Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub - Augenkontakt - ja oder nein

hehe ....

seine Sub einfach mal ganz lieb und zart verführen muss ja auch möglich sein ... *g*

Sub muss ja nicht für jeden Orgasmus was "leisten", sondern einfach fraulich geniessen dürfen ....
*********n_ffm Mann
130 Beiträge
Ich liebe es möglichst vielen Sinnen beraubt zu sein. Dazu gehört auch das Augen verbinden. Eigentlich ist es ein kleine "Bedingung" für mich.
Für mich ist es die Überraschung nicht zu sehen, was meine DomRonja als nächstes vorhat. Selbst wenn die Augen verbunden sind, schließe ich diese meisten noch zusätzlich.

Ich in mir jetzt nicht sicher, ob es mutig ist, sich komplett wehrlos seiner Sinne seiner FemDom auszuliefern.
Bewegungslos gefesselt, durch Knebel der Stimme geraubt, mit Ohrstöpsel taub zu werden und das Sehen durch Maske unterbunden zu sein, Ihr dabei zu vertrauen, genieße ich.
Auch wenn sie mich nicht berührt, so spüre ich Stimmung. Bekannte die uns beim Spielen zugeschaut haben, sagten uns , je heftiger unser Spiel wird , desto mehr verschmelzen wir mit einander
In den Beiträgen hier wird mir aber klar, dass ich ihr damit etwas vorenthalte.
Eigentlich komme ich mir eher etwas Feige vor *zwinker* ) , mich dahinter zu verstecken nur um leichter die Umgebung leichter Ausblenden.

Nach dem Spiel , wenn sie mich auffängt und mir die Augenklappen meiner Maske öffnet, ist der erste Augenkontakt intensiv und ausdauernd. Einfach der gegenseitige Blick in unsere Seelen und Herzen.


blackownspurple-->
wir haben deswegen ein Shooting gemacht
das ich auch mal den Blick sehen kann ,den mein Herr da immer sieht
genau deshalb ich möchte gerne mal gefilmt werden. Meine FemDom erzählt mir immer wie Sie es genießt, mich fliegen zu sehen.

Bachata_Lady ->
Die Augen sind das Tor zum Herzen und zur Seele.
Das glaube ich auch

Omphale_und ->
dann werden aber auch Ohren, Orientierung im Raum und alles Sonstige weitgehend abgeschaltet, um ihn in eine andere Welt zu entführen.
#Genusssüchtig## Ich liebe es je mehr Sinne geraubt werden, um so heftiger das Empfinden und die unsichtbare Verbindung zwischen mir und meiner Femdom.


PS: dafür das ich Schreibfaul bin ist der Arikel lang geworden *zwinker* *tipp*
Bondagefan_ffm
aus den augen trinken
ohne augenkontakt ist es irgendwie nur die halbe sache - das gegenseitige trinken aus den augen ist für mich der kern von allem. der glitzernde sadismus und der weitaufgerissene schmerzbewältigungs- oder völliges auflösen in der hingabe-blick ist doch ein augen-orgasmus!

das möcht ich nicht missen, es sei denn, meinem herren ist mal nach augen verbinden. dann ist auch das sehr schön - aber der kick kommt dann durch seinen willen!
yesssss
*anbet*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ja, denn sein Wille geschehe, ob Augen frei oder Augen verdeckt......
Ich habe Augenkontakt bisher nie verboten, eher den Mund...

Also, ich denke, das ist einfach eine Gefühlssache. Als würde ich mir bei meiner Auslegung und Umsetzung von BDSM vorschreiben lassen, was richtig und falsch ist, was sich gehört oder was nicht...
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Ich senke zwar auch meist die Augen, wenn ich mich unterwerfe, doch brauche ich auch die Möglichkeit des Augenkontakts, um in den Augen meines Herr zu lesen, wenn ich den Worten/ der Stimme nicht alles eindeutig entnehmen kann.
also als O vermeide ich den Augenkontakt,zu Hause hingegen nicht-ausser es ist gefordert. Wie soll er mich denn sonst lesen können?
******bra Mann
1.068 Beiträge
Weitgehende Einigkeit !
Schön, daß ich in dem Thema, doch weitgehende Einigkeit lese.

Fragt sich jetzt, wer das Buch gelesen oder vielleicht etwas falsch interpretiert hat.


