Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15873 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Darsteller Girl/Girl Fetisch- & SM-Film am 8.6. gesucht
Kurzfristig Darstellerin für eine Fetisch- & SM-Film in Berlin am Do.
zum Thema
Hände? - Ein Fetisch.
Ihr lieben, ich schrieb gerade schon einen ähnlichen Beiträg über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an unsere weiblichen BDSMler

*******958 Frau
9.875 Beiträge
Manchmal ist es für andere schwierig zu sehen ob es einvernehmlich ist oder nicht
Die im Eingangsbeitrag beschriebene Situation ist mir sowohl von der Beteiligten- wie auch der Zuseherseite bekannt.
Eine Eimischung an falscher Stelle kann dabei ein fast Killer sein
doch wenn ich mich öffentlich ( mit öffentlich meine ich nicht die Fußgängerzone oder ähnliches)
auf solches einlasse muss ich jedoch damit rechnen das jemand das ganze als Übergriffe oder Missbrauch ansieht und einschreiten. Ätzend wird es fürmich deshalb nicht weil mich jemand dabei anspricht undkurz erkundigt ob es ok ist.
Ätzend wird es dann, wenn mein: es ist ok und gut so, noch weiter interveniert. Das ist dann für mich eher ein Übergriffe.
Wenn man mir ins Gesicht sieht, ich mit strahlenden Augen deutlich sage das es so ok, gut und gewollt ist, sollte das dann auch respektiert werden.

Was mir hier noch von der TE fehlt, ist die Erklärung wie sich die Betroffenen zur Intervention geäussert haben
oder habe ich das überlesen?
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Spekulationen über Spekulationen
Ich fasse für mich zusammen:

Egal wie der Name der Party war, es gab Spielmöglichkeiten und damit war Spielen okay.

Es steht nirgends das NUR in den Spielbereichen gespielt werden darf. Damit sollte man sich nicht gestört fühlen, wenn - egal wo - gespielt wird. So genannte öffentliche Bereiche heisst nun nicht, dass da nur geraucht wird.

Internationales Codewort "Mayday" gilt überall, kennt aber nicht jeder.

Nur weil mir etwas nicht gefällt und/oder ich was nicht kenne, bedeutet es nicht, dass es ohne Einverständnis ist.

Spiele unterbrechen ist legitim, sollte aber wohl feinfühliger sein. Ich fand das Gelesene hier klasse mit dem "Grün". Sub kurz ansprechen, Möglichkeit für ein Stop geben - denn nicht jeder hat ein Codewort - und dann dezent zurückziehen.
**********Fleur Frau
10 Beiträge
Also...
... Vorliebe hin oder her. Das ist erstmal nebensächlich. Doch, wenn es um "Gewalt" geht ist dies wieder ein anderes Thema. Und hat natürlich somit immer einen bitteren Beigeschmack, egal ob man jetzt solche "Spiele" mag' oder nicht.

Fakt ist doch, dass jeder der Beteiligten wissen sollte, worum es sich dreht, und so viel Zivilcourage haben sich wenigstens beim Veranstalter informieren, ob dies auf der Veranstaltung überhaupt möglich ist. Denn Fetisch-party ist nicht gleich Fetisch-party. Somit wüsste zumindest schon mal der Veranstalter was eventuell passieren könnte, und könnte eventuell auch vor Ort sein, um so ein "spezielles Szenario" im Blick zu haben.

Denn da appelliere ich mal an die Vernunft, der Beteiligten und besonders dem "dominanten" Part, der gegenüber seinem submissiven Part Verantwortung tragen möchte und auch hat, so gedankenlos den anderen Gästen gegenüber verhält, ich sage nur Sozialkompetenzen und auch Empathie, etc.
Denn, wenn nicht SM'ler anwesend waren/ sind, welches Bild oder welchen Eindruck sollen diese denn von dieser faszinierenden Welt bekommen?

Schön von Irvin formuliert:
"Und zu allem Überfluß, egal ob das Spiel einvernehmlich war oder nicht. Es war eine ganz ganz schlechte Werbung für BDSM, wenn die nicht BDSM'ler auf der Party das als BDSM angesehen haben sollten. So ein Verhalten kann ich schon aus dem Grund nicht befürworten, weil die nicht BDSM'ler auf der Party sich wohl in ihren Gefühlen "vergewaltigt" gefühlt haben. Ich lebe gern meinen BDSM aus, aber ich habe es bisher immer so ausgelebt, das Nicht-BDSM'ler nicht die Möglichkeit hatten, sich "vergewaltigt" zu fühlen."

Es ist nun mal so, dass die Menschen nun mal grundverschieden sind, und das sollte jeder respektieren, ohne Vorurteile.

*wink*

Beste Grüße

The_Lady
******ria Frau
609 Beiträge
***in:
Eine Gothik-Party oder Lack- und Leder-Party ist auch eine Fetisch-Party, trotzdem müssen die Teilnehmer da nichts mit BDSM am Hut haben und müssen mit so Aktionen auch nicht rechnen. Also meiner Meinung nach! Ich bleibe bei meinem NoGo !

