Hallo sub_loyal_stolz
Die Sache ist die:
Ich sage das immer wieder - ob Chat oder Forum, ob SZ oder hier oder sonstwo:
BDSM ist in meinen Augen immer und Grundsätzlich eine Auslegungssache.
Jeder legt es sich so zurecht, wie es für ihn gut ist.
In diesem Zusammenhang gibt es für mich also kein "das ist richtig" oder "das ist falsch" (ich gehe davon aus, das jeder versteht, das ich damit NICHT meine, das es ok ist, wenn wer wen anders ins KH prügelt - einstellung hin oder her)
Ich denke, es gibt die Wohlfühlformulierungen und die Wohlfühlformen des BDSM, die sich jeder zurecht legen kann wies gut ist für ihn.
Denn "richtig" ist das, was für MICH richtig ist - und wenn ein potenzieller Partner kann nur DANN ein potenzieller Partner sein, wenn er/sie es ebenso sieht wie ich - ansonsten müsste man sich verbiegen und damit ist das Scheitern quasi vorprogrammiert (das ist meine Meinung)
Was ich mit Dom meinte (oder auch FemDom) ist folgendes:
Für mich ist das keine ANREDE - sondern eine EIGENSCHAFT.
Sie/er ist dominant.
Man sagt ja auch nicht:
"schau - die ist eine dev."
Man sagt:
"Sie ist eine Sub."
Dom/dev sind ergo für mich Eigenschaftsbezeichnungen und nicht Anreden.
Demzufolge bleibt ein Dom/FemDom dominant - ob mit oder ohne sub.
Ebenso wie eine sub devot bleibt - mit oder ohne Herr/in.
.doch meine Devote und Masochistische Persönlichkeit ist sozusagen 24/7 immer da , es ist meine Natur , so bin ich also auch die sub, ohne Herrin
Einige meinen jetzt vielleicht, das du sabbernd durch die Welt rennst und nur drauf wartest, das dir wer eine klatscht - ich fasse das so auf, das du damit sagen willst:
Du hast diese Veranlagung und du lebst damit - ob du jetzt in "Besitz" bist oder nicht.
Und das ist das, was ich sagen wollte
Wie meine ich das mit Herr - oder auch Herrin...
Ich kann das nur schwer erklären, tut mir leid.
Im Grunde geht es darum, das, wenn mich eine "Herr" nennt, dann ist sie MEIN - für den Augenblick oder die Ewigkeit.
Ich - meine Meinung (das muss ich öfter mal schreiben sonst heisst es, ich verallgemeinere
) - finde es lachhaft, wenn ich einen Text lese wo eine Frau mich mit "mein Herr" anspricht oder - noch lächerlicher - wo Männer - oder auch Frauen - darauf BESTEHEN weil sie sonst nicht antworten würden - das man sie von vornherein mit "Herr" oder "Herrin" anspricht.
Es ist, wie du es sagst:
Ein Ehrentitel, den man sich verdienen muss - SOWOHL als der dominante part - ALS AUCH der devote Part, den dominanten Part so ansprechen zu DÜRFEN.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten - wenn nicht... ich bin ja hier lächel.
MfG