Ich glaube es ist lediglich gemeint, dass die Grundhaltung der Sub, bei der Begrüßung mit gesenktem Kopf zu sein hat. -

Aber im Allgemeinen kann ich mich nur den vielen Vorrednern anschließen, die sich enige "Danke" auch verdient hätten:

Ohne den Blick in die Augen, ist es nur einen Bruchteil wert. - Man sieht sooooo viel, und das beidseitig. Ohne dies... fehlt vieles.
**ue Frau
7.885 Beiträge
Ich würde ihm ungern mit geneigtem Kopf in die Augen blicken müssen...denn dann würde er in die Knie gehen.

*zwinker*
In den Augen
meines Herrn versinke ich regelrecht.
Wir lesen aus unseren Augen.
Und, wenn er streng ist bekommen Sie ein zauberhaftes
Leuchten. Orgastisch blau *g*
Eine Augenbinde bekomme ich ganz selten angelegt, wenn
dann, weil Er weiß das es für mich besser wäre.

♥lichst Bien
Ich darf meinem Herrn in die Augen schauen, das ist ihm ganz wichtig. Gerade, weil man oft in den Augen lesen kann, was der andere wirklich fühlt

Allerdings gibt es auch Momente, da schaue ich von mir aus zu Boden, sei es aus Scham oder auch aus Wut (ja, das kommt ab und an vor *rotwerd*). Dann fordert er mich aber meist auf, das zu unterlassen und ihn anzusehen - tue ich es nicht, dann kann das böse Konsequenzen haben *oh*
*****nja Frau
30.850 Beiträge
Der eine Herr will es der andere wiederum nicht,

ich persönlich hab die Augen lieber verbunden ich kann mich dabei eher fallen lassen...

JedeM Herr so wie es Ihm beliebt *g*

sub will ja gehorchen.
******ria Frau
609 Beiträge
Manchmal bekomme ich den Auftrag, ihm in die Augen zu schauen, während er mich quält.
Vor lauter Schmerz schließe ich sie dann reflexartig.
Darauf wartet er nur, um mich mit einer Ohrfeige "zu bestrafen",
was mich noch mehr zittern lässt ... vor Angst und Erregung.

Hach... Doms können ja so fies sein. *zwinker*
Interessant wie vielfältig die Frage zum Augenkontakt gesehen wird.

Und ich denke es ist gut so, dass es viele Betrachtungen, Wünsche und Beurteilungen dazu gibt. Sonst wäre es langweilig, wenn alle gleich ticken....

Ich brauche den Augenkontakt aus vielen Gründen, wie ich schon schrieb.

Ich kann mit Genuss in den Augen und im Gesicht mit der Mimik der Dame meiner Wahl versinken. Für mich ist es meistens ganz wichtig genüsslichen Augenkontakt zu haben, wenn gleich es auch gelegentlich ein anderer Genuss ist, wenn Sub nicht sehen kann was passiert.....

Besten Gruss
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Seine Augen bringen mich um den Verstand....
Ein bestimmter Blick und ich "falle in Trance"
*******_bw Frau
11 Beiträge
Normalerweise
...verbindet er mir immer die Augen. Beim letzten Mal, hat er mir die Augenbinde, kurz bevor er gekommen ist, runter gezogen. Sein Gesichtsausdruck, in diesem Augenblick, zu sehen, hat mich schon sehr erregt.
Die Augenbinde hat für mich einen gebenden aber auch nehmenden Effekt. Aber man kann ja nicht beides gleichzeitig haben. *smile*
Augenkontakt- aber ja!
Der Augenkontakt zu meinem Sub ist mir als Herrin sogar besonders wichtig und ihm genauso. Denn mit Blicken kann man soviel ausdrücken, so viel auch lesen ganz ohne Worte...so viel empfinden und fühlen. Und gerade in einer Session- auch mal fast ohne Worte, nur durch Aktionen die Erregung, die Leidenschaft auch in Blicken zu erleben, dass sind ganz besondere Momente und das ist genau der Punkt an dem sich die Seelen zweier Menschen verbinden- wo man Liebe empfindet- auf einer ganz eigenen Ebene.
Ich, als Herrin würde deshalb auch niemals eine Augenbinde oder Maske einsetzen- so viel an Emotionen, an Gefühlen würde damit verloren gehen.