Es kommt auf die "Gangart des Spieles" an, denke ich. Harte BDSM-Spiele würde ich auf solchen Partys vermeiden, um niemanden zu erschrecken oder "zu überfahren".
Einfühlsamkeit und Rücksichtnahme sind meines Erachtens in diesem Zusammenhang wichtige Schlagworte.

****ine:
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass mein BDSM nicht nur ins stille Kämmerlein gehört.

Diese Ansicht kann ich gut nachvollziehen, denn auch wir (mein Partner und ich) haben mittlerweile Gefallen dran gefunden, BDSM nicht nur im stillen Kämmerlein auszuüben.
Möglicherweise bin ich ein bisschen exhibitionistisch veranlagt, denn es kickt mich, wenn andere zusehen. *schaem*

Nun ist es aber so, dass Rücksichtnahme für uns ein wichtiger Punkt ist, also... einerseits gefällt es uns zwar, wenn Leute zuschauen und vielleicht sogar hin und wieder große Augen machen in Momenten, in denen ich etwas härter angefasst werde, - andererseits ist es uns aber auch wichtig, dass sich niemand (vor allem Personen, die mit BDSM nichts am Hut haben) gestört fühlt. Hier die Waage zu halten, ist die große Kunst.

Wir haben für uns die Lösung gefunden, dass wir in Swinger-Clubs in einem Playroom spielen und die Tür offen lassen, sodass zusehen kann, wer immer möchte.
Man kann diese Art von Spielen jedoch nicht vergleichen mit den Sessions, die wir zuhause machen, die oftmals viel brutaler sind und möglicherweise Außenstehende wirklich erschrecken würden.
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@Irvin
Zu Deinen Hinweisen/Überlegungen bzgl. Werbung für oder gegen BDSM könnte eine

freche auch etwas zynische Überlegung sein ...

... so könnte evtl. BDSM wieder den BDSMlern gegeben werden und von den Shades of Greylern befreit werden *rotfl* *juhu*

Aber im Ernst, wir können hier auf die konkreten Aussagen der TE eingehen und diese diskutieren. Ich bin immer wieder negativ berührt wie schnell hier aus der Ferne ohne Beteiligung Schlußfolgerungen u. Urteile gefällt werden, die m.E. nicht zulässig sind.
**ti Frau
1.431 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei Dank
Sind wir alle verschieden. Es ist schade dass ich leider nur im Nachhinein erzählen kann aus unserer Sicht.
Ich habe auch einigen privat geantwortet denn bei den vielen Beiträgen kann ich nicht auf jeden einzelnen eingehen.

Wir haben uns nicht mehr mit denen unterhalten, wir haben nicht geschrieen und auch keinen um Hilfe gebeten. Auch die Veranstalter, wir kennen sie nicht ,wurden nicht informiert. Und das wirklich sofort aufgehört wurde war auch gut so, ansonsten hätte ich mehr nachgefragt und mehr unternommen.
Wie auch erwähnt waren einige reine Fetish Freaks dort die kein SM praktizieren, das weiß ich weil wir uns mit einigen unterhielten, und da ich keinen kannte von den Akteuren und Sie dann nur mit einem nicken zurück ließ war vielleicht auch nicht so die feine Art. Ich war aber wirklich so aufgebracht dass ich wahrscheinlich nicht mehr so ruhig reagiert hätte wenn Sie mir zu verstehen gegeben hätte dass dies nicht gewollt war.
Meinen genauen Wortlaut ihm gegenüber kann ich nicht mehr wiedergeben, nur noch in der Erinnerung.
Ich fragte ihn ob so ein Verhalten hier ok ist und warum er so viel Gewalt anwenden muss, und ob sie, wenn sie wollten, es nicht woanders machen können. Keine Antwort nur Augen gesenkt und jaja gemurmelt.

Auch glaube und respektiere ich, dass es bei solchen Gewaltspielen etwas härter zur Sache geht, mich kickt es ja auch wenn ich meinen Sub etwas anders behandel als es ein normaler sehen würde. Ich habe nicht nachgefragt weil für mich die Beendigung der Szene ausreichte um sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Wir saßen schon noch eine Weile dort und es passierte nichts mehr. Die zwei Männer unterhielten sich noch und sie saß nur daneben.

Ich lebe SM mit sehr viel Verantwortung und auch sehr viel Gefühl, aber auch mit Strenge und Härte. Ob ich jetzt übertrieben reagierte oder nicht spielt in so einer Situation keine Rolle. Gewalt wird leider zu oft bagatellisiert und übersehen. Lieber einmal zu viel eingreifen und sich Ärger einhandeln als einmal wegschauen und nichts zu tun. So gehe ich durchs Leben.
Wenn beide mir gesagt hätten dass sie nur spielen, hätte ich mich wirklich entschuldigt für das Eingreifen, hätte aber trotzdem darum gebeten es in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten auszukosten.

Ich habe wirklich noch NIE jemanden so mit einer einem Sub und Bondageseilen umgehen sehen, und egal ob es Mann oder Frau ist, das was dort geschah war eine Schande in meinen Augen.
Manchmal traut man sich auch nicht vor anderen das Safeword zu sagen weil man sich schämt...habe ich auch schon erlebt.
Die Spekulationen bleiben, hätte wollte könnte.

