Eine andere Frage die sich mir stellt ist, ob sich da auch Dinge reinschleichen können, die eigentlich nichts mit Demütigung zu tun haben!
Dinge, die schlicht mehr in der Ecke
Machtkampf zu suchen sind.
Es kann für eine Sub, die gerne die Oberhand behalten will, bestimmen will, was denn der Herr mit ihr tun darf, sehr demütigend sein, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Ob die Handlung selbst eine Demütigung ist, ist nicht gesagt!
Nehmen wir mal an, um das zu veranschaulichen, Sub geht davon aus, dass sie benutzt wird, ihn zum Beispiel oral verwöhnen soll - und das kickts sie.
Der Herr jedoch weist sie an, ihm die Schuhe auszuziehen und seine Füsse zu waschen. Das weist sie zurück und sagt, ich bin doch nur sexuell devot und knie mich doch nicht vor dich hin, um dir die Füsse zu waschen!
Muss sie dies tun, weil er es will, die jedoch nicht, ist es für sie vielleicht eine Demütigung, viel mehr aber verletzter Stolz.
Einmal mehr zeigt sich, in jedem einzelnen Fall kann der Grund der Frage und die Antwort auf die Frage, vollkommen variieren.
So kann der Grund für die empfundene Demütigung auch bloss eine Lektion sein seitens Dom sein, kann Platzzuweisung sein, kann der Wunsch sein, Emotionen zu wecken, sub über eine Hürde zu führen oder auch nochmals etwas ganz anderes sein!
Demütigung selber kann auch etwas anderes sein, ein Gefühl von Scham, Peinlichkeit, aber eben auch schlicht verletzter Stolz, Kränkung oder auch wieder etwas ganz anderes.
Um die Frage zu beantworten, müsste man schlicht mehr erfahren umd die Personen kennen!