Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1996 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Profil

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Stehen zB unter meinem Profil...
Es kann ja sein, dass ich dafür zu neu bin hier im JC, aber MUSS man denn wirklich in jedem 3. Thema über die Sinnhaftigkeit des Themas diskutieren? Oder liegen hier noch andere Dinge begraben, persönlichere dass es zu solchen Diskussionen kommen muss? Ansonsten sind wir doch erwachsen, oder? Also Überschrift lesen, "find ich interessant" oder "what the f..." Entscheiden und dann den Eröffnungsthread lesen dann entscheiden "tangiert mich bzw. weiterhin interessant" oder "Ähm, ja..." und danach verfolgen und was zu schreiben oder nicht weiter beachten...

Und dann zum Thema: Mag ja sein, dass die TE aus gehörtem also Hörensagen hier ein Thema eröffnet hat, aber mitlerweile haben doch genug auch eigene Erfahrungen dazu Kind getan, ist also kein Hörensagen mehr sondern Fakt!
Fakt ist also, die Männer hier sehen gern ein Bild im Profil, einige Frauen auch (ich schaue mir eher selten Bilder an, lese dafür aber das Profil). Frage also: Wenn eine Frau, egal ob Sub oder nicht, auf der Suche nach einem Mann ist, warum stellt sie denn dann nicht ein Foto ein? Dann machen sich nicht alle die Mühe Profile auswendig zu lernen oder ganz zu lesen, was man als angeschriebene Frau aber ja schnell merkt, also kann man dann doch getrost schreiben "siehe Profil" oder "lies bitte mein Profil, dann kannst Du gern wieder schreiben" oder "wenn Du mein Profil nicht mal bis zum Abschluss des ersten Satzes ließt, dann texte mich nicht an mit >nettes Profil<" oder sonstwas. Dazu ist denke ich auch eine Sub in der Lage. Wenn es dann Männer gibt, die beleidigt in ihr Eckchen gehen ist das so, wenn aber trotzdem weiterhin Interesse an der Dame besteht wird der Mann ganz sicher versuchen mehr heraus zu finden und sich dann, wie im Fall der TE, wieder melden.
So meine Denke...
@ SK_Artemisia
Na toll.
D.h. um zu wissen, was ein konkretes bzw. gescheites Thema ist, muss ich erstmal auf dein Profil gehen, um das zu erfahren... ? *schiefguck*

Also, wenn dir das Thema nicht gefällt, da es dir nicht konkret genug ist oder zu dumm ist, warum beteiligst du dich dann überhaupt daran?

Ich habe den Eindruck, dass du es einfach als Gelegenheit nimmst ein bissi Frust (ggf. über die TE) abzulassen - nach dem Motto : Man, ich meine FRAU, kann alles aufblähen, Hauptsache, es ergibt Lesestoff. *zwinker*

Sorry, aber so empfinde ich es gerade.

Es gibt hier in den JC Foren sooo viele "dusselige Themen", also wirklich ohne jeglichen Sinn. Die mag ich nicht und deshalb beteilige ich mich auch nicht dabei. Und gut isses. *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich bitte doch sehr darum, dass ihr *zumthema* kommt!

wen das thema nicht interessiert oder anspricht, der kann jederzeit das kreuz rechts oben in der ecke nutzen, oder wahlweise auch den "thema nicht mehr beobachten"-button.

wenn es hier aber nur weiter mit persönlichen differenzen geht, dann werden wir das thema schließen.

mancheinem würde es vielleicht helfen, mal einen blick nach oben links (unterhalb des gruppenlogos) zu werfen: da steht "BDSM mit Herz" - und das ist der gruppenname! der soll nicht nur schön aussehen, sondern das darf und soll man hier durchaus auch genau so empfinden.

wenn ein thema nichts für mich ist, dann ist das aber auch nicht schlimm. ich schreibe dann eben einfach mal nichts. *g*

ich hoffe nun also, dass jetzt wieder eine etwas konstruktivere diskussion hier zustande kommt. *danke*

DerFoenig *koenig*
*****rgy Mann
479 Beiträge
Zurück zum Thema...
Nun, es ist doch völlig Wurscht ob Dom oder Sub, Mann oder Frau – es gibt immer und überall oberflächliche Leute, oder?

Auf der anderen Seite gibt es Profile, deren Besitzer in der Realität nicht einmal im Ansatz das halten können, was sie beschreiben, selbst Fotos sind oftmals gefakt oder uralt und Daten, wie Alter und Gewicht werden sehr großzügig angepasst, die Angaben zum Beziehungsstatus sind auch oft falsch.