Ich habe eingegriffen und für mich war es richtig, und wenn die Gegenüber es für nicht richtig hielten dann hätten auch sie es sagen können.
Natürlich könnte ich bei den Veranstaltern nachfragen, aber es waren so viele Gäste dort von vielen Plattformen, dass dieses Spiel, was ungefähr 5 Minuten ging - für mich schon viel zu lang - wahrscheinlich nur von denen gesehen wurde die unmittelbar in diesem Raum waren.
*******vin Mann
873 Beiträge
*********ub_W:
... so könnte evtl. BDSM wieder den BDSMlern gegeben werden und von den Shades of Greylern befreit werden *rotfl* *juhu*

Na, ich bin auch nicht glücklich über diese "Weltlieteratur" (hab den ersten Band gelesen und vom zweiten die ersten 80 Seiten), die für mich für den Mülleimer der Literaturwelt gemacht wurde und herzlich wenig mit BDSM zu tun hat. Ich wollte aber jetzt denen, die darauf neugierig geworden sind, nicht das Recht absprechen, die Neugierigen zu sein. Da liegt es ja wohl an uns, sie richtig an die Hand zu nehmen. Ähnliches hat ja damals auch "Secretary" ausgelöst. Die Stammtische waren voll, wie auch die Partys. Nun. Die einen sind dabei geblieben, die anderen nicht. Was solls! Ich sehe die Neugier der Menschen auf BDSM entspannt. Was ich über "Shades of Grey" denke, das habe ich ja schon gesagt.

@ Sir_Leu_Sub_W
Und zu dem Thema der TE. Nun, wenn wir uns darüber nicht auslassen sollen, dann könnte der Mod das Thema auch gleich sperren. Daß das Thema für viel Zündstoff sorgt und aus der Ferne nicht entgültig zu beurteilen ist, das liegt in der Sache an sich. Und wenn Du genau gelesen hast, dann habe ich nicht gesagt, das es so war, sondern das es danach aussieht und habe ja auch die Einlassung von Khaleesi bestätigend geantwortet *zwinker*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich persönlich finde das tema interessant. Wie unterschiedlich reagiert wird. Auch wenn das geschehen de nicht mehr zu sondern ist. So gibt es doch Einblick wie manch einer denkt. Und das ist gut so.
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@Irvin
wenn wir uns darüber nicht auslassen sollen

Doch jeder soll sich darüber auslassen!
Ich empfinde es genauso wie es @*******y31 sehr schön geschrieben hat.

Nur seine eigene Meinung und seine eigenen Empfindungen und Interessen formulieren ist etwas anderes als über eine Situation zu urteilen, bzw. sie zu interpretieren die man nicht kennt/nicht erlebt hat.
Dagegen wehre ich mich.
Gerade weil BDSM und die Empfindungen und Einschätzungen dazu so vielfältig sind.

Du hast in Deinen Beiträgen hier auch sehr viel interessantes beigetragen, was mit dem von mir "gebrandmarkten" nichts zu tun hatte.
******nig Mann
24.986 Beiträge
*********ub_W:
über eine Situation zu urteilen, bzw. sie zu interpretieren
na genau danach wurde aber (unter anderem) gefragt. *zwinker* siehe im eingangsposting:
Wärt ihr eingeschritten? Hättet ihr dem - was auch immer es war - ein Ende gesetzt?

es wurde auch immer wieder betont, dass es natürlich schwierig ist, eine situation zu beurteilen, bei der man nicht dabei war. es gab hier aber eben nur die möglichkeit, die worte der te zu lesen und selbst sich im kopf ein bild der situation zu schaffen. und diese bilder, die dort entstanden sind, sind mit ziemlicher sicherheit auch recht unterschiedlich bei den einzelnen lesern! (es wäre eher seltsam wenn es nicht so wäre)

ich fand die wortmeldungen hier durch die bank sehr konstruktiv! die standpunkte wurden zum größten teil nachvollziehbar dargelegt - immer unter der voraussetzung, dass eben auch das selbstzusammengesetzte bild im eigenen kopf überhaupt so stimmte. deshalb kam ja auch immer mal die frage nach der reaktion der sub auf, denn im endeffekt ist es natürlich sie, die darüber entscheiden muss, ob dieses spiel so gewollt war oder nicht.

ok, der ort war wohl für eine nicht-reine sm-veranstaltung mindestens unglücklich gewählt. wie sehr das aber unpassend war hängt wiederum auch von etlichen faktoren ab: angefangen bei dem text, mit dem die veranstaltung beworben wurde, bis hin zu den gästen, die dann letzten endes tatsächlich da waren. ich kenne durchaus fetisch-parties, auf denen teils ziemlich heftig gespielt wurde (auch im halböffentlichen bereich). dort war das aber auch völlig ok, bzw mir ist zumindest niemand aufgefallen, der damit überfordert zu sein schien.

