Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?53
Von der ich glaube, dass es noch einige gibt, die es interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traurige Nachricht vom Ex

Traurige Nachricht vom Ex
Seit einem viertel Jahr lebe ich in einer neuen, glücklichen D/S Beziehung *herz*
Mir geht es sehr gut und ich fühle angekommen.

Meine letzte Beziehung in der ich als Sklavin lebte, liegt nun gute zwei Jahre zurück.
Zu meinem Ex hatte ich über die ganze Zeit immer wieder Kontakt, nur per Whatsapp. Ich habe ihn aber seit der Trennung nie mehr gesehen.

Vor ein paar Wochen meldete er sich wieder einmal. Nach kurzem hin und her schreiben teilte er mir mit, dass Krebs bei ihm diagnostiziert wurde und er im August ins Krankenhaus muss. Er schrieb das die Aussichten auf Heilung gut sein.

Mich hat das total geschockt, ich fing an zu zittern und die Tränen liefen mir über das Gesicht.
Er hat immer sehr gesund gelebt und viel Sport getrieben.
Also ein großer attraktiver Mann.

Nun hatte er ein Foto im Whatsapp, was mich erschrecken lies. Tiefe Augen und von der Krankheit gezeichnet.
Wir waren vier Jahre zusammen und ich liebte ihn wirklich sehr. Um die Trennung zu verarbeiten brauchte ich 1 1/2 Jahre.
Erst dann konnte ich mich auf jemand Neuen einlassen *herz*

Was ich eigentlich sagen will, mich hat diese Nachricht traurig gemacht und tut es noch immer. Wir schreiben nun etwas regelmäßiger, ich frage wie es ihm geht.

Ich möchte nichts mehr von ihm, nein.
Denn ich bin wirklich glücklich und habe einen tollen Mann gefunden, der mich auch als seine Sklavin angenommen hat.

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mit meinem Ex schreibe, oder ihn frage ob er etwas braucht. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich zurück will.
Einfach weil wir uns schon so lange kennen und er ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist.

Und wieder zeigt es doch wie kostbar das Leben ist.
Warum wird es uns erst immer wieder bewusst, wenn wir solch Nachrichten erhalten?
Das Schicksal können wir nicht beeinflussen, aber wir können unser Leben bewusster gestalten und es genießen.

Das werde ich in Zukunft so halten.

In diesem Sinne, nachdenkliche Grüße Lana
Liebe Lana
warum hast du ein schlechtes Gewissen?Wem gegenüber?Weiß dein jetziger Freund, dass du deinen Ex schreibst,kennt er die Situation?

So eine Situation ist sehr schlimm.Ich hab das vor 10 Jahren durch.Mein Freund ist damals gestorben.Ich finde es prima,dass du deinen Exfreund zeigst,dass du als gute Freundin da bist.Aber ihm klar machen mehr nicht.Wenn er das akzeptiert ist doch alles gut.
Du pass einfach auf,dass du den nötigen Abstand hälst,dass die Situation dich und deine Beziehung nicht belastet.Das ist wichtig.

Fühl dich feste gedrückt
*********atze Frau
20 Beiträge
Freunde
Ich habe auch über ein Jahr gebraucht um über meine letzte Beziehung hinweg zu kommen. Meinen Ex kann ich heute als meinen besten Freund bezeichnen. Ich würde ihn nicht zurück wollen als Partner, aber als Freund möchte ich ihn niemals mehr missen. Ich kann mit ihm über alle Themen reden und er auch mit mir. Wir sind immernoch für einander da. Nur als Freunde halt und dass ist mir sehr viel Wert. Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben? Ich gehe damit offen um. Man hat schließlich mal einen Teil seines Lebens geteilt und das sollte jeder akzeptieren.
Manches heilt nie...
Jedenfalls nicht ganz. Es gibt eben Menschen, die immer einen Platz in unsrem Herzen haben, selbst wenn der Mensch, der das tut, im richtigen Leben längst jemand ist, der eine ganz andere Rolle spielt. Guter Freund, flüchtiger Bekannter, Fremder.

Mit der Tatsache konfrontiert, daß das Leben begrenzt ist, unberechenbar und oft bösartig in seinen Wendungen, verstehe ich gut, daß Du darüber nachdenkst. Zwei Gedanken dazu:

Erstens ist es sehr schön, daß Du jemanden gefunden hast, der Dich glücklich macht! Der Kontakt zu Deinem Ex ist eine Möglichkeit, die Vergangenheit nicht zu vergessen, sondern als Basis für eine Freundschaft zu nehmen, die ihm in seiner schweren Zeit helfen kann, vorausgesetzt, Du verkraftest das emotional. Für eins ist da aber weder Platz noch Grund - ein schlechtes Gewissen.

