Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub - Augenkontakt - ja oder nein

Ein ganz anderer Blickwinkel
Bereits bei meiner 1. Session gab es diese Regel -kein Augenkontakt-.
Alle anderen Regeln waren für mich nicht so ein Problem, aber keinen Augenkontakt zu haben, konnte ich mir wirklich nicht vorstellen und ALLES in mir hat sich dagegen gesträubt, aber ich habe versucht diese Regel (zumindest meistens *zwinker*) zu befolgen. Und im Nachhinein ist mein Fazit: SUB sieht die Session aus einem ganz anderen Blickwinkel. Eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.
*danke* an den Herren *anbet*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich hab ja gerne die Augen verbunden, aber wenn nicht, möchte ich demjenigen schon in die Augen schauen bei so etwas intensiven und intimen...
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Für mich sind die Gefühle mit Augenkontakt auch sehr viel intensiver,
als ohne ihm in die Augen sehen zu können, oder zu dürfen.
Zum Glück sieht er das genau so.
Aber eine allgemeingültige Regel gibt es auch dafür nicht.
Jeder so, wie er es mag !

Liebe Grüße, Bella
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Der gesenkte Blick symbolisiert für mich absolute Demut..........
Ich liebe es mehr, als verbundene Augen, denn es ist weitaus schwieriger den Blick gesenkt zu halten, als sich auf die verbundenen Augen zu verlassen.

Aber alles zu seiner Zeit!
immer diese "Regelwerke"
und JEDER, der sich berufen fühlt, weiß alles BESSER .....

BDSM ist eine Angelegenheit zwischen DEN ZWEI Menschen, die es betrifft!

...und diese beiden Menschen, sollten ihre eigenen Regeln miteinander haben oder auch nicht!

Was richtig oder falsch ist, was gut tut und was nicht, müssen diese beiden Menschen miteinander klar bekommen und leben!

Mich erstaunt es immer wieder, wie viele Regeln Menschen sich hier vorschreiben lassen!

Jeder Jeck iss anders.
Hm *nachdenk* für mich hat das hier nichts mit irgendeinem Regelwerk zu tun.

Hier wird doch einfach nur geschildert, was sich für einen selbst richtig und schön anfühlt
wenn es "freibleibende" Wünsche und Ideen sind
Anregungen quasi ...
doch hier wird in einigen Beiträgen eine Art "Allgemeingültigkeit" postuliert,
dagegen möchte ich einfach nur MEIN Statement setzen.

Jeder wie er mag, sofern er respektvoll den anderen behandelt!
*********llas Frau
2.229 Beiträge
Regeln
gibt es sicherlich genügende, die aber individuell von den Spielpartner veränderbar und absprechbar sind.
Festgemeiselte Regeln können dem freien Spiel ein wenig die Spontanität rauben.
Mein Dom ist ein Meister seines Faches, er variiert immer wieder Kleinigkeiten, auf die ich spontan regieren muss. Es ist herrlich und ich möchte unsere Art des Spieles niemals verändern.
Dazu gehört sicher das absolute Vertrauen, wobei ich nun bei der einzigen Regel bin, die für mich unabdingbar ist.
*******ind Mann
753 Beiträge
dieser Beitrag ist ja unglaublich toll -
BDSM mit Herz: Sub - Augenkontakt - ja oder nein
Danke!

Ach typisch, mir fiel mal wieder ein Gedankenexperiment ein: Ob eine Session nur aus Augenkontakt möglich ist? - Herr und Sub starren sich an ... solange, bis sie verloren hat und nur leise haucht: "bitte fíck mich" ... oder so...
@bienenkind
Herr und Sub starren sich an ... solange, bis sie verloren hat

Wieso bist du dir so sicher, dass SIE verliert ?
Dieses Spiel würde ICH definitv gewinnen *fiesgrins*

*wink*
Hola_dieWaldfee
lächeln ... wenn schon, denn schon
Augen können auch die letzten drei Worte sagen...

dazu braucht weder sie, noch er diese leise aus zu sprechen *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Oh ja, das können sie gewiss - die Augen!!!!!!!

Aber es soll Männer/Doms geben, die es lieben, wenn ihre Sub auch verbal "bettelt" und es geradezu herausschreit.............
*****nja Frau
1.979 Beiträge
Ach typisch, mir fiel mal wieder ein Gedankenexperiment ein: Ob eine Session nur aus Augenkontakt möglich ist? - Herr und Sub starren sich an ... solange, bis sie verloren hat und nur leise haucht: "bitte fíck mich" ... oder so...
Das sorry ist doch wieder typisch Mann, warum muss eine Session unbedingt auf Sex hinauslaufen? Seid ihr Männer, so Fantasielos eure Subbis nur durch Sex zum Fliegen zu bringen, ich weiss das man dafür keinen Sex benötigt um dies zu erreichen.