generell ziehe ich meinen hut vor menschen, die in einer situation, die sich für sie nach "nicht ok" anfühlt, auch den mumm und den arsch in der hose haben, dann einzuschreiten! *top* und genau das war hier für die te der fall!

vielleicht hätte man anders einschreiten können, vielleicht hätte man es auch nicht unbedingt müssen - aber das können wir eben nicht sicher sagen, denn wir haben nur die bilder, die die te in unsere köpfe gepflanzt hat. sie ist eingeschritten weil sie die situation nicht ok fand! ich finds gut! *ja*
**********ssion Mann
462 Beiträge
egal wo....egal wer
...wir alle sind Menschen und sollten uns dann auch entsprechend benehmen .... die von Dir beschriebenen Vorgänge sind mit Ausübung der Lust überhaupt nicht mehr vereinbar und jeder det nur zuschaut muss sich die Frage warum er nichts tut gefallen lassen.
Hier wurden in jedem Fall das mindeste getan.
******nig Mann
24.986 Beiträge
**********ssion:
die von Dir beschriebenen Vorgänge sind mit Ausübung der Lust überhaupt nicht mehr vereinbar
Also ich habe hier ein paar Beschreibungen vergleichbarer Situationen gelesen, die da anderer Meinung sind.

**********ssion:
jeder det nur zuschaut muss sich die Frage warum er nichts tut gefallen lassen.
Auch dazu gab es etliche Wortmeldungen.

Aber wie schon erwähnt wird die geschilderte Ausgangssituation wohl auch recht unterschiedlich interpretiert - von dir vermutlich etwas krasser als von dem einen oder anderen vorigen Schreiber.
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@Sweet_Obsession
von @******nig wurde es schon aufgezeigt, wie vielfältig hierzu schon die Auffassungen, gerade von Deiner abweichend waren.

Es ist sicherlich immer schwierig und kritisch, wieviel "mutet der Aktive den Anwesenden Unbeteiligten zu"

Aber um BDSM erfolgreich und gut leben zu können muß man denke ich schon deutlich mehr zulassen bzw. tolerieren als für Dich möglich erscheint.
*****nja Frau
1.982 Beiträge
Ich habe mir wirklich Zeit genommen um hier alles genau zu lesen. Wer wirklich jemals eine echte Vergewaltigung oder auch nur eine versuchte Vergewaltigung erlebt hat, würde wahrscheinlich erst einmal zu einer Salzsäule erstarren, ich halte von diesen Spielen überhaupt nichts. Denn ich habe, mit knapp 14 und später mit etwa 16, es geschafft durch wehren um dann wegrennen zu können und mir hat dies schon gereicht.
Daher verstehe ich diese Art von Fantasien überhaupt nicht. Aber eins verstehe ich, wenn man spürt das bei einem "Spiel" es nicht mit rechten Dingen zugeht und man dann um zu helfen reagiert.

BDSM ist vielfälltig, ja, aber dies bedeutet nicht immer und überall das zu tun und zu lassen was man(n) (Frau) möchte. Ich bin der Meinung, das man auch mal das Spielen wenn es unangepasst an dem Ort ist, sein lässt. Denn dies gibt kein wirklich gutes Bild ab, was sie später vom BDSM haben. Denn dieses Bild könnte dann völlig schief aussehen. Denn so wie es Irvin meint, kann ich es nur unterschreiben. Ronja *hexe*le
******ria:
Irvin:
Eine Gothik-Party oder Lack- und Leder-Party ist auch eine Fetisch-Party, trotzdem müssen die Teilnehmer da nichts mit BDSM am Hut haben und müssen mit so Aktionen auch nicht rechnen. Also meiner Meinung nach! Ich bleibe bei meinem NoGo !

**********opold Paar
34 Beiträge
Was für Emotionen!
Endlich hier in diesen Forum angemeldet, habe auch ich mal die Gelegenheit über diese Affäre zu berichten.

Fakten:
Die von meiner Lady und Lebenspartnerin beschriebene Szene spielte sich gegen 2 Uhr früh ab, als uns die Death Metal Musik auf der Tanzfläche etwas zu laut wurde, und wir uns gemütlich im Raucherlokal zurück zogen, und dort unsere Radler zuende trinken wollten.
Dieser Raum war ziemlich gross, am anderen Ende war die kleinere Bar der Location wo man ebenfalls rauchen konnte, von der man den Vorfall beobachten konnte.

Trotzdem fehlte es an Licht um alles genau unterscheiden zu können.
Mir sind die 2 Jungs zwischen 25 und 30 schon beim Eintreten aufgefallen, der "Täter" spielte bereits schon mit seinen Seilen in der Hand als ob er sie zählen wolle.

Als das "Opfer" den Saal betrat, begab sie sich zu den 2 Jungs, sah aber nicht unbedingt aus als würden sie sich kennen. Sie befanden sich so etwa 3 Meter vor uns, und standen während wir alle sassen.
Es ging erst spielerisch zu, etwas laut aber nicht genügend um alle übrigen Raucher abzulenken.
Bald wurde der "Täter" etwas übermütig und begann das "Opfer" immer fester in seiner Gewalt zu halten.

