Grundsatzfrage?
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich außer mir noch weitere BDSMler hier, für die BDSM einfach ein Sammelsurium spezieller Sexualpraktiken ist - und nichts weiter?
...
Deshalb wollte ich ganz einfach nur mal wissen, ob es BDSMler gibt, die ebenfalls dieser Ansicht sind. Ich hätte genausogut fragen können, wer außer mir lieber Kräuterquark statt Eisbein isst
....
Wortwahl und Ausdruck polarisieren. Ob Zufall oder Absicht weiß ich nicht.
Sammelsurium (der Duden sagt dazu: etwas, was sich mehr oder weniger zufällig beieinander findet und von unterschiedlicher Art und Qualität ist)
Es ist kein sonderlich wertschätzender Begriff für etwas was mit so viel Gefühl verbunden ist. Es ist also nicht verwunderlich das mancher nicht gelassen auf solche Zeilen reagiert.
Gerade wenn man selber von sich sagt:
Also: Um "Praktiken ohne die Gefühlswelt" kann es mir schon mal ganz und gar nicht gehen, weil Sex - egal ob zart oder hart - für mich immer mit Gefühl verbunden ist. Immer. - Deshalb auch "BDSM mit Herz". Dass BDSM ohne Herz kein BDSM ist, hab' ich inzwischen begriffen.
also immer mit Gefühl, mit Herz unterwegs ist, sollte die Empathie für eine angemessene Wortwahl nicht so schwer zu finden sein. Gleiches gilt natürlich auch für entsprechende Antworten.
Nun bislang konnte sich wohl keiner im Eingangsposting wieder finden. Das liegt aber meiner Meinung nach an dem was ich oben schon schrieb. Wer möchte sich schon in eine Sparte "einordnen" lassen, bei der scheinbar wahllos hingeworfene Worte sicher nicht ausdrücken können, was die meisten Menschen hier empfinden.
Eine Lebensphilosophie, ein Lebensmodel ist es sicherlich nicht für alle BDSM'ler. Ich würde z.B. kein 24/7 leben wollen, TPE noch viel weniger. BDSM findet aktiv hauptsächlich im Rahmen meiner Sexualität statt, ABER es ist dennoch so viel mehr als nur eine Anhäufung von verschiedenen Praktiken.
Es erfüllt und bereichert mein Leben auf so vielfältige und sehr tief gehende Weise, dass ich es nicht mehr missen möchte. Die Gefühle und Empfindungen die dabei frei gesetzt werden, sind für mich einfach nicht mit Sexpraktiken (z.B. Doggystyle, Oralsex) vergleichbar.
Landlady meinst du, dass es bei dir wirklich "nur" eine Sexpraktik ist? Würdest du überspitzt formuliert überlegen wollen: Liebling, soll ich dir einen blasen, willst du mich von hinten nehmen, oder willst du mich lieber fesseln und mir ein bisschen den Hintern hauen?