DomRonja *hexe*le
*******ind Mann
753 Beiträge
@DomRonja
(diese Frage kann ich beantworten: grad am Vorabend hatte ich eine kleine Erotikgeschichte gelesen, die im Wunsch "fíck mich!" gipfelte - aus der Feder einer Frau *g* ... darauf habe ich ein bißchen angespielt)
Gefühle....
Um nichts anderes geht es doch

Möchte man einen Sub den man sehr nah ist lesen dann gehören für mich auch die Augen dazu - da wir beide switcher sind ist das auch umgekehrt der Fall. Nur bin ich nicht devot. Also gibt es den nach unten gesenkten Blick kaum . Ich mag es wenn ich unten bin, ihn anzufunkeln ...mit blicken zu töten...wenn die peitsche auf mich zu saußt und er sieht in meinen Augen welche Lust es mir bereitet. Bei ihm liebe ich die Ergebenheit, die lustblicke, die liebe die aus seinen Augen zu lesen ist. Wenn wir beide uns nicht fallen lassen können oder eine Überraschung geplant ist, werden auch die Augen verbunden , manchmal auch unter verschärften Bedingungen. ..mit Folie oder so dazu.
*****nja Frau
1.979 Beiträge
@bienenkind
Was in Printmedien steht hat selten etwas mit dem Realem Leben zu tun. Es regt nur leider das Kopfkino von vielen Männern an und macht uns FemDom´s das Leben schwer. Wie oft bekomme ich zu hören das Männer sich als Leck- und Ficksklave anbieten, was wirklich die wenigsten von uns hören bzw. leben möchten. DomRonja *hexe*le
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Ich habe die bisherigen Posts nicht gelesen, möchte aber kurz meine Meinung darstellen!

Es gibt keinen BDSM-Katechismus, der vorschreibt, dass jede Sub selbständigen Augenkontakt zu vermeiden und die Augen daher gesenkt zu halten hat. Das wird grundsätzlich zwischen ihr und IHREM Dom festgelegt. Jede Dom/Sub-Konstellation lebt ihr eigenes BDSM. Insofern ist natürlich auch die individuelle Festlegung, dass Sub den Blick zu vermeiden hat, völlig ok, aber nicht allgemeingültig!

Wenn eine Sub den Augenkontakt nicht vermeidet, weil das so von ihrem Dom festgelegt wurde, ist das daher auch kein Zeichen für eine schlechte Erziehung oder einen schlechten Dom, sondern nur für einen anderen Regelungsrahmen.

Leider ist es meiner Beobachtung nach so, dass oftmals diejenigen Doms nicht damit umgehen und es nicht aushalten können, dass eine Sub ihnen in die Augen blickt, deren Dominanz weniger natürlich sondern vielmehr nur durch die Rolle definiert ist.

Überspitzt: wer sich bereits durch den Augenkontakt einer Sub verunsichern lässt, sollte sich selbst fragen, ob er nicht etwa so dominant ist, wie der Papst protestantisch!
*******vin Mann
873 Beiträge
@ halloweeny
Wunderbar geschrieben. Dem ist nichts hinzuzusetzen!
vom Feinsten
@*******eny

jedes Wort war danke dafür

Sir JC von The Greys
**********is_84 Mann
228 Beiträge
@*******eny

Sehr sehr guter Beitrag, er bewegt mich nun auch mal etwas zu schreiben:


Ich finde Augenkontakt ist eines der wichtigsten Dinge, Nein der schönsten Dinge, man sieht die Lust, die Leidenschaft, die Hingabe bzw. die Verzweifelung & das Leid genießen kann. Man erkennt jede reaktion des anderen, & wenn man die Augen mit ins Spiel einbindet & dem anderen diesen Sinn dann nimmt, wird es noch viel Intensiver für Ihn. Es folgt bedingslose Hingabe & Vertrauen.

BDSM ohne dauerhaften Augenkontakt, wäre für mich wie eine Kerze ohne Feuer.
*******vin Mann
873 Beiträge
@ fleur_de_lis_84
o.k. Ich hatte oben zwar geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen, aber Dein Kommentar ergänzt die Aussage von @*******eny wunderbar. Danke!

