Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt in der BDSM-Beziehung

Also ich denke immer noch bei der TE könnte es sich um einen Forentroll handeln, wie ist sonst der Widerspruch zu erklären, dass die TE unter Vorlieben: Unbedingt: SM/BDSM stehen hat.

Für mich ist dies alles wirr und unverständlich oder die TE bezeichnet Kuschelsex als BDSM, dann ergibt ihre Haltung zu harten BDSM Sinn?

Oder verstehe ich hier nichts mehr heuer!?
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Oder verstehe ich hier nichts mehr heuer!?

Es ist schon spät.......
Ich habe auch mittlerweile auf Energiesparmodus umgeschaltet.
"Ich bin Eulentyp" und ich und mein Sadist in mir läuft um diese Uhrzeit erst richtig zur Form auf. Aber hier hat sich zumindest mein innerer Sadistenkollege in mir verabschiedet ....
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich sag Euch was: Es gab hier auch schon Themen, wo mein persönliches Empfinden sehr gestört war. Wo sich mir fast der Magen umdrehte. Dennoch habe ich erkannt, dass es Menschen gibt, die so etwas mögen/lieben und den notwendigen Kick daraus ziehen.

Will damit nur sagen, dass es einer härter, der andere voll krass hart und wiederum ein anderer SoG liebt. Alles hat seine Bedeutung für diese Personen. Aber gewollte Gewalt in Bezug auf BDSM gänzlich in Frage zu stellen und es mit Missachtung der Menschlichkeit in Verbindung zu bringen, ist für mich kaum nachvollziehbar.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Abwehr
Also ich denke immer noch bei der TE könnte es sich um einen Forentroll handeln, wie ist sonst der Widerspruch zu erklären, dass die TE unter Vorlieben: Unbedingt: SM/BDSM stehen hat. [...] Oder verstehe ich hier nichts mehr heuer!?
Tja, was soll ich dir mit auf den Weg geben @*********enker? Hier nur dies:
Es wurde im Threadverlauf bereits benannt, dass die Wiese BDSM eine große ist mit ganz verschiedenen Präferenzen. Das Label SM/BDSM als Vorliebe im Profil ist deshalb nicht geeignet, etwas substanzielles über die konkreten Präferenzen zu erfahren.
Und dies noch: die TE als Forentroll zu bezeichnen, zeigt nur deine Abwehr, sich mit Positionen, die nicht deine sind, inhaltlich tiefer zu beschäftigen. Das ist ein Kommunikationsstil, der dem Thema nicht förderlich ist. Da mildert auch die Ausrede, du würdest ggf. einfach nicht begreifen, worum es geht, deine abwehrende Beleidigung ab.
Aber gewollte Gewalt in Bezug auf BDSM gänzlich in Frage zu stellen und es mit Missachtung der Menschlichkeit in Verbindung zu bringen, ist für mich kaum nachvollziehbar.

Selbst unter Stinos ist mir das so noch nicht begegnet, eher dann "wer daran gefallen hat sich verprügeln zu lassen , meine Welt ist es nicht".

Aber von jemanden der als Vorliebe unbedingt BDSM angibt .... diese Info kann mein kleines Männerhirn nicht mehr verarbeiten. Da kommt bei mir "Error". Ich geb es offen zu!

@***ta:
Ich find es eher beleidigend BDSMler als gewalttätig pauschal zu bezeichnen. Aber mit Dir möchte ich nicht diskutieren, lach. Das hatten wir schon und führt zu nichts ...
Wenn ich beleidigend bin, dann ist dies so!
*******vin Mann
873 Beiträge
Respeklosigkeit und Gewalt hat im BDSM nichts verloren liebe TE !!!

Ich bin bekennender Sadist. Ein sadistischer Herr, der seine stille Dominanz hat.

Aber ich werde kein Stück Fleisch in einer Session/Fetischpartnerschaft dulden!!!

Eine sub/sklavin, die sich mir hingibt, hat das Selbstbewußtsein, die Größe und die Stärke,
sich fallen zu lassen und sich mir zu überlassen. Aus freien Stücken!

