Um nicht nur einfach eine weitere Playlist zu generieren wäre es toll, wenn zu den Stücken auch ein (kurzer) Kommentar geschrieben wird, was an dieser Musik für euch so berührend / besonders ist.
Hab ich vor kurzem im Krankenhaus gehört. Mein Herr hat es mir in einer Situation geschickt, in der ich etwas Aufmunterung gebraucht habe. Und ich fand es spontan sehr schön.
Seit jeher ist es für mich der Inbegriff für Liebe, wenn sich ein Paar im gleichen Rhythmus bewegt.
Meine Großeltern ließen alles stehen und liegen, wenn "Ihr Lied" gespielt wurde. Sie nahmen sich in den Arm, sahen sich tief in die Augen und tanzten.
of Dire Straits bringt mich mit seinem 1985er Hit WALK OF LIFE wieder in die Spur, wenn ich mal verstimmt oder nicht sooo gut drauf bin. Hier liegt der Focus eher mehr auf der Melodie als auf dem Text. Guter Rock-n-Roll-Rhythmus und schwungvolle Nummer. Dire Straits sind nicht umsonst meine Lieblingsband geworden.
Ich schließe die Augen und befinde mich gedanklich in einer Berliner Küche, wo morgens nach einer langen Nacht spontan zu dem Lied getanzt wurde... und fühle mich wohl... weil ich endlich erfahre, wie sich BDSM mit Herz anfühlt, wenn ein gewisses Band existiert, Vertrauen, wenn es einfach fließt...