Spätestens hier wurden die Leute aufmerksam, und meine Lady war schon am kochen. Plötzlich rastete der "Täter" aus, indem er das "Opfer" mit festen Griffen an sich zog und die Seile mit Kraft über die gleich so grosse Sub zu bändingen. Er zog dabei immer fester und konnte sie dabei noch mit seinen Seilen knebeln.
In der Art in der sich das "Opfer" wehrte konnte man noch sehr schlecht über den Consens beurteilen. Als dann plötzlich der improvisierte Cowboy sein Opfer mit viel Lärm wie ein Vieh zu Boden geschmissen hatte, griffen wir ein!"

In diesen Moment stand meine Lady auf und unterbrach das was nicht mehr wie ein Spiel aussah, und versuchte den "Täter" und das "Opfer" zur Vernunft zu bringen. Diese zeigten beide keine Reaktion, auch konnte sie verknebelt nicht viel melden. Und alles stoppte gleich danach.
Das ganze dauerte keine 5 Minuten, der kritische Moment wo evtl. es ausuferte, konnte sich nicht ergeben, da es wirklich nur sehr kurz war.

Mein Gefühl:

Dass es meiner Lady nicht recht war konnte ich nur zu gut spüren und verstehen, allein schon weil hier zwei gegenpolige Welten gegenüber standen, aber es ging nicht um das.
Der junge Mann - für mich ein Rotzkerl - hatte alles um sich ausgeblendet und sein Handeln war höchst unkontrolliert und wuchtig, aber nicht im besoffenen zustand - es ging also um Sekunden bis einer der Anwesenden dieser miesen Show ein Ende gab, und da war meine Lady eben die erste die blank zog.
Dass keine der drei, auch nicht die Dame etwas zur Antwort gab, bestätigte mir nicht nur ein unverantwortliches Verhalten, sondern ganz einfach ein pueriles (kindisches) Getue dass wohl weder mit Rapeplays noch mit Bondage was am Hut hat.

aber notwendig war es auf jeden Fall einzugreifen aus unserer Sicht, und es hat wirklich nicht geschadet diesen Wannabies ins Gewissen zu sprechen. ob es was nutzen wird.....

Trotzdem ist es ein anregendes Thema weil es eine Gewissenfrage ist: Wo endet das Spiel? Wo fängt pure reine sinnlose Gewalt an, und ab wann mischt man sich ein?
Und da hat meine Lady die Antwort gegeben.
Wenn Emotionen den Weg zum Verstand bringen, und deswegen handelten wir!

Vielen Dank für die rege Unterhaltung. So macht ein Forum Spass.

Paul Leopold
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ihr seid teilweise recht einseitig im be- und recht schnell im verurteilen.

***i :
Für mich sind Frauen Göttinnnen und Königinnen.
spricht für eine gewisse sichtweise, oder?
wurde -meines Erachtens - sehr roh und gewalttätig.
mal ganz böse, sorry liebe Kati: alles jenseits von wattebällchen ist für eine königin natürlich schon roh und gewalttätig.
Er versuchte sie mehrfach zu fesseln, sie befreite sich und setzte sich wieder hin
warum setzt sie sich wohl wieder hin und verlässt nicht schreiend und tobend den raum?
Vielleicht mag ich da Frauen zu sehr, als dass ich Ihnen so eine Gewalt und eine Art Vergewaltigung entgegenbringen würde.
fehlt dann nicht automatisch auch das verständnis für frauen die genau das wollen sowie die erfahrung , der geübte blick so eine situation richtig einzuschätzen?

es gibt also genug gründe, es auch mal von der anderen seite zu betrachten, und nicht nur den eigenen bdsm, die eigenen moralvorstellungen als maßstab anzusetzen.

wenn ich das zerpflücke und analysiere kann niemand guten gewissens verurteilen.
auch wenns ichs für falsch halte da einzugreifen - ausser die "vorstellung" war wirklich nicht im sinne der party - find es mutig und richtig, dass die te eingeschritten ist.
es gibt imer eine möglichkeit einzuschreiten ohne gleich eine session anderer zu ruinieren.
beim nächsten mal vielleicht anders.

Wenn Emotionen den Weg zum Verstand bringen, und deswegen handelten wir!
muss man vom "eingreifer" aber auch verlangen dürfen, die lage objektiv zu beurteilen und nicht nach den eigenen emotionen.
Zu gern würde ich ja mal die Gegenseite lesen

Ich spiele nicht öffentlich , kann also nicht mitreden wann auf welcher Party welches Spiel gespielt werden darf

Ich bin da bei AnDur das Personal kann sicher weiterhelfen .

Ihr habt eure Urteil über die drei gefällt und dabei bleibt ihr sicher

Ich für mich, würde es als unglaublich respektlos empfinden würdet ihr mein Spiel derart unterbrechen und danach so drüber schreibt.

Das das Spiel in diese lokation unangemessen war sei dahingestellt
Die Situation die ihr als Gewalt einstuft und den Beteiligten bdsm Verständnis absprecht finde ich nicht in Ordnung
Subs die dieses Spiel mögen sind keine Opfer !