Und das allererste ist, ich respektiere mein Gegenüber,
habe hohen Respekt vor der Person als Mensch, Frau und sub/sklavin.

Klar schlage ich sie, sorge dafür, das sie Schmerzen erleidet, bis an ihre Grenzen und auch darüber hinaus. Aber alles im Rahmen dessen, was mir diese Frau, meine jeweilige sub/sklavin, zugesteht. Und oft ist es auch so, das sie mächtig stolz ist auf Spuren, die man Tage später noch sieht. Die sie im Spiegel entdeckt. Ich habe schon Fotos von den Spuren unaufgefordert bekommen, weil es sie so toll fand, sie kickte (o.k. Ist nicht so, als wenn sie mir nichts gäben würden wenn sie noch da sind). Ich habe sogar schon erlebt, das es eine sub gab, die total enttäuscht war, das man schon Stunden nach der Session keine Spuren mehr sah. Und das lag nicht daran, das ich zu zart zu ihr war.

@ miracle67
Ich selbst liebe es, wenn ich meinem Partner ausgeliefert bin, es erregt mich, wenn er bestimmt, was er mit mir macht.
Ich nenne es generell Gewalt, wenn einem Menschen, egal in welchem Kontext, etwas wiederfährt, dass nur von der aussenstehenden Person kontrolliert wird.

zu 1., Du liebst es, wenn Du Deinem Partner ausgeliefert bist
zu 2., Du sagst, das wenn einer Person was wiederfährt, was nicht in seinem Kontrollbereich ist, Gewalt ist.

Darf ich daraus schließen, das Dir Gewalt angetan wird ?
Dann aber ab zur Polizei, mach eine Anzeige wegen Körperverletzung (gehört auch seelische dazu) und/oder Freiheitsberaubung. Gewalt hat nichts mit BDSM zu tun!

Im BDSM treffen sich Menschen mit verschiedenen Neigungen/Fetischen. Treffen sich zwei, wo sich das teilweise deckt bzw ergänzt, besteht eine gute Grundlage dafür, eine gemeinsame Session/Partnerschaft in den verschiedenen Formen zu haben.

Diese zwei Personen müssen sich selbst und gegenseitig schätzen und respektieren. Gewalt wird es da nicht geben, auch wenn es Schläge und andere Dinge geben kann, die körperliche Schmerzen verursachen. Ebenso hat es da keine seelische Gewalt zu geben! Dazu gehört für mich unter anderem auch schon das hörig sein einer sub/sklavin ihrem Dom/Herrn gegenüber!!! Die letzten Sätze gelten übrigends für jede Partnerschaft, auch außerhalb von BDSM!
Sehr schöner Beitrag, kann man weiter nichts mehr zusagen. Einfach richtig ausgedrückt und beschrieben.

LG. Bunti335
@dom_Querdenker
Ich fordere dich unmissverständlich auf, deine giftigen und respektlosen Kommentare, ich sei ein "Troll" zu unterlassen.
Bleib du bei deiner Meinung, ich kann deine Standpunkte in keinerweise mehr nachvollziehen.
****na Frau
24.667 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********enker:
Wenn ich beleidigend bin, dann ist dies so!

Jemanden als Forentroll zu bezeichnen, nur weil man seine Denkweise nicht nachvollziehen kann, ist durchaus beleidigend. Nicht nur, dass es generell gegen die Joynettiquette verstößt, so sind wir hier auch noch im BDSM MIT HERZ und da ist es noch weniger angebracht.

Bei künftigen Postings bitte ich das zu beachten. Dankeschön.

*modda*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Ich bin auch absolut gegen Beleidigungen.

Dennoch möchte ich anmerken, dass ich TE durchaus als sehr beleidigend wahrnehme.

Wir sind hier in einem BDSM Forum - und Schmerz zufügen und empfangen ist ein grosser Zweig von BDSM - insbesondere in den Buchstaben SM Sadismus und Masochismus vertreten.

Nun müssen wir uns in unserer eigenen Gruppe doch tatsächlich anhören, dass wir respektlos und menschenunwürdig handeln?