Herrin Cia.
JA
TheGreys
DOM JC:
Nach meinem Gefühl geht es nicht ohne, da ich als DOM ein Verantwortung für meine SUB habe und der Augenkontakt oft weit mehr als tausend Worte sagen kann.
Ich finde es mehr als erotisch /geil, wenn ich in den Augen meiner SUB lesen kann was sie fühlt und ausserdem gibt es für besondere Spiele auch die Maske!

SUB Raven:
Für mich persönlich ist der Augenkontakt sehr wichtig. Das Verbot hierzu steht bei mir sogar unter meinen Hard Limits! Mit den Augen kann man so schön kommunizieren - und schnell mal abchecken, ob noch alles im gewünschten Rahmen verläuft.
*********llas Frau
2.229 Beiträge
ja bitte
Die Momente, wo er mir beim Besielen meines Körpers in die Augen schaut, sind unbeschreiblich und ein absolutes muss. Ich sehe wie viel Freude ich ihm mit meinen Reaktionen bereite und er sieht wie es mir geht. Dennoch genießen wir auch Momente des nicht Sehens, die ebenfalls einen großen Reiz haben.
Wir brauchen beides und können es auch so genießen, ein generelles Gebot bzw. Regel dazu ist nicht notwendig und sollte zur der Situation entsprechend entschieden werden.
********e157
168 Beiträge
Augenkontakt
gehört unbedingt dazu
muss aber nicht für die Gesamten Stunden sein , es liegt immer an der Frau , man/n sollte es ihr so Einfach wie nur möglich machen

John
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Und...
... so sehe ich die Lust in ihren Augen, ihren Schmerz, ihr Vertrauen, ihre epische Hingabe und ihre allumfassende, bedingungslose Liebe.

All das - in ihren Augen.

"Ich bin Dein. Ich diene Dir", sprechen sie zu mir. Erzählen von ihren inneren Welten.

Diesen Augenblick und meinen visuellen Orgasmus darf mir niemand nehmen, denn es ist ein reicheres Geschenk als alle Juwelen dieser Welt.

Ich wäre verrückt, mir dies mit einer Augenbinde zu nehmen.

LG, Mr. Unfein
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie meine Lila ...
... ja schon früher in diesem Thread geschrieben hat ist Augenkontakt für uns eminent wichtig. Ihn zu unterbinden gleicht schon fast einer Strafe und ist für uns eher Ausnahme.

Es gibt m.E zwei Gründe augenkontakt zu verbieten:

Der erste ist auch für uns manchmal reizvoll. Da geht es einfach um Sinnesentzug bzw. Sinnesschärfung. Jemand der nichts sieht wird sensibler für andere Sinneseindrücke. Es geht auch um Ängste vor dem Unsichtbaren ... Überraschungsmomente! Es geht um "blindes" Vertrauen und Hingabe ...
Alles in Allem wie auch beim fesseln und viele andere Dingen um Einschränkung der objektiven Freiheit um das "subjektive Freiheitsgefühl" zu verstärken.

Der zweite Grund ist ein ganz banaler, aber über die Jahre einfach gewachsene Erfahrung.
Für Sub ist es meist einfacher sich in diese "Rolle" zu fügen wenn kein Augenkontakt hergestellt wird.

Noch wichtiger ist es aber oft für den dominanten Part. Augenkontakt schafft Nähe und Beziehung, und damit haben viele Dom's ein erhebliches Problem. Sie können nur beherrschen was ihnen nicht direkt in die Augen schaut. Sie schaffen Distanz und objektifizieren das Gegenüber um überhaupt ihre dominante "Rolle" aufrecht erhalten zu können.
Fehlendes Selbstbewusstsein? Unfähigkeit Nähe zuzulassen? Kompensation schlechter Erlebnisse?
Wahrscheinlich gibt es viele Gründe für Rollenspiele die eigentlich fernab von der tatsächlichen eigenen Persönlichkeit angesiedelt sind.

Wenn ich mein Gegenüber als Mensch achte und ihm auf Augenhöhe begegne, weshalb sollte ich ihm im "Spiel" wenn er sich fallenlässt, mir die Macht über sich schenkt nicht mehr in die Augen schauen?

Gedanken von Black
******ose Frau
4.604 Beiträge
@***ck

Das finde ich insgesamt eher widersprüchlich, zumindest entzieht sich mir komplett, warum man von Strafe redet, wenn Handkehrum die Vorteile auch wieder aufgezählt werden.