Hat sich die Sub denn bedankt für euer eingreifen ?

Ehrlich gesagt finde ich einfach keine Rechtfertigung außer das ihr euch belästigt fühltet und es damit erklärt der Frau zu helfen

Nochmal gab es eventuell die Möglichkeit Blickkontakt zur Sub herzustellen ?
Das wäre fr mich der dezenteste weg gewesen .
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
@LadyCat_Leopold
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, die einige neue Sichtweisen eröffnet, zumindest für mich.

Wobei, wie ich ja schon betont habe, dass wir nur vermuten können und ob diese Vermutungen und unsere Interpretationen in die richtige Richtung gehen ???

Also meine Eindrücke:
So wie Du die Einleitung/Eröffnung der Szene beschreibst liest es sich für mich nach einem von den Dreien vorher abgesprochenen Rollenspielszenarios. Was diese dann in beschriebenem Raum eröffnet haben. Ich vermute, dass dann die Absicht bestand, die gefesselte Sub/Sklavin "abzuschleppen" um sie dann woanders zu "bestrafen/mißbrauchen" - wie auch immer - und ihr habt den Fortgang dann leider unterbunden.

Die genannte Uhrzeit deutet für mich darauf hin, dass sie sich für ihr Spiel bewußt einen Moment ausgesucht haben könnten, wo normalerweise "der meiste Partybetrieb schon vorbei ist" , d.h. man eher auch mal machen kann was man möchte, ohne (zu viel) Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

(Bands spielen bei Tanzabenden ja auch meist so ab ca. 1-2 Uhr die Musik für sich und nicht (mehr) für die Gäste *zwinker* )

Die (Nicht-) Reaktion der drei auf Eure Reaktion kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte in vergleichbarer Situation sicher auch erstmal nicht reagiert um mich Euch gegenüber im Zaum zu halten.
Vielleicht hätte ich dann so nach 30-45 Min., wenn ich meine Emotionen wieder im Griff habe und ihr noch da gewesen wäret, dann das Gespräch mit Euch gesucht ...

Aber wie gesagt das ganze ist als Nichtbeteiligter mit sehr viel Vermutung und wenn und aber verbunden.

Sir Leu
**ti Frau
1.431 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals
Uns geht es NICHT darum jemanden an den Pranger zu stellen.
Viele Antworten und Meinungen haben mich zum nachdenken angeregt, und wahrscheinlich beim nächsten eingreifen mit etwas anderer Reaktion zu handeln.

Wie auch schon erwähnt, wir sind selber sehr aktive Partyveranstalter, und auch deswegen interessieren uns Spielarten die vielleicht für uns ungewöhnlich sind.
Mich interessiert es wirklich ob genau so etwas wirklich gespielt wird. Und ich habe mindestens schon selber über 100 Partys besucht, und es ist bis jetzt nur zweimal so etwas passiert wo ich annahm es geht zu weit.

Ich möchte keinen verurteilen, wenn die das, was sie taten, für gut finden, Bitteschön.
Mein Interesse liegt daran zu erfahren ob andere auch schon einmal so ein Gefühl hatten, oder ob Frauen so etwa spielen und wie sie es spielen.
Natürlich wäre es toll wenn die Akteure das lesen könnten und auch mitdiskutieren. Aber da wir sie nicht kennen, bleibt es dem Zufall überlassen.

Wenn es Menschen gibt die genau auf so etwas stehen und darin auch ihre Lust empfinden, warum nicht. Ich dominiere ja auch sehr bewusst meinen Partner und dies stößt bei normalen auch manchmal an eine Grenze, aber diejenigen wissen das wir es mögen.
Natürlich möchte ich auch die Augen öffnen, denn in unserer heutigen Zeit wird wenig hingeschaut und nicht aktiv gehandelt.
Genau wie alle anderen hier ihre Meinung vertreten, was wir ja wollen, so vertreten wir eben auch unseren Eingriff.

Sir Leu und andere hier haben mich wirklich jetzt anders denken lassen, da ich selber noch nie öffentlich so eine Aktion erlebt habe. Und ich könnte mir auch vorstellen dass dies ein Grund hätte sein können, vorher geplant. Da ich es nicht wusste, war meine Reaktion anders. Trotzdem hätte ich die drei gebeten dies nicht unbedingt dort zu machen, weil die Party wirklich sehr voll war und es bis früh 4 Uhr als wir gegangen sind immer noch voll war. Es war also nich so dass es hier zu fortgeschrittener Stunde war, das ganze fing selbst sehr spät erst an mit dem Einlass. Zu der Zeit wo es geschah war die Party voll am laufen.