Wo fängt denn Beleidigung an und wo hört sie auf?
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich habe die Diskussion hier rege verfolgt und ab einem gewissen Punkt mir selber gesagt, dass ich mich heraushalten werde, weil die Kluft der Einzelnen zum Verständnis: "was ist BDSM" so groß ist dass keiner die Meinung des anderen akzeptiert.
Angeheizt wird das Ganze aber wirklich erst einmal durch die negativen Aussagen des TE. Ich kann da den Kommentar von Dornrosen voll unterstreichen. Auf mich wirkt die Aussage des TE befremdlich bis beleidigend.
Ich habe mir diese bewusst jetzt noch einmal durchgelesen und finde darin keinerlei Akzeptanz wie wir BDSM betreiben und dabei sehe ich mich selbst noch als "Kuscheldom". Mein Anteil Sadist ist einfach nicht so stark wie mein Hang zum DS. Trotzdem werde ich durch den Stolz meiner Sub auf ihre Spuren emotional sehr ergriffen, weil sie mir zeigt, was es für sie bedeutet "gezeichnet" sich im Spiegel zu betrachten. Spuren deren Ursache sie ausserhalb einer Session nicht ansatzweise ertragen könnte aber innerhalb einer solchen nicht genug davon bekommen kann. Nachvollziehen kann man dies wohl erst wenn man selber einmal geflogen ist oder es bei jemanden beobachtet hat.
Und auch wenn sie mir stellenweise komplett ausgeliefert / fixiert ist und ich dementsprechendes Werkzeug (auch meine Hand ist eines *g* ) benutze übe ich zu keiner Zeit Gewalt aus. Und dagegen verwehre ich mich entschieden.
Einen Stino würde ich vielleicht mit seiner Meinung ignorieren, weil er es überhaupt nicht nachvollziehen kann, was BDSM bedeutet, aber hier erwarte ich einfach mehr.
Deswegen:
*troll*
@ miracle67
Nun habe ich schon öfter die schrägsten Erzählungen gehört, wie toll doch die Striemen nach einer Session seien, dass nur dann eine Session erfolgreich sei, wenn auch der Körper mindestens eine Woche davon erzählt.....

Zu meiner Zeit, als ich noch auf der dev/maso Seite agierte, gehörte ich zu denjenigen, die die Spuren nach einer Session sehr liebte und ich war auch irgendwie stolz darauf.
Der Erfolg einer Session war und ist heute davon abhängig, wie wir uns dabei fühlen.. und nicht von den Spuren danach.

Ist das wirklich so? Oder fehlt es da an beiden Seiten an Respekt vor dem MENSCHEN, der sich da hingibt? Bei dem, der sich so misshandeln lässt, und bei dem der misshandelt.

Hier von einer Misshandlung zu schreiben ist eine sehr unglücklich gewählte Wortwahl.
Wenn ein Mensch misshandelt wird, hat das, für mein Empfinden, absolut NICHTS mit BD-SM zu tun.

Bitte nicht falsch verstehen, ich denke, jeder soll seine Phantasien ausleben. Aber diese offensichtliche Nichtachtung des eigenen Körpers und der eigenen Seele, die beschäftigt mich doch sehr

Hm, für mich beutet SM, dass ich den Körper und die Seele des Gegenübers sehr achte - ggf. mehr als in einer "normalen" Beziehung. Es ist eben Aktion=Reaktion... ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass eine dom/sad Person sehr viel Einfühlungsvermögen braucht, um zu spüren, wie weit man gehen kann... bzw. zu wissen, ich kann die Grenzen ein wenig erweitern oder eben nicht.

Es gibt SM-Praktiken, die ich schon früher und auch heute abgelehnt habe. Aber es gibt auch Praktiken, die ich früher hasste und heute selbst liebe.. D.h. meine eigenen Grenzen und Sichtweisen haben sich verändert.

Eine bewusste Nichtachtung des Körpers und der Seele des Gegenübers.. auch das hat nichts mit BDSM zu tun.

LG
Schreiben oder nicht schreiben ist hier die Frage.

Ich fasse mich so kurz es mir möglich ist obwohl ich Romane schreiben könnte wenn ich all das lese.

