für mich ist es auch nicht einfach....
das zu definieren, was man eigendlich ist oder auch nicht ist..........
für mich ist da klar, das , was man in sich fühlt und trägt und lebt , das trägt und lebt man auch ohne dem gegenüber...so ist für mich die sub auch immer eine sub, eine sklavin immer eine sklavin, eine o immer ein o , ein Herr/Herrin immer ein/e Herr/Herrin.....ob mit oder auch ohne dem gegenüber....
anders ist es ,wenn es nur ein sexuelles Rollenverhalten ist..dieses Rollenvehalten ist ja nur zeitlich begrenzt und ist ja nicht im alltäglichen 24/7 mit vertreten.....mh..oder etwa doch ?
der bdsm ist ja vielschichtig und vielseitig, das man so manchmal gar nicht mehr weiss, wie und was so alles ist.........
ich für mich kann sagen, das ich in mir die sub auch ganz anders fühle und lebe, wie so manch andere und auch ich in die Richtung der kajira gehe, trotzdem ich auch eine sub bin...diese aber doch nur im ganzen einer Beziehung entsteht und nicht im sexuellen.........in mir sind so viele Teile, wo mein Weg noch ein langer ist ,doch ich fühle, wohin ich möchte.....
so lebe und fühle ich meine devote und masochistische Perönlichkeit auch ohne Herrin und bin stolz drauf, mein eigenes Regelwerk haben zu dürfen, was ich im Alltag für mich selbst lebe........immer und überall....
ehrenvoll mein Gruß
loyale stolze sub