Zweitens wäre ein vernünftiges und geordnetes (Zusammen-) Leben in ständigem Bewußtsein ob Gevatter Tod schwer denkbar. Ohne Glauben an ein Leben danach wäre das entweder unerträglich oder wir würden ohne Rücksicht auf den nächsten Tag handeln. Denn nichts anderes würde es bedeuten, nähme man den Spruch ernst, jeden Tag wie den letzten zu leben.

Es ist schwer, Dir jetzt aus der Ferne zu helfen, aber Du wirst Deinen Weg finden. Soviel Liebe und Vertrauen ist aus Deinen Zeilen zu lesen - gib den dunklen Gedanken keine Macht darüber.

LG nasty
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mit meinem Ex schreibe, oder ihn frage ob er etwas braucht.

Das brauchst du nun wirklich nicht haben oder machst du es heimlich ?

Wir befinden uns hier in der Gruppe "BDSM mit Herz" und mit deinem Beitrag hast du bewiesen dass DU Herz hast und mitfühlend bist . . . Allerdings musst du auch aufpassen dass es deine jetztige Beziehung nicht negativ belastet und du trotz allem den nötigen, emotionalen Abstand behältst.

Und wieder zeigt es doch wie kostbar das Leben ist.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Warum wird es uns erst immer wieder bewusst, wenn wir solch Nachrichten erhalten?
Ich bin der Meinung dass wir eben nicht immer an eventuelle, negative Zukunftsereignisse denken, denn wir leben und genießen das "Jetzt".

Nachdenklich machen uns solche Nachrichten immer und wenn sich dann etwas zum positiven verändert hat es im Endeffekt noch etwas Gutes
Wenn ich dir zuhöre/lese, habe ich eher das Gefühl, dass du mit dem Sklaventum dir keinen Gefallen tust. Für mich schaffst du nicht die nötige emotionale Distanz und hast nicht genug Selbstbewusstsein, um du dabei zu bleiben.

Das scheint mir ehe die Botschaft, wie abhängig du tatsächlich bist. Und das ohne es wahr haben zu wollen.
So ein Schmarrn Die_Inins!!!!
Was hat das denn mit emotionaler Distanz, fehlendem Selbstbewusstsein oder Abhängigkeit zu tun wenn jemandem das Unglück eines Menschen, ob Krankheit oder sonst etwas nicht egal ist.

Ich denke, dass sich hier jeder seine Gedanken darüber machen würde was mit dem/der Ex nach einer Beziehung passiert. Zumal es sich hier um eine ernst zu nehmende Erkrankung geht.

Ich nenne das distanzlos wenn man es nicht tut, da man ja vor der Trennung auch gewissen Gefühle füreinander hatte. Auch wenn es nur Sympathie war.
Traurige Nachricht vom Ex
So sehr ich die Emotionen der @TE nachvollziehen kann - und das kann ich wirklich -, so sehe ich in diesem Thema trotzdem keinen BDSM-Bezug.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Es mag unterschiedliche Meinungen dazu geben, ob ein Bezug zu BDSM in diesem Fall gegeben ist oder nicht. Ich für meinen Teil sehe durchaus einen Bezug, denn es geht um ihren Ex-Herrn, und in meinen Augen ist eine BDSM-Beziehung nicht wirklich (oder nur in Teilen) mit einer Vanilla-Beziehung vergleichbar.

Daher bin ich der Meinung, dass das Thema absolut in diese Gruppe passt.

Aber das nur am Rande. *zumthema*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Nach kurzem hin und her schreiben teilte er mir mit, dass Krebs bei ihm diagnostiziert wurde und er im August ins Krankenhaus muss. Er schrieb das die Aussichten auf Heilung gut sein.

Das sind aber doch gute Aussichten!

Bei mir wurde vor jetzt über 2 Jahren ein Hirntumor erkannt und operiert. Voriges Jahr wurde dann ein Rezidiv festgestellt. Damit lebe ich jetzt und das nicht wirklich schlecht. Ich werde MRT-technisch regelmässig überwacht, weil ich mich fürs erste gegen eine neuerliche Behandlung entschieden habe.

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mit meinem Ex schreibe, oder ihn frage ob er etwas braucht.

Wäre die Frage, warum du ein schlechtes Gewissen hast? Ist es evtl. auch aus Mitleid, weil es dir jetzt so gut geht?

Aus meiner Sicht kann ich dir in diesem Fall dann nur sagen: Erpare dir das. Denn es ist mit eines der Gefühle, die man als Betroffener nicht gern spüren mag. Gehe weiter normal mit ihm um ohne die Krankheit in den Vordergrund zu stellen. Hilfe kannst du natürlich anbieten, aber sei nicht gekränkt, wenn er das ausschlägt. Sage ihm die Meinung, wenn du denkst, es wäre nötig. Tu einfach das, was du für jeden guten Freund tun würdest. Aber reduziere ihn nicht auf einen Kranken.