Spuren einer Misshandlung, einer Vergewaltigung tun weh und sind MISSachtung *ja*

BDSM hat in meiner Welt etwas mit Tiefe zu tun und die wird unter anderem auch durch den Schmerz verursacht. Aber es gibt Grenzen, ich kann jederzeit stoppen, reden und mich ausprobieren.
Erst gestern habe ich ein Erlebnis mit meinem Spielpartner gehabt das mir meinen Horizont erweitert hat was in mir schlummert und gelebt werden will. Nicht weil er es will oder andere es erwarten , sondern weil es mir Lust macht es auszuprobieren und zu leben!

Die Spuren ... sie sind schön für mich, weil sie mich erinnern an die Gefühle, an die Sicherheit und das Erlebte. Ja, an die SIcherheit! Ich fühle mich sicher in Gegenwart meines Doms ohne wenn und aber , nur deshalb kann ich es leben. Es ist ein Teil von mir der leben will. Weil es in mir etwas zusammen bringt und heilt. Mit einem Schmerz der in einem Gefüge statt findet das mich wachsen lässt und mich nicht klein macht. Ich werde endlich so verdammt frech und mutig in der realen Welt in allen Bereichen, weil mich BDSM und der Schmerz und die Spuren freier macht.

Ich weis auch warum das so ist. Weil ich die Spuren die weh tun kenne .... ohne Sicherheit, ohne Respekt, ohne Raum für mich, ohne Worte, ohne einen Menschen der auf meine Grenzen achtet , ohne Selbstwertgefühl , ohne .......

Deshalb sind mir meine Spuren nach einer BDSM Session so wertvoll und trage sie mit einem Lächeln und Stolz *ja* Weil ich es kann und will und weiter wachsen werde !

für meine Verhältnisse war das kurz *lol*
********egel Paar
2.626 Beiträge
Obwohl ich mich in den Beiträgen von Catta und Dornrosen sehr wieder finden kann, kann ich doch nicht auf meinen Händen sitzen bleiben.

Ich finde es mehr als erstaunlich, wie die TE es schafft, in ihrem EP und den weiteren Beiträgen einerseits für Toleranz zu werben (jeder soll seine Lüste so ausleben, wie er mag) und gleichzeitig einen doch für viele unter uns wesentlichen Bestandteil von BDSM, nämlich SM, als falsch, wenn nicht gar krank zu diskreditieren.
Da mangelt es definitiv an Respekt und zwar seitens der TE.

Den Unterschied zwischen Gewalt und Lustschmerz will ich hier gar nicht weiter erläutern, das hat zuletzt Yoona wunderbar auf den Punkt gebracht. Vielmehr beschleicht mich das Gefühl, dass die TE diesen Unterschied gar nicht wirklich verstehen will , da es ihr einfach zu fremd ist.

Reines Spanking funktioniert für die TE laut Profil so nicht, ist ja auch völlig in Ordnung. Woher aber die Schlussfolgerung kommt, dass es dann für Andere auch nicht funktionieren kann, diese Antwort bleibt sie uns schuldig.

Im Übrigen gibt es, zumindest bei uns, kein "reines Spanking", auch da besteht unglaublich viel Nähe zwischen uns, ich werde geküsst und gestreichelt und nicht einfach nur "verprügelt". Spuren sind dabei nicht wichtig, aber für mich persönlich durchaus schön, wenn sie da sind. Weil sie mich an die Situation erinnern, nicht weil ich darauf stolz bin (wieso stolz sein, etwas ausgehalten zu haben, was einen selbst innerlich befriedigt...finde ich persönlich paradox).

Meinem Körper und meiner Seele geht es besser denn je.

Der Sperling
@******e67

Du kannst vieles von mir fordern.

Ich bin aber dom genug diese Forderung abzuweisen, insbesondere, wenn Du mir pauschal in meiner Neigung und Eigenschaft als Dom unterstellst - ich sei ein Gewaltätiger, der Frauen verprügelt.

