen uns an einander. Für mich ist das eine echte Bereicherung wie ich es in keiner Beziehung vorher hatte.

Dass ich Schmerz zufüge hätte ich zu Stino-Zeiten noch komplett abgelehnt, aber wenn ich ihm in die Augen sehe, das Vertrauen darin, die Herausforderung wenn er mich anstachelt, das Gehenlassen, den verschleierten Blick wenn er "fliegt", sehe dann erfüllt mich das mit so viel Glücksgefühl, Macht, Kontrolle dass das mich mitreisst.

Ich möchte das nicht mehr missen, brauche es aber nicht täglich.
******_22 Frau
11.323 Beiträge
Die Frage nach dem "Warum" stellt sich für mich gar nicht.
Warum atme ich ständig? Weil es mich am leben erhält.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Lautet dann der Umkehrschluss: Phase ohne BDSM, ohne Sub oder Dom = Erstickungstod?
******ria Frau
609 Beiträge
*****a_A:
Die Frage nach dem "Warum" stellt sich für mich gar nicht.
Warum atme ich ständig? Weil es mich am leben erhält.

Was bedeutet das jetzt für dich? Was willst du uns mit diesen Worten sagen?
Heißt das, dass ein Leben ohne BDSM für dich nicht lebenswert ist?
******_22 Frau
11.323 Beiträge
Es ist ein Teil meiner Selbst
Kann man es überhaupt ergründen?
Ich frage mich nie, warum eine Partnerin Lust an BDSM empfindet....
Für mich ist es viel wichtiger, dass sie es genießt. Und wer letztendlich der Dom oder Sub ist, das ist sehr fraglich. Es ist viel Konzentration notwendig um die Lust der Partnerinim Auge zu behalten und zu einem, oder wenn möglich mehreren, unvergleichlichen Orgasmen zu begleiten.
Was bekomme ich als Dom für diese harte Arbeit? Das grenzenlose Vertrauen einer wundervollen Frau, die mir ihr Innerstes schenkt, das größte Geschenk, dass ein Mensch geben kann.
Ich denke, sich zu nehmen was man haben möchte ist eines der ältesten und ehrlichsten Instinkte des männlichen Seite. Und sich dem Mann zu unterwerfen der sich dieses Recht nimmt, eines der weiblichen Seite.
BDSM- Beziehungen sind ehrliche Beziehungen, ohne Hintergedanken und Heuchelei.
******ria Frau
609 Beiträge
*******0458:
Kann man es überhaupt ergründen?
Ich frage mich nie, warum eine Partnerin Lust an BDSM empfindet....
Für mich ist es viel wichtiger, dass sie es genießt.

Die Motivation oder das "Warum" des anderen ist natürlich schwer zu ergründen. Jeder entscheidet und weiß für sich selber, wie weit er BDSM zulässt, wie wichtig es für ihn oder sie ist.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich ähnlich wie manch andere hier dachte, dass es Teil meiner selbst, Teil meines Lebens wäre... eine Neigung tief in mir. Und - im Endeffekt tat mir dieses "BDSM unbedingt haben wollen oder müssen" nicht gut. Ich erkannte es als eine Form der Abhängigkeit und begann diesbezüglich an mir zu arbeiten.

Das Ergebnis meiner inneren Arbeit ist heute, dass ich sagen kann: "Es ist das Salz im 'Kuchen meines Lebens'. Ich kann BDSM durchaus genießen, bin aber nicht (mehr) abhängig davon, und das ist für mich gut so."
*******yers Paar
23 Beiträge
Warum BDSM? – Der „Subspace“ ist es! :)
„Subspace“ - ein magischer Raum, mit schier unendlichen Facetten der hautnah erfahrbaren Erlebnistiefe – tiefste Gefühlswelten die Körper Geist und Seele in ihren Bann ziehen – totale Hingabe, Vertrauen, Verbundenheit, die die Sicherheit geben für das totale Fallenlassen – Flügel wachsen, die einen fliegen lassen - in die Tiefe des eigenen Selbst, des Anderen, in die Tiefe der Welt hinter den Kulissen abtauchen – und wieder auftauchen – geläutert, befreit, aufgetankt, tiefenbefriedigt, inspiriert … – näher bei sich selbst …

verdammt gute Gründe …

Wir erleben es so, dass BDSM e i n e n Schlüssel/einen Zugang bietet um in diesen „Subspace“ zu gelangen – ALLERDINGS gibt es auch so manch weitere Zugänge/Schlüssel um diesen „Raum mit Suchtpotenzial“ zu betreten … die wir ebenfalls sehr gerne nutzen - daher ist BDSM für uns eine Variante von Mehreren um an den „Space“ zu kommen, nach dem wir definitiv „süchtig“ sind *smile*

die fireplayers
****ra Frau
2.005 Beiträge
Warum BDSM ....
... zu mir gehört ?

Eine interessante Frage ... mal *nachdenk*

• ich nur Lust empfinde, wenn mein Partner dominant ist/handelt
  • "devot" sein mein Lebensgefühl ist
  • es mir unvergleichliche Höhenflüge mit Suchtfaktor beschert
  • meine sexuellen Präferenzen in der Gesellschaft ins BDSM eingeordnet sind
  • weil es einfach mega-geil ist *sabber*

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.