Das sind natürlich nur meine Gedanken und Gefühle, aber ich habe in meiner Reha damals festgestellt, das es nicht wenigen meiner Mitgefährten ebenso gefühlsmässig erging. Vielleicht ist er ja ähnlich gestrickt.

Alles Gute für ihn unbekannterweise und auch für dich und deine neue Beziehung.

VG
Cut
******_74 Frau
64 Beiträge
@Lena
Liebe Lena, das alles kommt mir sehr bekannt vor und ich kann Dich sehr gut verstehen! Leider gibt es Dinge im Leben die wir nicht ändern können, da es nicht in unserer Macht steht. Geniesse die Zeit mit Deinem neuen Dom/Herrn und schaue nach vorne.

Mein Spielpartner verstarb leider Anfang Mai diesen Jahres, durch "Google" habe ich es erfahren...Seine letzte Mail erhielt ich Mitte April. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, an die schöne Zeit die wir bdsm-technisch verbringen durften.
Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen wie Du dich fühlst.....

Alles Gute und Kopf hoch,
Lg Claire
***ks Mann
17 Beiträge
Verpflichtend....
Liebe Lana

Ich finde Deine Reaktion auf die Nachricht von Deinem Ex normal. Man hatte eine gute Zeit und viele gemeinsame Erlebnisse!

Für mich ist so etwas eben auch im Nachhinein nach einer Trennung verpflichtend! Es ist ein Mensch mit dem man eine Zeitlang ging in seinem Leben!

Bleib so, claks
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
ich verstehe die TE voll und ganz
denn mein erster und wahrer DOM mit viel *herz* Gefühlen ist letzten November an seinem Krebs mit nur 49 Jahren gestorben.
Ich musste so oft an ihn denken, obwohl er mich ziemlich doof wegen einer Neuen ausgetauscht hatte, aber diese sehr emotionale, tiefempfundene Zeit verband mich immer mit ihm und umgab ihn immer noch mit dieser Wahnsinns Aura.
Seine Dominanz funktionierte auch über 700 km Entfernung und ich machte Sachen, die über meine Grenzen hinausgingen. Auch wenn wir nicht mehr "zusammen" waren, waren wir miteinander verbunden- als Freunde.

Als ich die Nachricht seines Todes las, war ich erstmal 2 Tage nicht ansprechbar.
Seine tollen durchdringenden Augen waren für immer verschlossen..
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Es tut mir leid für diejenigen, die einen wichtigen Menschen durch Krebs verloren haben.

Dennoch:
Krebs bedeutet heute kein unbedingtes Todesurteil mehr. Hodenkrebs (als Beispiel) ist sehr gut heilbar.
Ich hoffe das es beim ExDom der Te ebenso sein wird. Das wünsche ich ihm zumindest sehr und seine Aussichten scheinen ja nach ihren Worten gut dafür zu stehen.
Ganz lieben Dank
Als erstes möchte ich mich für Eure Likes, die emotionalen Beiträge und persönliche CM bedanken.

Es ist immer wieder schön zu spüren, wie herzlich es hier in dieser Gruppe zugeht.
Naja, bis auf ganz wenige Ausnahmen. *oh*

@ Die_Inins
BDSM beinhaltet für mich ganz klar auch Herz und Empathie zu besitzen.
Wie man daraus auf mangelndes Selbstbewusstsein schließen kann, ist mir schier ein Rätsel.
Wie lebt man BDSM ohne Herz?
Im Grunde genommen finde ich Eure Worte sehr unpassend gewählt, denn sie haben so gar nichts mit Herz zu tun, im Gegenteil. Sie sind anmaßend ohne die benannte Person überhaupt nur ansatzweise zu kennen.

Ansonsten... *liebhab*

Mich haben Eure Worte sehr berührt.
Es tut immer gut sich auszutauschen. *top*
Diese Herzlichkeit und Wärme hier im " BDSM mit Herz " finde ich immer wieder überwältigend. Gerade weil es in anderen Gruppen zum Teil ruppiger zugeht.

Ja mein neuer Dom weiß darum. Ich habe es ihm erzählt, dass ich mit meinem Ex geschrieben habe und auch weshalb.
Er sieht das ganz entspannt, denn er braucht sich meiner Gefühle für ihn selbst keine Gedanken zu machen. *herz*

Meinem Ex wünsche ich einfach nur, dass alles gut wird für ihn.

In diesem Sinne eine Gute Nacht, Lana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.