Ungeachtet der anderen Beiträge hier, hier die Antwort zur Ausgangsfrage:
…wie Du ist es mir völlig wurscht, was irgendwelche Leute definieren „was eine Sub tut und was eine Sub nicht tut“!!!
Meine Sub tut ausschließlich das, wofür sie da ist – ihren Herrn zu befriedigen, in all seinen Wünschen – und ich setze das grundsätzlich, mit geeigneten Mitteln, um!!!
…SM ist eine toternste Sache!!!
…wer die Ironie in dem Satz nicht versteht, ist selber schuld!
Genauso selbst schuld sind die Leute, die den demütig gesenkten Blick einer Sklavin, immer und auf Teufel komm raus, einfordern.
Natürlich steht dieser auf dem Plan, natürlich will der strenge Herr ihn haben…
…aber es ist doch so schön, durch etwas nachlässigem Umgang, das Leuchten in ihren Augen zu sehen, das peinliche Erschrecken wenn sie gewahr wird, dass sie sich eines Fehlverhalten schuldig gemacht hat und beschämt zu Boden blickt, aber noch schnell nachschauen muss, ob er das gesehen hat…
Wie oft in einer Session haben wir ein solches Szenario – wahrscheinlich nicht während einer Bondage-Aktion oder einer Disziplinierung-Szene, denn da brauche ich den Kontakt zu den Augen und auch meist einen Körperkontakt als ununterbrochene Feedback-Schleife.
...und nichts ist toller als das Leuchten in ihren Augen zu sehen!!!
Deshalb ist eine eindeutige Antwort auf die Generalisierung in der ursprünglichen Fragestellung nicht wirklich möglich, oder?