Ich liebe es, meinem Gegenüber in die Augen zu schauen und darin zu lesen. Deswegen hab ich bisher auch selten mal die Augen als Sinn meiner Partnerin weggenommen. Es ist einfach wunderbar, die Gefühle meiner Partnerin "auslesen" zu können. Deswegen gibt es bei mir auch selten den gesenkten Blick. Viel eher kommt bei mir der Befehl in bestimmten Stellungen, den Augenkontakt zu wahren, was nicht immer meiner Partner leicht fällt. *fiesgrins*
*******ind Mann
753 Beiträge
@DomRonja
das war gar nicht in einem Printmedium - das hat mir eine sehr wirkliche Zwinkerfrau hier per CM geschrieben *g*

p.s.: bei "Lecksklave" muss ich immer an die gute alte Galeerenzeit denken. Ob die damals einen extra Lecksklaven dabei hatten?
**********is_84 Mann
228 Beiträge
@ Irvin - and all other
Danke, Danke, Danke.

Ok, nun setzte ich mal noch einen oben drauf, sorry ist mir gerade nach *zwinker*

Augenkontakt ist gut & es wird für Sie sehr sehr gemeim, wenn man Sie zum Augenkontakt zwingt & man kann die herrlichsten Spiele hieraus machen & richtig auf seine Kosten kommen, z.B:
Sie wird erst etwas bearbeitet, Peitsche, Folgger & Co, irgendwann möchte man Sie aber dann auch leidenschaftlich sehen & wenn man dieses dann durch erregen & verweigern auf die Spitze treibt & der ersehnte Moment dann kurz bevor steht & Sie einem die ganze Zeit in die Augen schauen muss, gibt es nichts geileres. Ich liebe diesen Blick in diesem Moment, jedoch erfordert es von Ihr sehr sehr viel Disziplin & Anfangs kann man damit Sie um den Verstand bringen, Sie Quasi zur Strafe immer & immer wieder kommenlassen mit dem selben Ziel. Man kann es bis zur besinnungslosigkeit treiben, was für Sie eines der schönsten Gefühle hinterher ist :-).

Was aber auch etwas hat, ist wenn man als Dom lernt aus dem Körper einer Frau zu lesen, wie aus den Augen. z.B:
In gewissen Gefühlssituationen machen Menschen vor Erregung etc. immer die selben Dinge, um es unbewusst den anderen zu zeigen (funktiniert auch mit Dingen die man nicht mag). Manche zucken mit dem Becken, ander wippen mit den Brüsten usw. Es macht richtig Spaß die Körpersprache zu lernen, Quasi BDSM mit Herz *g*

Oder wenn die Augen mit Nylons verbindet (so das man noch etwas Licht erkennen kann aber eigentlich nur noch Umrisse), & dann auf die weißen leuchtenden Augen achtet, kann man selbst die Lust in den Augen sehen, Sie aber nicht mehr Deine Vorhaben erahnen ;-).

Somit mein Fazit:

Das Spiel mit den Augen ist ein muss für mich, aber genauso spiele ich auch gerne Ohne diese und nehme andere Körpertiele als Singnalquelle, denn auch hier kann man Verzweifelung, Schmerz, Lust, Geilheit usw. hervorragend ablesen *g*

Für mich ist es teilweise sogar schöner & intensiver wenn Sie sich hingibt & für mich kommt & mir dabei in dei Augenschaut, als selbst einen Orgasmus zu haben.

& Noch ein Spiel mit den Augen was richtig richtig Spaß macht *g*

Geht gemeinsam Essen, geb Ihr ein Vib ein (das von Lelo ist super *g* )
bring Sie richtig zum kochen, immer wenn das Ei an ist muss Sie Dir tief in die Augenschauen, Dir ihre Lust mitteilen Quasi, irgendwann lässt Du Sie kommen, Sie darf aber keinen Ton von sich geben, nicht zucken, sondern es Dir nur mit den Augen zeigen *g* (Überreiz Sie aber vorher nicht - sonst wirds laut) hihihi

Viel Spaß *g*
*******ind Mann
753 Beiträge
Danke, Danke, Danke - zurück!!! *g*

Das hast du ja mit wunderbar viel Liebesfantasie-Lustfantasie geschrieben!
Und du hast ein schönes Gesicht für einen Augensucher *g*
**********is_84 Mann
228 Beiträge
Danke schön
Thank you

Leider bin ich nach einer 10 Jährigen Beziehung wieder Single, aber so hatten wir einen Teil gestaltet.

Aber nun orientiere ich mich um & hoffe das mir bald Misses Right über den Weg läuft😉

Ich weiß leider viel zu genau was ich will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.