Sub - Augenkontakt - ja oder nein
Hallo, Ihr Liebe,ja, ich weiss, laut üblichen "Regeln" vermeidet eine gute Sub den Augenkontakt.
Ich mache mir ja auch so stets meine Gedanken und reflektiere wie ich dies als Dom in einer festen Beziehung handhabe.
Dabei komme ich immer zu zwei Schlüssen:
1) Ich will ausdrücklich den Augenkontakt zwischen Sub und mir.
Ich finde es wunderschön und befriedigend die Neugier, die Freude, die Angst, den Schmerz, die Lust, die Hingabe oder die Entspannung in den Augen der Sub sehen und lesen zu können.
Auch ist der Augenkontakt für mich wichtiges Kommunikationsmittel des Feedbackes und der Verbindung zwischen der Seele der Sub und meiner Seele. Allein auch meine Fürsorge und Verantwortung gegenüber der Dame gebietet den Augenkontakt.
Das ändert nichts daran, dass ich je nach Situation ein strenger und auch, wenn es sein mus, ein unnachgiebiger Mensch bin, der seine Regeln durchsetzt. Aber ich brauche den Augenkontakt.
2) Mich hat es bisher nicht interessiert, ob andere Herren, Masters oder Doms der Meinung sind "das tut eine Sub nicht".
Das sehe ich aktuell immer noch so. Ich entscheide einzig, was meine Sub darf oder nicht, vielleicht noch die Sub gelegentlich
Dennoch interessiert mich wie Ihr als andere Doms es mit den Augenkontakt handhabt und wie hier die Subs den Augenkontakt beurteilen.
Ja oder nein?
Ist Euch der Augenkontakt nicht wichtig oder ist er wichtig als Verbindung zwischen zwei Seelen?
Gruss
Markus