Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
zum Thema
es ist kalt .. das Herz5
Klirrende Kälte in manchem Herzen harte Worte die wie Dolche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehst du unter BDSM mit Herz?

Bei allem was hier bereits geschrieben steht, glaube ich nicht noch wesentlich Neues beitragen zu können. So bestätige ich Eure Ansichten.
Auch ich will "SM & Liebe" in Kombination und kann mir ein reines "Spiel" absolut nicht vorstellen, schon deshalb weil es keine tiefere emotionale Verbindung zum Spielpartner gibt. Schließlich ändert man für einen Spielpartner auch nicht sein Leben, wozu ich jedenfalls in Teilen im Rahmen einer herzlichen Beziehung mehr als bereit wäre. Und ja mit dem Schmerz schenke ich auch Liebe und empfange diese zugleich, wenn vlt. auch in einer solchen andersartigen Liebesbeziehung nicht jeder Schlag von Herzen kommt, doch auch Erziehung und Strafe kann ein Geschenk sein. Man muss sehen, das sich der dominante Part viel Zeit nimmt und Mühe macht ... und dieses auch als Zuwendung würdigen und schätzen. Liebe kann so vielfältig sein.
für mich ist....
der BDSM MIT HERZ die ECHTE Liebe und die tiefe und das die Empathie des zusammen sein, was das Herz ,bzw. die Herzen miteinander angeht...

BDSM MIT HERZ ist für mich, das die Herzen miteinander den BDSM leben, ohne überhaupt selbst aktiv dabei zu sein......weil die Herzen miteinander die Neigung oder die Persönlichkeit zueinander leben.......

denn das Herz ist nicht nur ein Organ, das einen lebendig hält und wo das Blut durch fließt, sondern auch die Gefühle strömen dadurch............und das geht in allen Ebenen in meiner Beziehung......

und auch bei mir gibt es sehr viel schmerz und sehr intensiven Schmerz und mein Herz ist voller Liebe zu meinem Herrn und so erlebe ich u.a. im aktiven SM den BDSM mit Herz..............

hierzu................

Ich möchte nicht viele Worte gebrauchen *zwinker*

Bindung,
Durchdringendes
Sehnsüchtiges
Miteinander

Mit
Inniger
Tiefgründiger

Hingebungsvoller
Emotionaler
Raumfüllender
Zweisamkeit

dazu..ich danke für diese Worte,wehrte DatSexyDuo.....

ehrenvollen Gruss

kleiner Engel *knicks*
ich glaub' der loyale kleine Engel spricht einfach von einer tief inne wohnenden Veranlagung *top* Aber ja - alles Gefühl kommt von Herzen und SM ist Emotion pur *g*
**CC Paar
261 Beiträge
Wir haben es gewagt ;-)
Fotoalbum "15.07.2016" von JoCC

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/1745695-567553.jocc.html#media_id_0_15013246_567553_1745695
****na Frau
24.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm JoCC, ich kann gedanklich die Verbindung "BDSM mit Herz" und eure Hochzeit nachvollziehen. Ein paar Worte dazu hätte ich dennoch sehr schön gefunden. Aber alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg, wünsche ich euch auf alle Fälle. *vielglueck*

Bei dem Link zum Strafbock erkenne ich den Zusammenhang jedoch nicht. Helft ihr mir da weiter? *g*
**CC Paar
261 Beiträge
Zunächst einen lieben Dank für all eure Komplimente und guten Wünsche, die uns erreicht haben! *knicks*
Gleicher Dank gilt auch der konstruktiven Kritik von Marena. *blumenschenk*
Bei der Auswahl des threads haben wir uns weniger auf die Frage "Was verstehst du...." bezogen, sondern mehr auf die Überschrift "Mein Herzstück".
Dieses Herzstück ist aber nun nicht der Strafbock, sondern das sind wir füreinander, der Eine für den Anderen.
Ja, das Fotoalbum ist selbst erklärend und der Bezug des Strafbock-Fotos sollte eigentlich durch die Bildbeschreibung unterhalb des Fotos klar werden:
Der Bräutigam hat sich erlaubt, seiner Angetrauten dieses Spielmöbel zum Geschenk zu machen.