Vielleicht ist der ein oder andere Satz nicht glücklich gewählt, und ich bin auch keine Romanschreiberin so dass ich immer die passenden Worte finde. Es spielen auch viele Emotionen eine Rolle.
Und nochmals, ich habe wirklich schon über 100 te von Partys besuchen können, selber veranstalten wir monatlich eine SM Party, und so wie es da ablief habe ich in meinem ganzen SM sein in sehr aktiven 15 Jahren noch nicht erlebt. Und das schockierte mich.
Und wenn ich Neulinge höre die auch mal auf eine unserer Partys kommen, denen versuche ich zu zeigen das gerade Verantwortung und Achtsamkeit eine große Rolle spielt.
BDSM ist eine wunderbare Sache, wenn BEIDE Seiten es auskosten. Und ich habe jetzt erfahren dass auch bei solchen Spielen beide Seiten es so wollen. Ich lerne gerne dazu. Dafür bin ich dankbar.
Trotzdem appelliere ich an jeden immer verantwortungsvoll auch anderen gegenüber zu sein. Und damit meine ich auch BDSM in Ehren zu halten, und immer SSC zu leben.
Und nochmals, ich möchte nicht persönlich werden, und greife keinen an. Wir haben das erlebt, und wir möchten gerne mit anderen, egal wie sie denken, dies diskutieren. Dafür sind ja Plattformen da.
Ich möchte erfahren ob es wirklich sein könnte dass man sich so verhält. Egal wo es war und egal wer es war.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
**ti:
Trotzdem appelliere ich an jeden immer verantwortungsvoll auch anderen gegenüber zu sein. Und damit meine ich auch BDSM in Ehren zu halten, und immer SSC zu leben.
Verantwortungsvoll ja, jedem gegenüber wenn ich an einer sm-Party bin? könnte ich nicht versprechen,
mir sagt nicht jedermann SM zu umgekehrt sagt nicht jedem meine Art SM zu.
Wenn ich an einem SM Event bin, gehe ich davon aus, das ich mich dort, mit wenigen Ausnahmen, auch ungehindert ausleben kann. Fühlt sich jemand dadurch gestört, hilft, sich umdrehen und eine Ecke suchen wo derjenige nicht gestört wird. zwinker

Immer SSC zu leben?
Das mag dein Wunsch sein und für dich auch ok, nur bedenke dabei bitte das es Menschen gibt die etwas anderes Leben
und dies in vollem Bewusstsein und einvernehmlich nur eben nicht SSC
Nunja

Die Formulierungen von Paul Leopold sind anmaßend , verurteilend , respektlos

"Rotzbengel , Wannebies , Jungs" (Männer zw.25-30 Jahren sind keine Jungs !)

Da im Nachhinein keine Kommunikation zwischen euch Beteiligten entstand empfinde ich diesen thread mittlerweile als reine Anprangerung .

Dein Mann sprach von Tätern und Opfern

Das ist mehr als unglücklich
Es wäre sehr nett wenn ihr das revidiert .

Ich hab ein recht ausgeprägtes Helfersyndrom
wahrscheinlich wäre mein erster Impuls auch ein Eingreifen gewesen aber ehr in Form von Kontaktaufnahme zur Sub ohne deren Spiel zu unterbrechen
ein Grund warum ich mich weigere öffentlich zu spielen
Dennoch ist es mir nicht schlüssig warum die drei derart schlecht bei euch gewertet werden .

Rape fantasien und spiele empfinde ich als nicht sonderlich ungewöhnliches

Freut mich das verschiedene Meinungen und sichtweisen gut aufgenommen werden

Gruß
**ti Frau
1.431 Beiträge
Themenersteller 
Worte
Wannebie - jemand der Aufmerksamkeit erhaschen möchte (ist die Bedeutung) und es ist Ihnen gelungen

Rotzbengel ... Ok, darüber könnte man sagen das es nicht nett ausgedrückt ist - Ein frecher Kerl der Schabernack treibt und gerne Muckis zeigt

Und Jungs sagen wir zu vielen. Ich rufe selbst gestandene Männer : Hey Jungs, kommt mal rüber.

Im französischen gibt es viele Ausdrücke die bei Deutsch anders ankommen. Mein Schatz ist Franzose und schreibt so, ich helfe ihm nur etwas dabei.
Da ich ihn kenne ist es wahrlich nicht in seinem Sinn abwertend gemeint. Auch ihn hat es eben erschreckt.

Dann müsste jede Oma die zum Enkel sagt Rotzlöffel - das ist ja eigentlich Gang und Gebe wenn jemand was anstellt - sich darüber soooo Gedanken machen.

Und ich starte auch einen Aufruf...wer meint sich darin zu erkennen, und ich denke diejenigen wüßten es, bitte schaltet euch mit ein.
Wir möchten zu gerne verstehen warum, wenn es ein Spiel war, es bei uns so ankam dass es anders aussah, und wie es eigentlich gemeint war. Leider hatten wir nicht mehr die Möglichkeit miteinander zu reden.
Wir stellen uns gerne, und wenn wir im Unrecht sind entschuldigen wir uns auch ganz öffentlich!
*******ind Mann
753 Beiträge
Ich war nicht auf 100 SM-Parties (höchstens binär 100 = also 4) und kenn mich nicht aus, und hab daher eine dumme Zwischenfrage:

Ist das eigentlich realistisch, daß welche in ein partyöffentliches Gefilde gehen und ausgerechnet dort ein nonconsensuales Spiel spielen - und die Sub, obwohl es dann nonconsensual geworden ist, kein Safeword sagt?