**********urple:
Der erste ist auch für uns manchmal reizvoll. Da geht es einfach um Sinnesentzug bzw. Sinnesschärfung. Jemand der nichts sieht wird sensibler für andere Sinneseindrücke. Es geht auch um Ängste vor dem Unsichtbaren ... Überraschungsmomente! Es geht um "blindes" Vertrauen und Hingabe ...
Alles in Allem wie auch beim fesseln und viele andere Dingen um Einschränkung der objektiven Freiheit um das "subjektive Freiheitsgefühl" zu verstärken.

**********urple:
Sie können nur beherrschen was ihnen nicht direkt in die Augen schaut. Sie schaffen Distanz und objektifizieren das Gegenüber um überhaupt ihre dominante "Rolle" aufrecht erhalten zu können.


Mir ist noch nie ein DOM oder ein DOMSE begegnete, welcher die Augen verbindet, um seine, ihre dominante Rolle zu erhalten. Wirklich nicht. Das halte ich ein bisschen für an den Haaren herbeigezogen. Wird dem Sub die Augen verbunden, ist es eben meistens genau aus dem oben genannten positiven Aspekt heraus, dass das Entziehen der Sicht, andere Wahrnehmungskanäle öffnet, und damit einerseits das Loslassen, andereseits das Spüren, Empfinden, Hören und Riechen intensiviert wird.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Widersprüche?
@ Dornrosen

Bitte die einzelnen Aussagen im Zusammenhang lesen und lassen!

Der erste Teil ist unser eigenes subjektives Empfinden und Purple empfindet es eben "fast" als "Strafe" wenn ich ihr die Augen verbinde. Der Verlust des blickkontaktes wiegt für sie schwerer als der Gewinn durch die Vorteile. Ich denke das kann man so als eigenes Empfinden stehen lassen ohne dass es dem zweiten Teil, nämlich der "allgemeinen Betrachtung" widerspricht.

Mir ist noch nie ein DOM oder ein DOMSE begegnete, welcher die Augen verbindet, um seine, ihre dominante Rolle zu erhalten.

Dass euch noch nie so jemand begegnet ist glaube ich euch gerne. An den Haaren herbeigezogen ist diese Aussage dennoch nicht, sondern sie basiert auf einer Vielzahl von Bekanntschaften und Gesprächen - vor Allem auch mit betrofffenen Subs - unter Anderem auch in Gesprächsgruppen.
Ich bin kein Psychologe, deshalb will ich über die Hintergründe dieses "Rollenspielerverhaltens" nicht spekulieren. Es gibt hier sicher auch kein "Richtig" oder "Falsch".
Die einen leben ihre Ausprägung möglichst authentisch und "sind es ganz einfach", die anderen schlüpfen bewusst oder unbewusst in eine andere Rolle, in ein anderes "ICH". Das sind nur zwei (... von mehreren möglichen) verschieden ausgeprägte Hauptrichtungen im Verhaltensmuster die ich im laufe der Jahrzehnte bei Personen in BDSM-Beziehungen erlebe.

Ich denke ihr werdet mir auch nicht widersprechen wenn ich behaupte dass Abstraktion und Objektifizierung sehr häufig in diesen "Rollenspielerbeziehungen" vorkommen.

Aber wir wollen diesen schönen Thread nicht mit sehr speziellen Erfahrungswerten und Meinungsverschiedenheiten zupflastern.

Falls gewünscht, bitte weitere Diskussionen gerne per PM.

LG Black
*****ann Mann
837 Beiträge
Ups!
Es gibt ein BDSM-Regelwerk?
Shit! Alles falsch gemacht, bisher!

Welche Regeln sollten mir bitteschön vorschreiben, wie ich mein BDSM handhaben soll, außer den meinigen, wenn ich denn welche hätte?!

Es gibt Momente, da möchte ich ihre Augen, noch nicht einmal ihr Gesicht, sehen. Doch dann wieder... mmhh... diese AugenBlicke, wenn ich von Sub verlange, dass sie ihre Gefühle verbalisieren und mir dabei in die Augen blicken soll...

... oder sie sich selbst, vor mir, befriedigen muss, inkl. Blickkontakt... unbezahlbar!
Ergo: Ja, Augenkontakt ist mir wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.