Unser Verständnis von BDSM mit Herz dürfte allen näher Interessierten sicher auch durch unser recht offen gestaltetes Profil erkenntlich sein, ebenso der Umstand, dass wenig Text für uns eher unüblich ist. *zwinker*

Liebe Grüße,
die JoCC
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
BDSM, mit Herz und Verstand
Hi leute
für mich ist der Bereich des SM ,BDSM ,TANTRA ,SWINGEN
mittlerweile nicht mehr so gekapselt wie ich das die letzten Jahre im Kopf hatte.
BDSM mit Herz bedeutet für mich , das ich all das was so in einer session
mit meinem gegenüber sein kann versuche zu erfühlen und umzusetzen.

Dazu gehört in erster LINIE
das ganze Vertrauen der anderen Person.
Ein Spiel das nur von einer Person genossen wird....
ist wie eine tolle Speise OHNE Salz.

Und somit hat Egoismus nichts im BDSM mit HERZ verloren.
Das Herz ist eh unser Antrieb im Leben
es gibt so viels das mit Herz zu tun hat.....und selbst erklärend ist.
Vieles wird im Alltag einfach nicht mehr wahrgenommen.

Um herzlich zu sein , muss MANN und auch FRAU ihr Herz spüren und nicht verschließen.
Dazu ist es nötig sein HERZ also den Ort wo es sitzt zu kennen.
Da gäbe es noch viel zu schreiben.....

wie sagte Lilo Wanders
ÖFFNET EURE HERZEN und herzt EURE ÖFFNUNGEN
was gibst da noch mehr zu schreiben
zwinkernd verabschiede ich mich
ACABAR
********e_hb Frau
633 Beiträge
Es muss nicht gleich Liebe sein, denn nicht jede Dom/Sub Beziehung basiert auf eine Partnerschaft mit Liebe.

Für mich ist es wichtig, Vertrauen, Sympathie und viel Geduld.

Lg
Aber es darf Liebe sein.

Sternenwind (er)
Es ist in jedem Fall...
ein wunderschönes Gefühl, wenn

... meine Sub nicht nur mit Respekt und Demut, sondern auch mit liebevollen Augen zu mir aufschaut!
... sie nicht nur diszipliniert, sondern auch fürsorglich versucht, mir alle Wünsche von den Augen abzulesen!
... sie die ihr gestellten Aufgaben auch aus selbstverständlicher Liebe heraus erfüllt!
... sie sich mir nicht nur deshalb anvertraut, weil ich dominant, stark und selbstbewusst bin!
... sie sich meiner Dominanz nicht nur unterwirft, sondern sich mit Haut, Haaren und Herz (!) mein Eigen nennt!

H.
*******dis Frau
313 Beiträge
Ich gehöre Dir.../ Du gehörst mir...
...ist oft eine Floskel, die genutzt wird um die Besitzverhältnisse zu klären.
Für mich ist es eine Liebeserklärung und beinhaltet die Aussagen:

Du bist mein Ein und Alles
Ich vertraue Dir
Ich verspreche Dir Sicherheit

Für mich ist die Beziehung zwischen 2 Spielpartnern genauso wertig und innig, wie zwischen zwei Lebenspartnern und funktioniert bei mir nicht ohne Gefühl für den Anderen.

Ich liebe meinen Mann und ich liebe meinen Dom...auf zwei unterschiedliche Weisen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche

Anja
*********aoten Paar
273 Beiträge
BDSM mit Herz...
...sagt für mich viel aus.

Innigkeit zwischen den Partnern.
Fürsorge, Einvernehmlich, Empathie/Einfühlungsvermögen,Herzens Nähe, Emotionen, Respekt, Güte, Stänge, Kommunikation uvm
Zwei (oder mehr) Menschen, die sich sehr nah sind, egal wie hart oder soft ihr D/s, SM oder Bondage ist.
Es geht nur um die Menschen, die es gemeinsam ausleben, um ihre Verbundenheit und ihre Zufriedenheit, um ihr persönliches Glück.
Andre Menschen müssen das nicht verstehen, nicht leben. Sie sollten es Respektieren und stehen lassen.