Und sorry, wenn ich mich wiederhole:
Für mich ist es wirr im Profil unter Vorlieben unbedingt BDSM anzugeben, aber das geminsam einvernehmliche Schlagen oder Schmerzzufügen gegegenüber dem weiblichen Sub-Part als gewaltätig zu bezeichnen. Auch und gerade im Hinblick auf die vielfältige Individualität innerhalb des BDSM. Denn die Toleranz, die Du von mir für Deine Sichtweise einforderst, solltest Du dann auch für die Sichtweise der andere hier und meiner Sichtweise einräumen.

Dies ist nicht ausdrücklich von Dir nicht geschehen. Du forderst von mir Respekt, respektierst aber nicht meine Sichtweise und bezeichnest mich als Gewalttäter.

@**ds
Ich habe kein Problem, wenn es von Euch gewünscht wird, hier mich aus dieser Gruppe abzumelden. Kurze Mitteilung genügt und ich melde mich aus dieser Gruppe ab.

Ich bin aber Dom genug von meinem legitimen Standpunkt nicht abzuweichen und bei lebensfremden Verhalten (BDSM für mich unbedingt ./. BDSM ist Gewalt) mich zu fragen ob die TE ernst zunehmen ist oder nicht. Und dies hat wenig damit zu tun, dass es hier um BDSM für ANFÄNGER geht.

In einer Gruppe der Autoschnellfahrer wäre sicherlich ein jedes Gruppenmitglied irritiert, wenn ein Neumitglied ernsthaft fragt " mus man denn so schnell fahren, Schnellfahren ist gefährlich und gewaltätig"

Ggfls. verabschiede ich mich hier von allen anderen Gruppenmitglieder und wünsche für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Liebe Te,

vielleicht kannst du deine/ eure Art des Bdsm einmal schildern damit ein Verständnis aufkommt wo denn nun der Unterschied ist.

Du hast geschrieben.... Gespräche vorher und nachher seien sehr wichtig für euch., du liebst es ausgeliefert zu sein...... und dann enden die Informationen für mich.

Warum ich das Frage... um deine Beweggründe zu verstehen warum und woher deine Meinung kommt... udn damit meine ich nicht hörensagen oder jemand hat mir erzählt etc.

Jemand schlaues hat mal zu mir gesagt.... wenn du mit Wattebäuschen beschmissen werden möchtest bist du falsch hier *fiesgrins*
... ein letzter Versuch...
Ich versuche mal, meine vielleicht doch sehr missverständlichen Formulierungen zu erklären.

1. Ich habe in keinerweise bdsm mit sinnloser Gewalt gleichsetzen wollen. Was mich zu dieser missverständlichen Formulierung gebracht hat, war ein Gespräch mit drei jungen bdsmlerinnen, die auf eine für mich nicht nachvollziehbare Weise mit ihren Blessuren geprahlt haben.

2. Ich verstehe manches nicht, was ich im Leben schon gesehen habe, was mir begegnet ist. Ich spreche aber niemandem seine eigenen Vorstellungen ab. Es sei denn ICH werde entsprechend von meinem Gegenüber behandelt.

3. Dass eben auch körperliche Strafen, Schläge ein Teil dieser Welt sind, ist mir bewußt. Ich stelle es auch nicht in Abrede. Aber wenn ich das Gefühl habe, da ist jemand, der diese Praktiken seltsam losgelöst schildert, mache ich auch den Mund auf.

4. Ich habe wohl nicht deutlich genug gesagt, dass ich alles, was ein Paar einvernehmlich tut, auch für die beiden Personen, oder auch mehr, okay ist. Und da liegt eben auch meine Betonung drauf: einvernehmlich. Was ich aber während dieses Gespräches gemerkt habe war, dass da vorallem bei einer der Damen dieser Aspekt total zu fehlen scheint....

5. Den Striemen an meinem Unterarm von der letzten Session hatte ich eine Woche- und er hat mich , wie es hier mehrfach geschrieben wurde, stolz gemacht. Ich hatte aber bei niemandem, der sich hier geäußert hat, den eindruck, dass er/sie es nötig hatte, damit zu prahlen, wie die session(s) abgelaufen sind.