Profile sind einfach eine Selbstdarstellung, es gibt keine Regeln dazu, jeder darf, wie er will…
…die virtuelle Welt macht‘s möglich. Vielleicht sollte doch jeder sich selbst fragen, was will ich aussagen mit meinem Profil und was ist denn tatsächlich realisierbar.
Manchmal kommt der Verdacht auf – alles gelogen!
…und warum soll ich meine Zeit verschwenden das alles zu lesen?

Ich kann manche Leute verstehen, die ein Profil nur überfliegen, weil in dem Dschungel der geschönten Angaben und schlichtweg gelogenen Sätzen, nur ein direkter Austausch mit dem Profileigner Aufschluss über Kompatibilität gibt.
Für manche die nur die schnelle Nummer wollen, scheint das auch effizient zu sein.

Ich selbst habe auch ein recht ausführliches Profil, um auch irgendwelche Interpretationsmöglichkeiten zwischen den Zeilen zu begegnen, denen ich gedenke nicht gerecht werden zu können, und da ich mir Mühe damit gegeben habe, ist es ärgerlich wenn ich in PNs feststelle, das nicht davon gelesen und erst recht nichts verstanden wurde.

Auf der anderen Seite erübrigt sich doch auch ein weiterer Kontakt, wenn das, was mir wichtig ist von der Kontaktsuchenden übergangen wird…
******_22 Frau
11.323 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist ein Profil gar nicht sooo wichtig.
Ich lerne Menschen in Gruppen kennen...durch Beiträge. Dort erfahre ich vieles über ihre Sichten und Einstellungen.
An der Art, wie sie schreiben, bekomme ich irgendwann mal ein Gefühl...ob diese/r eher Kopflastig oder eher Gefühlsmensch ist.

Das kann ich anhand, wenn ich ein Profil lese meistens nicht erkennen.
Wenn mir Beiträge immer wieder von der gleichen Person gefallen...schau ich mir auch irgendwann das Profil an.
Aber auch nicht immer...

Auch Fotos sind mir nicht wichtig...ich mag den Menschen dahinter kennenlernen.
*********xe75 Frau
133 Beiträge
Hallo

zu dem thema profil und profil bild habe ich bei mir im profil etwas stehen von dem ich finde das es hier rein paast ... (bzw im alten profiltext)
Dies entstand aufgrund schlechter Erfahrungen die ich gemacht habe *g*

Manche brauchen ein Foto, um zu sehen, ob sich Kommunikation lohnt.
Ich brauche Kommunikation, um zu sehen, ob sich da noch ein Bild lohnt !!!!

Komonikation besteht nicht nur aus einem Wort oder
niveaulosen einzeiler ..
das recht auf mails zu antworten oder nicht behalte ich mir vor .... (es gibt genug herren die das auch machen)

@*****rgy
ich gebe dir in vielen recht ... bezüglich profil und wirklichkeit und www ... aber ist es nicht so das diejenigen die schon hier etwas vorgeben obwohl sie es nicht sind ... sich selber belügen ...
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Auf der anderen Seite gibt es Profile, deren Besitzer in der Realität nicht einmal im Ansatz das halten können, was sie beschreiben, selbst Fotos sind oftmals gefakt oder uralt und Daten, wie Alter und Gewicht werden sehr großzügig angepasst, die Angaben zum Beziehungsstatus sind auch oft falsch.

Habe ich noch niemals erlebt...........
Noch nicht einmal Ansatzweise
Aber die Frage ist doch, ob man kein Bild einstellt oder zumindest eins was Interesse weckt wenn man es denn wecken will. Oder? Oder man möchte als Sub kein Bild einstellen weil sich der Herr erst ein Bild von der Sub machen soll und dann gibt man ihm eins?
**********ielen Frau
76 Beiträge
Falsche Profile....
...leider kann ich mich der Aussage mit den "geschönten" Profilen und Bidern nur anschließen.

Weiß ja nich was Menschen zu sowas bewegt, aber ich find sowas sehr schade, da die Mogelei ja spätestens beim 1. Treffen raus kommt.
******nig Mann
24.982 Beiträge
********Lady:

Habe ich noch niemals erlebt...........
Noch nicht einmal Ansatzweise

dazu muss ich (aus meiner sicht) einschränkend sagen, ich habe sowas HIER im joy noch nicht erlebt. aber sonst so ziemlich überall im netz...

also ich zumindest nehme da schon einen unterschied zu anderen plattformen wahr. das ist auch ein grund, warum ich eben gerne im joy bin. *g*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Und genau deshalb liebe ich es ebenso hier - und nur hier!
Fühle mich hier pudelwohl. Es ist schön, mit den Menschen zu kommunizieren und die, die ich real kennengelernt habe, sind allesamt so, wie sie vorgeben es zu sein.