Mein *senf* dazu.
Mit Herz und Seele
BDSM ist für mich die innigste und intimste Form der Sexualität die ich bisher erleben durfte.

Das Geschenk der Unterwerfung das ich von meiner Sub bekomme resultiert aus Vertrauen und Hingabe, und sie weiß das sie sich fallen lassen kann ohne fallen gelassen zu werden, immer in der Gewissheit das sie von mir wohlbehütet und geschützt durch diese Welt geführt zu wird.

Ich als ihr Dom schätze dieses Geschenk sehr, Respekt und Wertschätzung sind ihr ebenso gewiss wie mein Herz und meine Seele. Was wiederum nicht zwingend Liebe bedeuten muss, aber Verantwortung und Empathie, Fürsorge und Verpflichtung meiner Sub gegenüber.
********el75 Mann
2.025 Beiträge
Das verstehe ich unter BDSM mit HERZ
Auch wenn SM nicht mein Leben bestimmt, ist es ein Teil von mir.

Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.

Dominanz (Führung) gibt es nicht nur im SM. In erster Linie sollte der Sex zwischen zwei Personen dies beinhalten: Sich gegenseitig führen in der Sexualität des Gegenübers. Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. Sich aber auch selbst führen. Führen sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, vertrauen und Kontrolle abgeben. Sich dabei selbst wahrzunehmen, sich selbst zu spüren, sich hingeben können. Erst mit dieser Basis ist eine einseitige Unterwerfung möglich. Und es sollte etwas besonderes bleiben. Das ist meine Meinung.

Gruß
Nordbengel
******tar Frau
4.835 Beiträge
BDSM mit Herz
bedeutet für mich, dass ich es nicht mit jemand ausleben kann und möchte, mit dem ich mich nicht auch Gefühl verbindet, ein Band. Ich habs probiert, ich kann es nicht. Es ist für mich eine Sache mit Herz und Herz kriegt man wohl am ehesten in einer Beziehung. Es ist für mich eine absolute und reine Form der Hingabe, die möchte ich nicht einfach so verschenken, nicht mehr...
*********egel Mann
65 Beiträge
Hingabe trifft es wohl am besten. Diese Innigkeit habe ich erfahren in einer Beziehung. Diese möchte ich nicht mehr missen. Und wie schon im Post über mir zu lesen, ist es bisher die reinste Form der Hingabe, die man verspürt und erleben kann.
Das ist fernab von einem "Kick". Es verstärkt aber alles ungemein.
Soweit ich also aus eigener Erfahrung sprechen kann, ist deshalb eine (Liebes)Beziehung erst das, was es ermöglicht.

Andere mögen BDSM mit Herz als etwas beschreiben, das für Fürsorge, Einvernehmlichkeit, Sympathie, Respekt usw. steht. Das würde ich hier gerne noch ein wenig differenzieren. Das bedeutet es für mich auch. Aber es gibt da nun einmal dieses "mehr", was zugegen sein kann. Jeder der es schon einmal erlebt hat, weiß eigentlich, was ich meine.

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht und kann deshalb nicht sagen, ob man diese gewisse Grenze durchbrechen/durchschreiten kann, diese bedingungslose(!) Hingabe im Geist einschl. des Körpers (es ist echt schwer in Worte zu fassen, die Seele schwingt anders, ist in einer anderen Welt wage ich mal zu sagen, so "fühlt" es sich manchmal an) - ob man diese Hingabe erreichen kann, wenn "nur" solche Dinge stimmen wie Sympathie und Respekt... Ich kann das leider nicht sagen, denn ich hatte bisher nur eine Beziehung mit Herz. Andere sagen, das es geht. Natürlich muss das alles da sein, es ist ungemein wichtig, aber ich glaube, es bietet erst die Grundlage, den Nährboden für das, was unbegreiflich ist für den Verstand, aber erlebbar mit dem Herzen... dafür braucht es ein anderes Herz, eine Herzverbindung.