Wie gesagt, ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt, was ich bedauere. Ich mag diese Welt, ich muss nicht alles ausprobieren, manches wird mir immer fremd bleiben.

Deswegen aber beleidigt zu werden, als Trollbeschimpft zu werden, weil ich nicht verstanden werde, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlicher machen.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
******e67:
Deswegen aber beleidigt zu werden, als Trollbeschimpft zu werden, weil ich nicht verstanden werde, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Du hast vor 2 Tagen diesen Thread eröffnet. Ich habe dich viele Stundem in Chat BDSM für Anfänger gesehen wärend diese Beiträge geschrieben wurden... unter anderem auch von mir. Es sind über 2 Tage kritische Stimmen Laut geworden... du hattest Zeit genug dieses "falsche" Bild gerade zu rücken... jetzt kommt es mir eher wie ein zurück rudern vor weil dir der Gegenwind nicht schmeckt.
Wir sind alle individuell...
... BDSM ist eben in einer gewissen Weise eine Parallelwelt. Es ist schön dorthin gehen zu dürfen und zu können. Aber der 'Alltag' sieht doch bei den allermeisten denke ich gänzlich anders aus.
Trotzdem gibt jeder seinen Grundcharakter nicht auf. Manche gehen eben offensiver mit den Neigungen und Fantasien um als andere. Ich habe zwar keinen Mitschnitt des Gesprächs mit diesen drei Damen... Aber so wie es Dominanz und Unterwerfung gibt gibt es auch aktiv und passiv, extro- und introvertiert...
Geprahlt, also 'anzugeben', mit Spuren einer Züchtigung mag eben einfach eine sehr offensive, exhibitionistische Art sein mit dem erlebten umzugehen. Aber was auch immer die Beweggründe für diese, ich nen es mal, Selbstdarstellung war... das wirst Du nur von den drei Damen erfahren. Alles was wir hier dazu beitragen können ist Schall und Rauch und sind lediglich spekulative Vermutungen.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Liebe miracle,
da hast Du wohl sehr unglücklich formuliert, ob wohl ich fast ein wenig ahnte, dass Dich das nun geschilderte bewegt. Ich gebe zu, dss auch ich erst einmal auf Dein Profil geschaut hatte, ob sich da wieder jemand zu BDSM äußert, der von der Neigung eigentlich keine Ahnung hat.
Es warr sehr kug, gerade für Dich, dass noriko eine detaillierteren Aussage von Dir erbeten hat.

Es geht mir persönlich im D/s - Bereich manches Mal so, dass ich das Gefühl habe, da haut jemand auf die Pauke, der seelenlos spielt oder alles nur macht, um Beachtung / Zuwendung zu erlangen. Meist ignoriere ich oder frage auch mal nach, ohne den anderen mit meiner Einstellung zu konfrontieren - weiß ich doch sebst, wie unsicher ich am Anfang war, jetzt noch bin.
Du hättest das Gespräch mit den dreien suchen sollen oder Dir Deine Meinung biden sollen und gut. Ich verstehe aber auch, dass Du einfach mal darüber reden wolltest. Leider ging der Schuss nach hinten los - und ich glaube auch nicht, dass Dich da jemand persönlich beleidigen wollte (glaub es mir einfach).
noriko hat aber auch im anderen Recht: Du hättest es durchaus schon früher erkären können - in aller Interesse und vor allem Dir zuliebe.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Liebe TE,

du scheinst von ein paar Gesprächen mit offenbar jungen, eher unerfahrenen Subs/Masos auszugehen...und daraus schließt du auf uns alle. Und ziehst weitere Schlüsse, die einige von uns nicht nachvollziehen können.

Du wirst mich niemals mit Spuren prahlen erleben. Das ist intim, das gehört mir und meinem Liebsten. Wer es nötig hat, mit Spuren zu prahlen und das als das Nonplusultra des BDSM zu deklarieren, hat meiner Meinung nach das BDSM mit Herz nicht verstanden. Aber der Umgang mit Spuren ist ein völlig anderes Thema.

Ich habe das anhaltende Gefühl, dass du SM nicht verstehst und deine Aussagen zu Gewalt und Missandlung werden von deinem letzten Posting nicht wirklich entkräftet.