Wie hab ich mir das vorzustellen? Daß sie es aus Höflichkeit ihrem Herrn gegenüber in der Partyöffentlichkeit nicht sagen will - oder, daß sie (bzw. alle drei) in so einen Strudel, eine Trance eingetaucht sind, wo sie alle nicht mehr so richtig wussten, was sie taten?
(das stell ich mir ja - als Nichtkenner - so vor, daß es die Kunst, das Ziel dieses Spiels ist, möglichst weit in die Schummrigkeit zwischen "echt" und "nicht echt" vorzustoßen)
**********opold Paar
34 Beiträge
Naja, das Wort Kunst ist viel zu schade für das was "geboten" wurde *ggg*
Man stelle sich vor man sitzt gemütlich bei ein Rock Festival und da kommt ein Typ, der auch wie ein Heavy Metallic aussieht, mischt sich ins Publikum vor deiner Nase, packt seine Klampfe und ein Verstärker aus und brummt rücksichtlos den Leuten um sich mit sinnlosen Gedudel und fürchterlichen Stimme die Ohren voll.
Wer steht da nicht einmal auf und fragt was das soll?
So könnte man das vergleichen.

Man kann nachträglich behaupten"wow, das war ein eigener Styl" oder "den hätte man nicht unterbrechen sollen", wer sich sowas nicht anhören will kann ja auch weg gehen.
Aber in diesen Thread geht es ja darum wie Ihr reagiert hättet, wir haben ja reagiert.

Ob Rapeplay beabsichtigt war sei dahin gestellt, es sah am Anfang so aus als wäre es eine Vorbereitung zu Bondage gewesen, das Mädchen zeigte selbst eine Bereitschaft dazu. Aber wie es dann ablief war wiklich alles andere. Ich habe schon Seilschaften gesehen von denen man wirklich behaupten kann dass eine Kunst dahinter steckt, aber das war alles anderes als gekonnt.
Ein Codewort macht auch nur Sinn wenn man es aussprechen kann, das "Opfer" hatte ja den Mund mit zwei dicke Seilen voll.

Neunwellen, Du hast sicher ein Sinn für Hingabe und liebst die härtere Gangart, es sei Dir auch vergönnt, aber in den Händen von so ein Anfänger hättest Du vieleicht eher gelacht dort wo die Bunny einen Schreck bekommen hat. Jemanden unkontrolliert auf den Boden zu werfen kann schon böse Folgen haben, man landet immer am Boden, nur in welchen Zustand?

Es geht nicht um was beabsichtigt war oder nicht, was nachträglich geschehen ist ist genauso unwichtig in diesen Thread, die Frage war wie verhaltet man sich wenn so eine Kake am dampfen ist bevor sie aus dem Topf ragt! - schaut man weg, oder engagiert man sich? - Sorry für meine Ausdrucksweise, aber sie helft mir das zu wiedergeben, was ich in diesen Moment empfunden habe.

Gruss
Paul leopold
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
**ti:
mindestens schon selber über 100 Partys besucht,

ein gutes beispiel dafür - für uns alle - dass die eigenen erfahrungswerte gern überschätzt werden.
auch nach 1000 partys werden noch sachen passieren, die wir (so) noch nicht gekannt haben.

**ti:
Dann müsste jede Oma die zum Enkel sagt Rotzlöffel

ist schon was anderes wenn zu meinem enkel rotzlöffel sag, wie zu einem remden erwahsenen.
aber darüber müssen nun wirklich nicht streiten. eine "verunglimpfende betitelung" ist nun mal ein (nur ein) indiz dafür, dass man sein gegenüber nicht ernst nimmt

**ti:
Wannebie - jemand der Aufmerksamkeit erhaschen möchte (ist die Bedeutung) und es ist Ihnen gelungen
ein wannabe ist erst mal nur ein möchtegern und im fetisch/sex kontext was ganz anderes, wirrklich was ganz ganz ganz anderes *zwinker*

**ti:
Wir stellen uns gerne, und wenn wir im Unrecht sind entschuldigen wir uns auch ganz öffentlich!
finde da gibts keinen grund zum entschuldigen. ihr fühltet euch gestört und aus eurer sicht aus gutem grund verpflichtet einzugreifen. hätten die herren über wesentlich mehr erfahrung verfügt als ihr, wärs nicht soweit gekommen. sie können also nicht sagen, unwissende anfänger haben ihnen die session versaut.

**********opold:
die Frage war wie verhaltet man sich wenn so eine Kake am dampfen ist bevor sie aus dem Topf ragt!
die frage ist erst mal: ist da wirklich die kacke am dampfen oder hat da jemand flatulenzenchen und ich ein empfindliches näschen *zwinker*
wenn man meint da dampft es, muss man einschreiten. keiner (hoffentlich) macht dann einen vorwurf dass man eingeschritten ist. trotzdem muss aber kritik erlaubt dass die situation evtl. falsch eigeschätzt wurde oder - zb. mangels erfahrung - gar nicht richtig einschätzt werden konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.