Somit würde ich erstmal sagen, "mit Herz" bedeutet für mich:
Es ist das fließen von Energie, die man niemals sehen kann.

Versteht jemand, was ich so meine? *g*
Oder spinne ich?
*******dev Frau
19.343 Beiträge
Mein BDSM
BDSM mit Herz bedeutet für mich:
• Nicht bloß technisch einwandfrei bespielt zu werden.
• nicht bloß möglichst oft und möglichst geil kommen zu können.

BDSM mit Herz ist für mich, dass ich meinen Herrn lieben kann, lieben darf, und lieben soll! *herz*
Dass ich aus Liebe Dinge für meinen Herrn tue, die ich NUR FÜR IHN mache, und für niemand anderen.

BDSM ist perfekt, wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen *tanz2* *herz2*

Evtl finde ich hier das passende Gegenstück zu mir!
*******nd68 Frau
532 Beiträge
BDSM ohne Herz? Für mich unvorstellbar! Denn wie könnte ich als devote "Sie" mich fallen lassen und vertrauen, wenn mein Herz mir nicht sagen würde "Ja. Er ist der Dom, der mich versteht/verstehen möchte. Er möchte seine Bedürfnisse ausleben sowie meine befriedigen. Und nicht nur rücksichtslos sein "Ding" durchziehen!"

Ohne dem geht es für mich nicht. Und dies muss nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben. Aber mit Empathie, Verantwortungsgefühl und einem gemeinsamen Nenner (sprich: die Chemie muss stimmen) seinerseits, sowie mit Hingabe - auf Vertrauen basierend - und dem gemeinsamen Nenner meinerseits.

Verliebt man sich dann noch ineinander, dann ist es wohl das größte Geschenk!
*****tto Mann
3.705 Beiträge
BDSM mit Herz bedeutet für mich meinen Paddel mit dem roten Herz drauf zu benutzen. *haumichwech*

So und nun mal ernsthaft:

Man begegnet vielen Menschen doch nur ganz wenige kriechen einem ins Herz.
Das lässt uns wichtig werden wie sie auf uns reagieren, wie sie fühlen und ob sie uns auch wollen, weil auch sie sich von uns in ihrer Seele berührt fühlen.

Meine Basis für BDSM mit Herz ist gegeben, wenn beide so füreinander empfinden.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Im Grunde eines der schönsten Themen.

Seelen verschmelzen und die Herzen pulsieren im Gleichklang. Mauern zerfallen und Grenzen öffnen sich. Ohne *herz* - undenkbar.
***y5 Frau
147 Beiträge
BDSA mit Herz verstehe ich als Zuneigung und Vertrauen.
Wenn ich beides nicht hab, kann ich kein BDSM bzw Sex im Allgemeinen haben mit dem Menschen.
Liebe muss es aber bei mir nicht gleich sein und entsteht auch recht langsam.
Aber mit Vertauen und Zuneigung bin ich zufrieden und kann alles genießen.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Um eine BDSM-Partnerschaft zu führen ist unserer Meinung ein viel größeres Maß an Vertrauen nötig als es eine normale Partnerschaft braucht. Wohlgemerkt sagen wir nicht, dass das bei jeder einzelnen so ist - nur wenn man BDSM integrieren möchte, ist es eben unbedingt notwendig.

Wir leben keinen Soft-SM, bei uns wird auch geschlagen, manchmal heftig. Aber danach ist das Gefühl der Zuneigung zueinander um ein Vielfaches größer. Unser Sub würde in diesem Moment beinahe alles für seine Herrin tun - egal, was sie befehlen würde.

Nach einer langen Zeit als Vanilla-Paar hat der gelebte SM eine Innigkeit in unsere Beziehung gebracht, die wir nie für möglich gehalten hätten. Es ist, als hätten wir uns einander neu kennen gelernt. Wir gehen offener, ehrlicher und ja, auch zärtlicher miteinander um als die vielen Jahre vorher.