Fakes habe ich nie kennengelernt. Vielleicht habe ich aber auch den richtigen Riecher oder aber bisher Glück gehabt oder es sind tatsächlich wenige Gespenster unterwegs......
von gefakten profilen kenn ich auch einige

bilder aus dem netz gezogen,falsche angaben

• selbstbewußt (gut erkennbar an den geklauten bildern)
• selbstständig (ist ja mittlerweile jeder zweite )
• single oder offene beziehung (der klassiker,treffen an wochenenden geht nie *lol* )
• bdsm erfahren (naja,ich hab schonmal handschellen benutzt,aber vieleicht kannst du mir das ja beibringen *umfall* )

und das waren männer in meinem alter.....oder waren sie gar viel älter? *schock*

ich bin mittlerweile sehr vorsichtig und misstrauisch geworden,zum leidwesen derer die ehrlich sind *nixweiss*

gruß an die jungs die sich hier wiedererkennen *wink*
*********xe75 Frau
133 Beiträge
@DerFoenig
Sogenannte fake profile bzw geschönte profile gibt es hier im joy auch ...
obwohl es hier deutlich schwerer ist als auf einer anderen plattform

der joy nimmt es mit der echtheitsprüfung wesentlich ernster als wo anders ... das haben wir erst kürzlich bei unserem paar-profil erlebt
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Oberflächlich ???
Ich denke es ist Ansichtssache.
Ich kann mir gut vorstellen...Dom sieht ein Foto, z.b. hier in den Themen...er denkt ..aha ..nicht schlecht.. und wandert dann zum Profil ob es denn wo möglich passen könnte.
Na und dann entschließt er sich gegebenfalls zu schreiben...
Soweit so gut ..und ich finde das nicht so verwerflich. .
Aber sehr geehrte Dom - Männer. Wenn ihr schreibt, dann tut es auch richtig....
das ist was mich am meisten nervt. Es ist manchmal so wenig, das ich überlegen muss, antworte ich darauf überhaupt und wenn ja ...hmmmm was soll ich darauf nun antworten.

Also ich finde...mit dem Bild ist ok und wem es zu wenig Beschreibung ist , hat ja immer noch die Möglichkeit zu fragen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Freche_Hexe75:
das hängt unter anderem auch davon ab, was man so alles als fake bezeichnen will.

ich habe mich auf das posting vorher bezogen:
DAS habe ich in der art hier wie gesagt tatsächlich bislang kaum erlebt, und wenn, dann gab es diese profile hier meist nicht lange. was aber nicht heißt, dass es das hier so gar nicht gäbe! aber eben deutlich weniger als andernorts. finde ich zumindest.

aber ok, genug zum offtopic. *g*

es gibt übrigens nicht nur oberflächliche männer, sondern frauen natürlich ebenso. stellt sich jetzt nur die frage, ob das weniger auffällt, weil frauen generell selbst weniger / seltener anschreiben? oder äußert sich die oberflächlichkeit vielleicht nur anders? ich denke da zb an die anschreiben von männern, die durchaus keine serienbriefe sondern individuell erstellt sind - und trotzdem noch nichtmal mit einem "nein danke" gewürdigt werden...

was ist da besser oder schlimmer? oder kommt am ende das eine vom anderen?

na wenn es ganz blöd läuft schaukelt sich jedenfalls das eine gegen das andere hoch... gewinnen wird dabei dummerweise aber niemand.

insofern können sich die geschlechter wohl untereinander mal gut an der nase packen - angesprochen fühlen sich ja ohnehin meist nur die falschen.

verflixte krux aber auch...
Ja, klar habe ich auf das Profil zugeschnittene Texte geschrieben oder Fragen zu dem Profil geäusert, dort wo Widersprüche sind oder mir Dinge nicht klar sind.

Und ich habe keine Antworten, also auch kein "Nein danke" erhalten.

Insgesamt schreibe ich aber nicht sehr viele an. Die, die mich ausserordentlich interessieren, haben ein sehr aussagekräftiges Profil hier. Es waren bzw. sind insgesamt seit Dez. 2014 vier Damen. Mit drei bin ich ins Gespräch gekommen. Einer bin ich dann real und sehr intensiv begegnet. Mit einer hoffe ich vertieft in das Gespräch zukommen. Ich werde sehen.