******e67:
Aber wenn ich das Gefühl habe, da ist jemand, der diese Praktiken seltsam losgelöst schildert, mache ich auch den Mund auf.

Wer oder was sagt dir denn, dass dieses "seltsam losgelöst" nicht vollkommen positiv empfunden wird?
Gerade wenn es um junge Frauen geht, die diese Spielart gerade für sich entdecken... ist es da nicht nachvollziehbar, dass das vielleicht erste Ausleben der Neigung artikuliert werden will? Vielleicht auch ein bisschen euphorisch?
Nur weil es nicht dein Spiel ist, ist es nicht schlecht.

Der Sperling
******ria Frau
609 Beiträge
******e67:
Ich habe wohl nicht deutlich genug gesagt, dass ich alles, was ein Paar einvernehmlich tut, auch für die beiden Personen, oder auch mehr, okay ist. Und da liegt eben auch meine Betonung drauf: einvernehmlich. Was ich aber während dieses Gespräches gemerkt habe war, dass da vorallem bei einer der Damen dieser Aspekt total zu fehlen scheint.

Hier scheint es sich um ein ganz persönliches Problem einer Person zu handeln, das wir hier jedoch nicht lösen können, da wir die Menschen und näheren Umstände, um die es geht, nicht kennen.

Des weiteren würde ich den Begriff "BDSM" nicht als zutreffend sehen, sobald die Einvernehmlichkeit außer Acht gelassen wird.
***ta Frau
1.817 Beiträge
TE-Erklärung
Ich bin aber Dom genug von meinem legitimen Standpunkt nicht abzuweichen und bei lebensfremden Verhalten (BDSM für mich unbedingt ./. BDSM ist Gewalt) mich zu fragen ob die TE ernst zunehmen ist oder nicht. Und dies hat wenig damit zu tun, dass es hier um BDSM für ANFÄNGER geht.
Es ist eine Sache, sich durch ein Threadthema persönlich angegriffen zu fühlen und eine andere, darauf argumentativ, gelassen oder persönlich angreifend zu reagieren. Wie überall macht der Ton die Musik. Ich selber halte es nicht für undominant, auf persönliche Angriffe in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu verzichten und betrachte es nicht als Ausdruck von Dominanz, sich persönlicher Angriffe zu befleißigen.
Ach ja: der Thread steht in der Gruppe BDSM mit Herz. *zwinker*

@******e67,
Ich habe in keinerweise bdsm mit sinnloser Gewalt gleichsetzen wollen. Was mich zu dieser missverständlichen Formulierung gebracht hat, war ein Gespräch mit drei jungen bdsmlerinnen, die auf eine für mich nicht nachvollziehbare Weise mit ihren Blessuren geprahlt haben.
Bloß hast du dieses Gespräch und deinen Eindruck, deine Gedanken dazu, dein Unbehagen losgelöst vom konkreten Sachverhalt verlängert hin zu pauschalisierenden Aussagen, die für mich provokant sind, weil sie meine BDSM-Räume verurteilen und ja, schlicht weg an der Oberfläche der Sicht von außen bleiben.
******nig Mann
24.982 Beiträge
auch ich verstehe immer wieder mal einzelne zusammenhänge nicht. manchmal interessiert es mich, und dann frage ich nach. so weit, so gut.

nun ist es eine sache, sich in der wortwahl zu vertun - und das auch leider erst recht spät etwas klarer zu machen. eine andere sache ist es aber, mit persönlichen angriffen auf allgemeine und pauschale aussagen zu reagieren!

um es klar zu sagen:
gerne kann hier kontrovers diskutiert werden! und es darf und soll dabei auch gerne mal klartext geschrieben werden! aber persönliche angriffe werden ganz sicher nicht toleriert, denn sie sind noch sicherer einfach nicht nötig!

insofern bitte ich allseits um ein wenig abkühlung der erhitzten gemüter! und bitte nicht gleich alles persönlich nehmen, was sich nicht an jemand persönlich richtet... das schafft ein deutlich entspannteres diskussionsklima! *ja*

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.