Das Gruppenmotto "BDSM mit Herz" trifft es einfach am besten.
BDSM mit Herz,
bedeutet für mich höchstpersönlich, das man an diese Sache mit Liebe, welche bei mir aber erstmal auch aus Freundschaft, Kameradschaft, Kumpelschaft , Vertrauen, auf der gleichen Welle sein usw. bestehen kann. Die Liebe, also das intensivste verbindende Gefühl und halt die daraus resultierende Zweisamkeit, kann m.E. ja daraus noch erwachsen, oder halt auch nicht.
Dann käme, jetzt meine persönliche Meinung, eine sog. Spiel-Beziehung, Spiel-Partnerschaft in Betracht, welche ich persönlich nicht für schlechter oder negativer halte, DENN auch bei einer NUR Spielpartnerschaft sind gegenseitiges Kennen, Vertrauen, Freundschaft usw. ebensowichtig wie bei einer RICHTIEN LIEBSCHAFT, Liebesbeziehung, oder wie man es dann auch nennen mag.
DAZU kommt bei mir auch noch der Sinn und der Verstand, wie man an eine solche Sache herangeht. Das ist für mich auch wichtig, nicht gleich sofort mit der Türe ins Haus fallen, so nach dem Motto: HOPPLA JETZT KOMME ICH und alles hört auf mein Kommando o.ä. Für mich sind die Ansichten und Meinungen meines Gegenübers wichtig, auch WIE man eine solche Beziehung eingehen kann, welche Neigungen und Vorlieben jeder so hegt, wie man das dem Gegenüber plausibel macht o.ä. Dann kann daraus schon was echt reizvolles und wertvolles heranwachsen. So sehe ich das, besonders als Anfänger(in) in meiner Gedanken- und Gefühlswelt. Mit Herz am rechen Fleck, gepaart mit Sinn und Verstand wird ein Schuh daraus. *zwinker*
*my2cents*
**yD Frau
421 Beiträge
Was bedeutet für mich BDSM mit Herz?

Ich bin in diese Gruppe eingetreten, nachdem ich BDSM mit Herz für mich neu kennenlernen durfte.

In meiner Lebenspartnerschaft (FemDom/maleSub) spielt BDSM seit vielen Jahren eine große Rolle. Aber unsere Neigungen sind sehr unterschiedlich. In unserer Partnerschaft ist viel Herz dabei, aber eher auf Augenhöhe. Unser BDSM ist selten gefühlvoll, kaum zärtlich und wenig sexuell. Für unsere Partnerschaft passt das so. Aber für mich ist klar, dass ich mehr Zärtlichkeit und Nähe im BDSM brauche, als mein Mann.

Auch in früheren Spielbeziehungen neben der Lebenspartnerschaft, war BDSM für mich sehr spannend und erfüllend, vielleicht auch von einer freundschaftlichen Bindung getragen (mehrere Subs mit unterschiedlicher Nähe/Distanz), aber noch nicht das, was ich als BDSM mit Herz bezeichnen würde.

In den letzten zehn Monaten habe ich diesbezüglich eine ganz neue Welt kennengelernt. Aus einer Freundschaft Plus hat sich eine BDSM Spielbeziehung entwickelt, bei der mich die Gefühle gerade so überrannt haben, sowohl auf Augenhöhe als auch in den Sessions. Diese Magie zwischen uns, wenn ich ihm mein Halsband anlege. Dieser Stolz, den ich empfinde, wenn er vor mir kniet. Diese Nähe zwischen uns, die der Schmerz, den ich ihm zufüge, herstellt. Das ist eine Gefühlswelt die ich so noch nie erlebt habe. Und auch wenn ich es jetzt nicht genauer beschreiben kann….aber das ist BDSM mit Herz für mich.
BDSM M HERZ
Ich finde die Vorstellung prickelnd
Die pure Leidenschaft Gefühl alles von Herzen zur Partnerin
Das läßt man die Dominanz der Frau zu weil es auch die ersehnte Berührung ist
und vorallem 100% iges VERTRAUEN da ist
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.