Was will ich damit sagen:

Wenn man wirklich behutsam und sorgfältig aussucht, welche Dame man anschreiben will und wirklich tatsächliches Interesse an Ihr hat (nicht nur Poppen-Interesse), sondern auch ihre Seele vielleicht kennenlernen möchte, dann kann man eine hohe Erfolgsqoute erzielen.

Erfolgsquote bedeutet für mich nicht möglichst viele Damen kennenzulernen, sondern eine hohe Qualität und Sinnlichkeit der Begegnung zu erzielen. Und wenn es nur eine, aber die richtige Dame auf Dauer ist, die ich so kennenlerne, ist meine Erfolgsquote für mich bei 100%

Daher sind mir Profiltexte, auch Beiträge in Threads, der Dame sehr wichtig. Natürlich freue ich mich auch über ein sehr schönes Profil- oder Portraitfoto. Schlimm finde ich nur die vielen sinnbefreiten Nacktbilder, meist dazu nur unästhetisch.

Gruss
Markus
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Schlimm finde ich nur die vielen sinnbefreiten Nacktbilder, meist dazu nur unästhetisch.

Wo denn nur - wo denn?
Also ganz nackt ist doch eher selten.
Männer gibt es viele, die halbnackt sind...... Aber das sind dann auch die mit vorzugsweise ästhetischen, athletischen Körpern. Auf Deutsch: völlig geil anzusehen!!!!!

Bei den Frauen verhält es sich ähnlich, zumindest, die mir hier im Joy-Dschungel begegnet sind.
******nig Mann
24.982 Beiträge
**********d_dom:
Schlimm finde ich nur die vielen sinnbefreiten Nacktbilder, meist dazu nur unästhetisch.

nuja, der joy ist eben in erster linie eine
****************************************************n class="strong">Erotik

da wäre es doch schon recht merkwürdig, wenn es sowas hier nicht gäbe, oder? *zwinker*

und über geschmack lässt sich ebenso trefflich streiten wie über ästhetik. oder eben auch nicht. (ich habe mich für zweiteres entschieden: ich klicke im zweifelsfall einfach weiter)
vielen sinnbefreiten Nacktbilder,

Die gibt es in unzähliger Häufigkeit.

Vaginas und Schwänze.....

Die Dame, die mich interessiert, interessiert mich erstmal in ihrer Art, in ihrem Wesen und ein bisschen möchte ich in ihre Seele schauen.

Denn ihren Körper möchte ich gerne real splitternackt sehen und wenn alles andere zwischen uns passt, werde ich ihren Körper bis zur ungeschützten Nacktheit entblättern und werde ihren Körper prüfen.

Aber was interessiert mich wie ihre Schamlippen oder ihre Brüste aussehen in dem Stadium wo ich sie anschreiben .... Das interessiert mich absolut gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

Wo denn nur - wo denn?
Also ganz nackt ist doch eher selten.
Männer gibt es viele, die halbnackt sind...... Aber das sind dann auch die mit vorzugsweise ästhetischen, athletischen Körpern. Auf Deutsch: völlig geil anzusehen!!!!!
Bei den Frauen verhält es sich ähnlich, zumindest, die mir hier im Joy-Dschungel begegnet sind.

Oje.. es gibt hier sooo grausige Fotos zu sehen.... Frauen breitbeinig mit Blick ins Verderben.... *panik* - Männlein mit Zipfelchen..mal gross, mal klein, mal krumm oder wie auch immer.
*haumichwech*
Also für mich ist das eher das grossse Grausen, als Erotik.

*schweig*
Ich kann nur für mich sprechen wie ich dies empfinde und betrachte. Dies muss, kann und darf für andere natürlich völlig anders gelten
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ihr Lieben,
ich habe das mal wieder völlig falsch interpretiert......

ich habe wirklich an völlige Ganzkörpernacktheit gedacht.

Das andere sind ja Geschlechtsteile und diese sind mir in der Tat zu Hauf begegnet.
Oje.. es gibt hier sooo grausige Fotos zu sehen.... Frauen breitbeinig mit Blick ins Verderben....

Das muss ich nicht auf einem Profil sehen.

Ich prüfe lieber, wenn ich die Dame haben möchte und sie mich für sich erwählt hat, mit einer Hand und meinen fünf Fingern wie es im Innern ihrer Vagina und vor ihrem Gebärmutterhals es sich anfühlt und lasse meine Augen genussvoll über sie gleiten ....

Duck und weg
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Community für stilvolle Erotik

Die Betonung liegt auf stilvoll.............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.